ZITATE zum lächeln oder nachdenken Vol. 3

      "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
      Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
      Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
      Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
      Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal."
      (Chinesisches Sprichwort).
      "Ich habe es schon so oft durchgekaut, dass es fast kein Teil mehr von mir ist. Es ist nur noch eine Wahrheit, die außerhalb von mir in dieser Welt existiert."
      (Libby, aus 'Stell Dir Vor Dass Ich Dich Liebe')

      "The joy of life comes from our encounters with new experiences, and hence there is no greater joy than to have an endlessly changing horizon, for each day to have a new and different sun."
      (aus 'Into The Wild')
      new zealand... <3

      sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life. tip toe if you must, but take the step.
      "(…) wenn man seine Grenzen respektiert und sagt: das geht für mich nicht, verschafft man sich selbst und anderen Raum, die sich dann eingestehen können, dass es für sie eigentlich auch nicht geht. Wenn wir öfter sagen würden, was uns zu viel ist, würd es uns allen besser gehen."

      (gefunden auf Twitter)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      "All these faded pictures I save
      In the corners of my mind
      They call in waves to take me away
      I won’t be back tonight…

      And I breathe the sights
      That we left behind
      When I dream, those nights
      Will always be mine…

      I feel as years unfold
      That we are still connected
      To those days when we were young
      And you were my reflection

      I still come back to you…"

      Andrew Rayel ft. Emma Hewitt – My Reflection
      trance.news/andrew-rayel-emma-hewitt-my-reflection-lyrics/
      In dem Zitat geht es um Überlebende von emotionaler M*ssh**ndlung- ich fand es aber recht treffend und mutmachend.




      "(…) Wenn du ein Opfer von emotionaler M*ssh**dlung bist, kann es keine Selbst-Hilfe geben, bis du Selbst-Bezüglichkeit lernst. Das bedeutet, deine eigenen Maßstäbe zu entwickeln, für dich selbst zu entscheiden, was "Güte" wirklich ist. Die kalkulierten Bezeichnungen des M*ssh**dlers zu übernehmen – "Du bist verrückt. Du bist undankbar. Es ist nicht so passiert, wie du sagst." – setzt nur den Kreislauf fort.
      Erwachsene Überlebende von emotionaler Kindesm*ssh**dlung haben nur zwei Wahlmöglichkeiten im Leben: lernen, sich auf sich selbst zu beziehen, oder ein Opfer bleiben. Wenn dein Selbstbild zerfetzt wurde, wenn du tief verl*tzt wurdest, und man dir das Gefühl gab, die Verl*tzung wäre nur deine Schuld, wenn du nach Anerkennung bei jenen suchst, die sie nicht verschaffen können oder wollen – spielst du die Rolle, die dir von deinem M*ssh**dler zugewiesen wurde.
      Es ist Zeit, aufzuhören, diese Rolle zu spielen, Zeit, dein eigenes Manuskript zu schreiben.
      Opfer von emotionaler M*ssh**dlung tragen das Heilmittel selbst in ihren Herzen und Seelen. Rettung heißt Selbst-Respekt zu lernen, den Respekt anderer zu verdienen, und diesen Respekt zu dem absolut unreduzierbaren erforderlichen Minimum für alle intimen Beziehungen zu machen. Für das emotional m*ssh**delte Kind ergibt sich aus Heilung „Vergebung“ – Vergebung für dich selbst.
      Wie du dir vergibst, ist so individuell wie du es bist. Aber das Wissen, dass du es verdienst, geliebt und respektiert zu werden, und dich selbst zu ermutigen mit der festen Absicht, es zu versuchen, ist mehr als die Hälfte des Kampfes. Viel mehr.
      Und es ist nie zu früh – oder zu spät - um anzufangen."

      (Verfasser: Andrew Vachss)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~