KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 332

      Tut mir leid dass ich diesen Monat nicht bei dir sein kann. Aber Oktober komme ich ganz bestimmt und ich tüftele immer noch Ideen aus...
      In the day when you lost my smile,
      i crossed in sorrow gates of space and time.
      To Change all those things we've done.
      That was last day when i saw the last ray of sun
      .:Pathfinder - The day when i turn back time:.
      Kerze 333

      In stiller Trauer nehme ich Abschied von dir, liebe F. Ich wünsche dir von Herzen, dass du wo auch immer du jetzt bist, den Frieden findest, den es hier nicht für dich gab! Deine Entscheidung fällt schwer zu verstehen, da du in deiner Familie eine Lücke hinterlässt. Pass gut auf die drei auf und ich wünsche ihnen, dass deine Abschiedsworte ihnen Trost spenden können.
      An unsere gemeinsame Jugend habe ich viel zu wenig gedacht, jetzt fällt einem immer auf neues etwas ein. Es war schön, dich kennengelernt zu haben!
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      Kerze 334

      für meinen Opa der gestern zu seiner Maus ist

      Lieber Opa, nun bist du auch gest*rben... Ganz plötzlich und unerwartet bist du 6Wochen nach Oma auch nicht mehr da.... Es tut so unheimlich w*h aber ich bin auch in vollster Liebe und unendlicher Dankbarkeit glücklich über all die gemeinsamen Momente und auch jetzt darüber das du keine Schmerzen mehr hast und dich nicht mehr so quälen musst. Ich hab dich lieb Opa <3
      Mirko, es tut mir so unendlich Leid.
      Wir hatten nur kurz Kontakt und das ist auch schon 4 Jahre her und doch fühle ich mich schuldig!
      Ich habe gesehen, dass hinter deiner ganzen Freundlichkeit und Fröhlichkeit eine Traurigkeit steckt, die du niemandem zeigen möchtest! Ich habe, wie anscheinend alle anderen auch, weggesehen.
      Ich bin schockiert und sprachlos. Auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann. Doch trotzdem hätte es eine andere Lösung gegeben.
      Ich wünsche dir all das, was du hier nicht finden konntest!
      R.I.P. Mirko!!!!!
      .. weil du nicht in anderen suchen kannst, was in dir fehlt ..


      Kerze 336

      Meine süße kleine Rainbow, nun fehlst du hier schon 2 Jahre. Du warst so ein wundervolles Wesen. Immer wenn ich hier in die Augen deiner Kinder blicke sehe ich dich. Du lebst in ihnen weiter. Wenn der Kater etwas älter ist will ich definitiv wieder Babys haben. Wenn es so läuft wie ich es mir wünsche wären es dann deine Enkelchen.
      Ich bin mir sicher, dass es dir gut geht auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Mit viel Gurken und Salat und frischem Gras und mit ganz vielen anderen Meerchen.
      Ich denke oft an dich.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 337
      von mir, deinem Dosenöffner
      für dich, mein liebster Max

      Mein kleines Baby, ich zünde diese Kerze für dich an. Ich kann es noch gar nicht glauben. Dreizehn Jahre warst du an meiner Seite, wir sind zusammen groß geworden, durch dick und dünn gegangen, haben so oft zusammen auf dem Sofa gelegen, ich hab dir Tricks beigebracht, dich gepflegt, wenn du krank warst, du bist dafür zu mir ins Bett gekrabbelt, wenn ich krank war, du hast immer pünktlichst dein Mittagessen eingefordert, mit mir gesprochen, mir deinen dicken weichen Bauch hingehalten, den nur ich streicheln durfte, ich habe dir das ein oder andere Mal die Haare schneiden müssen... und ich weiß noch, wie wir dich als kleines Bündel bekommen haben und du gegen meine Tapete gepinkelt hast, wie du mit grünen hängenden Ohren vom Kastrieren nach Hause gekommen bist, wie du plötzlich spurlos verschwunden und dann einfach so wieder da warst und mir von deinen Abenteuern erzählt hast. Du warst wirklich ein ganz besonderer Kater. Ich hoffe so sehr, dass du nicht leiden musstest heute und dass du keine Angst hattest. Ich werde dich immer lieben und in meinem Herzen bei mir tragen. Du wirst immer mein kleines Baby bleiben, auch wenn du riesengroß warst. Jetzt habe ich wenn ich zu Hause bin viel zu viel Platz im Bett... ich werde dein Schnurren vermissen, wenn du neben mir einschläfst. Ich werde dich vermissen. Ich liebe dich, Max.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 339

