vom Forum erzählen?

      vom Forum erzählen?

      hallo.
      ich wollt mal fragen ob ihr eurer familie oder so vom forum erzählt habt.
      bei mir wissen es nur 2 freundinnen und die eine davon ist echt ausgetickt. aber irgendwie habe ich das bedürfnis meiner familie davon zu erzählen....
      was meint ihr? ich hab einfach angst vor ihrer reaktion. aber wenn ich das nicht erzähle hab ich das gefühl dass ich sie belüge.
      ich weiß nicht was ich machen soll. :(

      LG, IHSI
      Hallo IHaveSurvivedit,
      also meinem Freund habe ich das erzählt, wobei meine Diagnose" ja noch nicht solange "feststeht" und ich auch nicht unter einer so starken Symptomatik leide.
      Ich kann halt nicht reden und mich öffnen.
      Als ich ihm das von der "D" erzählt habe und meine Gedanken dazu (immerhin, ja, ich hab es ihm erzählt!!!)
      War seine Reaktion nicht die, die ich mir gewünscht habe.
      Daraufhin habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses Forum hier gefunden.
      Er findet das gut, weil man als Nichtbetroffener ja nicht nachvollziehen kann, was da so in einem abläuft.
      Meine Tochter weiß das auch und ist positiv dazu eingestellt.
      Ich weiß nicht, wie das so mit den anderen Menschen so sein wird, ich glaube, dass so der "normale Mensch" Schwierigkeiten damit hat. Und da glaube ich nicht so mit den Störungen und Symptomen oder das man Mitglied in einem Betroffenen-Forumist, sondern eher damit, was das ausgelöst hat.
      Durch meinen Beruf habe ich (ich schreib das jetzt mal so, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen) mit der "einen" Seite zu tun, sowie mit der "anderen" Seite.
      Die Menschen sind dann wirklich oft hilflos und können sich nicht dazu so äußern, wenn du verstehst, was ich meine.
      Mir persönlich geht es mit dem "öffentlich" machen ganz eigenartig.
      Ich persönlich möchte mich gar nicht damit auseinandersetzen, will gar nicht wissen, was da los war.
      Auf der anderen Seite denke ich, ist es aber wichtig, dass man nicht schweigt.
      Im Umgang mit einem selbst (da können die vielleicht manchmal besser nachvollziehen, warum man sich gerade in diesem Moment so verhält)
      Und auch allgemein. Das die Gesellschaft einfach mal wieder sensibler wird und mehr auf andere achtet. Mein Therapeut würde sich jetzt freuen, so viel Gedanken und ich äußer mich.
      Das hätte ich so noch vor kurzem nicht gemacht.
      Ich fühl mich jetzt ganz komisch :huh:
      Aber nicht negativ.
      Fazit, ich glaube, dass es eher positive Resonanzen auf das Forum gibt, weil die Menschen um einen herum merken, das man etwas verbessern möchte an seinem "Leiden" und gut aufgehoben ist hier.
      LG Thalia20
      Hallo IHaveSurvivedIt,

      wieso hast du denn das Gefühl, dass du deine Familie belügst, wenn du ihnen nichts von diesem Forum erzählst? Ich verstehe auch nicht so ganz, warum deine Freundin austickt, weil du in seinem Selbsthilfeforum angemeldet bist. Das ist doch was Gutes, du bist hier, um an dir und deinem Verhalten zu arbeiten. Ich sehe keinen Grund, warum sie da so abzugehen hat. Ganz allgemein: Es ist deine Sache, was du im Internet tust, so lange du dich auf Seiten ohne Altersbeschränkung oder rechtlich bedenklichen Inhalten aufhältst. Das ist schlichtweg Teil deiner Privatsphäre, du würdest doch deinen Eltern auch nicht erzählen, was du in dein Tagebuch schreibst, oder? Warum hast du das Bedürfnis, ihnen vom RT zu erzählen, weißt du das? Was würde sich dann ändern?

