Mal wieder v*rl*tzt

      Mal wieder v*rl*tzt

      Hallo,

      ich bins mal wieder.
      Entschuldigt bitte, falls der Text jetzt etwas undurchsichtig wird, ich bin noch sehr verwirrt und in mir steckt noch sehr viel Wut.

      Ich selbst bin Physiotherapeut (im 2. Lehrjahr) und habe Anfang der Woche in einer Gruppentherapie Beckenbodengymnastik angeleitet. Meine Mentorin fragte, ob sie mitkommen sollte, ich verneinte dies, weil ich es nicht mag, wenn mir über die Schulter gestarrt wird.
      Naja, jedenfalls ist es nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir gedacht hatte, eher viel schlimmer. Heute meinte dann eine Mitpraktikanten, das sie zur Massage eine Patientin hatte, die sich zur Beckenbodengymn. geäußert hat, das ich wohl noch unsicher sei bei dem Muskelaufbau und sehr sehr schüchtern sei.
      1. Ich war nicht unsicher bei den verdammten Muskelschichten, nur ist der ganze Scheiß eben auch etwas auslegungssache
      2. ja verdammt, ich bin sehr sehr schüchtern, doch versuche ich dies in den Therapien nicht zu zeigen. Es hat sich ja im Laufe der Aubildung auch gebessert, nur sehen diese verdammten Leute meine Fortschritte nicht und sind nur am rumheulen.
      Man kriegt immer nur auf den Deckel, immer nur wird gemeckert. Sollen die Leute mit ihren Gören doch froh sein, das die Krankenkasse denen ihre Drecks- Kur bezahlt.....nein da wird nur gemeckert.
      Wenn sie zuhause ihre ach so tollen Beckenbodenkurse schon so toll gemacht hat, soll sie doch in der Kur fern bleiben.

      Toll, als ich das heute gehört hatte, kam eine riesen Wut in mir hoch und ja ich hab mich wiedermal v*rl*tzt.
      Ich kann mit dieser Art von Kritik (noch) nicht umgehen.
      Ich kann mit Wut (noch) nicht umgehen. Ich möchte sie am liebsten gegen die entsprechende Person wenden, aber das geht ja auch nicht.

      Toll, nun hab ich wieder ne W*nd*, zum Glück so, das es auf Arbeit nicht/kaum auffällt.
      Nur weiß ich, ich habe mich und viele anderen weh getan.
      Mein Freund muss nun wieder ertragen, das ich mir weh getan habe, vor meinen Eltern kann ich es zum Glück verstecken. Doch auch mein behandelnder Physiotherapeut wird die N*rb* sehen müssen.
      Ich weiß, die beiden machen sich Sorgen und genau das ist das letzte, was ich wollte :unhappy:

      Zumal ich auch nicht weiß, wie ich das nächste mal mit dieser scheiß Gruppe umgehen soll....ich werde die noch 2x ertragen müssen. Ich habe mir überlegt, denen nochmal die Muskelschichten am Skelett aufzuzeigen und denen irgendwie zu beweisen, das ich doch Ahnung hab, wir nur aneinander vorbeigeredet haben, doch weiß ich auch das ich dies nicht kann, ohne ein paar kleine Stichelllein fallen zu lassen, vonwegen "Wenn sie es doch besser wissen" oder, was sie doch mit ihren Gören überhaupt auf kur wollen, wenn sie doch eh alles können etc.
      Meine Fresse, mit ihren Kindern selbst nicht klar kommen, aber hauptsache man hat gemeckert......WIE ICH ES HASSE!
      Ich möchte die Gruppe aber auch nicht an meine Mentorin abgeben, aus Angst, das es noch mehr Leute mitbekommen, wie ich in dieser Gruppe versagt habe.

      Vielen vielen Dank an euch fürs lesen und vielleicht hab ihr ja noch ein paar Worte, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, was für eine Art Antworten ich erwarte.

      Liebe Grüße
      farin
      1. Ich war nicht unsicher bei den verdammten Muskelschichten, nur ist der ganze Scheiß eben auch etwas auslegungssache

      Eben es ist Auslegungssache. Vielleicht bist du für diese Patientin schüchtern rüber gekommen?

      Es hat sich ja im Laufe der Aubildung auch gebessert, nur sehen diese verdammten Leute meine Fortschritte nicht und sind nur am rumheulen.

      Also du schreibst das du im 2. Lehrjahr bist. Ich bezweifle stark, dass jemand von den Patienten 2 Jahre in der Kur geblieben ist, um diesen Fortschritt mit anzusehen. Nein, die Patienten bekommen ja nur einen Bruchteil von dir und deiner Arbeit mit. Sie können nur über diese eine Stunde (?) urteilen.

      Sollen die Leute mit ihren Gören doch froh sein, das die Krankenkasse denen ihre Drecks- Kur bezahlt.....nein da wird nur gemeckert.

      ehrlich gesagt macht mich diese aussage ein bisschen wütend. Und ich bin mir nicht sicher, ob jemand der solche Aussagen tätigt, richtig in diesem Bereich ist. Ich war damals sehr froh, dass ich in die Kur gehen konnte und trotzdem habe ich mich auch mal beschwert! Das ist doch vollkommen normal, in Deutschland darf man frei seine Meinung äußern. Und in diesem Moment sind die Patienten egal wie sehr sie sich scheiße benehmen oder diese "Gören" nerven, deine Kunden. Du sollst ihnen eine Dienstleistung erbringen, fertig. Ob sie oder die Krankenkasse dafür bezahlen, ist in dem Moment vollkommen schnuppe.

      Ich kann mit dieser Art von Kritik (noch) nicht umgehen.

      Nur hat sie dich doch eigentlich nie wirklich kritisiert oder? Sie meinte lediglich, dass du schüchtern wirkst. Na und? Wie viele Leute haben mir das im Laufe meines Lebens ans Gesicht geknallt?
      Ich gebe auch zu, dass ich meine Zeit brauche um aufzutauen, aber dafür freue ich mich um so mehr, wenn die Leute ganz überrascht sind, wenn ich dann wirklich mal aus mir rauskomme. Stille Wasser sind halt tief ;)
      Ich möchte sie am liebsten gegen die entsprechende Person wenden, aber das geht ja auch nicht.

      8| Habe ich immer noch richtig verstanden, dass die Frau lediglich meinte, dass du schüchtern bist?

      Du schreibst das du nicht weißt wie du diese "scheiß Gruppe" noch 2x "ertragen" kannst.
      Vielleicht magst du mal beantworten, warum diese Gruppe so scheiße ist.

      Meine Fresse, mit ihren Kindern selbst nicht klar kommen, aber hauptsache man hat gemeckert.....

      Ich glaub das tut hier grad irgendwie nicht zum Thema. Was hat deine Stunde mit deren Kindern zu tun? Und was ist denn so schlimm daran, dass sie nur sagte, dass du schüchtern bist?
      Vielleicht hat sie das nur beiläufig erwähnt, meinte es gar nicht so mies wie es jetzt bei dir ankam. Deswegen hat sie doch nichts gegen dich oder hat an dir rumgemeckert.

      ... wie ich in dieser Gruppe versagt habe.

      Also. Entweder ich habe dich nun wirklich vollkommen falsch verstanden, wenn ja dann tut mir das wirklich Leid.
      Du hast doch in keinem Punkt versagt, oder? Wie ich schon schrieb, für die Frau war es vielleicht nur eine beiläufige Bemerkung. Trotzdem gibt es natürlich auch Menschen, die immer in alles ihre Nase stecken und dran rummeckern. So etwas finde ich auch nervend und ätzend.
      Aber ich denke, du solltest dir nicht so einen Kopf um das alles machen. Nicht, das ich es nicht ernst nehme. Ich kann verstehen, dass es dich irgendwo wütend macht, wenn man so etwas immer und immer wieder hört - wie gesagt, ich kenne es ja von mir selbst.
      Aber steh zu dir und gebe nicht so viel auf das Geschwätz anderer Leute.
      Damit schenkst du dem Ganzen nur viel zu viel Aufmerksamkeit und für dich selbst verschwendest du zu viel Kraft und Engergie und Nerven.

      Also Kopf hoch für die nächste Stunde! :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.

      Hope346 schrieb:



      Hallo Hope 346,
      ersteinmal danke für deine Antwort.

      Und entschuldigt bitte für meine Wortwahl und eben einige Kommentare in diesem Text.
      Ich weiß, das sie nicht angebracht sind, sie entsprechen auch nicht meiner Denkweise, sie sind leider aus blinder Wut (im Moment gegen jeden und alles) entstanden.

      Zu allem anderen kann ich momentan noch nichts schreiben, ich bin noch zu durcheinander, werde aber noch ausführlich antworten!

      Entschuldigt bitte
      Hallo,

      ohjaaa diese Situationen kenn ich nur zu gut.... :rolleyes:

      Hm aus meiner Plauderkiste kann ich dir da ur folgendes zu sagen: Such dir Akutstrategien wie du damit umgehen kannst. In solchen Sitautionen kannst du nur eine Momentaufnahme abgeben und die muss so sein das es für dich stimmig ist. Wie es X Y und Z auffassen ist wieder etwas anderes. Soweit ich es gelesen habe bist du mit der Stunde unzufrieden gewesen und eine Dame hat sich geäußert. Es waren aber sicherlich noch merh anwesend oder? Was ist mit denen?Weißt du wie die es empfunden haben?
      Machst du am Ende noch eine reflektionsrunde? Fragst du ob deine Teilnehmer noch Fragen haben?
      Das wäre vielleicht ne Idee wenn du das nächste mal die STunde beginnst das du dann einfach sagst das du die letzte Stunde etwas unkonzentriert gewesen bist das es dir Leid tut und ob von der eltzten Stund enoch Fragen übrig sind zu bestimmten Übungen. Denn da kannst du wahres Könen zeiegen weil du spontan auf Fragen (die duc nicht kennst) eingehen musst und spontan dein Wissen abrufen musst. So kannst du den Damen zeiegen das du es wirklich kannst.

      Bei der Wut: Such dir kleine Tricks um die Wut ruhig zu bekommen, zum Beispiel das du ein riese bist der sich von oben das Treiben unten ganz gelassen anshcuat, dabei mehrmals tief atmen. Oder diese Kranichhübung aus dem Shaolin ;)

      Nebnebie: hoffe es ist alles gut versorgt ;)

      das Pinsel
      Hallo Hope346, hallo Pinsel,

      vielen vielen dank für beiden Antworten.
      Und nochmal ein großes Entschuldigung....ich habe mich selbst erschrocken, über meine Wortwahl, Art zu schreiben und meine Ungerechtigkeit gegenüber alles und Jedem.
      Im Nachhinein habe ich auch erkannt, es war weniger die Aussage, meiner Schüchterheit wegen, als die Bloßstellung durch die Gruppe, die mich so extrem gestört hat. Zwei der 4 Damen haben aus meiner Sicht versucht mich auszutesten und als sie gemerkt haben, das sie mich verunsichern, haben sie noch weiter in die Kerbe reingehauen, bis ich zum Ende hin nur noch verunsichert war (Meine Empfindung).
      Heute habe ich aus der Gruppe noch jemanden zur Einzeltherapie gehabt, die Dame hatte sich dann bei mir für ihre Gruppe entschuldigt und hat mir erzählt, das die anderen beiden sich damit gebrüstet hätten, mich verunsichert zu haben und mich da fertig gemacht haben. Und es eben auch volle Absicht war.
      Durch verschiedenste Planänderungen, durften auch andere die Gruppe machen, so das ich nicht mehr in den Genuss der Gruppe kam...

      Naja was soll man machen, nun bin ich wieder um eine Erfahrung und eine N*rb* reicher....


      Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
      Liebe grüße
      farin

      @Pinsel, ja es war alles gut versorgt, danke das Nachfrage :)
      Ich kann auch nachvollziehen, wieso du in diesem Moment so geschrieben hast. Mir wäre es in deiner Situation bestimmt nicht anders gegangen und es ist immer mit Distanz leichter zu sagen, fahr mal wieder runter.
      Aber wie du schon schreibst, du bist jetzt um eine Erfahrung reicher und du lernst ja nur draus und wirst wenn du nochmal in so eine Situation kommst, bestimmt ein bisschen besser gerüstet sein :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.