      Mein süßes kleines Meerchen,
      vorhin bist du in meinen Armen eingeschlafen und auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gegangen.
      Ich werde dich nie vergessen, du süßes, kleines, freches, neugieriges Fellbündel. Dein ganzes Leben hast du bei mir verbracht, ich habe jeden Tag mit dir geteilt.
      Mach's gut bis wir uns wiedersehen.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 340

      Hallo Liebes,
      es sind schon so viele Jahre... der 20. Oktober ist irgendwie .. keine Ahnung.. nicht nur du bist da gegangen.. Ich denk so sehr an dich heute Nacht und hoffe, du musst nicht alles wieder durchleben, wer weiß, ich hab diese Vorstellung in meinem Kopf. Ich wünsche dir, dass du Ruhe gefunden hast. Ich wünsche mir, dass du mich heute Nacht ein bisschen bei dir lassen kannst, denn ich wäre so gerne bei dir gewesen und hätte mit dir alles durchgestanden. Ich kann nichts ungeschehen machen und das ist dein Weg, ich nehm dich jetzt immer ein bisschen auf meinem mit. In Gedanken halte ich heute Nacht und die nächsten zwei Tage deine Hand, denn das ist immer noch eine der schlimmsten Vorstellungen: Dass du allein warst, die ganze Zeit bis du gefunden wurdest. Deshalb: Diese Nacht halte ich deine Hand.

      Ich hoffe, du bist zusammen mit A., grüß ihn bitte unbekannterweise von mir, ja?

      Deine kleine Hummel (und wie du siehst, kann ich ein bisschen fliegen und fliege für dich mit)
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 342

      Lieber K.
      Es ist erst 4 Tage her dass du von uns gegangen bist und ich komme damit nicht klar.
      Ich habe nicht gemerkt wie schlecht es dir geht. Habe dir nicht geholfen. Und nun bist du für immer weg. Der Schm*rz zerfrisst mich. Er sitzt fest verankert in meinem Bauch und dieses Gefühl ist nicht auszuhalten. Ich weiß nicht was tun. Die Welt ist dunkel geworden und es scheint falsch wenn die Sonne scheint. Ich fühl mich so alleine. Ich warte darauf dass du dich gleich bei mir meldest aber dass wird nie wieder passieren.
      ;(
      Ich hoffe es geht dir jetzt gut!
      Ich vermisse dich!
      Deine A.
      Kerze 343

      Happy Birthday! Es war so schön heute, wie immer viel gelacht und wunderbar, dass wir alle zusammengekommen sind. Wie schade, dass du nicht dabei sein kannst und dabei zusehen kannst wie wir alle zusammen erwachsen werden.

      So viele Kerzen, die heute dein Grab erleuchten. "Schön, dass es dich gab." Ich kann mir keinen schöneren Spruch auf deinem Grabstein vorstellen. Danke, dass du meine StiefMAMA warst.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Ich weiß nicht ob das jetzt i.wie komisch ist aber ich möchte eine Kerze für jedes Opfer von den Anschlägen auf Paris/Frankreich anzünden und mein Mitgefühl ausdrücken!

      Wie viele andere habe ich gestern (mit/wegen meiner Besserenhälfte) das Spiel gesehen und die Explosionen mitbekommen.(das heißt die erste eigentlich nicht so aber die zweite)
      Was mich heute i.wie umtreibt ist die Tatsache das man i.wie "live" mitbekommen/gehört hat wie Menschen getötet wurden. Ich meine man kennt ja sowas leider aus den Nachrichten aber i.wie war es, jedenfalls für mich, diesmal anders... Man war i.wie live "dabei" und doch wieder nicht. (Hoffe man versteht wie ich das meine) Ich finde das alles sehr verwirrend und auch perfide, denn ihnen muss ja klar gewesen sein i.wo das man das im Stadion hört und das da das Spiel groß übertragen wird, also so denke ich... i.wie eine klare Ansage an die Welt mit größt möglicher Aufmerksamkeit i.wie (weiß nicht ob ich mich ausdrücken kann)...jedenfalls mich hat das alles gestern Abend sehr verwirrt und betroffen gemacht! (ich denke ich bin da sicher nicht alleine) Allerdings möchte ich hier weder Ängste noch Diskussionen schüren! Ich will nur i.wie meine Gedanken & Gefühle dazu zum Ausdruck bringen und fand es hier ganz passend, in dem ich eine Kerze anzünde und relativ kurz alles rauß lasse, ich hoffe das ist ok!? Außerdem hat mir der DA-Post von unhappy den Mut da zu gegeben meine Gefühle zuäusern. Ich hoffe allen deinen Lieben und dir selbst geht es, den Umständen entsprechend, gut!? Mich verwirrt das alles wirklich! Man war zwar nicht da und hat nich wirklich einen Bezug auser das man das spiel gesehen hat aber dennoch...keine Ahnug ist komisch i.wie...beklemmend und verwirrend ebend...finde nicht die rechten Worte, Sorry...finde es einfach nur schlimm was da passiert ist...Mein Mitgefühl!

      Liebe Grüße.
      Kessy
      Kerze 345

      Für meine Kinder Fee, Carlos, Frodo, Saphira, Buttons und Bequerel. Seit einem Jahr seid ihr schon fort - und ich vermisse eure Kuscheleinheiten die ihr mir gegeben habt.
      Grüßt mir AngstHex und Herkules im RegenbogenNinchenKatzenHundeUndAlleAnderenTiereHimmel <3

      ...und habt ein Auge auf eure Mama, denn ich kann ihr nicht mehr helfen :(
      Kerze 346

      Für Papa

      Ich habe gerade dein Bild gesehen bei WhatsApp.
      Deine Nummer wurde neu vergeben.
      Ob wohl ich das weiß ist das Gefühl dazu einfach nicht da.
      Ich vermisse dich so sehr.
      Gerade jetzt wo sich mein Leben so sehr verändert und ich mit all dem gerade überfordert bin.
      Du würdest bald Opa werden.
      Du hast dich damals schon auf diese Zeit gefreut und du kannst sie einfach nicht mehr Erleben.
      Das ist so ungerecht.
      Ich würde dir gerne so viel sagen mich bei dir aus Weinen und einfach in deinen Armen sein.
      Du wirst mir immer fehlen und der Schmerz über dein Tod wird niemals Enden.

      Ich liebe dich Papa
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Liebe E.,
      nun sind es bereits viereinhalb Monate her das du so plötzlich von uns gegangen bist. Es tut mir leid das wir uns so lange nicht mehr gesehen haben, gerade in den Tagen vor deinem T*d hab ich noch darüber nachgedacht über meinen Schatten zu springen und nun ist es zu spät. Ebenfalls tut es mir leid das ich nicht bei deiner Beerdigung war, doch ich musste auf mich selbst aufpassen. Die Beziehung zu deinem Sohn war zu instabil und er zu unberechenbar. M. und ich erweiteren gerade unseren kulinarsichen Horizont und vor ein paar Tagen habe ich Hirschgulasch gegessen und musste an dich denken. Es ist so schade das du von uns gegagen bist.

      Liebe Grüße
      Deine Enkelin
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      347 Liebe Frau W. Ich hoffe es geht Ihnen dort wo Sie nun sind besser. Die jahrelangen anstrengungen sind vorbei.
      Ihr Mann wird Sie immer in Erinnerung halten.

      alles liebe..unbekannterweise...
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      Kerzen 348, 349, 350

      Für deinen Papa eine Kerze. Ich wünsche dir, dass du irgendwann merkst, dass es auch ohne ihn weitergehen kann und das Atmen einfacher wird.

      Und eine Kerze für V. Es tut mir so leid, dass sie dich so verlassen hat. Das ist so grauenvoll und gewaltvoll.

      Und eine Kerze für M., weil ich immer, wenn jemand so aus dem Leben geht an dich denke und wünschte, du würdest so wie ich auch älter werden und nicht für immer 20 bleiben.

      Was ist das bloß für ein Herbst, in dem so viele Menschen gehen und im Sterben liegen.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „disarming“ ()

      Kerze 351

      Für R.
      Mama hat mir gesagt, dass Du gestorben bist und wann Deine Beerdigung ist. Wir werden kommen. Das bin ich Dir schuldig.
      Und irgendwie fehlst Du, auch wenn wir in letzter Zeit kaum noch Kontakt hatten...
      Machs gut
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Kerze 352

      Für A.

      Als K. mir erzählte, dass du es geschafft und den Weg auf die andere Seite angetreten hast musste ich erst mal weinen. Ich habe dich gemocht, deine Witze und deine Art. Du warst selbst im Alter bis vor Kurzem noch so fit, hast so viele Dinge noch getan.
      Ich danke dir, dass du mich immer herzlich aufgenommen und mich wie einen Teil der Familie behandelt hast.
      Du wirst hier nie vergessen werden. Mach's gut, und trink dort nicht zu viel! ;)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos