ohne waage kein gefühl für den körper???

      ohne waage kein gefühl für den körper???

      hallo ihr,

      hab mal ne kleine Frage. Habe festgestellt, dass ich ohne Waage, also ohne mein Gewicht zu wissen, einfach nicht weiß, ob ich mich gerade als dick, dünn, normal einschätzen soll, obwohl es ja auch keine riesengroßen Unterschiede sind, macht es mich wahnsinnig es nicht zu wissen. Davon hängt dann auch meine Stimmung ab. Weiß ich das Gewicht und es ist in meinen Augen gut, dann bin ich gut drauf. Weiß ich dass es in meinen Augen schlecht ist, bin ich schlecht drauf und wütend auf mich. Aber wenn ich es gar nicht weiß, dann weiß ich nicht was oder wer ich bin. Das ist doch total strange.

      Weiß jemand von euch, was man dagegen tun kann? Hab keine Lust mehr auf diese Besessenheit.

      lg thatsme
      Hallo,
      Mir ging das auch so.
      Ich hab mir dann einfach versucht bewusst zu machen dass Gewichtsschwankungen normal sind und seh das jetzt so: Solang ich in meine derzeitigen Klamotten reinkomm, kann ich ka nicht dramatisch viel zugenommen haben, und wenn mir plötzlich alles zu groß ist läuft auch irgendetwas falsch. ;)
      Ich weiß ja nicht, wie oft du dich wiegst, aber du könntest ja versuchen das langsam zu reduzieren? Also von einmal am Tag auf jeden 2ten Tag und die Abstände einfach immer länger machen.
      Wäre jetzt mal mein Vorschlag.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      danke für deine Antwort.
      Ja das mit den Klamotten hört sich eigentlich auch echt logisch an. Aber ich denk dann immer vielleicht ist ja meine Hose ausgeweitet... :wacko: oder ich hab die Sachen falsch gewaschen und deshalb sind sie größer/kleiner geworden...
      Ich wieg mich schon jeden Tag im Durchschnitt so zwei mal. Wär vielleicht echt ne Möglichkeit es zu reduzieren zu versuchen und mich echt nur an den Klamotten zu orienteren.
      Danke für den Tipp!!
      Die Tipps von wild_Angel sind echt gut und kann dir raten es wirklich zu probieren. Natürlich wird es schwierig werden für dich aber lenk dich ab mit Musik hören, spassige Sachen unternehmen... Du solltest auch deine EInstellung zum Thema Gewicht versuchen zu ändern, hab Spass und sei stolz auf dich schau in den Spiegel und sag zu dir selbst das die Gewicht-Sorgen unnötig sind. ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. ganz liebe Grüsse und viel Erfolg! lg Apologize