Warum malen jetzt alle den teufel an die wand?

Warum malen jetzt alle den teufel an die wand?

Ich hab mich vor ein paar tagen getraut leuten in unser schule bertungslehern zu sagen und nun hatte ich heute noch mal ein gespräch weil ich mich heute dazu entschieden habe ein teraphie zu machen nun ist mir bei dem gespräch gesagt worden das ich auch kurz vor einer essstörung stehe... (seit 2 tagen nicht mehr gegessen weil ich einfach nicht möchte mir wird schlecht wen ich essen sehe ) und wenn ich was esse esse ich nicht viel weil ich sehr schnell satt bin.aber das heißt doch nicht gleich das ich fast ein esstörung hab... wieso übertreiben jetzt alle so...?

falls ich das hier nicht posten darf tuts mir leid.
      The mirror can Lie

IHaveSurvivedIt schrieb:

mit der essstörung wird gerne mal übertrieben.
      jedoch solltest du aufpassen. wenn du noch weniger wiegst als bisher (ich kenn ja dein gewicht), ist das nicht ungefährlich.
      und wenn du jetzt "hungerst" bringt das doch nichts...

sie "übertreiben" weil sie angst um dich haben!

naja ich hunger ja nicht so wirklichlich (die letzten 2 tag musste ich um meine selbstkontrolle wieder zu bekommen) ich essen nur sehr sehr wenig
      The mirror can Lie

Engelsträne schrieb:

naja ich hunger ja nicht so wirklichlich (die letzten 2 tag musste ich um meine selbstkontrolle wieder zu bekommen) ich essen nur sehr sehr wenig

Über Nahrungsverweigerung Selbstkontrolle erlangen? Bei solchen Gedanken würde ich mir aber auch schon selber mal überlegen ob an den Aussagen der anderen nicht etwas dran ist. Über Hungern bekommt man überhaupt nichts. Die Selbstkontrolle bekommst du in dem du in der Therapie an wirksamen Methoden gegen die Selbstv*rl*tzung (und anderen Bereichen wie Emotionen, Druck, Stress, Beziehung zu Mitmenschen. Je nachdem wo eben deine Schwierigkeiten liegen) arbeitest.
      Ich persönliche finde den Gedanken, dass du Gefahr läufst eine Esstörung zu entwickeln bei dem von mir zitierten Satz gar nicht mal so abwegig. Pass also gut auf dich auf, sorg gut für dich und nimm die Bedenken der anderen Ernst.
      naja das ist halt so wenn ich es "geschaft" hab wenig bist fast gar nichts endwickelt das so was wie ein gefühl von stolz also so würde ich das jetzt mal beschreiben bei R*tz*n werde ich den druuck ,die wut und die trauigkeit auch über mich selber los und duch das nicht essen oder kaum essen nicht essen geht nur wenn wie heute keine da ist dann ist so ein gefühl cool heute hab ich es geschaft nicht soo viel zu essen...
      The mirror can Lie
      Genau dieser falsche Stolz auf eine Sache, die nicht gut für einen selber ist, ist ein Teil einer sich entwickelnden Essproblematik. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann weißt du doch genau, dass man nicht darauf Stolz sein kann seinen Körper lebenswichtige Nährstoffe entzogen zu haben.
      W*nd*r dich also im Gegenzug nicht darüber, dass es Leute gibt, die sich deswegen Sorgen machen.
      Hallo,

Ohne jetzt irgendwie Diagnosen stellen zu wollen, einfach nur mal so allgemein zum Thema ES:
      Das gefährliche dran ist dass man sich das selbst schönredet. Was auch irgendwie Sinn macht, weil man die ES ja zumindest teilweise als angenehm empfindet, man hat das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben, etc., das hast du ja auch selbst geschrieben.

Im Prinzip ist ja eine Essstörung auch eine Art von Selbstv*rl*tzung, und stolz zu sein sich nicht zu v*rl*tz*n während man sich über die ES ja auch schädigt bringt unterm Strich nichts.

