Angst

      Hallo zusammen,

      ich versuche mich kurz zu fassen.
      Seid ca. 3 Monaten bin ich so zusagen wieder "clean".
      Manchmal habe ich nur einen Gedanken dran verschwendet, aber habe es nicht zu gelassen.
      Jetzt war ich vor 2 Wochen, 3 Wochen Probearebiten in Italien als Pferdewirtin.
      Ich dachte wenn ich dahin fahre, kann ich mal ein bisschen von meienr Vergngenheit weg schauen und mal wieder nach vorne in die Zukunft blicken.
      Bis auf den Vorletzten Abend, vor der Heimreise, war auch eigentlich fast alles gut.
      Bis es wieder passierte. Der Auslöser zum SVV. Die ganze nacht lang lag ich wach neben ihm bis ich morgens den Mut zusammen fasste und aus dem Zimmer geflohen war. Es war alles so wie früher.
      Jetzt seid dem ich wieder zu Hause bin war es schwer durch zu halten.
      Ich habe bisher keine kl*ng* an meinen Arm gesetzt, stehe aber immer wieder kurz davor. Ich werde nervös und kratze an meinen Armen.

      Könnt ihr mir Tipps geben wie ich weiterhin von der kl*ng* weg bleiben kann ?

      Zudem habe ich Angst vor dem Abschluss. In nichtmals 2 Monaten habe ich meinen Schulabschluss. Und wenn da warmes Wetter ist, dann kann ich da schlecht in Jakce rum rennen und mir einen abschwitzen und dann ahbe ich angst vor den Reaktionen, wenn die meinen Arm sehen.

      Danke schonmal Lg EMotion96
      Ich war klein, als man mein Lachen stahl. Ich war klein, als man meine Seele Zerbrach.
      Ich war klein, als ich schm*rz*n kennen lernte.Ich war klein, als ich Hände spürte.
      Ich war klein, als ich verstummte
      aus angst vor dir!!
      Hallo Emotion96,

      das was du da beschreibst klingt alles andere als gut... aber du kannst totzdem stolz auf dich sein dass du es bis jetzt geschafft hast dich nicht wieder zu schn**d*n. Weiter so! Du hast es schon so lange geschafft, dann schaffst du es auch noch länger. Glaub an dich!
      Sonst könntest du es auch mit Skills probieren. Es gibt hier einen Thread dazu: Skills. Vielleicht findest du da was das dir hilft.

      Und zu den prüfungen: wir können dir keine tipps geben zum verstecken deiner N*rb*n. Du solltest dazu stehen denn du hast es gemacht und es ist ein teil von dir. Ich weiß das ist schwer aber es ist wichtig. Die häufigste reaktion wird einfach starren sein. Aber auch wenn dich jemand darauf ansprechen sollte schäm dich nicht dafür oder versteck es. Du könntest zB einfach die wahrheit sagen wenn du dir das zutraust und sonst gibt es hier noch nen thread: Freche sprüche zum kontern? Vielleicht ist da ja auch da was für dich dabei. Ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft und viel glück.

      LG julile
      "my shadow's the only one that walks beside me" (Boulevard of Broken Dreams- Green Day)
      Hey du,

      Keine Angst vor einem offenen Umgang! Ich kann verstehen dass du Angst hast deine N*rb*n offen zu zeigen, aber ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Frische W*nd*n decke ich natürlich ab weil das für die W*nd* besser ist. Aber sobald das verheilt ist, gehe ich offen damit um. Die Reaktionen darauf waren größtenteils positiv.
      Wenn mich jemand gefragt hat was ich da gemacht habe oder ähnliches (also Leute aus der Klasse), habe ich gesagt dass ich das selbst war, damit aber so gut wie aufgehört habe. Die meisten sagten dann so Dinge wie "Respekt, dass du so offen darüber sprichst!"
      Klar gibt es immer deppen die Sprüche reißen. Wenn du vorher schon abschätzt wer sich daruber listig machen könnte, dann benutze bei diesen Menschen die frechen sprüche zum kontern oder sag gar nichts.
      Lehrer reagieren meistens mit Verständnis und bieten Hilfen an etwa die beratungslehrer oder eine Beratungsstelle. Falls du noch keine Therapie hast, kann der offene Umgang ein guter anfang sein, sich Hilfe zu holen. Meine Lehrer sind damals auch nicht gleich zu meinen Eltern gerannt. Ich habe gesagt, dass ich mich um Hilfe bemühe, also einen Therapeuten Suche, hatte hin und wieder Gespräche mit der Beratungslehrerin und damit war es okay. Bei mir stimmte das aber auch dass ich mir Hilfe suchen wollte. Ich würde nicht lügen oder Dir N*rb*n verstecken.

      Lieben Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      du brauchst zumindest in den Prüfungen keine Angst haben. Da bist du für dich, denn jeder hat genug mit seinen Aufgaben zu tun ;)
      ...und so kurz davor haben die meisten eh viel zu lernen
      oder aber, du siehst sie eh nicht wieder, wenn die Schule vorbei ist =)

      Ich weiß ein Rückfall ist schwer. Aber man muss immer weiter machen. Nicht aufgeben... vielleicht hilft es, den Rückfall als Ausnahme zu betrachten
      du hast ganze 3 MONATE geschafft!!!

      vielleicht versuchst du, das Erlebnis vom Abend von der Heimreise zu ordnen...
      könnte das helfen? : Stabilisierungstechniken incl. Anwendungsbeispiele
      ...die Tresortechnik und "Gefühle schrumpfen" könnten sehr hilfreich sein
      DU kannst bestimmen, wann du darüber nachdenken willst, nicht das Erlebnis!
      Dein Beitrag spielt darauf an, dass es einen klaren Auslöser gab, der sich scheinbar auf diesem Hof in Italien befindet. Was war das für ein Typ mit dem du dort ins bett gestiegen bist? Arbeitet/wohnt der auch dort? Ging es überhaupt um ihn in dem Moment, oder mehr um deine Vorerfahrungen?
      Und willst du den Job dort annehmen bzw. wirst genommen?

      Ich will niemandem was unterstellen, habe aber sowohl selbst als auch aus 2. Hand oft genug die Erfahrung gemacht, was es für kranke (S*xuelle) Abhängigkeitsverhältnisse in Reitställen geben kann und wie leicht man in sowas reinrutscht. Einer der Gründe weswegen ich mich fürs Studieren statt für eine Pferdewirtausbildung entschieden habe...

      Ansonsten beantworten die anderen Beiträge deine Frage ja schon ganz gut, aber bei mir haben als ich deinen Beitrag gelesen habe alle Alarmglocken geschrillt. Verzeih, falls das an meiner Interpretation deiner Erzählung lag.

      Liebe Grüße und pass auf dich auf,
      F.
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
      Danke ersteinmal das ihr mir so viel Mut zu sprecht :)
      Das schätze ich sehr..
      Ich habe mich nun auch dazu entschlossen meine N*rb*n offen zu zeigen...
      Ich fing damit an, beim letzten Sportunterricht.
      Sie schauten alle etwas komisch, aber ich bekam keine blöden Sprüche gedrückt.
      Eine Klassenkameradin hat sogar verständnisvoll nachgefragt ob ich das gemacht habe und warum ich könnte mit ihr über alles reden.

      Zu feldsalat:
      Der "Typ" war ein Türke. Einer von den reichen im Reitsportgeschäft...
      Er "Arbeitete" dort ebenfalls, aber nur Geschäftlich...
      Klar erinnerte ich mich wieder an meine Vorerfahrungen, aber es ging auch um ihn...
      Ich könnte den Job haben, habe mich aber nciht dafür entschieden und mache weiter Schule
      Ich war klein, als man mein Lachen stahl. Ich war klein, als man meine Seele Zerbrach.
      Ich war klein, als ich schm*rz*n kennen lernte.Ich war klein, als ich Hände spürte.
      Ich war klein, als ich verstummte
      aus angst vor dir!!