Gewicht-Körper

      Gewicht-Körper

      Hallo,
      ich habe nicht wirklich ein Problem, aber ich finde es komisch.

      Ich habe einen relativ kleinen BMI. Die meisten z.B. aus meiner Klasse, haben einen höheren.
      Trotzdem find ich das die anderen immer viel schlanker sind als ich. Die sehen immmer total schlank aus.
      Ich dagegen bin voll dick.

      Woran liegt das, dass man sich selber immer anders sieht, als man ist, oder als die anderen sieht?
      Ich weiß es nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee?

      LG
      ICH
      ...ALLEIN sein ist schön...
      ...EINSAM sein nicht...
      ich glaube dass man von sich selbst ein falsches Bild hat. Ich kenne das auch, mir kommen fast alle Menschen schlanker vor als ich und wenn ich mich dann auf Fotos sehe, dann sehe ich dass es gar nicht so ist. Mir geht es auch immer so, wenn ich mich unausgeglichen fühle, dann habe ich das Gefühl, dass ich zehn mal so dick bin.. und wenns mir mal wirklich gut geht seh ich mich relativ normal. Ich weiß nicht wie weit das normal ist, aber ich glaub dass du dich vielleicht einfach anders siehst.

      Außerdem findet auch jede Frau ohne Essstörung Problemzonen an sich, aber ich glaub dass die Frauen ohne Essstörung sich doch besser einschätzen können, also ein besseres Körpergefühl haben. Ich spüre manchmal auch nicht wo meine Grenzen sind.

      Und eigentlich sollten wir doch mal versuchen uns nicht mit anderen zu vergleichen sondern uns in unserem eigenem Körper wohlzufühlen so wie er ist... Leicht gesagt.. ich weiß...
      Hey,
      ich selbst kenne das auch nur zu gut. Obwohl ich momentan "nur" im Untergewicht liege. Ich war eben auch mal im starken Untergewicht und ich weiß ja selbst dass ich viel zugenommen habe, zumindest so viel dass es "nur noch" Untergewicht ist und kein starkes Untergewicht mehr. durch diese Gewichtszunahme fühle ich mich auch total dick, vor allem im Vergleich zu anderen. Ich denke auch immer, dass ich viel dicker bin als all die anderen. Wir haben wohl oft ein total verzerrtes Selbstbild von uns :/ schade aber wohl wahr. Das einzige wo ich meist merke dass ich doch gar nicht so dick bin sind Fotos. Klingt doof ist aber so. Wenn ich Fotos sehe auf denen ich mit anderen zu sehen bin, fällt mir schon meist auf, dass ich doch bisschen dünner bin als andere bzw. sie nicht dünner sind als ich und dann denke ich, dass ich mich vielleicht einfach oft ganz falsch sehe.
      Hallo,

      ich denke, es KANN auch eine art Selbstschutz sein.
      Zumindest war es bei mir so, jeodch ist auch erwähnenswert, das ich unfreiwillig so dünn war/bin, wie ich es bin und gerne deutlich mehr wiegen würde.
      Ich empfand die anderen Menschen in meinem Umfeld auch als dünner als mich, dabei wusste ich, das ich viel zu wenig wiege. Erst als ich wieder etwas zugenommen hatte und mich auf Bildern gesehen habe auch mit Freunden drauf, habe ich erst wirklich realisiert, wie dürr ich gegenüber den anderen gewesen bin.

      Ich denke hätte ich damals diese Verzerrte Wahrnehmung nicht gehabt, wäre ich psychisch an meinem Untergewicht ganz kaputt gegeangen.

      Liebe Grüße
      farin