KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 21

      für meinen Opa, der dieses Jahr seit 10 Jahren von oben auf mich herabschaut. Ich vermisse dich!! Du warst der einzige, der für mich da war, der uneingeschränkt auf meiner Seite war. Ich konnte immer auf dich zählen!! Wieso musstest du so früh gehen?? Ich werde dich immer lieben und dich immer bei mir tragen!! (Ich halte dein letztes Geschenk immer in Ehren!!)

      Kerze 22

      für meinen Urgroßonkel. Du warst immer da, hast mich immer zum lachen gebracht. Ich kannte dich zwar nur sieben Jahre, aber jeder Moment mit dir war ein besonderer! Du hast mir die verschiedensten Spiele beigebracht, hast mit mir Höhlen gebaut. Ich vermisse dich schrecklich!! Will dich wieder zurück haben!!

      Kerze 23

      für meine Manuela. Die mir erklärt hat, was der Unterschied zwischen Knoblauch und Waschmittel ist. Bei der ich immer auf dem Klavier klimpern durfte. Die mir oft die Haare gemacht hat und mit mir Schneemäner baute. Ich vermisse die Zeit mit dir. Leider musstes du den Kampf gegen den Krebs aufgeben, aber deine Kuschelmaus, die du zu meiner Geburt geschenkt hast, ist immer noch bei mir, und wird es auch immer sein. So wie du!

      Eine letzte Bitte habe ich an euch und an alle anderen die von mir gegangen sind, aber nicht aufgelistet wurden: Passt bitte weiterhin auf mich auf!! Ich brauche euch momentan mehr denn je und auch wenn ihr es schon wisst, aber ihr lebt in meinem Herzen weiter!! Ich werde euch nie vergessen!!
      Swimming in the ocean like a dolphin
      Kerze 24.
      Für meinen besten Freund & dem liebsten Menschen in meinem Leben.

      Ich vermisse dich so sehr.. Es fehlt mir so sehr, stundenlang mit dir zu schreiben und über alles reden zu können. Ich will die Zeiten zurück, in denen wir einfach nur Nachts im Auto saßen und geredet und gelacht haben.
      Kannst du dich noch an den Abend erinnern, als wir nach der Disco im Auto saßen, die Sonne ging schon langsam auf und plötzlich drei Katzen ums Auto herum saßen und wir uns bis zum geht nicht mehr gegruselt haben? Und dann lagen wir einfach im Auto und haben die Wolken beobachtet.
      Oder der Abend an dem wir stundenlang am See saßen und die Sonne schon unterging und wir saßen einfach nur nebeneinander und haben gar nicht viel geredet. Aber es fühlte sich trotzdem so gut an.
      Ich vermisse es mit dir und R. und J. abzuhängen, einfach nur irgendwo chillen und Spaß haben. Der Abend am See, mit den anderen, das war einer der schönsten und lebenswertesten in meinem Leben! Einfach nur mit den anderen lachen, Musik hören, was trinken und du neben mir.

      Als wir im Schlosspark mit R. und K. waren und neben mir eine schwarze Feder landete, habe ich gescherzt, dass wir wohl gleich st*rb*n, wenn ich in K.s Auto zurück fahre. Und du hast mich einfach nur angelächelt, meine Hand gedrückt und geflüstert: "So lange wir zusammen st*rb*n?"
      Und jetzt haust du einfach ab, obwohl du mich nie alleine lassen wolltest! :|

      Ich hatte nie das Gefühl, dass du mich anlügst oder mir etwas vormachst. Ich habe dir bedingungslos, wie keinem anderen Menschen auf dieser Welt, vertraut und wünschte, ich hätte dich nie gehen lassen. Du hast auf mich aufgepasst, wie kein anderer. Wenn mich jemand dumm anmachen wollte, hast du dich dazwischen geworfen und mich mit aller Macht beschützt. Und wenn ich betrunken war und ins Bett wollte, dann hast du mich an die Hand genommen und hast mich ins Bett gebracht. Immer wenn es mir schlecht ging, warst du für mich da & hast mich aufgefangen.. Du hattest diese Fähigkeit, dass ich mich neben dir überall wohl gefühlt habe. Glaub mir, dass hat bis jetzt noch nie jemand geschafft.

      Und immer wenn ich an dich denke, muss ich lächeln. Weil wir so eine schöne Zeit hatten.
      Denk nur an den Abend mit R. und D.. Nachdem wir bei Mc Donalds waren, saßen R. und ich hinten und D. ist gefahren. Ich hatte keine Lust mehr auf mein Eis und wollte es aus dem Fenster werfen, dabei ist das ganze Eis ausgelaufen und R. und ich haben geheult vor lachen. Und du warst total verwirrt und D. einfach nur tierisch angepisst. Aber dank dir, glaubt er bis jetzt noch, dass es alles R.s Schuld war :rolleyes:

      M, ich bin nicht nur traurig, weil das alles jetzt vorbei ist.. Ich bin auch ein riesengroßes Stück glücklich und dankbar, dass ich überhaupt jeden Moment mit dir erleben durfte. Gern hätte ich mehr als nur so viele Erinnerungen an dich gehabt. Aber wenigstens das Gänseblümchenarmband von dir, das werde ich für immer aufheben.

      Du warst für mich in den schlimmsten Momenten der aller beste Freund und ich hoffe einfach, dir geht es nun gut.
      Pass auf dich auf. Und ich werde dann auch immer schön vorsichtig fahren, versprochen.

      Ich hab dich lieb. Für immer.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hope346“ ()

      Kerze 25
      Liebe Oma,
      heute vor einem Jahr bist du eingeschlafen. Deine Kinder und deine Enkel waren traurig, aber es war auch schön das an deiner Beerdigung alle Menschen zusammen kamen. Die Trauerrede und dein Grab waren wirklich schön. auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe das ich nach deiner Beerdigung nicht wieder an deine Grab war und auch nicht heute du sollst wissen wir reden auch nach einem Jahr noch oft über dich und F. und du seid in K.s Garten verewigt Ich hoffe ihr beiden habt gemeinsam eine schöne Zeit und irgendwann sind deine Enkel wieder bei dir
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      kerze 27

      schatz, bald ist es 2 jahre her 2 jahre ohne dich und du fehlst noch immer rede oft von dir und es tut so weh. ich vermisse dich! ich liebe dich gib unserem kind nen kuss und sag ihr wie sehr ich sie liebe und sag meiner tochter das ich sie vermisse und sie liebe und mir ihr lachen fehlt und sag R das ich sie vermisse ich liebe euch ! ihr fehlt es tut so weh für mehr reicht es nich!
      kerze 28

      gestern hab ich es erfahren... es tut mir so weh... mir gehen tausend fragen durch den kopf... warum, wieso, weshalb....

      das war doch keine lösung. R..., ich kannt dich zwar nur übers internet, aber ich mochte dich. du warst echt nett. und jetzt das. ich komme aus dem urlaub und weiß, dass ich nie wieder auch nur ein wort mit dir schreiben werde. ;( ;( die nacht hab ich durchgeheult.... ich weiß nicht wie ich das verkraften soll....

      t*d mit 16

      ich vermisse dich!!!!!
      Kerze 29.
      Für P.
      Hab dich lieb, meine kleine Fellnase. Für immer.
      Ich hätte alles dafür gegeben, diesen Schritt nicht gehen zu müssen. Aber ich wollte dich nicht alleine lassen & diesen Weg nun auch mit dir gehen.
      Du fehlst mir und M.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Kerze 30
      Für: S.
      Von: Deiner Chucksträgerin

      Das Armband liegt vor mir, ich trage es nicht mehr täglich, ich kann es nicht immer.
      Manchmal weiß ich nicht mehr ob das alles real ist, ob das wirklich alles so passiert ist.
      Ich wusste ja, dass du gehen wolltest, das wolltest du so lang und niemand kann dich Sturkopf aufhalten, nicht mal die Klinik konnte das. Das was du wolltest hast du einfach umgesetzt, ohne Abstriche. Dein freches Lachen hat einfach alle um den Finger gewickelt, nur meine Chucks die du oft verurteilt hast, die konntest du mir nicht ausreden.
      Das stille Wissen, dass du mich mit meinen Chucks geliebt hast, lässt mich oft grinsen und traurig sein zu gleich. Das Wissen, dass du meine Chucks so oft lachend verurteitl hast, weil das ja nur "Gummitreter" sind, und doch hast du sie so oft beW*nd*rnd angesehen, sie bemalt wann immer ich nicht aufgepasst habe.
      Jetzt sind sie grün, dass Grün, was ich immer wollte, aber niemand bemalt sie mehr. Sie kommen alle auf meinen Schrank, wenn ich sie nicht mehr tragen kann, weil Chucks doch keine lange Lebensdauer bei mir haben.
      Du wolltest so oft, dass ich andere Schuhe trage, weil man Chucks eben deiner Meinung nach nicht zu allem kombinieren kann, aber ich konnte es eben doch.
      Du hast meine kleine Welt so oft verzaubert, auch wenn vieles durch deine M*g*rs*cht nicht leicht war, auch wenn du mich oft zur Verzweiflung gebracht hast und ich dich oft einfach nur gehasst habe, weil du endlich wieder essen solltest. Und trotzdem gab es sie, diese Momente die mich immer alles vergessen lassen haben, auch wenn sie irgendwann seltener wurden.
      Und jetzt bin ich hier und du nicht mehr da.
      Es tut weh. Nur das.
      Meine liebe Kerstin