Sieh die Sorgen von "allen" einfach mal als Chance was daran zu verändern. ;)

LG , wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hey,

erstmal vorweg: Das Gefühl stolz zu sein, wenn man am Tag wenig gegessen hat kenne ich. Und damals, als es bei mir so war, wurde bei mir eine ES festegestellt. ZUm Glück hat sich das bei mir recht schnell wieder gelegt dank der Thera.
      Aber gerade bei solchen Gedanken ist es echt an der Zeit mal zu überlegen ob an der Diagnose nicht vielleicht doch was dran ist

Gruß
      Sternenwächterin
      hey,

also erst mal zum anfang das kein hunger gefühl haben und schnell satt werden
      hört sich meiner meinung eher an wie eine depression.

Du solltest aber vielleicht aufpassen wenn du extrem probleme mit den essen aufweist
      damit meine ich dein hungergefühl versuchst zu überprücken oder angst vor den essen bekommst.

Ich würde dir vielleicht raten eher was zu essen wenn du grad phasen hast wo du echt appettit bekommst
      und dann einfach dein lieblingsessen isst oder einfach nur einen salat.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg lost_angel :)
      erstmal danke für all eure beitäge.
      und so langsam aber sicher ab ich auch das gefühl das auf der eine seite was dran sein könnte
      denn mir ist auf gefallen das sie bei mir nicht nur schnell diese ich bin sat gefühl einstellt sonder das jeder weiter gabel bei mir ein gefühl aus löst..so in der art ich übergebe mich gleich mir ist dann so was von schlecht außer weiß ich glaub ich jetzt woher dieser stolz kommt ich glaub das ist der stolz das heute schonmal nicht zunehem konnte aber 100% sicher bin ich mir nicht allerdings schmeckt mir auch nicht mehr selbst mein lieblingsessen nicht und ich hab mich auch schon 3 übergeben übertreibt meine gefühl vielleicht und ich seh das alles zu eng ich meine es gibt ja viele leute die nicht viel essen und es ist ja nicht so das ich gar nicht mehr esse (nur wenn ich allein bin dann schon) ich esse allein deswegen schon damit es keine auffällt meine mum meint auch ich wäre voll dünn geworden der meinung bin ich ja mal so gar nicht...

ich hab am montag noch mal ein gespräch die wollen wissen wie es mir geht (wie das lange wochenden überlebt hab)
      ich weiß nicht ob ich diese gefühl ansprechen soll oder nicht..? was meint ihr sehe ich das alles zu eng?
      The mirror can Lie
      auch wenn dein letzter beitrag ein paar tage zurückliegt, hier noch mal eine antwort von mir ;)

nunja, wie gesagt eine diagnose kann und wird dir hier niemand geben.
      dein essverhalten scheint aber nicht ganz normal zu sein.
      und die gefahr in eine essstörung zu rutschen ist denke ich sehr hoch, zumal einem das selber erstmal garnicht bewusst ist...

wie verlief denn jetzt das gespräch? hast du das angesprochen?
      ich fände nämlich schon, das du dieses gefühl ansprechen solltest...
      denn: je früher man ein problem angehen kann, desto leichter ist es zu beheben! ;)

mich würde interessieren, wie das gespräch war und ich denke es könnte auch einige andere noch interessieren, wie es ausgegangen ist! ;)

alles gute und liebe grüße,
      schwertlilie

Lost_Angel schrieb:

hey,

also erst mal zum anfang das kein hunger gefühl haben und schnell satt werden
      hört sich meiner meinung eher an wie eine depression.

Ich möchte auch noch einmal was dazuschreiben.
      Als ich meine Depression hatte, hab ich auch öfters einfach nichts oder sehr wenig gegessen, weil ich keinen Hunger hatte. Bei den Abendessen hab ich mich dann immer etwas gezwungen, damit meine Eltern nichts merken. Und da kam es auch vor, dass ich in vier Tagen nur zwei Gabeln Spaghetti gegessen hab (ok, Krankheit kam dann noch dazu, aber das hat alle in meiner Familie angesteckt).
      Und für mich war es auch eine Form der Selbstv*rl*tzung. Allerdings habe ich auch gehofft, dass so meine Eltern etwas bemerken.

Zwing dich wirklich öfters zum Essen, auch wenn es den Anschein hat als müsstest du gleich k*tzen 8|
      Ich liebe die Nacht :love: