ZITATE zum lächeln oder nachdenken Vol. 3

Der Körper eines Menschen steht unter einem enormen Druck. Es ist wichtig diesen Druck zu regulieren. Niedriger oder nicht ausreichender Druck kann zu Schwäche oder Versagen führen. Aber die wirklichen Probleme entstehen erst, wenn der Druck zu hoch wird. Wenn der Druck immer weiter steigt, muss man die Sache genauer untersuchen, denn das ist der beste Hinweis darauf, dass etwas fürchterlich schief läuft.

Jedes System, das unter Druck steht, braucht ein Überdruckventil. Es muss einen Weg geben, den Stress zu reduzieren, die Spannung abzubauen, bevor man es nicht mehr aushalten kann. Es muss einen Weg geben, sich Erleichterung zu verschaffen. Denn wenn der Druck keinen Weg nach draußen hat, bahnt er sich einen und die Sache explodiert. Der Druck, unter den wir uns selber setzen, ist am schwersten zu ertragen. Der Druck, besser zu sein, als wir es sind. Der Druck, ein besserer Mensch zu sein, als wir es uns zutrauen. Er lässt nie, niemals nach, er wird immer größer und größer und größer.

Grey's Anatomy, Staffel 7 Folge 8
      "Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist wie man gerne wäre."
      (Frank-Markus Barwasser)

"Mit all der Mühe,
      mit der wir manche unserer Fehler verbergen,
      könnten wir sie uns leicht abgewöhnen."
      (Michelangelo)

"This is the beginning of a new day. You have been given this day to use as you will. You can waste it or use it for good. What you do today is important because you are exchanging a day of your life for it. When tomorrow comes, this day will be gone forever; in its place is something that you have left behind ... let it be something good."
      (anonym)

"The real world doesn’t reward perfectionists.
      It rewards people who get things done.
      And the only way to get things done is to be imperfect 99% of the time."
      (anonym)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Wenn du alt bist bereust nich die Fehler die du gemacht hast.. Du bereust das was du nicht gemacht hast.

Den hab ich Aus dem Film "Frau Ella" ^^
      "Menschen, [...] Menschen die nicht nur dein Äußeres zerstören, sondern da zupacken, wo es noch viel schmerzhafter ist. Die äußeren N*rben können heilen, doch die inneren Wunden ganz tief in der Seele bl*ten weiter."
      * aus "Zersetzt"
      Man sagt die Zeit heile alle W*nd*n.
      Dem Stimme ich nicht zu!
      Die W*nd*n bleiben.
      Mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand
      und bedeckt ihn mit N*rb*ngewebe und der Schm*rz lässt nach.
      Aber er verschwindet nie

- Rose Kennedy -
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      "Those who dwell among the beauties and mysteries of the earth are never alone or weary of life. The more clearly we can focus our attention on the wonders and realities of the universe about us, the less taste we shall have for destruction."
      (Rachel Carson)

"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion."
      (Albert Camus)
      Irischer Spruch:

There are only two things to worry about,
      either you are healthy or you are sick.
      If you are healthy, then there is nothing to worry about.
      But if you are sick there are only two things to worry about,

either you will get well or you will die.
      If you get well, then there is nothing to worry about.
      But if you die there are only two things to worry about,

either you will go to heaven or to hell.
      If you go to heaven, then there is nothing to worry about.
      And if you to go hell, you'll be so darn busy shaking hands with your friends you won't have time to worry!

irgendwie mag ich den... ;)

Und:

Leben ist nur eine schöne Umschreibung für "Jeden Tag ein bisschen st*rb*n".
      An manchen Tagen st*rbt man mehr, an manchen weniger.
      Aus den Trümmern meines Lebens bastl ich mir eine eigne Welt,
      Sie wird nicht bunt, sie wird nicht leuchtend, sie wird wie sie MIR gefällt!
      "The worst thing is watching someone drown and not being able to convince them
      that they can save themselves by just standing up."
      (anonym)

"Wenn Du in Dir spüren kannst, dass da ein Funke glüht, schaffst Du es auch."
      (anonym)

(den fand ich sehr ermutigend :) )
      "You must grieve your loss, until the grief is gone
      But once you've come this far, you can't look back anymore
      But whatever you do, don't open the wounds"

aus dem Song Don't Open the Wounds/ Skywide Arms Spread von der wunderbaren kanadischen Band Woods of Ypres

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morgentau“ ()

(ein anonymer Blogkommentar, der sich mit dem Spruch "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" kritisch auseinander setzt) Fand ich ziemlich gut.

Anyone can learn how to do anything if they actually care to want to learn it. Sometimes it requires them to seek help, sometimes it just requires them to work on being the person they want to be. It is often dealing with deep shadow work, entering into the place of core beliefs and changing them. I find it is important to never hold the idea that "this is how I am." For that statement is surrender of the only control we actually have in this world. It is giving away our power. We can only control ourselves and that has no age limit on it, its only requirement is awareness and that can happen at any age. So lets spread some awareness and hopefully cause some growth.

Markus Zusak schrieb:

Sometimes people are beautiful.
      Not in looks.
      Not in what they say.
      Just in what they are.

Steven Chbosky schrieb:

And in that moment, I swear we were infinite.

Paulo Coelho schrieb:

You have two choices, to control your mind or to let your mind control you.

If one day I could get out of here, I would allow myself to be crazy. Everyone is indeed crazy, but the craziest are the ones who don't know they're crazy; they just keep repeating what others tell them to.
      So don't turn away now...
      I am turning in revolution.
      These are the scars that silence carved
      on me.
      „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“

Vincent Willem van Gogh
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

Harry Potter and the Deathly Hallows

• Benutzer online 5

5 Besucher