KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 308

      Hey A., ich musste grade an dich denken. S. ist bei mir zu Besuch. Wie gerne würde ich dir schreiben, dass wir dich bald mal da unten besuchen kommen bei unseren Pflegeeltern.
      In den letzten Monaten habe ich so oft daran gedacht dir zu folgen. So oft stehe ich hier und zweifle, am Leben, am Sinn des Ganzen, an mir.
      So wie es aussieht klappt es bald mit der dbt. Vielleicht ist das die Chance, die du nicht hattest, die mir aber hilft. Ich hoffe es.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 309

      Gestern bist du gegangen und es fühlt sich auch heute immer noch so unwirklich an. Mama, Schwesterherz und ich sind jetzt noch nicht in der Lage zu realisieren, dass du wirklich fort bist, weitergezogen.
      Ich schreibe mit E. in Tokio, er ist genauso bestürzt wie wir. Vielleicht kommt sein Bruder aus Rom zur Beerdigung.
      Ich will auf jeden Fall ein Bild von dir. Von dir und von N., das kommt dann neben das von Oma.
      Ich danke dir für 26 Jahre voller Liebe, die ich mit dir teilen durfte. Danke, dass du ein Teil meines Lebens warst.
      Ich liebe dich. Du wirst in unseren Herzen weiterleben, für immer.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 310

      Für einen Freund, der heute Nacht von uns gegangen ist. Es war seine eigene Entscheidung dennoch ist es schwer zu verstehen und ein Schock für uns. Erst am Samstag hatten wir noch Spaß zusammen, sind auf einer Party gewesen, haben zusammen getrunken und gefeiert.
      Es ist gerade sehr unwirklich das wir in nie wieder sehen werden. Es tut mir leid das wir nicht mal gemerkt haben, wie schlecht es ihm doch gegangen ist...

      Ich hoffe, dir geht es jetzt besser da wo du bist.
      Du warst uns ein guter Freund und es war immer schön und lustig, wenn du bei uns warst.
      Wir werden dich nie vergessen und wir werden dich vermissen.
      Angst, Verzweiflung, Einsamkeit alles versteckt hinter großen Mauern. Für niemanden ersichtlich, für mich unerträglich. Ich möchte weglaufen, flüchten vor meinem Inneren. Ich möchte reden und das Schweigen brechen. Ich verstecke mich hinter der Fassade und leide im Stillen.
      Ich habe Angst, für immer mit diesen Gefühlen und Erinnerungen leben zu müssen.
      Kerze 311

      Für einen lieben netten Klienten, denn ich vor Jahren kennen lernen durfte. Sie sind so plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Wir alle trauern und denken an Sie. Nächste Woche werden Sie beerdigt. Ich kann nicht kommen, ich kann so was einfach nicht.
      Sie waren auf einen guten Weg. Hatten so viel erreicht und wollten noch so viel erreichen. Sie hatten es so verdient, noch glücklich zu leben.
      Ich wünsche Ihnen viel Kraft, da wo Sie jetzt sind.
      Sieht denn keiner, dass ich schreie, weine und verzweifelt bin???
      Man betrachtet mich, doch keiner sieht genauer hin!!!
      Bin nur Luft und Schatten...

      Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
      denn dann brauch ich es am meisten...
      --> ich weiß nicht von wem, ist aber nicht von mir!!!
      Kerze 312

      Morgen ist deine Beerdigung. Oder heute. Ich habe gerade die Sachen raus gesucht, die ich anziehen werde. Dir wäre es wohl relativ egal gewesen was wir tragen, Hauptsache wir fühlen uns wohl. Aber die ganze Verwandtschaft kommt und viele "feine" Leute, deswegen komme ich eben auch so. Ich habe überlegt ob ich für dich die Piercings raus nehme, weil sie dich immer so gestört haben. Aber das bin eben ich und du hast mich so geliebt wie ich war. Auch wenn du dich gerne drüber aufgeregt hast.
      Du warst einer der stärksten und tollsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Genau wie deine Mutter, genau wie dein Mann. Mit dir geht eine Ära zu Ende. Morgen werden wir alle Abschied nehmen und ich bin mir sicher, dass du glücklich neben deinem Mann sein wirst und uns beobachtest. Ich weiß, dass du deinen Frieden gefunden hast, an der Seite von N.
      Ich liebe dich.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 313, 314 und 315

      Ihr kleinen Lieben. Hoffentlich seid ihr ruhig über die Regenbogenbrücke gekrabbelt und gut im angenehm frischen, weichen und tollen Gras gelandet ohne Schmerzen haben zu müssen. Zu traurig, dass die Pflegestelle es nicht hinbekommen hat, euch drei vorm Hitzschlag zu bewahren, obwohl das doch jeder Halter weiß und wissen muss.
      Sirius, kleines Patenschweinchen, ich hätte dich so gerne zu mir genommen, wenn ich nur den Platz gehabt hätte für noch einen kleinen Vierbeiner. Es tut mir so leid. Auch um deine Geschwister, die alle bei der blöden Pflegestelle ihr Leben gelassen haben.
      Puttiwuh- mein Schwesterherz hatte sich so sehr in dich verliebt, sie ist traurig, dass sie nicht mehr davon fantasieren kann, dich zu sich zu nehmen.
      Aber hinter der Regenbogenbrücke ist ein so schönes Land voller kleiner Wuseltierchen mit so viel tollem Löwenzahn und garantiert ohne Schmerzen. Versprochen.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Kerze 317

      Mein süßes Mäxchen, mein süßer Kerl. Gestern bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun sitzt du bestimmt in einer grünen Wiese mit Raini und Arwen, quiekst fröhlich vor dich hin und frisst dich kugelrund.
      Mein Angsthasenschweinchen, ich werde dich hier unglaublich vermissen. Und deine Töchter dich bestimmt auch. Nie wieder wirst du mich nun nachts wach halten, weil du die 3 durch die Gegend jagst. Du hattest ein so tolles langes Schweineleben, voller Gras und Heu und Gurken und Paprika und Tomaten und Melone.
      Ich werde dich nie vergessen!
      Deine Meerchenmama
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 318

      Süße, wo soll ich sonst hinschreiben außer hier? J.s Lieblingstiere sind auch Hummeln.
      Ich weiß nicht wieso, du fehlst mir gerade so sehr und ich wünschte wir könnten unser Versprechen erneuern. Das war erstmal dasletzte Mal, dass ich in der Schweiz war. Vielleicht noch zum Umzug, dann nicht mehr. Immer, wenn auf dem Zug Winterthur stand, hab ich an dich gedacht.
      Ein Versprechen, von dem nur noch ein Part da ist, ist doof. Du fehlst.

      Ich hoffe wirklich, es war eine Erlösung. Ich bleib hier und mach weiter, mit für dich und irgendwann sehen wir uns wieder und dann werde ich dir sowas von in den Arsch treten und dich danach nicht mehr loslassen.

      Ich flieg für dich mit.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 319

      Eine Kerze für meinen Papa. Selbst so weit weg von daheim kriege ich die Gedanken an dich und den Wunsch mehr zu erfahren nicht aus meinem Kopf. Bald bin ich wieder bei dir und bringe frische Blumen mit.
      Scheisse ich muss nur an dich denken und fange fast an zu weinen. Du fehlst mir...
      In the day when you lost my smile,
      i crossed in sorrow gates of space and time.
      To Change all those things we've done.
      That was last day when i saw the last ray of sun
      .:Pathfinder - The day when i turn back time:.

      Kerze 320, 321

      Kerze 320
      Liebe S., es sind diese Tage, an denen du wieder mehr fehlst, weil du das alles verstanden hättest und du mich einfach geschüttelt und in den arm genommen hättest und dann mit deinem schiefen grinsen mich zum lachen gebracht hättest.


      Kerze 321
      An meinen treusten Begleiter, mit dir an meiner Seite wäre so vieles leichter, du würdest mich beschützen und Nähe geben und wärest da. nur das.
      Kerze 322

      Du würdest es okay finden, oder? Du würdest nicht aufgeben. Aber das ist nicht wahr. Du hast aufgegeben.
      Ich möchte auch aufgeben, ich möchte nicht mehr so versagen. Mein Job ist so gut wie weg, ich pack es nicht mehr.

      Aber ich mach weiter und weiter und weiter. Ohne dich.
      Ich dachte immer, du würdest auch weitermachen. Ich möchte zusammen mit dir weitermachen.

      Du fehlst mir so. Es fehlt mir so, dass unsere Wege sich kreuzen. Meiner geht weiter und deiner ist beendet und es tut immer noch so weh.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 323

      Ich kann es noch immer nicht fassen am Sonntag bist du friedlich in meine Arme eingeschlafen du fehlst mir wahnsinnig ich habe dich sehr lieb du warst für mich ein sehr wichtiger Mensch in meinen Leben jetzt muss ich ohne dich klar kommen und ich fühle mich nicht bereit dazu weiß nicht wie es weitergehen soll was noch alles auf mich zu kommt... Ich hoffe du hast jetzt keine Schmerzen und Sorgen mehr und dir geht es jetzt da oben viel besser als hier unten
      Kerze 324

      für meine Omama die am Sonntag in aller Frühe eingeschlafen ist.

      Danke für alles. Du warst mir Stütze, Coauch, Nachhilfelehrerin, meine beste Freundin, die beste Zuhörerin, Dichterin und sehr sehr sehr wichtige Wegbegleiterin. Ihc hab dich unednlich lieb und bin dir unendlich dankbar. Danke <3
      Kerze 325

      Irgendwie brauch ich das hier gerade. Als ich vorhin auf der Bank saß, habe ich darüber nachgedacht was du wohl machen würdest. Und irgendwie, ich hab gedacht, dass ich 1000 mal lieber hier bin in diesem Kampf als zu sterben. Lieber kämpfe ich und halte es aus zu arbeiten oder eben nicht zu arbeiten, zu versagen und es nicht zu schaffen und wieder von vorne zu beginnen und Hoffnung wiederfinden und kein Geld haben und alles weitere... als aufzugeben. Und irgendwie will ich immer noch glauben, dass das auch deine Entscheidung wäre. Und dass du dich dafür entscheiden würdest was gut für dich ist, nicht was notwendig ist oder erwartet wird. Du hast wenig von dem gemacht was erwartet wird. Und daran zu denken, das tut gut.

      Deine kleine Hummel
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 326

      Tantchen gestern war deine Beerdigung ich kann es nicht fassen....... Du fehlst mir ..... Gestern war es für mich schwer von dir Abschied zu nehmen ich kann es noch nicht begreifen du hast mich so geprägt und jetzt bist du nicht mehr da............
      Kerze 327

      Immer wieder muss ich an dich denken. Mama und J. und T. regeln das mit dem Erbe, du kennst ja unsere Familie. Dass sie sich noch nicht gegenseitig umgebracht haben ist ein Wunder. Du fehlst hier so sehr.
      Ich muss daran denken, wie selbstverständlich du akzeptiert hast, dass ich Frauen liebe. Es war für dich nie ein Problem, es ging nur darum, dass ich glücklich bin. Dafür danke ich dir so sehr.
      Aus Tokyo bekomme ich ganz viele Bilder von dir als Kind und Jugendliche und junge Frau. Du warst so wunderschön, du wirkst so glücklich mit N. an deiner Seite. Nun bist du wieder an seiner Seite und ich bin mir sicher, dass ihr den Laden ziemlich aufmischt. Bestimmt riecht es dort nun nach Pfeife, nach N. und dir.
      Ich vermisse dich. Und ich weiß nicht, ob es jemals besser werden wird. Grüß Oma von mir, ja? Und Uroma. Ich vermisse dich, euch. So unglaublich.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 328

      Liebe Tante I., erst heute habe ich erfahren, dass du nicht mehr lebst. Wie und wann es genau passiert ist weiß niemand so genau. Ich muss an so viele schöne Momente mit dir denken. Ich hoffe, dass du deine letzte Reise in Frieden antreten konntest und du nun deine Ruhe gefunden hast. Ich hätte mich gerne von dir verabschiedet. Mach's gut dort wo du nun bist.
      Deine Großnichte
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 330 und 331

      Jetzt kommt der Herbst und Winter.
      Ich würd so gern wissen was du von meinen Plänen hältst. Ich würd so gern mit dir darüber sprechen, wie unsere Leben weitergehen.

      Und P., ich glaube, Papa ist froh, wenn er wieder bei dir ist. Ich mach mir Sorgen um ihn, es geht ihm nicht gut. Aber der Gedanke, dass er dann wieder bei dir ist, der beruhigt mich. Ich hoffe, er lebt noch ganz lange und auf der anderen Seite wird es gesundheitlich immer schlechter und ich hab Angst, dass er bis zum Ende seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt sein wird und das, obwohl er sagt, das Leben ist jetzt schon so mühselig. Pass auf ihn auf und warte auf ihn, ja?
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
    • Benutzer online 8

      8 Besucher