wie komm ich an meine freundin ran?

      wie komm ich an meine freundin ran?

      (wenn das hier nicht hingehört bitte verschieben)

      hallo...

      eine freundin von mir kommt seit wochen (ca. 6 wochen) nicht mehr zur schule.. .ich mach mir echt sorgen und da bin ich nicht die einzige...
      heute hab ich sie angerufen und gefragt was los ist, warum sie nicht zur schule kommt und so... sie wollte es mir nicht sagen. sie blockt total ab...

      ich mal mir das schlimmste aus...ist sie schwanger? (v*rg*w*lt*gung). hat sie eine psychische oder physische krankheit?
      ic hweiß es nicht... ich weiß nichts mehr von ihr. ich hab angst... aber was kann ich tun? ;(

      lg, eure traurige und verwirrte ihsi
      es macht nicht so viel sinn sich sorgen zu machen und angst zu haben.. man kann auf jeden fall nicht 6 wochen "heimlich" fehlen, irgendjemand wird schon für sie da sein auch wenn du es vielleicht erstmal nicht sein darfst. Und wenn es ein problem gibt wird sie diese zeit sicherlich nutzen um daran zu arbeiten. es ist zwar nachvollziehbar wenn du dir sorgen machst, aber es bringt ihr auf jeden fall nichts wenn dich selber reinziehst oder gar panik verbreitest...

      ich glaube du kannst nicht viel machen außer ihr dein offenes ohr anbieten, was du ja getan hast.
      wenn sie aber nichts erzählen möchte dann kannst du meiner meinung nach nichts machen.
      wenn du richtig neugierig bist dann schlag doch vor das ihr euch mal trefft, vielleicht würde sie da mehr erzählen als am telefon (und du würdest z. B. sehen ob sie schwanger ist).

      Lg

      hmm.. ich glaub ich werd sie(S) mal nach nem treffen fragen... keine schelchte idee eigentlich

      ne freundin(M) von mir (und ihr) hat sie letztens gesehen und sie meinte dass S dicker geworden ist... genau das macht mir ja angst....

      ich werd ihr erstmal wohl nur das gefühl geben müssen, das ich für sie da bin... dann muss sie wissen was sie tut.. .:S

      lg, ihsi
      Findest du es hat nichts gebracht weil sie dir nichts erzählt hat?
      Du hast sie gesehen. Somit kannst du für dich schonmal einige sachen ausschließen.
      Außerdem weißt du ja nicht wie es ihr geht. Vielleicht hat es ihr gut getan, mal jemanden zu sehen. Vielleicht wollte sie das als gelegenheit nutzen mal nicht über ihr problem nachzudenken. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es hat vielleicht in der hinsicht was gebracht, weil du dir zeit für sie genommen hast.
      Lg

      Wohnt sie noch bei ihren Eltern? Falls ja, was sagen die dazu?

      Ich finde es sehr lieb, dass du dir um sie Gedanken machst- aber versuch, dich von der Situation nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Wenn sie dafür bereit ist, wird sie bestimmt auf dich zu kommen.

      ich werd ihr erstmal wohl nur das gefühl geben müssen, das ich für sie da bin... dann muss sie wissen was sie tut...


      Gute Einstellung :)

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~