      ich war so geschockt als ich hörte das du t*d bist.
      Ich hab so geweint bei deiner beerdigung.
      Das lied "ins wasser fällt ein stein" wird mich immer an dich erinnern.
      ich werde immer an dich denken wenn ich flöte spiele oder weihnachtslieder höre
      ich werde mich immer daran erinnern wie du den weihnachts baum in der klinik angesungen hast
      oder wie ich immer auf dich gesprungen bin wenn du in deinem bett geschlafen hast.
      oder wie du mich getröstest hast als ich so traurig wegen dem mistkerl war.
      du hast mich in den arm genommen.
      weißt du noch ich hab dich geküsst bevor.ich vor weihnachten nach hause gefahrn bin.
      ich liebe dich :*** ich erinner mich soooo gern daran wie du mich reingelegt hast. oder unser letztes telefonat. mensch kerstin es tut mir leid das ich damals nur von mir gesprochen habe.

      ich werde dich nie vergessen und träume und bete für dich
      allerliebste grüße
      ICH LIEBE DICH :***** <33
      Lieber M.,



      ich habe eben von deinem t*d erfahren und ich kann es noch immer nicht ganz glauben.

      Du und deine Frau habt euch so lieb um mich gekümmert, als ich bei euch
      war, auch wenn es nur ganz kurz war, aber das hat mir schon gereicht, um
      euch in mein Herz zu schließen. Ich hätte immer nach Schweden kommen
      können, um euch zu besuchen. Das Angebot hätte ich angenommen, nur bis
      jetzt habe ich es noch nicht geschafft vorbeizukommen. Das letzte mal,
      als ich mit dir geschrieben habe M, hast du mir Tipps gegeben und mir
      bei vielen Sachen geholfen. Du hast gesagt, ich bin immer willkommen bei
      euch. Und jetzt bist du nicht mehr hier. Aber ich weiß, dass du ein
      ganz W*nd*rvoller Mensch warst und dein Leben gelebt hast! Von Anfang
      bis zum Ende! Jetzt schaust du auf uns herab. Irgendwann werden wir uns
      aber dort oben wiedersehen!

      Du wirst in so vielen Herzen weiterleben, auch in meinem, denn ich hatte
      dich schon ins Herz geschlossen! Danke für alles!
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      Kerze 34

      Von: Mir
      Für: Papa

      Ich vermisse dich so sehr.
      Es tut mir immer noch so schrecklich weh.
      Immer wenn ich an dich Denke kommen die Tränen.
      Wenn ich über dich Rede versuche ich mich darauf zu Konzentrieren das ich nicht los Wein muss.
      Ich mag es immer noch nicht wenn mich jemand beim Wein sieht.
      Es fehlt mir so sehr dich Anzurufen und dir zu sagen wie der Tag war.
      Ich möchte dir so viel sagen weil so viel Passiert ist von dem du nichts weißt.
      Ich möchte das du mich in den Arm nimmst und mir sagst das ich irgendwann den Richten finden an meiner Seite und das Er es nicht wert ist das ich Weine.
      Ich möchte das du mir die Worte von früher sagst wenn bei dir Angerufen habe und geweint habe wegen einem Mann.
      Die Worte die so viel wieder gut gemacht haben.
      Die Worte die so sehr getröstet haben.
      Die Worte die mir sagten alles wird gut.
      Ich habe dir immer Geglaubt ich habe es geglaubt wenn du sagtest alles wird gut.
      Wenn jemand anders diese Worte zu mir sagt kommen sie nicht an lasse ich sie nicht durch zu meinen Gefühlen weil ich sie einfach nicht Glauben kann.
      Niemand weiß wie viel du mir bedeutet hast und es vor allem immer noch tust.
      Niemand weiß wie sehr du mir jeden Tag aus neue Fehlst.
      Niemand kann sich das Vorstellen.
      Du warst meine Familie mein ein und alles was ich noch hatte.
      Du hast so viel schon nicht mehr mitbekommen was du doch alles noch mitbekommen wolltest.
      Weißt du noch als du sagtest du willst sehen wenn ich Heiraten werde sehen wie meine Kinder groß werden und erst dann willst du gehen?
      Du wirst nicht mal mitbekommen wie ich dir sagen werde das ist der Mann mit dem ich all das Erleben möchte.
      Ich kann es mir zwar zur Zeit auch nicht vorstellen das dies jemals Passieren wird aber die Worte das du mich erst dann Verlassen wirst wenn das alles Passiert ist
      habe ich dir gelaubt.
      Ich weiß das du mich nicht allein lassen wolltest!
      Ich weiß das du alles tun würdest für mich und damit bist du der Mensch der mir am meisten bedeutet.
      Ich weiß das es aufrichtig war ich weiß das du all das was du je zu mir gesagt hast auch so meintest.
      Ich Vermisse dich so sehr!!!!
      Ich war vor ein paar Wochen bei dir da wo du mal gewohnt hast.
      Es tat so weh das du da nie mehr sein wirst es tat so weh das allein aushalten zu müssen.
      Es tut so sehr weh allein zu sein damit.
      Du hast mir so viel gegeben du warst der einzige Mensch der sich je wirklich um mich gekümmert hat.
      Du hast dich um mich Gesorgt hast dich um mich gekümmert und ich danke dir so sehr dafür.
      Ich weiß das es nur wenige Menschen sagen können das sie einen solchen Menschen in ihrem Leben hatten der nicht bl*tsverwand mit ihnen war und sich den noch um das Kind gekümmert hat als wenn es das eigene Kind wär.
      Wenn du nicht gewesen wärst als ich noch klein war hätte ich nie von jemanden erfahren können das man mich Lieben kann.
      Du warst der einzige Mensch der mich bedingungslos geliebt hat und der egal was ich auch gemacht habe immer für mich da war der der sich Sorgen um mich gemacht.
      Ich danke dir so sehr dafür!
      Ich weine schrecklich und nicht mal mehr wirklich Lesen was ich da schreibe aber all das kommt aus meinem Herzen und will das es dich irgendwie Erreicht!
      Ich fühle mich so schrecklich allein seit du nicht mehr hier bist.
      Nie wird irgendjemand diese leere ausgleichen können die du bei mir hinterlassen hast.
      Ich hatte eine Kurte Zeit mit meinem Erzeuger Kontakt und weißt du was ich ihm gesagt habe?
      Das Er egal was er alles tun würde niemals das Wort Papa von mir hören wird weil er es niemals sein wird weil nur du für immer mein Papa sein wirst.
      Ich hätte mir niemals jemand besseren Wünschen können als dich als Papa!
      Du fehlst so sehr hier bei mir!
      Ich wünsche mir so sehr das ich dir das alles sagen könnte und du irgendwas dazu sagen würdest und wenn es nur meine Hand halten wär.
      Ich vermisse deine Umarmungen so sehr wenn ich so Traurig bin wie jetzt gerade.
      Du wirst immer in meinem Herzen bleiben und ich werde meinem Kindern irgendwann von dir Erzählen und ich werde ihnen so viel von dir Erzählen das sie denken würden das sie dich kennen lern durften.
      Ich vermisse dich!
      Deine Tochter
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 35
      für J.V.
      von mir


      Lieber Opa, am Samstag war es genau zehn Jahre her, dass du von uns gegangen bist. Trotzdem bist du immer noch so präsent... auch weil M. so oft von dir spricht. Ihr müsst wirklich sehr glücklich miteinander gewesen sein.
      Wir (M., R., P., mein Bruder und ich) werden dich niemals vergessen.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      heute ist es 2 jahre her...
      und noch immer..vermiss ich dich so sehr...
      dein grabstein ist nun endlich hier..und ich weiß er gefällt dir mit sicherheit..
      ich bin noch immer sehr traurig wenn ich an den tag denke..als du von uns gegangen bist.
      an dem tag an dem alle erinenrungen das einzige waren was ich noch von dir hatte...
      es ist noch immer schwer ohne dich zu leben...die familie wird nie wieder die gleiche familie sein. denn du warst unsere mitte...unser kern.
      doch ich weiß das du uns von oben beobachtest...und weiterhin noch bei uns sein wirst..auch wenn wir dich nicht sehen können.
      ich danke dir für alles, für die schönen momente in meiner kindheit, für die liebevolle erziehung, einfach für alles!
      ich hab dich sehr lieb omi,
      und hoffe es geht dir gut.
      ~just believe~~*
      Kerze 38

      Für: S.
      von: mir.

      Du fehlst. Immer mehr.
      "Heaven is the place we know
      heaven is the arms that hold us
      long before we go" (Ben Howard - I will be blessed)
      Wie gern ich dir das gezeigt hätte. Wie gern ich dir das gesagt hätte. Wie gern ich all das verhindert hätte-
      Ich liebe dich Süße, das darfst du nie vergessen.
      Kerze 39

      Für: Tante H.
      Von mir

      Ich denke, es ist besser so.
      Nein. Eigentlich ist es scheiße. Ich bin so sauer, wären die drei Tage so schlimm gewesen?! Diese drei kleinen Tage. Wie sehr habe ich mich gefreut auf dich. Und dann der Anruf und sofort gehen alle Schotten dicht.
      Alwalo gesucht? Nein, tut mir leid, niemand da, keiner da, der die traurige Nachricht empfangen will.


      Wir waren gestern am Strand und ich habe das kurze, komisch, leichte Wort ausgesprochen. Aal. Zweimal ein Vokale und ein Konsonant. Genau 2 Buchstaben zu viel.

      Du hast ihn in Zeitung gewickelt. Immer. Egal, wie hoch die Alufolie im Kurs stand oder die Plastiktüten. Es gehörte einfach in die Zeitung. „Bald essen. Sonst wird dat nix mehr mit dem schönen Fisch“ Deine Stimme ist so krass präsent. Der leichte markante Einschlag ins Platt, das unverkennbare „Da hast du Recht“, was nur so klingt, wie du es eben immer gesagt hast. Wie es deine Tochter fast genauso sprechen kann. Aber eben nicht ganz.

      Diese verdammten 3 Tage.
      Da ist der kleine Pinguin von der Karte mit dem Herzluftballon viel zu früh geflogen.
      Dafür war er nicht gedacht und das wusstest du ganz genau. Das ist unfair und wehe, ich höre dich nun „Da hast du Recht“ sagen.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Kerze 41.

      Manchmal, besonders in den letzten Tagen, wünsche ich mich in die alte Zeit zurück. Die Zeit, in der ich manchmal einfach nur bei dir gesessen habe, geweint habe und jemanden zum Festhalten hatte. Die Zeit, in der ich nicht viel sagen musste, als es mir schlecht ging. An einem Tag, an dem ich das Gefühl haben den Boden zu verlieren, wünsche ich mir den Halt, den du mir so sehr gegeben hast. Du fehlst mir, ich hätte dir so viel zu sagen, so unglaublich viel...
      Kerze 42

      für Floh

      hey meine kleine ich vermisse dich.

      du bist am 27.7.12 von uns gegangen. ich hab es erst letzte woche erfahren.

      deine Ersatzmama hat mir geschrieben gehabt das du im Koma liegst. Du wolltest eingreifen udn einem Jungen helfen,d er verprügelt wrude. Doch dann gingen sei auf dich aun deine freundin los. du wolltest deine Freundin beschützetn weil sei schwanger war. ja ich weiß es. U. hats mir geschreiben. Du wolltest sie beschtzen dabei hast du alles abbekommen.

      sieben tage vor deinem Tod hab ich sogar noch geschreiben und gefragt wie es dir geht. aber ich habe nichts gehört. wohl weil es dir schlecht der gin. Floh dein dad ist echt ein voll idiot. erst hat er dich verstoßen nur weil due auf frauen stehst und wollte dri verbieten den letzetn weg mit deiner Mama zu gehen

      er hat gesagt das du nicht mehr seine tochter bist aber jetzt reist er sich alles unter die nägel und versäuft alles!

      U. ist so froh oma zu werden. ja genau J. hat das kind nicht verlloren und weißt du was? dein wunsch geht in erfüllung wenn es ein Mädchen wird dann heißt es auc wie deine erste große liebe. wobei eigentich erst dein namen und erst als zweite wie T.

      ich hätte dich echt gern kennen gelernt! aber dazu kam es nie. aber du warst wei eine keline sis für mich.

      das einzige gute mit J.und T. ist das das ich dich kennen gelernt habe.

      hab dich lieb und bitte pass auf T. auf sie braucht es jetzt sehr dringen. es geht ihr richtig mies. sei braucht dich jetzt.
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!