Dissoziation /komplex fokale Anfälle

      Dissoziation /komplex fokale Anfälle

      Hallo zusammen,

      ich habe schon länger Dissoziationen und Derealisationsprobleme. Seit ca. 1,5 Jahren hat sich das verändert. Nun läuft mir während ich dissoziiere Speichel aus dem Mund, ich sacke einfach zusammen und komme dann irgendwann wieder zu mir. Die typische Amnäsie habe ich dann auch.
      War bei einer Psychiaterin /Neurologin die hat ein EEG gemacht und MRI- dort wurde aber bei beidem nichts gefunden. Sie meinte es währen komplex-fokale Anfälle (die Symptome sind fast nicht auseinander zu halten) epilepsie-online.de/forum/index.php?mode=thread&id=60405
      Nehme jetzt seit ein paar Monaten Lamotrigin (anti-epileptikum) und merke dass es eigentlich so gut wie garnicht hilft.
      Meine Therapeutin sieht dies als nächsten Beweis, dass es wohl eine Verstärkung der Dissoziationsstörung ist.

      Meine Symptome:

      während ich "weg" bin
      - weiss ich manchmal nicht mehr wer ich bin
      - mir läuft der Speichel manchmal aus dem Mund
      - Ich falle hin oder sacke zusammen
      - sage manchmal belanglose Dinge
      - werde ganz blass

      vor der Dissoziation habe ich immer ein Panikgefühl und ich habe diese Dissoziationen/Anfälle manchmal mehrmals täglich, dann auch mal 3 Wochen garnicht, dann wieder etc.
      Kennt ihr das auch?

      Mein Gedächtnis ist soooo schlecht geworden, es ist mir so peinlich :(

      Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Diese Psychiaterin/Neurologin nimmt mich irgendwie nicht richtig ernst habe ich das Gefühl.
      Habe einen Termin bei einer Anderen, aber erst Mitte Juni :(

      Kennt ihr diese Symptome? Würdet ihr sagen, das ist reine Dissoziation oder was anderes?

      Vielen Dank fürs Lesen.

      Liebe Grüße
      Hallo TheSunray777,

      erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Vielleicht liest du dir zu Beginn noch mal die Forenregeln und Löschkriterien durch, die hier gelten. Da siehst du dann auch, dass Fragen wie "Kennt ihr das auch?" hier eigentlich nicht erlaubt sind. Ich lasse deinen Thread jetzt aber mal stehen, damit du Antworten bekommen kannst. Achte nur bitte in Zukunft darauf.

      Wenn du das Gefühl hast, dass dich deine Psychiaterin/Neurologin nicht ernst nimmt, ist es schon mal gut, dass du dir einen Termin bei jemand anders besorgt hast, und bis Mitte Juni ist es ja nicht mehr so arg lang. Bis dahin wirst du vermutlich nicht besonders viel tun können, außer weiterhin mit deiner Psychiaterin über deine Situation zu sprechen. Dass man im MRI-Scan nichts sehen konnte bei dir, ist nicht unbedingt schlimm, im Gegenteil. Es bedeutet nur, dass deinem Problem keine strukturellen Ursachen zugrunde liegen, das heißt, dass in deinem Gehirn keine erkennbaren abnormen Veränderungen vorhanden sind, wie zum Beispiel ein Tumor oder Läsionen. Im MRI werden keine funktionellen Bilder erstellt, das bildet nur ein FMRI-Scan ab. Möglich wären auch ein PET oder SPECT-Scan. Vielleicht kannst du deine Neurologin da mal nach fragen? Ich weiß zwar höchstens ansatzweise etwas darüber, wie man eine Epilepsie im EEG erkennt, aber auch da ist es nicht schlimm, wenn nichts bei dir gefunden wurde. Fühlst du dich denn in der Hinsicht genügend aufgeklärt von deinen Ärzten, wie die Untersuchungen funktionieren, wie die Ergebnisse aussahen und all das? Wenn du das Gefühl hast, dass das Medikament bei dir nicht wirkt, sprich das ruhig an, wenn es unnötig ist, könntest du auch fragen, ob ihr es absetzen könnt. Aber bitte nur nach Absprache mit dem verschreibenden Arzt.

      Die Symptome, die du beschreibst, sind schon solche, die bei einer Dissoziativen Störung auftreten können, allerdings dürfen wir dir hier keine Diagnosen stellen. Das können wir auch gar nicht, denn wir sind keine ausgebildeten Mediziner, und auf die Ferne hin ist das schon mal gar nicht möglich. Was deine Anfälle letztlich auslöst, kannst du nur mit solchen gemeinsam herausfinden. Vielleicht wäre es für dich eine Option, mal bei einem Epileptologen vorbeizuschauen und deine Probleme dort zu schildern, die werden sowas sicherlich nicht zum ersten Mal hören und dir bestimmt weiterhelfen können. Adressen für solche findest du im Netz, zum Beispiel hier, oder du rufst mal bei deiner Krankenkasse an und fragst dort nach Fachärzten.

      Liebe Grüße,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -