KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 373

      ... für die die ich im Mai auf dein Grab stellen werden. Dafür dass ich dich nie kennen gelernt habe und trotzdem zum ersten mal zu deinem Geburtstag quer durchs Land fahren werde um wieder bei dir zu sein. Vielleicht ahnst du wie sehr du mir fehlst, vielleicht siehst du mir ja beim Versagen zu.
      In the day when you lost my smile,
      i crossed in sorrow gates of space and time.
      To Change all those things we've done.
      That was last day when i saw the last ray of sun
      .:Pathfinder - The day when i turn back time:.
      Kerze 375

      Für: Papa
      Gestern wärst du 73 Jahre geworden.
      Das ist mir gerade erst aufgefallen.
      Du bist schon seit über 6 Jahren nicht mehr bei mir und es fühlt sich immer noch nicht nach der Wirklichkeit an.
      Ich vermisse dich ganz doll.
      Ich Erzähle ganz oft von dir.
      Wenn K. älter ist werde ich ihr ganz oft von dir erzählen.
      Traumprinz findet es sehr schade dich nicht kennen gelernt zu haben.
      Ich würde dir so gerne so viel Erzählen.
      Ich würde dir gerne K. vorstellen dir zeigen wie toll sie lächeln kann.
      Dir ganz viele Bilder von ihr Zeigen.
      Sie würde dich bestimmt genauso Glücklich machen wie uns.
      Du Fehlst immer und das wird immer so sein.

      Ich liebe Dich
      deine Tochter
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 376

      Was du sagen würdest und was du machen würdest und in welchem Land du wärst und ob du immer noch so mutig und laut und kämpfend wärst? Ich möchte hier zusammen mit dir sein und zusammen kämpfen und zusammen immer und immer weiterleben.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 377

      Papa du fehlst mir so sehr.
      Ich würde dir so gerne mein Glückskind vorstellen dir von ihr erzählen dir sagen was sie schon alles kann.
      Dir zeigen was für wundervolle Augen sie hat.
      Du wolltest so gern Erleben wie ich Mutter werde und zu sehen wie die Kinder aufwachen doch du kannst es nur von ganz fern sehen wenn es den dann geht. Sie werden dich nie so kennen lernen können wie ich es mir so sehr wünschen würde.
      Traumprinz wünscht sich auch das er dich hätte kennenlern können.
      Ich vermisse dich so schrecklich.
      Du fehlst jeden Tag in meinem Leben und das wird sich nie ändern egal wie viele Jahre auch vergehen mögen.
      Ich liebe dich genauso sehr wie ich dich vermisse.


      Kerze 378
      M. du warst ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
      Irgendwie bist du das sogar heute noch.
      Ich denke oft an dich manchmal glaube ich sogar zu oft.
      Ich wünsche mir manchmal das alles anders verlaufen wäre und es noch immer ein uns geben würde.
      Ich habe damals viele und schwerwiegende Fehler gemacht die mir heute endlos leid tun aber ich kann es auch nicht mehr ändern.
      Manchmal ist man hinterher einfach schlauer und manchmal dauert es auch bis man diese Fehler zugeben kann den noch tun sie einem leid.
      Durch meine Fehler kann ich dir die Dinge die ich dir gerne sagen würde nicht mal mehr selbst sagen weil der Kontakt nicht mehr da ist aber los werden möchte ich sie den noch.
      Ich habe fast alles noch von dir was geschrieben wurde von all den Jahren.
      Ich mag mich nicht davon trennen.
      Ich habe noch ein paar wenige Fotos von dir und sogar ein paar Videos.
      Sebastian sitzt immer noch fest auf dem Bett. Erinnerst du dich dran wie wir ihn gemeinsam gewonnen haben an dem kuren Wochenende bei dir?
      Es hat so ewig gedauert bis ich endlich bei dir war und dann sind wir doch wieder im Streit auseinander gegangen. Ich wollte dir zeigen wie wichtig du mir warst und das ist schief gelaufen wie vieles andere auch.
      Ich träume oft von dir manchmal gibt es dabei ein uns und ich genieße das irgendwie.
      Ich erzähle auch oft von dir auch wenn es dann manchmal ärger gibt.
      Du wirst mir immer wichtig bleiben so wie ich es früher schon sagte.
      Das war niemals gelogen und es hat sich nicht geändert.
      Du fehlst mir....
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 382