      Ich habe meiner Familie nichts hier von erzählt, in all den Jahren, in denen ich jetzt hier bin. Sie wussten nie von meinen Problemen, also hab ich auch keinen Grund gesehen, ihnen vom RT zu erzählen. Ein, zwei Freunden habe ich mal beiläufig davon erzählt, oder sie haben mal gesehen, wenn ich hier online war, wenn wir uns getroffen haben. Die meisten meiner Freunde wussten aber auch von meinem SVV, deshalb war das für mich okay. Letztens habe ich mal mit einer Freundin hier aus dem Forum telefoniert, währenddessen hat meine Mutter mich anrufen wollen, war dann natürlich besetzt. Hinterher hat sie dann wissen wollen, mit wem ich telefoniert habe, und ich hab ihr erzählt, dass ich mit einer Freundin aus dem Internet geredet habe. Sie hat nachgehakt, woher aus dem Internet, sie ist da eher misstrauisch, und ich habe ihr nur gesagt, dass ich sie "aus einem Forum" kenne, aber mehr wollte und werde ich da nicht zu sagen, das ist, wie gesagt meine Privatsphäre, das geht niemanden was an, wenn ich nicht will, dass es ihn oder sie was angeht.

      Ich würde also vorschl*g*n, dass du dir mal Gedanken darüber machst, warum du das Bedürfnis hast, davon zu erzählen, dass du hier bist. Was sich dadurch für dich ändern würde, zum Guten und/oder zum Schlechten. Ich sehe das RT als einen geschützten, anonymen Rahmen für mich an (wenn man mal von den Freunden, die ich hier gefunden habe, absieht, aber das ist ja was Anderes, die will ich "in echt" kennen und sie dürfen mich "in echt" kennen). Hier bin ich nur ein Nickname mit einem Avatar, dahinter steht zwar eine Geschichte, die viele hier kennen und verfolgen könnten, aber mehr auch nicht. Naja, von der Teamarbeit mal abgesehen, gell ;) Ich würde nicht wollen, dass jemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis mich hier finden und verfolgen kann. Meine Psyche und meine Probleme sind etwas, das ich nicht mit jedem teilen muss bzw. will. Für mich ist das einfach ein Aspekt meines Lebens, der hier gut aufgehoben ist, aber anderswo nicht unbedingt was verloren hat. Was Privates einfach, nur für mich und die anderen hier, die ebenfalls in dieser oder jener Art davon betroffen sind.

      Grüße,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich habe bei all deinen Threads, die du hier bislang eröffnet hast, den Eindruck, dass du extrem von den Meinungen anderer Leute abhängig bist. Mal sind es deine Freunde, die dir irgendetwas diagnostizieren, mal ist es deine Familie, vor der du meinst dich rechtfertigen zu müssen.
      Brauchst du von deiner Familie einen "Freischein", dass das ok ist, was du hier tust? Nachdem das bei deinen Freunden nicht geklappt hat? Warum stehst du dann vor dir selbst nicht zu deiner Entscheidung, diesen Schritt gegangen zu sein? Kannst du nicht selbst entscheiden, ob das gut und richtig ist?`Oder gibt es bei euch zu Hause einen Zwang, immer alle Karten offen auf den Tisch zu legen? Als Teenager (den ich hinter deinem Nick vermute) hat man sehr wohl das Recht auf ein paar kleinere und größere Geheimnisse.
      Was ich irgendwie auch nicht kapiere ist, warum deine Freundin austickt, wenn du in einem Forum angemeldet bist. Häh? 8|

      LG Danesha
      hallo. danke für eure antworten.

      La Volpe: ich möchte eigentlich meiner familie davon erzählen, weil ich dann "ein reines gewissen" habe. ich hab so immer das gefühl, dass ich ihnen nur was vorspiele. wenn sie fragen mit wem ich chatte, und es jemand aus RT ist, dann denk ich mir jemanden aus meiner klasse oder so aus. ich will ihnen sagen "mit leuten aus einem forum" aber dann würden sie nachhaken bis sie wissen was für ein forum das ist. schlimmsten falls würden sie meinen pc "durchsuchen"....
      ich will ihnen das sagen, habe aber angst, dass sie wie meine freundin ausrasten. ;(
      meine freundin ist ausgerastet, weil sie meint, dass das forum und ich "krank" seien. es würde doch nichts bringen und so.

      danesha: man könnte es "freischein"nennen, ja. meine eltern verbieten mir ziemlich viel und erlauben mir auch nur manche seiten im inet... außerdem rasten sie aus, wenn ich mit menschen schreibe, die ich nicht persönlich kenne (oder einer meiner freunde)
      ich hab kein selbstbewusstsein. ich meinte auch zu meiner freundin "das forum hilft und so" und sie meinte "das kann nicht helfen, das ist krank. wie du, sieh es ein" und schon zweifel ich an allem. ob das forum das richtige ist oder nicht.
      bei uns wird an sich über alles offen geredet. meine eltern wollen halt auch wissen, mit wem ich schreibe und in welchem forum und so. deshalb verheimliche ich ihnen das. weil ich ihnen nicht antuen kann, dass ich eigentlich das gegenteil vom dem tue, was ich sage. sie wissen gerade mal von einem "forum" in dem ich bin. insgesamt bin ich aber bei 4-5 .... sie wissen nur, dass ich mit leuten schreibe die ich kenne (oder freunde). hauptsächlich schreibe ich mit fremden personen.
      ich weiß einfach nicht was ich tun soll. ehrlich sein, oder das "lügengerüst" aufrecht erhalten?
      Bei diesem Thema scheiden sich echt die Geister und ich möchte niemanden persönlich angreifen wenn ich behaupte das ihr da mist redet ^^ ich finde es immer wieder interressant wenn leute sagen "du lässt dich zu sehr von anderen beeinflussen" denn meistens kommt dann von eben diesen leuten (nachdem man n bisschen mehr dicht gemacht hat um auf die eigene meinung zu hören) dass man nun ignorant und hilferesistent seie... Ebenfalls interressant finde ich die Anmerkung von dir danesha das sie eine teenagerin ist ^^ was sagt das über ihre persönlichkeit aus? Meine Meinung deutet mir das es nicht schlimm ist unerfahren und unsicher zu sein! Jeder Mensch ist tief in sich unsicher und sehnt sich nach glück und liebe! Lieber Volpe dir möchte ich danken das du dein eigenes leben dargestellt hast aber (ich glaub das weißt du auch) dein weg ist nicht der weg von IHaveSurvivedIt sondern dein weg ;) Und wenn sie sich unwohl damit fühlt es niemandem zu sagen dann kann ich das 100% verstehen das sie das bedüfniss hat sich jemand "realen" anzuvertrauen! Ich finde aber eine idee die du umgesetzt hast sehr gut, nämlich dass sie schon erzählen könnte dass sie in einem selbsthilfe forum unterwegs ist aber weder den namen des forums noch den namen ihres acc verrät! Ich denke als Jugendliche(r) ist die bindung zu den eltern noch sehr wichtig (oh jetzt hab ich auch geschrieben das sie jugendlich ist O.O) und jeder sollte für sich entscheiden ob man seine geheimnisse teilen möchte egal mit wem ^^

      also kurz gefasst: Liebe L. du solltest immer deine eigene meinung im auge behalten aber sehr wohl über die meinung anderer nachdenken ^^ Wenn dus jemandem erzählen willst dann denk vorher genau drüber nach WEM dus erzählen willst!!!

      PS: Und zu dir liebe Thalia ^^ es gibt keine "normalen" Menschen! Jeder hat psychische störung ^^

      ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber ich dachte ich gab mal meine meinung ab und hoffe dabei bin ich keinem auf den schlips getreten... alles gute dir schwesterchen und entscheide dich für das was du für richtig hällst und wenn das heißt das du sagst "Sebi ich find die meinung von LaVolpe besser als deine und werds so machen wie er" dann ist das ganz allein deine entscheidung und ich werd dich danach weiterhin unterstützen :) man sieht sich
      Stay hopeful

      SebiTalent schrieb:

      Lieber Volpe dir möchte ich danken das du dein eigenes leben dargestellt hast aber (ich glaub das weißt du auch) dein weg ist nicht der weg von IHaveSurvivedIt sondern dein weg ;)


      @SebiTalent
      Ich habe auch nirgends behauptet, dass mein Weg der richtige ist. Auch habe ich nicht geschrieben, dass IHaveSurvivedIt diesen Weg auch gehen soll. Ich habe schlichtweg meine Erfahrung wiedergegeben, weil ich persönlich es als hilfreich erlebe, wenn andere mir berichten, wie sie ähnliche Situationen erlebt und gemeistert haben. Jeder Mensch hat seine Meinung, jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen und lernt aus seinen eigenen Fehlern. Ein Rat von außen kann angenommen oder abgelehnt werden. Was sie letztlich tun wird, ist ihre Sache, ich denke, das weiß sie auch und fasst unsere Antworten nicht als Vorschreibungen auf.

