KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 422,

      Für M., als ich eben erfahren habe, dass du gestern von uns gegangen bist...mir fehlen die absolut die Worte, die letzten Wochen haben gezeigt, wie wertlos die Zeit doch eigentlich ist. Jeder Tag, jeder Moment kann unser letzter Zeit. Du hattest dein ganzes Leben vor dir...letzte Woche sind wir uns noch begegnet.
      Kerze 422

      Für Opa,
      nun sind schon fast zwei ganze Monate vergangen seit du uns verlassen hast. Samstags saßen wir noch im Garten, haben rumgealbert und Gartenpläne geschmiedet und du warst so stolz auf die Bäume, die du neu gepflanzt hattest. Drei Tage später die geplante OP die zwar etwas länger dauerte als gedacht aber trotzdem gut verlief. Und nur einen weiteren Tag später die schocknachricht, dass du gestorben bist. Und für die nächsten Wochen stand die Welt still. Langsam fangen wir alle wieder an uns zurechtzufinden aber du fehlst an allen Ecken und Enden.
      Ich trage dich nun unter meiner Haut. Zwei Schwalben und dazu deine Daten. Am Bein. Ich denke es würde dir gefallen. Du als alter "Seebär" kennst ja die Bedeutung der Schwalben.
      Die Weihnachtszeit bricht an und ich wünschte du wärst hier.
      Wir waren nochmal bei dir weißt du? Oma, U., S.,R. und ich. Wenige Tage vor der Trauerfeier. Oma brauchte diesen Abschied aber es war furchtbar dich so zu sehen denn das warst einfach nicht du. So hast du nicht ausgesehen. Ich habe dich nur wegen deines Anzugs erkannt. Der Anzug, den du vor zwei Jahren extra für meine Hochzeit gekauft hast.
      Du fehlst mir Opa, jeden Tag. Du fehlst uns allen.
      Bitte Pass gut auf Oma auf.
      "I will never die , and if I do I will rise up the ashes like all Phoenix do"
      Kerze 423

      Für R., weil ich den ganzen Tag an dich denke. Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass wir uns das letzte Mal sehen, aber gerade das letzte Mal war so schön und tat so gut, ich erinnere mich noch gut wie sehr ich lachen musste und einfach auf dir lag und mich an dich gekuschelt habe und wie weich dein Fell war. Das war einfach voller Ruhe und nur der Moment. Du fehlst mir so sehr.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 424

      Heute hat sie kurz von dir gesprochen. Ganz kurz. Und da ging so ein Ruck durch mein Herz. Ich hoffe und erwarte irgendwie, dass du morgen da sein wirst. Aber das wirst du nicht. Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass du weg bist und ich weiß nicht wie ich das verstehen kann und wie ich mich verabschieden kann, wenn ich immer erwarte, dass du da bist, wenn ich komme.
      Du fehlst mir so.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 425, 426 und 427

      F & X
      ich hoffe es geht euch gut, wo auch immer ihr jetzt seid.
      Wir denken sehr oft an euch.
      Mir fehlt es sehr mir euch zu kuscheln und ich denke den anderen auch <3

      C
      es tut mir leid das wir nicht mehr Zeit zusammen verbringen konnten,
      Aber die letzten Tage mit dir sin mir sehr gut in Erinnerung geblieben,
      und ich bin dankbar diese schönen Momente bei mir tragen zu dürfen.
      Du und dein wunderbares lachen fehlt mir! <3
      Genau in dem Moment,
      als die Raupe dachte die Welt geht unter
      wurde sie zum Schmetterling

      Peter Banary
      Kerze 428

      ... eine Kerze für Berlin und seine Opfer.

      Wir waren nicht da aber kennen diesen Weihnachtsmarkt gut. Ob "nur" Unfall oder nicht, wir sind schockiert. Wir haben keine Angst, sind aber irgendwie sprachlos ... Komische, beklemmende und angespannte Stimmung in der Stadt in der wir leben und die wir lieben. (Wir ) #ich bin ein Berliner <3
      Kerze 429

      Für mein Kuschelnkater

      Gestern musste ich die Entscheidung treffen.
      Ich wollte das beste für dich und habe so entschieden.
      Du fehlst mir jetzt schon so sehr.
      Überall schau ich mich um und Suche dich.
      An deinen Lieblingsplätzen bleib ich stehen und schau ob du da bist.
      Ich kann es nicht begreifen.
      Am Morgen warst du noch da und am Mittag warst du es nicht mehr.
      11 Jahre hatte ich dich bei mir.
      Du warst schon 17 Jahre alt und eigentlich noch Fit.
      Selbst der Arzt staunte darüber und dann diese Nachricht und die Entscheidung dich erlösen zu müssen.
      G. vermisst dich auch.
      Auch das Glückskind und der Traumprinz.
      Wir alle vermissen dich und sind Traurig.
      Ich weiß es war besser für dich doch das macht den Schmerz nicht weniger klein.
      Du wirst einfach immer einen Platz in meinem Herzen haben.
      Du warst und wirst immer etwas besonders für mich sein.
      Nun bist du mit P. wieder zusammen und ihr könnt wieder Kuscheln so wie früher.
      Ich Liebe dich.
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 430

      Für meine ehemalige Therapeutin Frau Dr. R-S


      Ziemlich genau ein Jahr ist unsere letzte Begegnung her. Ich war damals schon länger nicht mehr bei Ihnen gewesen und daher traf mich Ihre Ankündigung, Ihre Praxis zum Jahresende hin aufzugeben, ziemlich unerwartet. Gewisse äußerliche Anzeichen waren mir allerdings nicht verborgen geblieben... Nur zwei Monate später stand die T*desanzeige in der Zeitung. Es tut mir unsagbar leid, dass dies passiert ist. Ich werde Sie immer in guter Erinnerung behalten.

      Kerze 431

      Für F.
      Heute habe ich erfahren das du im Sterben liegst und ein paar Stunden später das du verstorben bist.
      Es ist schon lange her das wir uns gesehen haben doch es tut mir schrecklich leid.
      Deine beiden Erwachsenen Kinder haben nun keine Vater mehr deine Frau ist nun seit über 35 Jahren allein.
      Ich wünsche deiner Familie alles gute und ganz viel Kraft für alles.
      Morgen/Heute zünde ich eine Kerze für dich an.
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 432

      Für meine Grandma.
      Das sind meine schönsten Erinnerungen an all die Zeit bei dir und Grandpa in England. Es ist noch ganz irreal, dass du weg bist, ich hab noch gar keine Worte und Papa hat dich sehr geliebt, das weiß und spüre ich jetzt.
      All deine Enkel denken so sehr an dich, das sollst du wissen.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 433

      Für Oma
      Gestern morgen bist du von uns gegangen.
      Ich werde dich vermissen und auch wenn es jetzt zu spät ist, möchte ich dir sagen das mir vieles unglaublich leid tut.
      Ich werde dich nie vergessen
      "I cannot contribute anything to this world because I only have one method: agony."
      Emil Cioran, On the Heights of Despair
      Kerze 434

      Für Papa
      Heute waren es 7 Jahre.
      7 Jahre ohne dich.
      Wie sehr ich dich immer noch vermisse das wird nie weg gehen.
      Ich vermisse deine Stimme so sehr, dein Lachen, dein Geruch einfach alles an dir.
      Ich kann über dich sprechen und Lache dabei viel.
      Ich kann sagen was für ein wunderbarer Mensch du warst kann über Erlebnisse mit dir sprechen und jedesmal bin ich dabei Glücklich dich gehabt zu haben und gleichzeitig so traurig das du nicht mehr da bist.
      Unser Glückskind würdest du so toll finden.
      Sie hat deine Augenfarbe.
      Sie Lacht einfach immer so wie du es auch getan hast.
      Ich wünschte so sehr das du sie Kennen gelernt hättest.
      Du wolltest das doch so sehr.
      Ich vermisse dich so schrecklich.
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 435

      Für Frau F.

      Sie haben sich Anfang des Jahres so freundlich und mit solchem Schwung vorgestellt. Sie sind zusammen mit ihrem Ehemann erst Anfang des Jahres eingezogen in unser kleines Mehrparteienhaus, das doch recht familiär ist. Sie haben erzählt, dass sie jetzt, wo die Kinder erwachsen sind, das Eigenheim aufgeben und hier zusammen einziehen um alt zu werden. Nun komme ich nach knapp 2 Wochen weg sein wieder und im Flur hängt die T*desanzeige.
      Ich sehe noch an ihrer Tür ihre Schuhe, von Ihnen und Ihrem Mann und den 2 Regenschirmen, sie sind immer zusammen spazieren gegangen, bei jedem Wetter. Freitag ist die Beerdigung, ich werde hingehen um mich von Ihnen zu verabschieden. Es war zu schnell, zu überrumpelt für uns alle. Ich wünsche Ihrem Mann viel Kraft für die kommende Zeit.
      Kerze 436

      Für C.
      Es ist gut, dass wir es nun alle wissen. A. sagt, sie sind alle so erleichtert, er, deine anderen Geschwister, deine Mutter. Es tut mir so Leid, dass du so krank gewesen bist. Ich denke, ich kann im Ansatz verstehen, wie unerträglich das am Ende für dich war. Ich weine jetzt schon so sehr, ich verstehe das gar nicht warum mich das so mitnimmt; bei deiner Beerdigung wird es hoffentlich besser sein. Sie werden dich neben deinem Papa beerdigen. Vergessen werden wirst du nicht. Wurdest du nie.
      Therapy only works when we have a genuine desire to know ourselves as we are. Not as we would like to be.
      ~ Hannibal, S2E9

      Kerze 438
      Für meine Oma M.
      Heuer wärest du 100 geworden und Du hast Dir immer schöne Ziele gesetzt, die Du noch erleben möchtest. Du warst mir immer ein Vorbild in deiner positiven Lebenseinstellung und ich habe Dich als so freigibige, empathische, zärtliche und lebensfrohe Oma in Erinnerung. Du hast mir viele Momente geschenkt, die mir noch heute so lebhaft in Erinnerung sind. Bei Dir konnte ich Dinge ausprobieren, für die meine Mama viel zu ängstlich war. Du hast mir Vertrauen und Anerkennung auf Augenhöhe entgegengebracht. Danke dafür! Pass gut auf meine Tante E. auf, es ist ein tröstlicher Gedanke, dass sie jetzt bei Dir und B. ist

      Kerze 439
      für meine Tante E.
      Mama kümmert sich gut um H., und letztes Mal hat er von Dir geträumt. Heuer war der See wieder zugefroren, da musste ich an unseren Ausflug und deinen wunderweichen Pelzmantel denken. Wir vermissen Dich, Mama besonders. Aber wir denken oft an Dich und ich bin froh, dass du jetzt bei M. und B. bist und irgendwann sehen wir uns dann dort wieder.
      Deine Urenkelin würde Dir gefallen, und wie gut es Ch. mit ihrer kleinen Familie geht.
      Ich hoffe Micky ist auch bei Dir. Es ging so schnell, mama konnte es nicht verhindern, sie hat sich große Vorwürfe gemacht, aber ich bin sicher, du warst ihr nie böse. Ich hab dich sehr lieb
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Kerze 442

      Für C.
      Du warst lange mein bester Freund, meine Sandkastenliebe und erster Freund.
      Du warst so ein lieber Kerl und hattest es so schwer und viel Pech. Es ist so unbeschreiblich viel schief gelaufen und dir letzten Jahre warst du auch noch schwerstkrank. Warum musstest du so viel leiden? Warum war dein kurzes Leben so schwer?

      Kann es nicht fassen, dass du von uns gegangen bist!!!

      Warum das alles???