Eltern und Schullektüre

      Eltern und Schullektüre

      Hallo,
      seit etwa vier Wochen wissen meine Eltern, dass ich mich v*rl*tze. Sie wollen mir helfen, aber gleichzeitig zwingen sie mich mehr oder weniger dazu aufzuhören...Aber darauf wollte ich eig erst später eingehen.
      In den vier Wochen habe ich geschafft halbwegs ohne R*tz*n zu leben. Mir ging es relativ gut, da von den vier Wochen, 2 1/2 Ferien waren.
      Jetzt habe ich eine Woche Schule und alles wird wieder schlimmer:
      In Englisch lesen wir seit gestern eine Lektüre und gestern habe ich nach der Stunde angefangen zu weinen und heute war ich auch kurz davor, aber ich kann ja schlecht mehrere Wochen nicht den Englischuntericht verpassen...
      In Reli fangen wir morgen auch eine Lektüre an und da habe ich echt Angst, dass sie mich auch runterzieht und in Reli will ich echt nicht weinen...Ich habe Angst dann deswegen
      fertig gemacht zu werden...

      Zu der Sache mit meinen Eltern:
      In den vier Wochen habe ich ein paar neue W*nd*n. Meine Mutter hat die heute gesehen und mich angemeckert, dass es ja total häßlich sei, dass ich doch einfach weitermachen soll, es sei ihr egal und so weiter...Vorhin hat sie gesagt wenn ich es nochmal mache will sie mir kein Taschengeld mehr geben...
      Aber ich kämpfe doch, ich will es doch schaffen, aber das geht nicht so schnell...
      Aber ich bin auch kein Mensch der mit seinen Eltern über so etwas redet...

      Was soll ich tun wegen schule und Eltern??
      Bitte gebt mir Tipps.
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Hallo,

      Zu aller erst hoffe ich mal das ich dir helfen kann.
      Ich würde versuchen deinen Eltern klar zu machen das es nicht so leicht ist wie sie denken, dass es halt nicht so schnell geht. Da ich neu bin weiß ich nicht ob du in irgendeine Therapie bist wenn nicht würde ich dir empfehlen das deinen Eltern zu sagen das du gerne Ärtzliche hilfe möchtest. (Ich warte nur darauf das es meine Eltern sehen damit ich ihnen genau das sagen kann).

      Und mit dem Englisch und Reli Unterricht kann ich dir so auch nicht helfen. Was lest ihr denn in Englisch bringt es dich in irgendeiner Verbindung mit deiner Vergangenheit oder sontirgendwas?

      Gruß
      Yissu
      HAllo,
      meine Eltern haben beschlossen dass ich aufhöre und dabei bleibt es...Da kann ich sagen was ich wil...Ja ich habe morgen meinen ersten Therpiethermin...

      Ja ich muss bei dem Buch immer an die Zeit denken, in der ich gemobbt wurde...
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Hey,

      Ich weiß das Eltern teilweiße echt nervig sind. Das du aufhören solltest stimmt schon. Man kann es halt nur nicht von jetzt auf gleich vielleicht suchste irgendwas aus dem Internet oder sprichte morgen schonmal darüber.

      Und mobbing ist echt schlimm. Es ist scheiße wenn man mit der Vergangenheit konfrontiert wird. Manchmal sollte man aber drauf eingehen.

      Gruß
      Yissu
      Ja, genau davor habe ich auch Angst.
      Dass sie dann erwarten, dass von heut auf morgen alles wieder gut ist. Darum erfinde ich auch immer irgendwelche Lügenmärchen um die Kr*tz*r an meinen Beinen zu rechtfertigen.
      Wenn du schon versucht hast, ihnen klarzumachen, dass es nicht so schnell geht, und sie es trotzdem nicht akzeptieren....da bin ich auch ziemlich hilflos. :S Sag es ihnen nochmal, vielleicht hilft es ja.
      Außerdem geht es überhaupt nicht, dass deine Mutter gesagt hat, es sei ihr egal! Ich denk, sie meint es nicht so, sie war vielleicht wütend, dass du es wieder gemacht hast und wollte dich so "strafen". Was natürlich der vollkommene falsche Weg ist.

      Wegen den Erinnerungen an die Zeit als du gemobbt wurdest, ich weiß nicht wie schlimm es war und wie es abgelaufen ist, aber versuch dich abzulenken, wenn sie wieder hochkommen. Hast du irgendetwas Kleines, so etwas wie ein "Glücksbringer", ein Schlüsselanhänger aus einem Urlaub vielleicht? Wenn man den in der Hand hat und dann an den schönen Urlaub wieder denkt, das verdrängt dann die "bösen" Gedanken. Etwas, halt, dass du sofort mit einem schönen Erlebnis verbinden kannst.

      Na ja, so viel von mir, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen...

      Toye
      Ich liebe die Nacht :love:

      Hallo,
      heute ging es mir in Englisch wieder schlecht, nur dass wir über Dinge geredet haben die das Leben schön machen. Ich saß nur da und habe mir gedacht: Und was ist in meinem Leben schön?
      Ich wollte einfach nur weg :( Ich kann das nicht mehrere Wochen surchstehen...

      Mit meinen Eltern, ich weiß nicht...Ich kann nicht einfach hingehen und sagen dass das nicht geht...Ich kann mich meinen Eltern nicht anvertrauen...

      Heute habe ich aber meinen ersten Theratermin, ich hoffe dass es gut läuft...
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Hey,

      Aurory schrieb:

      Und was ist in meinem Leben schön?
      Das kenne ich nur zu gut aber glaub mir irgendetwas ist immer schön selbst wenn man es nicht denkt.

      Genau das Problem habe ich mit meinen Eltern auch das ich meinen Eltern nichts anvertrauen kann und verstehe es nur zu gut. Ich wünschte ich könnte dir dabei helfen denn dann könnte ich auch mir helfen.

      Und viel Glück/Spaß heute bei denen ersten Theratermin.

      Gruß,
      Yissu
      Hallo Aurory,
      wie ist der erste Therapietermin gelaufen?

      Wenn du Therapie hast, könntest du dort das Verhalten deiner Eltern ansprechen und fragen, ob ihr es ihnen nicht gemeinsam erklären könnt?
      Ich denke von einem Fachmann verstehen es deine Eltern auch besser. Dort können sie eventuell auch Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, selbst damit umzugehen. Bzw. Sie könnten sich an eine Beratungsstelle wenden.
      Für deine Eltern ist es auch schwer mit der Situation umzugehen, das jemand den sie überalles lieben sich selbst weh tut. Sie stehen der Situation hilflos gegenüber.

      Wenn sie nicht mit zu einem Therapietermin kommen wollen (oder es warum auch immer nicht geht), gib ihnen doch Adressen von Beratungsstellen.


      Wegen den Lektüren. Hast du eventuell die Möglichkeit dich im Unterrricht abzulenken?
      Je nachdem wie du zu den entsprechenden Lehrern stehst, könntest du dort auch mal um ein Gespräch bitten. Vielleicht finden ihr dort einen Lösungsweg (z.B. das du kurz rausgehen kannst, wenn du es nicht mehr aushälst oder dich eben aktiv ablenken kannst)

      Liebe Grüße
      farin