      Danke für den Mut, den du mir heute gegeben hast. Auch wenn ich Angst habe und ich hab so an dich gedacht und was du machen würdest und ich wünschte, du hättest das geschafft und ich wünschte, wir hätten das gemeinsam geschafft. Ich weiß, das ist kein Verrat, du würdest dich sicher für mich freuen. Trotzdem fühlt sich das so an. Als dürfte ich nicht schaffen was du auch nicht geschafft hast. Wer weiß.. Aber du hast mir Mut gemacht.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 383
      In 32 Tagen ist dein erster T*destag. Ein paar Tage vor deinem T+T habe ich noch darüber nachgedacht trotz des problematischen Verhätlnisses dich zu besuchen, ein paar Tage erfuhr ich von der Nachricht. Wie es H. wohl derzeit ohne dich geht? Es ist so schade das du so plötzlich gegangen bist, den im vergangenen Herbst habe ich Wild/Geflügel für mich entdeckt und wir hätten zusammen kochen können. Generell tut es mir leid das ich mich die vergangenn Jahre abgehalten habe zu kommen, doch es gab zu viele Faktoren die dagegen sprachen.
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Kerze 384

      Ich hab es tatsächlich gemacht und mich beworben und wie gern hätte ich es dir sofort danach geschrieben und wir hätten es zusammen gefeiert: Den Schritt hin zu einem Leben, dass WIR bestimmen und nicht die Dämonen in uns. Oh Liebes, ich wünschte mir so sehr, du hättest gewonnen. Solche Schritte ohne dich zu gehen und für das zu kämpfen wofür du auch so gekämpft hast, die tun immer so weh, du fehlst dann umso mehr.
      Aber wie immer nehme ich dich mit und dann bin ich ein bisschen mutiger durch dich.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 385

      Ich denk so oft an dich.
      Manchmal suche ich nach alten Dingen von dir und vermisse dich.
      Ein Teil meines Herzens wird immer für dich frei sein. Das hoffen das du dich irgendwann doch wieder meldest wird nicht vergehen.
      Ich würde dir gerne so viele Dinge sagen so gerne Zeit mit dir verbringen. Ich vermisse dich.
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 386

      Für O.
      Ich wünschte, Du wärst noch da, könntest den Kleinen sehen, ihn kennen lernen. Das hätte Dir gefallen...
      Aber ich glaube fest daran, dass Du von oben zusiehst. Ich werde ihm von Dir erzählen, wenn er größer ist und wir werden Dein Grab besuchen - das verspreche ich Dir.
      Du fehlst hier...
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Kerze 387
      für dich, Herzjen, weil ich bei dem Song jedes Mal an dich denken muss. Als hätte man die Worte aus meinem Herzen genommen und dieses Lied daraus gemacht.

      Now you'll be missing from the photographs, missing from the photographs
      In my thoughts you're far away and you are whistling the melody, whistling the melody
      Crystallizing clear as day, oh I can picture you so easily, picture you so easily
      What's gonna be left of the world if you’re not in it? What's gonna be left of the world
      Every minute and every hour I miss you, I miss you, I miss you more
      Every stumble and each misfire, I miss you, I miss you, I miss you more
      Watching through my fingers, watching through my fingers
      Caught off guard by your favorite song I'll be dancing at a funeral, dancing at a funeral


      (Bastille)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 388

      Für meine Tante E.
      Gestern nacht bist du gegangen, ich hatte so daran glauben wollen, dass du dich noch einmal aufrappelst und wartest, bis ich dich noch einmal besuchen kann. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass du wirklich schon gegangen bist. Du warst so eine gute Tante für mich, Du hast mich so geliebt und ich Dich, und es tut mir so leid, dass Du vor allem in den letzten Jahren, Monaten und Wochen so ein schweres Leben hattest. Ich werde Dich und all das Schöne, das wir gemeinsam hatten, immer in guter Erinnerung behalten. Ich hoffe so sehr, dass es Dir in Deinem Himmel jetzt gut geht, vermutlich sitzt Du mit Minki da oben i-wo und schaust hinunter, wie früher von Deiner Terasse auf die Stadt und den See.

      Tröstlich ist, dass Du jetzt nicht mehr leiden musst. Dein Körper und deine Seele haben viel aushalten müssen und ich wünsche Dir, dass Du jetzt Ruhe und Frieden hast und es Dir gut geht. Bis wir uns i-wann wiedersehen. Ich vermisse Dich, Du warst meine einzige Tante, zu der ich wirklich Bezug hatte. Ich hätte mich gern noch von Dir verabschiedet. Und dir viele zärtliche Küsse gegeben. Du fehlst...aber die Liebe bleibt
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Kerze 389

      Ich denke viel an dich und gerade als ich das Zitat wieder gefunden habe:
      Wie sehr wir auch versuchen etwas zu ignorieren oder es zu leugnen, irgendwann brechen die Lügen zusammen.Ob uns das nun gefällt oder nicht Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
      musste ich noch mehr an dich Denken.
      Irgendwie hat dieses Zitat ein teil meiner und auch deiner Zukunft im Rückblick doch bestätigt.
      Es gefiel mir in einer Zeit die von Lügen sehr bestimmt war von beiden Seiten.
      Du fehlst mir trotz dieser Lügen in meiner Gegenwart und auch in meiner Zukunft wird das so sein.
      Es gibt immer noch dinge über die ich gerne mit dir sprechen würde aber dazu wird es wohl nie mehr kommen.
      Ich vermisse dich einwenig in meinem Leben.
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 390

      Liebe Mama ich vermisse dich noch wie am ersten Tag . Heute vor vier Jahren bist du von uns gegangen, du bist in meinen Armen eingeschlafen, hast sehr leiden müßen. Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut.
      Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
      Kerze 392

      Hey mein Hundemann,

      Vorhin war ich bei deinem Frauchen. Es ist immer noch so schwer dort zu sein und nicht dein Bellen zu hören, dich nicht über die Tierwiese laufen zu sehen. Wir haben von dir geredet, dort am Rand vom Wald, wo du so gerne alles mögliche gejagt hast. Und von dem einen Tag, an dem ich bei euch war und dieses tolle Bild entstand, bei dem man ganz genau sieht wie du mich im Gesicht ableckst. Das Bild habe ich vor ein paar Tagen gesehen und wurde so unglaublich traurig bei dem Gedanken daran, dass du das nie wieder tun wirst.
      Die Zeit vergeht und vielleicht wird es leichter, irgendwann. Deine Bilder hängen hier, genau wie die von Randy, und ganz oft schaue ich sie an und muss an so viele Momente denken, die wir gemeinsam erleben durften.
      Ich vermisse dich so schrecklich mein süßes Bärchen, dein Bellen und dein Ablenken und dein Fell und die Hundetouren und so viel und alles und überhaupt.
      Hier ist immer noch dein Quietschball, vom letzten Mal als du bei mir warst. Und bestimmt sind irgendwo noch Haare von dir. Und du bist sowieso immer da, in meinem Herz.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 393

      Für Omama und Opapa

      Ihr Mäuse nun ist es ein Jahr her. Es ist die Zwischenzeit, Oma, du hattest deinen Todestag schon, deiner Opa kommt noch. Langsam fangen wir wieder mit dem Leben an. Kümmern uns um uns. Der Schock und die schlimmste Trauer geht langsam. Das Leben ging zwar weiter, aber es war doch irgendwie geblockt. Nun geht es so langsam aufwärts. Wir fangen alle wieder mit neuen Aktivitäten an, und ich merke, dass ich nicht jedesmal, wenn ich von euch spreche , in Tränen ausbreche. Es tut immer noch weh und das wird es auch immer wieder. Aber ich lerne immer mehr zu sehen, wie sehr ihr mich geprägt habt. Im Beruf, im privaten. Immer wieder diese Momente wo ich, oder auch wir denken, das hab ich von Oma / Opa. Die, auch äußere, Ähnlichkeit mit euch die mir bei mir und Papa immer wieder auffälllt. Ihr seid da. Eure Einstellungen, euer Wisser, all das lebt weiter. Und in unseren Herzen habt ihr eh einen ganz festen PLatz. Ich hab euch sehr lieb ihr Mäuse <3
    • Benutzer online 4

      4 Besucher