ein jahr her... und alles kommt wieder hoch

      ein jahr her... und alles kommt wieder hoch

      es ist jetzt genau ein jahr her, dass ich mir die ersten (richtig sichtbaren) W*nd*n zugefügt habe.....
      am pfingst montag 2011 haben meine eltern dann alles erfahren

      und plötzlich sind die gedanken da.... ich will mich v*rl*tzten aber noch halte ich stand. ich weiß nicht wie lange. ich will mir und anderen nicht weh tun ;(
      ich weiß was man mit mir durchgemacht hat. und genau deshalb versteh ich mich nicht... warum will ich wieder damit anfangen? warum diese gedanken??

      wenn jemand einen tip hat, was ich dagegen tun kann oder das kennt wäre es cool, wenn er einen kommi schreibt!

      lg, IHSI
      Hallo Du!

      Ich wollt mich nur mal melden, dass du mit dem Gefühl nicht allein bist. Mir ging es auch so, bei mir gibts 2 Zeitpunkte/-räume im Jahr, die anscheinend besonders schlimm sind, u.a. eben dann, als ich mich das erste mal "wirklich" v*rl*tzt habe, so wie du es auch geschrieben hast.
      Ich kämpfe dann mit Skills, versuch mich irgendwie abzulenken und so über den Tag/ die Tage zu kommen, die Ideallösung ist das bei mir noch nicht, aber bei mir kamen beide Zeitpunkte jetzt auch erst einmal wieder vor.
      Ach ja, was bei mir grundsätzlich noch hilft, ist unter Menschen zu gehen, am besten dorthin wo ich irgendjemand kenne, Schule ist da z.B. bei mir ziemlich hilfreich, obwohl sie jetzt absolut nicht zu meinen Lieblingsorten zählt. Aber ich habe festgestellt, dass es so auf jeden Fall besser ist, als alleine zu sein.

      Naja, mehr weiß ich da jetzt auch nicht dazu, sorry. Aber ich wollte deinen Beitrag nicht so unbeantwortet stehen lassen.
      Glaub an dich, du schaffst das! :)
      LG
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Ja, wenn das so eine Phase sein kann, wo alles wieder hochkommt, würd ich es mit Skills überbrücken, damt du keinen wirklichen Rückfall hast.
      Ich schaff es seit ein paar Tagen, mich nicht mehr mit etwas direkt zu v*rl*tz*n, ich nehme Eis in die Hand bis mein ganzer Arm weh tut. Das hinterlässt keine sichtbaren W*nd*n und hat auch sonst keine schlimmen Konsequenzen.

      Unter Menschen zu gehen finde ich auch gut - da wird man abgelenkt und man machts ja auch nicht in der Öffentlichkeit.

      Viel Glück! :)
      Ich liebe die Nacht :love:

      vergiss nicht, dir gerade DANN vor Augen zu halten, wie viel du schon geschafft hast.
      Am Besten jeden einzelnen Tag, an dem du es bereits nicht gemacht hast!

      Weißt du überhaupt, was das für ne Leistung ist? =)

      ...mir hilft auch sehr eine Kiste, wo Sachen wie persönliche Fotos, Postkarten, nette Sprüche, gemütliche Kerze und entspannende Musik drinn sind ... (Was DIR darin hilft, musst du wissen...) ...spricht dich so was überhaupt an?
      nennt sich auch Notfallkoffer: skills (habs mal verlinkt...muss man aber weit runterscrollen ;))

      V. notfallkoffer

      für situationen, in denen man nicht viel dabei
      hat. der notfallkoffer sollte nur die drei bis vier wirksamsten skills
      enthalten, da einen eine ganze fülle leicht überfordern kann.
      diese skills sollte man auch leicht mitnehmen, und, wenn möglich, leicht anwenden können.
      ...zum beispiel:


      - kleiner ball/häckisack
      - haargummi / gummiband
      - stifte und papier
      - duftöl / parfümpröbchen oä
      - chilischoten, center shocks, brausepulver, süßstofftabletten o.ä.
      - rätsel (sudoku o.ä.)
      - cd mit positiven lieblingssongs
      - liste mit leuten, die man anrufen könnte
      - schöne fotos
      - knete
      - kaugummi
      - zahnstocher zum zerbre*ch*n
      - roter edding
      Hey,

      ich kenne sowas auch nur zu gut. Es gibt einfach Zeitpunkte, da wird es schwer durchzuhalten.
      Ich mache dann imemr meinen ULTIMATIVEN Skill, der (bei mir) eigentlich imemr hilft. Ich hole mein "Malen nach Zahlen" raus. Hört sich Kleinkind-mäßig an, aber auch da gibts Schwierigkeitstufen. Versuch dad doch einfach mal =) Mir hilft es imemr sehr <3

      Gruß
      Sternenwächterin