Mein Freund hat BPS...

      Mein Freund hat BPS...

      Hallo zusammen,

      ich bin noch recht neu hier im Forum, deswegen muss ich mich erstmal an das "Öffnen" im Internet angewöhnen... Normalerweise sind mir "richtige" Gespräche lieber.

      Ich bin jetzt seit 4 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns im Chat kennen gelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Wir waren sofort ein Herz und eine Seele. Er hat mir recht schnell anvertraut, dass er Borderliner sei. Anfangs hatte ich mit dem "Geständnis" kein Problem... Allerdings mittlerweile, wo ich auch schon einige Attacken von ihm miterlebt habe, bekomme ich so meine Zweifel.
      Ich will mich zwar auf gar keinem Fall von ihm trennen oder ihn in irgendeiner Weise aufgeben... aber mir fällt es zunehmend schwerer seine mentale Abwesenheit und seine körperliche Abweisung während der Attacken zu ertragen.
      Vor allem die körperliche Nähe zu ihm fehlt mir sehr! Das soll jetzt nicht heißen, dass ich immer nur das Eine von ihm möchte... Mir würde es schon reichen, wenn er mich wenigstens hin und wieder in den Arm nehmen könnte oder auf irgendeine andere Weise / Berührung Körperkontakt zu mir suchen könnte.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit meinem Problem gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich mit solchen Situationen künftig besser umgehen kann?!

      Lieben Dank im Vorraus!!!!!!! ;)
      hallo TanteMara

      ich weiß, das es für dich in diesen situationen nicht leicht ist und kann mir nur gut vorstellen wie sehr dich das bedrückt mit ihm...

      ich möchte dir zu deinem eigenen schutze raten, seine phasen nicht zu nah an dich ran zu lassen... halte genügend abstand und setz klare grenzen... auf dauer kann dich das nämlich ziemlich mit runter reißen und keinem von euch beiden wäre wohl damit geholfen...

      ja, wie kannst du damit besser umgehen? meine erfahrung hat mir gezeigt, das man sehr viel geduld braucht mit einem betroffen. oft kann man einfach nur abwarten, bis sich die jeweilige phase wieder etwas legt.
      du kannst natürlich weiterhin für ihn da sein und ihm zur seite stehen, musst aber auch akzeptieren, wenn er das nicht will... der umgang ist mit sicherheit nicht leicht, aber geduld und verständnis helfen es erträglicher zu gestalten...

      ich hoffe das hilft dir ein wenig...

      alles gute und liebe grüße,
      schwertlilie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher