n*rb*n verdecken oder nicht ??

      n*rb*n verdecken oder nicht ??

      Hey,

      ich habe mich das eigentlich schon lange gefragt und da es jetzt sommer wird und relativ warm ist
      also so das man schon in kurzen sachen rumrennen kann
      wollte ich fragen wie ich das mit den N*rb*n machen soll
      es sind nen paar relativ frische dabei unteranderem auch an den beinen und schon verheilte aber immernoch deutlich zu sehen

      Ich habe heute schon ausprobiert in einer dreiviertel leggins rumzurennen so das eigentlich an den beinen nur nen paar rausschauten
      aber ich habe mich vorallem im bus relativ unwohl gefühlt durch die ganzen blicke
      so das ich auch beinnahe ausgerastet wäre
      aber ich will mich nicht schon wieder mit langen sachen durch den heißen sommer durchschl*g*n
      so das ich beinahe hitzSchl*g* bekomme.

      Jetzt wollte ich fragen was ich machen soll
      soll ich sie doch lieber weiterhin verdecken oder doch frei sein und wie soll ich damit dann mit den blicken umgehen
      und vielleicht auch in den schlimmsten fällen mit den fragen ???

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      lg lost_angel


      [edit: Titel gesternt /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hallo du,

      also ich muss sagen, dass ich mich viel besser fühle, seit ich nicht mehr in langärmligen Sachen bei der größten Hitze rumlaufe (was allerdings schon ein paar Jahre her ist). Ich glaube, oft bildet man sich diese Blicke auch nur ein. Zumindest zum Teil. Ich hab einen Weile Probleme mit sozialer Phobie gehabt und immer gedacht, dass mich alle angucken und alle über mich reden. Aber eigentlich ist das Quatsch. Klar, wenn jemand "auffällig" aussieht, dann guckt man schon mal. Egal, ob es sich jetzt um eine Frisur, einen Kleidungsstil oder eben um N*rb*n handelt. Lass die Leute gucken, schaden können sie dir damit nicht. Man selbst schaut ja auch manchmal (unbewusst) länger hin, wenn an einer Person etwas "komisch" ist (ging mir z.B. in einer neuen Klasse mit einer Klassenkameradin so, die ich unbewusst ziemlich lang angestarrt hab, weil ich wohl irgendwie gemerkt hab, dass da was anders ist. Hat ewig gedauert, bis ich gemerkt hab, dass sie nur einen Arm hat, von daher denke ich, sowas ist normal.).
      Klar mag es auch mal abschätzige Blicke geben. Aber dann kannst du dir ja einfach sagen, dass das fremde Leute sind und dass die vielleicht anders drüber denken würden, wenn sie mit dem Thema vertraut wären oder dich kennen würden.
      Fragen habe ich immer utnerschiedlich beantwortet. Es ist ganz gut, wenn man sich ein paar Standardantworten zurechtlegt. Viele reagieren mit "Das ist genau das, wonach es aussieht" - zumindest lese ich das hier oft. Ich persönlich finde das zu patzig, denn manche Leute fragen vielleicht wirklich aus echtem Interesse bzw. Besorgnis oder weil ihnen an Bekannten sowas auch schon mal aufgefallen ist usw. Man merkt ja meist, ob das eine ernsthafte Frage ist, oder ob es provozieren soll. Ich sag dann meist sowas wie "Früher ging es mir nicht gut und die N*rb*n kommen daher, dass ich mir selbst wehgetan hab. Mittlerweile weiß ich, dass man lernen kann, mit schweren Situationen anders umzugehen." Naja, oder so in die Art.

      Und nach ner weile fällt es dir echt gar nciht mehr auf. Manchmal bin ich total ver W*nd*rt wenn jemand mal auf die N*rb*n starrt bis mir einfällt, das es ja daran liegt. Und oft bekommt man auch positive Reaktionen wie z.B. dass es andere Leute toll finden, wie offen man damit umgeht oder dass man an seinen Problemen arbeitet etc. Ging mir zumindest so.

      Grüße
      Fylgja
      Hallo Lost Angel,

      ich würde auch sagen "N*rb*n zeigen".
      Das es dir anfangs schwer fällt und du das Gefühl hast, jeder starrt dich an, ist denke ich normal.
      Vielleicht ist es hilfreich, dich da langsam heranzutasten, z.B. erst in einer anderen Stadt in Kurz rumzulaufen, wo dich eh keiner kennt und du die Leute (höchstwahrscheinlich) eh nie wiedersehen wirst. Oder eben nur kurze Hose und später kurzes Shirt.
      Musst du ausprobieren, wie du dich am wohlsten dabei fühlst.

      Nur wie Fylgja schon sagte, bleiben auch Fragen (leider) nicht immer aus. Auch hier kann ich Fylgja nur recht geben, leg dir schon einmal ein paar Antworten zurecht. Bedenke dabei jedoch auch, die meisten Leute fragen nicht, weil sie dich angreifen wollen, sondern weil sie soetwas nicht kennen, als eher aus Wissensdurst, Besorgnis etc.

      Jedoch kann sowas auch manchmal (bei mir sehr selten) wirklich passieren, das jemand dich schon v*rl*tz*n will. Auch da solltest du dich nicht v*rl*tz*n lassen, aber an solchen Sachen wächst man eher. Auch der Umgang mit solchen Reaktionen geben einem ein Stück mehr Selbstbewusstsein.

      Liebe grüße und hoffentlich einen schönen Sommer für dich

      farin
      Hallöchen,

      also ich habe meine N*rb*n immer gezeigt und hatte aber anfangs auch das Gefühl, dass alle gucken. Da hat eine Freundin mit mir mal nen fiesen Test gemacht. Wir sind im Sommer in kurzen Sachen quer durch Hamburg gefahren. Überall Menschen und ich fühlte mich dauerhaft beobachtet. Da meinte sie, dass ich jetzt zu jedem hingehe, wo ich denke, dass er guckt und ihn frage, ob er gesehen hat, dass ich viele N*rb*n habe.
      Ergebnis war, dass von 150 Gefragten nur 3 Leute das vorher aufgefallen war.
      Man bildet sich ein, dass alle gucken. Das ist einfach so. War ein tolles Erlebnis und seitdem habe ich überhaupt kein Problem mehr, mich zu zeigen. Und fragen tut sowieso eigentlich niemand.

      Also trau dich ruhig. Es tut wirklich gut.

      Ich wünsche dir Kraft!
      bis dann!
      Don't hurt me anymore!
      Hallo,

      ich würde auch sagen N*rb*n zeigen. Auch einfach, weil es ja sehr ungemütlich sein kann, wenn man im Sommer mit einem Pullover durch die Botanik rennt. Ich selbst gehe so auch mit T-Shirt raus. Vor Blicken und Fragen habe ich dennoch Angst, auch wenn ich glaube, dass ich mir vieles nur einbilde. Ich glaube ja eh, dass mich jeder beobachtet und jeder irgendwie über mich lästert, wenn ich raus gehe.
      Nur vor meinen Eltern trage ich noch etwas langärmliges. Gefragt von Fremden oder Freunden wurde ich bisher nur, wenn ich relativ frische W*nd*n hatte. Meine Antworten waren dann verschieden, mal habe ich die Wahrheit gesagt, mal hat mein Freund für mich geantwortet und mal habe ich gelogen. Aber solche Momente kamen auch sehr selten vor, also in denen ich nach den N*rb*n gefragt worden bin.
      Habe ruhig den Mut und versuch es, denn es wird keiner kommen und dir den Kopf von den Schultern reißen. Vielleicht kommt eine Frage, aber das muss nicht einmal sein. Und Blicke... manche sehen vielleicht hin, aber viele werden es wohl gar nicht bemerken. Aber am Ende musst du selbst entscheiden, was du anziehen möchtest, denn du musst dich wohlfühlen in deiner Haut. Du musst mit dir selbst zufrieden sein.
      Aber so viel kann ich noch dazu sagen: es tut gut, wenn man wieder T-Shirts trägt. Mir tat es sehr gut. Ich habe mich nicht mehr so eingesperrt gefühlt. Und komischerweise wurde ich mit langärmliger Kleidung viel öfter angesprochen, als wenn ich auf T-Shirt draußen war.

      Liebe Grüße
      Teetied
      "I don't feel miserable or angry. I don't feel good or bad. I feel... nothing. Which feels great."
      - Gregory House.
      Bei mir hat nur üben, üben und üben im sinne von konfrontieren geholfen. Anfangs wars schwer, aber in der Zwischenzeit Bemerke ich etwaige Blicke gar nicht mehr oder verbinde sie mit meinem etwas sonderbaren Äusserenn(Iro, überall Barfuss, etwas abgerissene Kleidung)
      WIe oben schon gesagt wurde, die meisten Menschen bemerken N*rb*n überhaupt nicht. Das geht mMn auf eine fokussierung zurück. Ich selbst sehe bei anderen auch die oberflächlisten unscheinbarsten Kr*tz*r auf den ersten Blick und dieses Phänomen habe ich bisher nur bei Leuten mit gleichen Problemen beobachtet.
      Dazu kommt dass mich jetzt noch fast nie jemand darauf angesprochen hat, der mir nicht nahe stand. Ist genau zwei mal in meinem Leben passiert, von den zig hundert möglichkeiten wo mich jemand hätte drauf ansprechen können.

      Versuchs einfach und du wirst merken, dass es von mal zu mal einfacher werden wird, bist du es irgendwann kaum noch wahrnimmst.
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      Ich erlaube mir mal, meine Frage hier reinzustellen.
      Ich will ja nächstest Jahr im Schwimmunterricht mitmachen und bräuchte jetzt die Bestätigung: Ich kann den Anblick einer zehnten Klasse "antun", oder?
      Eindeutig die falsche Welt und die falsche Zeit. Hat jemand ne Zeitmaschine?



      Wolfsmensch schrieb:

      Ich erlaube mir mal, meine Frage hier reinzustellen.
      Ich will ja nächstest Jahr im Schwimmunterricht mitmachen und bräuchte jetzt die Bestätigung: Ich kann den Anblick einer zehnten Klasse "antun", oder?

      Was heisst hier "antun". Du tust ihnen nichts an, ausser dass du sie mit etwas konfrontierst, was sie vieleicht nicht kennen. Musst dich maximal auf die eine oder andere Frage einstellen. Und natürlich kannst du das!
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Endstille“ ()

      Hallo Lost Angel,

      ich finde, es ist ein erster Schritt, überhaupt in Erwägung zu ziehen, kurzärmlig rauszugehen. Letztendlich kannst nur du entscheiden, was dir lieber ist.

      Ich bin zwei Sommer lang nur langärmlig rumgelaufen. Mittlerweile trage ich T-Shirts an "anonymen Plätzen", d.h. im Supermarkt, beim Einkaufen, in der Stadt, beim Spazierengehen mit meinem Hund...also an Orten, an denen ich die Menschen nicht kenne bzw. ich nicht direkt mit ihnen in Kontakt komme. Ich denke, so könntest du auch anfangen. Vielleicht traust du dich dann auch, in der Schule/Uni/Arbeit/Freundeskreis/Familie offen damit umzugehen. Ich traue mich das noch nicht.
      Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass nicht alle Leute die N*rb*n sehen. Klar kommt es immer drauf an, wie viele N*rb*n man hat, ob sie frisch oder alt sind etc. Aber meiner Meinung nach schauen Leute nicht einfach so auf die Arme oder Beine anderer Menschen. Warum auch? Ich könnte mir vorstellen, dass das höchstens Menschen tun, die selber von SVV betroffen sind/waren. Es ist mir einmal passiert, dass ich an einer Eisdiele in der Schlange stand und als ich mich umdrehte, sah ich eine Frau, die auf meine Arme starrte. Ich will gar nicht wissen, wie lange sie das schon getan hat, aber als ich sie anschaute, schaute sie sofort weg. Wenn dich jemand darauf anspricht, würde ich die Antwort passend wählen, also wer die Person ist, wie gut du sie kennst, die Art wie sie fragt usw.
      Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten und es war letzte Woche total warm. Alle Erzieherinnen liefen in kurzärmligen T-Shirts rum. Mir kam es - trotz dass ich das eigentlich immer tue - gar nicht in den Sinn, ihre Arme nach N*rb*n abzusuchen, so wie es eigentlich kein Mensch tut. Dann entdeckte ich, als ich herumsaß und in der Gegend herumschaute, dass eine Erzieherin, die an mir vorbeiging, ein paar kleine N*rb*n hatte. Naja, damit will ich sagen, dass nicht jeder auf deine Arme schaut.
      Mir kam auch letztens in den Sinn, dass es eigentlich viel auffälliger für Außenstehende ist, wenn man bei 30 Grad ein langes Oberteil/lange Hose anhat.

      Wolfsmensch, um auf deine Frage einzugehen: Einer zehnten Klasse ist das durchaus zuzutrauen. Sicherlich werden sie Fragen stellen. Vielleicht kannst du dich drauf vorbereiten. Ich behaupte mal, dass heutzutage fast jeder 10. Klässler weiß, dass manche Menschen sich selbst v*rl*tz*n.

      LG, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      hey,


      ich wollte euch erstmal alle für eure hilfe danken. =) :thumbsup:

      Ich bin jetzt letzte woche schon in hotpants rumgelaufen
      und es war eigentlich ganz ok
      nur was mich halt das eine mal gestört hat
      eine frau hat mich im bus die ganze zeit angeschaut (vorallem auf mein bein wo die N*rb*n waren)
      aber zum glück bin ich ja gleich wieder ausgestiegen sonst war eigentlich nichts mehr
      die leute sind nicht auf mich zu gegangen gar nichts. =)
      aber was ich mich halt noch nicht traue ist halt an den armen frei rumzulaufen
      aber ich hoffe das kommt auch noch.

      lg lost_angel :)
      Hallo,

      freut mich, dass du den Mut und die Kraft gefunden hast eine kurze Hose zu tragen =)
      Blicke werden wohl manchmal nicht ausbleiben, aber mit denen kann man lernen zu leben. Wie gesagt, viele Blicke oder sonst was bildet man sich aus Angst wohl eher selbst ein ;) Lass dir selbst nur Zeit dabei und dränge dich nicht jetzt auch noch Shirts tragen zu müssen. Du musst dich wohlfühlen dabei =)

      Noch viel Kraft weiterhin.
      Liebe Grüße
      Teetied
      "I don't feel miserable or angry. I don't feel good or bad. I feel... nothing. Which feels great."
      - Gregory House.