ZITATE zum lächeln oder nachdenken Vol. 3

      [i][i][/i]​[/i]​Doesn't matter how tough we are. Trauma always leaves a scar. It follows us home, changes our lives. Trauma messes everybody up, but maybe that's the point: all the pain and the fear and the crap. Maybe going through all of this is what keeps us moving forward, it's what pushes us. Maybe we have to get a little messed up, before we can step up. (Grey's Anatomy)

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
      „Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“
      Lucius Annaeus Seneca
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Meine Therapeutin hat zwei großartige Sachen gesagt.

      " Wenn man Kindern alles das gibt, was sie brauchen, dann können sie in den Himmel wachsen..."

      " Es geht immer da lang, wo die Angst ist..."
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi

      farin schrieb:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
      -unbekannt-


      erinnert mich an eine Geschichte.

      Ganz viele kleine Ameisen hatten sich verabretet auf einen glatten und hohen stein zu klettern. Am Anfang haben die Zuschauer gejubelt und alle kräftig angefeuert, aber der Mittte des steins, wo es richtig glatt und seil wurde hat das Jubeln aufgehört.
      nach und nach haben die Zuschauer gerufen "Das schafft ihr eh nicht, das hat noch niemand geschafft" Und nach und nach haben die Ameseien ihnen zugehört, ihnen geglaubt und haben aufgehört es zu versuchen.
      Nur einen nicht. Sie kletterte immer weiter und weiter, und irgendwann, es war schon fast dunkel, war sie ganz oben. Als sie wieder runter kam haben alle gejubelt und wollten wissen wie sie das denn geschafft hatte?
      Und da haben sie festgestellt das diese eine Ameise Taub war.
      Aus den Trümmern meines Lebens bastl ich mir eine eigne Welt,
      Sie wird nicht bunt, sie wird nicht leuchtend, sie wird wie sie MIR gefällt!
      I guess I could be pretty pissed off about what happened to me, but it's hard to stay mad when there's so much beauty in the world. Sometimes I feel like I'm seeing it all at once, and it's too much. My heart fills up like a balloon that's about to burst. And then I remember to relax, and stop trying to hold on to it, and then it flows through me like rain, and I can't feel anything but gratitude for every single moment of my stupid little life. You have no idea what I'm talking about, I'm sure. But don't worry. You will someday.

      (American Beauty)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Wenn das Leben gerade zu allem schweigt
      dir noch eine Antwort schuldig bleibt
      dir nichts andres zuzurufen scheint als Nein
      es geht vorbei

      Wenn der Sinn von allem sich nicht zeigt
      sich tarnt bis zur Unendlichkeit
      wenn etwas hilft mit Sicherheit, dann Zeit
      es geht vorbei, es geht vorbei

      Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
      es ist ok wenn du fällst
      auch wenn alles zerbricht
      geht es weiter für dich

      Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
      auch wenn dich gar nichts mehr hält
      du brauchst nur weiter zu geh'n
      kommt nicht auf Scherben zum steh'n

      Wenn die Angst dich in die Enge treibt
      es fürs Gegenhalten nicht mehr reicht
      du es einfach grad nicht besser weißt
      dann bleib
      es geht vorbei

      Wenn jeder Tag dem andern gleicht
      und ein Feuer der Gewohnheit weicht
      wenn lieben grade kämpfen heißt
      dann bleib
      es geht vorbei, es geht vorbei

      Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
      es ist ok wenn du fällst
      auch wenn alles zerbricht
      geht es weiter für dich

      Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
      auch wenn dich gar nichts mehr hält
      du brauchst nur weiter zu geh'n
      du brauchst nur weiter zu geh'n

      (Andreas Bourani - "Hey")

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
      "Be crazy! But learn how to be crazy without being the Center of Attention."
      (Veronika Decides To Die - Paulo Coehlo)

      "Bin ich etwas verrückt geworden?", fragte der Hutmacher traurig. "Ich fürchte, ja", sagte Alice, "Du bist total durchgeknallt. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten? Das macht die Besten aus."
      (Alice im Wunderland)

      "Although I have been through all that I have, I do not regret the many hardships I met, because it was they who brought me to the place I wished to reach."
      (Paulo Coelho)

      "Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los."
      (Andrew Jackson)

      "Is it possible to deviate from the path God has made? Yes, but it's always a mistake. Is it possible to avoid pain? Yes, but you'll never learn anything. Is it possible to know something without ever having experienced that? Yes, but it will never truly be part of you."
      (Aleph - Paulo Coelho)

      "Den Schreck des Augenblicks werde ich nie vergessen!", fuhr der König fort.
      "Du wirst ihn vergessen", sagte die Königin,
      "Es sei denn, Du errichtest ihm ein Denkmal."

      (Alice im Wunderland)

      Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
      "Ich glaube nicht an Frieden, denn ohne Hass kann man nicht lieben. Ich glaub auch nicht an Krieg, weil es dann keinen Sieger gibt".. (Unbekannt)
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      "Those who dwell among the beauties and mysteries of the earth are never alone or weary of life. The more clearly we can focus our attention on the wonders and realities of the universe about us, the less taste we shall have for destruction."
      (Rachel Carson)

      “The purpose of life is to fully live it, to taste experience to the utmost, to reach out, eagerly and without fear for newer and richer experience.”
      (Eleanor Roosevelt)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    • Benutzer online 4

      4 Besucher