      Im Übrigen bin ich weiblich ;)


      @IHaveSurvivedIt
      Ich kann verstehen, dass du diese Gefühle hast und gerne ein reines Gewissen bezüglich des Forums hättest. Aber was du tust, was du erzählst und was du lieber für dich behältst, zumindest, bis du dir sicher bist, ob und wem du was erzählst, ist ganz alleine _deine Entscheidung. Du bist zwar noch jung, aber auch junge Menschen haben das Recht auf eine Privatsphäre, auf Geheimnisse und alles andere. Deine Eltern dürfen deinen PC nicht durchsuchen, du hast das Recht, deine Privatsphäre einzufordern. Zur Not zusammen mit einer Freundin, wenn du dich dabei sicherer fühlst. Mach ihnen klar, dass du allmählich erwachsen wirst und ihnen nicht mehr alles haargenau erläutern musst, besonders nicht, was deine Beziehungen/Freundschaften angeht. Ich wünsche dir, dass du dir darüber etwas klarer wirst und eine für dich tragbare Entscheidung treffen kannst.

      Achja, und ja - wir hier sind "krank". Eine psychische Krankheit ist genauso eine Krankheit wie ein gebr*ch*nes Bein, nur leider erkennen das selbst heutzutage noch immer nicht alle Menschen an. Was deine Freundin über das Forum und deine Probleme denkt, kann dir herzlich egal sein. Versuch, ein bisschen selbstbewusster zu sein und die Dinge vor dir selbst und nicht vor anderen zu rechtfertigen. Das bist du nämlich niemandem schuldig.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      hey, danke für deine liebe antwort.

      ja, du hast recht. ich muss mir darüber ernsthaft mal gedanken machen was ich will.
      achso, was du zu SebiTalent geschrieben hast, da bin ich deiner meinung. für mich ist das auch immer hilfreich die erfahrung anderer zukennen.
      denkst du die würden das akzeptieren, wenn ich ihnen sage, dass sie etwas lockerer seien sollen was freundschaften und bekanntschaften angeht?

      ich weiß, dass es in irgendeiner form "krank" ist. aber ich finde, es scheiße es einem so krass ins gesicht zu sagen.

      lg, IHSI
      Hey noch mal,

      wenn ich ganz ehrlich sein darf - ich denke nicht, dass sie das direkt akzeptieren und super finden werden. Denn so, wie du über sie sprichst, dass sie sehr streng sind, ihr euch alles erzählt und sie dir wenig erlauben bzw. viel verbieten, werden sie das sicher nicht super finden, wenn du das plötzlich so für dich einforderst. Du musst ihnen klar machen, dass sie dir vertrauen können, dass du verantwortungsvoll mit deiner Identität umgehst im Internet. Natürlich solltest du das dann auch machen und dich entsprechend vorsichtig verhalten ;) Und irgendwo ist es heutzutage auch normal, dass man sich Bekanntschaften im Netz sucht, das müssen sie einsehen, auch wenn das für sie vielleicht neu ist. Wenn du mutig bist, kannst du ja auch mal deine Eltern zu einem Chat dazu holen, so für fünf Minuten. Ich hab mal meine Mutter mit meiner Exfreundin schreiben lassen, waren nur drei, vier Sätze, aber danach war sie gleich nicht mehr so ablehnend und nachforschend, was meine Tätigkeiten am Computer anging. Und irgendwann haben meine Eltern meine Privatsphäre respektiert, man muss nur lange und ernst genug dabei bleiben. Es ist schwierig für deine Eltern, dass du erwachsener und unabhängiger wirst, lass ihnen auch ein bisschen Zeit und versuch das zu verstehen. Wenn ihr alle weiterhin offen miteinander umgeht und dabei die Grenzen des anderen respektiert, wird sich das alles mit der Zeit beruhigen.

      Grüße,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      SebiTalent schrieb:

      Ebenfalls interressant finde ich die Anmerkung von dir danesha das sie eine teenagerin ist ^^ was sagt das über ihre persönlichkeit aus?
      Habe ich irgendwo daraus einen Schluss über ihre Persönlichkeit gezogen? Vielleicht solltest du anderer User Post erst einmal verstehen, bevor du sie als "Mist" bezeichnest. Damit, lieber SebiTalent, bist du hier auch einer, der noch eine Mege zu lernen hat, das zeugt nämlich nicht gerade von einer erwachsenen Art, sich mit verschiedenen Meinungen auseinanderzusetzen.

      Im Übrigen verstärken auch die nachfolgende Posts meinen Eindruck, dass du, liebe IHaveSurvivedIt, dich wirklich einmal damit beschäftigen solltest, unabhängiger zu werden. Da können dir durchaus auch Fachleute helfen. Du darfst eine eigene Meinung haben, du musst nicht hier zu jedem, der dir antwortet sagen, dass er Recht hat, und du musst dir auch nicht von anderen sagen lassen, was du für Probleme hast und wie du sie am besten löst.
      La Volpe : ich weiß nicht ob sie es als "normal" ansehen, bekanntschaften im inet zu machen. mams freund ist polizist und der macht sich bei sowas immer extrem sorgen. ist iwie auch süß, aber nervig^^
      do solltest wissen, dass ich schon mal mehr freiraum hatte. ich hatte terror zuhause geschoben und ihnen klargemacht, dass ich alt genug sei, selbst übe rmich zuentscheiden. sie haben mir freiraum gelassen und seitdem sind sie streng(er) geworden. ich find das iwie auch gut.
      ich meine, einerseits will ich den freiraum, hab ihn aber nicht und mache vieles heimlich, andererseits hab ich angst vor dem freiraum... :S

      danesha: ich hab schon verstanden wie du das meinst ;)
      ich bin schon in thera. und meine therapeutin meint, dass ich gar nicht so viel freiraum will sondern "dicht bei der familie" ...

      danesha schrieb:

      danesha:
      Du darfst eine eigene Meinung haben, du musst nicht hier zu jedem, der
      dir antwortet sagen, dass er Recht hat, und du musst dir auch nicht von
      anderen sagen lassen, was du für Probleme hast und wie du sie am besten
      löst.
      das weiß ich , aber ich hab keine eigene meinung... ich weiß auch nicht warum, aber ich lasse mich immer von anderen umstimmen/ beeinflussen

      IHaveSurvivedIt schrieb:

      aber ich hab keine eigene meinung

      Und das, liebe IHaveSurvivedIt, nehme ich dir nicht ab. Darf ich fragen, wie alt du bist? Über viele Dinge hat man vielleicht noch nicht so viel nachgedacht, dass man sich eine eigene Meinung bilden könnte.
      Und es zeichnet dich ja auch aus, dass du nicht daher kommst und irgednetwas in die Welt hinauströtest, was du als deine Meinung rechtfertigst. Ich persönlich finde das ja immer einen angenehmen Charakterzug an Menschen, wenn sie sich ein paar Gedanken über etwas machen, verschiedene Meinungen anhören, bevor sie sich zu einem eigenen Standpunkt entschließen.
      Dein Problem ist aber glaube ich, dass du dich zu sehr herumwirbeln lässt und es am Ende allen Recht machen willst. Das funktioniert aber nicht. Irgendwann in deinem Leben hast du gelernt, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, keine eigene Meinung zu artikulieren und am besten in der großen grauen Masse zu verschwinden. Und genau das fällt dir jetzt auf die Füße. Die schönsten Blumen auf der Wiese sind aber die, die anders aussehen als die anderen, die man nur selten findet und von denen es keine zweite gibt. Langweilige rote Rosen aus dem Blumemladen kann ich jeden Tag haben.

      LG Danesha
      die antwort auf meinen post möchte ich mal grob als dreist bezeichnen ^^ Ich weißdas ich durchaus nicht perfekt bin! Aber ich kann dir sagen das ich mir mit meinen jungfreulichen 16 jahren schon mehr gedanken übers laben und verschiedene dinge gemacht habe als andere in ihrem ganzen leben und das hat nichts mit dem alter zu tun ^^ is zumindest meine meinung! Ich finde es auch lustig zu sehen dass du ihr auf der einen seite sagst das sie sich nicht von jedem die jeweilige meinung aufzwängen lassen soll aber ihr auf der anderen seite auch sagst was sie genau machen soll und das sie nicht jedem glauben schenken soll der sie anschreibt/anspricht. Ich denke ich kenn sie jetzt schon ein kleinwenig länger und besser als du und hab schon einblicke in dinge gekriegt von denen du wahrscheinlich nichts weißt (was nicht als vorwurf gemeint ist) und deshalb bin ich der meinung das ich möglicherweise das recht auf eine eigenständige meinung bezogen auf den inhalt eurer post haben darf und meine meinung dann auch noch zu äußern ist ein katzensprung. Du kannst mich gerne aufklären wenn du besser als ich informiert bist!!!

      so jetzt möchte ich mich zu deinem post noch ebend äußern der (meiner meinung nach) einfach genial war und möchte anmerken das ich sowas wie den 2ten teil seit langem nicht mehr gelesen habe und denke das du da genau den perfekten ton und inhalt rübergebracht hast! Und vllt siehst du das auch ich eine außergewöhnliche "Blume" bin ;) vllt auch nicht und du denkst das ich ein aufgeblasener idiot bin ^^ was auch ganz unterhaltsam wäre.

      so und um noch mal ein paar an dich zu richen L. ich danke dir dafür das du immer ein auge auf mich hast und deswegen möchte ich dir auch die chance lassen deine eigene meinung über meine persönlcihkeit nochmal zu überdenken denn ich selber muss zugeben das ich für 16 jahre schon ein ziemlich kranken freak bin ;)
      Stay hopeful
      Dein Problem ist aber glaube ich, dass du dich zu sehr herumwirbeln lässt und es am Ende allen Recht machen willst. Das funktioniert aber nicht. Irgendwann in deinem Leben hast du gelernt, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, keine eigene Meinung zu artikulieren und am besten in der großen grauen Masse zu verschwinden. Und genau das fällt dir jetzt auf die Füße. Die schönsten Blumen auf der Wiese sind aber die, die anders aussehen als die anderen, die man nur selten findet und von denen es keine zweite gibt. Langweilige rote Rosen aus dem Blumemladen kann ich jeden Tag haben.

      du hast recht, was mein problem angeht....
      ich will es allen recht machen, nur weiß dass es nicht geht. jedoch habe ich angst meine eigene meinung zuäußern oder widerstand zu leisten. ich hab angst, das dadurch meine "jetztige heile welt" zerbre*ch*n kann...


      SebiTalent:
      wer ist hier denn kein freak? ich glaub jeder ist in irgendeiner form "krank"(sry, wenn ich das jetzt so behaupte) ....
      du kennst meine meinung, und weißt das ich die nicht ändern werde. sry, aber das ist so bruderherz

      SebiTalent schrieb:

      deshalb bin ich der meinung das ich möglicherweise das recht auf eine eigenständige meinung bezogen auf den inhalt eurer post haben darf

      Du hast meinen Beitrag schon wieder nicht richtig gelesen. Hab ich irgendwo erwähnt, dass du keine Meinung haben darfst? Himmel, langsam geht mir die Geduld aus. Ich habe dich auf deinen unhöflichen Diskussionsstil hingewiesen, aber wie ich jetzt sehe, ist das nicht angekommen. Anderer User Beiträge als Mist oder dreist zu bezeichnen entspricht nicht dem Umgangston, den ich hier kenne und erwarte, daran ändert auch nicht, wenn du salbungsvoll herumlavierst.



      IHaveSurvivedIt schrieb:

      ich hab angst, das dadurch meine "jetztige heile welt" zerbre*ch*n kann...

      Welche heile Welt?! Die, die du uns hier in deinen ganzen Threads beschreibst?

      LG Danesha

      IHaveSurvivedIt schrieb:

      danesha schrieb:

      Welche heile Welt?! Die, die du uns hier in deinen ganzen Threads beschreibst?


      ja, diese heile welt.
      das nach außen alles bestens scheint. und so... ich bin halt ein maskenmensch. deshalb will ich auch das alle einen guten eindruck von mir haben und so


      Naja aber sie "scheint" ja auch nur nach außen so. Ergo ist sie auch nicht wirklich eine heile Welt. :)
      Da kommt einfach die Frage auf, ob du nicht daran arbeiten willst, die Maske mal fallen zu lassen. Was bringt es dir, wenn jeder einen guten Eindruck von dir hat? Wäre es nicht besser, wenn die Leute wüssten was wirklich bei dir los ist?
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."

      danesha schrieb:

      Sorry, aber ich erkenne in deinen Threads keine heile Welt, sondern eine voller Selbstzweifel, Unsicherheit, Unglück und Angst.
      so ist es ja auch. aber ich will (seit der trennung meiner eltern) nur noch gute eindrücke hinterlassen. ich hab mich sooft zwangshaft verändert, das ich nicht weiß, wann ich wieder ich sein sollen (ich bin nur hier im forum ich)

      ich will die masken ja eigentlich "abwerfen", aber ich weiß nicht wie :(