Braun werden

      Braun werden

      Hallo,
      ich habe mehr oder weniger ein Problem. Wie der Titel schon sagt ist es ein Sommerproblem.
      Ich gehöre zu den "glücklichen" Menschen die schnell braun werden. Seit fast 2 Monaten habe ich mich nicht mehr v*rl*tzt. Und ein Großteil meiner N*rb*n war relativ unsichtbar. Doch seit ich gestern den ganzen Tag draußen war, werden diese N*rb*n wieder sichtbar.
      Ich fahre im Sommer nach Spanien und will nicht, dass jede N*rb* zu sehen ist...
      Was kann man dagegen tun?
      Aurory
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Aber pass auf! Das N*rb*ngewebe ist empfindlicher als normale Haut. Vielleicht hat sich dieses Gewebe verbrannt. Nimm deswegen gerade auf diesen Stellen extra starke Sonnencreme, LSF 50 ist da denk ich ganz gut. Dann könnte es vielleicht auf weniger gereizt aussehen...also das deine Haut braun wird, ohne das du das Gewebe verbrennst.
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      Danke :) Ich hatte dieses Jahr noch keine Sonnencreme verwendet, da es bei mir relativ lange dauert. Normalerweise verwende ich immer LSF 20, dann werde ich ersteinmal LSF 30 verwenden und hoffen
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Was du auf jeden Fall machen solltest, wie auch schon empfohlen, die N*rb*n in der Sonne (falls du das machst) besonders gut schützen.
      Ansonsten wirst du nicht viel machen können. Je nach Tiefe der N*rb*n wird das Hautgewebe durch Bindegewebe ersetzt. Das wird aber nicht braun, da BG kein Melanin produziert. Wenn die W*nd*n nicht so tief waren, heilen die N*rb*n aber vielleicht auch ganz ab. In der Zeit sollte man die Haut aber gut pflegen (wenig Sonne, eincremen etc)
      Ich glaub da kann man nicht viel machen. Wie bereits andere geschrieben haben diese stelle besonders gut mit Sonnencreme eincremen. Wenn es möglich ist, könntest du noch die "extrensten" Stellen von der Sonne weghalten, falls du dich extra auf nem Liegestuhl etc sonnen möchtest.
      Hallo =)

      Ich weiß nicht, ob es klappt, aber hast du mal diese Selbstbräuner-Cremes probiert?
      Also bei mir "bräunen" sie die N*rb*n mit (Wobei ich nur oberflächliche N*rb*n habe, die man so fast garnicht sieht). Ich nehme keine besondere Marke, sondern die billigen von Schlecker =)
      Ich werde aber im allgemeinen nicht sonderlich braun, daher nehme ich das Zeug vorallem zum Braunwerden, nicht um irgendwas zu verbergen....
      Kannst es ja mal ausprobieren =)

      LG
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!
      Deal with it. Ich wurde in diesem Urlaub am Strand auch schön braun, und wenn ich blöd angeguckt wurde, dann vielleicht, weil ich die schöne Frau neben mir so angeschaut habe (ich bin nur ein harmloser kleiner Mann, gaaaanz machtlos gegen soviel geballte Schönheit :rolleyes: ). Die meisten bleiben höchstens kurz mit dem Blick an den N*rb*n meiner Arme hängen und lassen sich nicht fühlbar beeinflussen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nach den Jahren selber so selbstsicher bin, dass ich nichts verberge und oftmals selber daran nicht denke oder etwas mit meiner Körpersprache verrate. Sind ja alte N*rb*n, könnte ja ne fiese Katze als Kind gewesen sein und gut is.

      Also, auch wenn es sich schwer anhört (und ich brauchte auch um diese Lektion für mich zu begreifen/verinnerlichen): Scheiß auf die N*rb*n, Strand und Sonne rufen und dass lässt du dir von deiner Vergangenheit nicht ruinieren! :thumbup:




      [edit: Satz editiert, bitte denk an die Lebensgeschichten der User hier, wenn Du Deine Texte formulierst. Free]
      Et kütt wie et kütt un net anners!