anzeichen für bps?

      anzeichen für bps?

      hey,
      ich wollte euch mal fragen, ob es iwelche anzeichen oder so dafür gibt, dass man bps hat....

      ich hatte schon öfter mal das gefühl dass ich border hab und das gefühl geht nciht weg.

      ich weiß nicht was ich tun soll und suche rat.
      wäre cool, wenn sich jemand meldet.

      lg,
      ihavesurvivedit
      Hey,

      die Anzeichen kannst du überall nachlesen, bzw die Diagnosekriterien. (les dir mal die zwei festgepinnten Threads hier im BPS-Unterforum durch, da steht vieles drin)

      Wir sind hier keine Fachmenschen, letztendlich kann nur ein Fachmann dir eine BPS diagnostizieren, nicht wir, und auch kein Internettest.

      Da du noch unter 18 bist und Persönlichkeitsstörungen generell erst festgestellt werden können, wenn die Persönlichkeit fertig entwickelt ist, wird dir allerdings (hoffentlich) kein Arzt so schnell eine BPS diagnostizieren, höchstens Borderlinetendenzen oder eine Borderlineentwicklungsstörung.

      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich möchte dazu noch anmerken, dass gerade bei Borderline es auch ziemlich schwierig ist, keine Anzeichen davon bei sich zu finden. Denn Borderline ist weniger durch klar abzugrenzende Verhaltensweisen, sondern eher durch übersteigerte "normale" Verhaltensweisen und eine recht eigene Gedankenwelt charakterisiert. Bestimmte Diagnosekritierien wie das schwankende Selbstbild und die starke Abhängigkeit von äußeren Einflüssen sind z. B. in der Pubertät noch relativ normal, gehören bei einem 50jährigen aber beispielsweise zum Krankheitsbild.
      Immerhin wird es selbst von Fachleuten noch häufig falsch diagnostiziert.
      Entscheidend finde ich eher, liebe(r) IHaveSurvivedIt, inwieweit dir bestimmte Dinge Probleme bereiten, im Umgang mit dir selbst und im Ungang mit anderen Menschen. Solltest du da eine starke Belastung empfinden, solltest du dir so oder so therapeutischen oder ärztlichen Rat einholen, ganz egal, ob du nun in Richtung Borderline tendierst oder nicht.

      LG Danesha
      das solltest du aber, dafür ist die therapie doch da...
      und je besser man über dich bescheid weiß, desto besser kann man dir helfen...
      nur wenn man seine probleme auch anspricht, kann dagegen auch etwas unternommen werden...
      also wenn dir dieser verdacht auf bps solche schwierigkeiten macht, sprich es bitte bei der therapie an, nur dann könnte dir ausreichend geholfen werden...
      ich weiß, das es schwer ist und habe mich selber lange dagegen gewehrt, doch das ständige hinauszögern macht es auf dauer nur noch schlimmer...

      alles gute und liebe grüße,
      schwertlilie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher