KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 394

      Für M,
      du bist schon seit etwas mehr als 3 Monaten nicht mehr unter uns. Ich weiß noch, als ich von deinem letzten Gang erfahren habe. Du warst einfach zu Jung, du hattest dein ganzes Leben vor dir. Die Beiträge deiner Mutter haben alle Erinnerungen wieder hochgewühlt. Ich würde sie so gerne in den Arm nehmen...du hast eine Lücke hinterlassen, welche einfach groß ist.
      Immer wenn mir jemand mit dem gleichen Namen begegnet, muss ich an dich denken. Ich hoffe da, wo du bist geht es dir gut.
      Kerze 398

      Für Cookie

      Vorhin hast du einfach da gelegen und dich nicht mehr gerührt. Schon bevor ich dich geholt habe musste ich anfangen zu weinen. Wir hatten keine allzu lange Zeit miteinander, aber ich weiß, dass ich alles gegeben habe um dir ein tolles Schweineleben zu bieten. Noch vor einer Weile hast du so begeistert Maisblätter und Löwenzahn gefuttert und bist quiekend rum geflitzt.
      Ich habe dich am Waldrand begraben, dort wo auch Speedy und Mäxchen liegen.
      Nun bist du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Struppi wird dich sicher furchtbar vermissen, er hat dich so geliebt und ist auf seine alten Tage richtig aufgeblüht.
      Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben mein kleines Keksschweinchen.

      Bis wir uns wiedersehen...
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      kerze 400
      für meine tante e.
      ich hab in barcelona so an dich denken müssen. Dass du da auch schon entlanggegangen bist, diese wunderschöne stadt erleben konntest und es so schön zusammen mit meinen eltern war. ich habe eine kerze für dich angezündet, oder auch zwei und ich hab dich in den momenten sehr vermisst! Ich weiß, du wärst stolz auf mich, dass ich das alles so hinkriege. ich hab dich lieb.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Kerze 401
      für das liebste aller Monster.

      Ich hab deinen Tag nicht vergessen, echt nicht. Ich hab ihn nur anders genutzt und an dich gedacht und deinen Abdruck auf meiner Haut gestreichelt.
      Du bist unvergessen und warst und bist mir das wichtigste. Deine braunen Augen und deine flauschigen Ohren, sind eingebrannt in mein Gedächtnis und in meine Erinnerungen. Ich denk an dich, Hündchen. Ständig.
      Feminismuss!
      Kerze 402

      Liebe Mama,
      heute vor 10 Jahren saß ich an deinem Bett und musste dich gehen lassen. Ich vermisse dich jeden Tag und es tut auch heute noch verdammt weh. Ich danke dir für alles, was du mir mitgegeben hast und für alles, was du für mich getan hast! Danke für die viele Erinnerungen, die die Trauer vereinfacht, die mich glücklich machen und gleichzeitig auch so traurig.
      Du verpasst so viel. Du durftest deinen Schwiegersohn und deinen Enkel nie kennenlernen, das schmerzt besonders.
      Du bist mein Engel.
      Ich werde dich immer vermissen und ich liebe dich soooo sehr
      "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
      Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
      ~"Stern" - L`ame Immortelle~

      Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!
      Kerze 406

      Ich denk so viel an dich. An deinen Studienbeginn. Ich lauf durch die Uni und es ist alles viel einfacher als gedacht, ich bin so entspannt und es ist gar nicht wichtig was daraus wird, nur DASS es gerade ist. Es ist einfach nur wichtig, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Wenn du wüsstest wie offen ich bin und wie offen andere auch sind und dass ich überzeugt davon, dass da auch einige andere im Studiengang sind, die einen ziemlich steinigen Weg gehen. Aber weißt du.. ich bin gar nicht mehr dazu bereit, mich selbst zu verleugnen und in solchen Momenten denk ich immer immer an dich.
      Ich sitz jetzt auch in der Uni. So wie du vor 8 Jahren. Der Beweis, dass wir es eben doch schaffen. Egal was alle sagen. Egal was der Rententräger sagt, egal was irgendwelche Ärzte sagen. Studienbeginn und dein Todestag liegen so nah beieinander und ich frag mich das gar nicht mehr eigentlich, aber gerade doch.. ich wüsste so gern was du gedacht hast und wieso. Was deine Gedanken waren davor und wieso du so überzeugt warst und nicht mehr gezweifelt hast. Denn das glaube ich, sonst wärst du anders gegangen. Ich wünschte, du hättest gezweifelt.
      Ich denk gerade so sehr an dich in der Uni.
      Deine kleine Hummel
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 407
      für dich, Herzjen

      Letzte Nacht hab ich wieder von dir geträumt. Ich denke so oft an dich, immer noch. Ich wüsste genau, was du jetzt zu mir sagen würdest, und ich wüsste genau, dass ich es dir glauben würde. Alles wäre ein bisschen einfacher, ein bisschen leichter und luftiger und bunter mit dir. Das war dein Zauber. Ein bisschen wirkt er noch in mir weiter, aber oft fällt es mir wirklich schwer... wie du jetzt wohl wärst? Wo und was und warum? Das frage ich mich ständig. Ich weiß, dass du gut wärst und dass wir uns hätten, aber viele Fragen bleiben offen. Das werden sie für immer bleiben. Jetzt sind schon zwei von uns, von damals gestorben. Wieso musstest du einer davon sein? Ich kann ohne dich leben und ohne dich weiter laufen, aber es wäre so viel schöner, so viel einfacher und schöner mit dir. Du fehlst mir so, so sehr.


      Kerze 408
      für dich, Max

      Mein lieber kleiner Schwabbel, an dich denke ich gerade auch sehr oft. Du würdest dich hier glaube ich total wohl fühlen. Du hättest deine Orte und würdest durch die WG streifen und alle würden dich in ihr Herz schließen, so wie du meins im Sturm erobert hast. Manchmal würdest du mit am Tisch sitzen und beobachten, was wir so treiben, das hast du gerne gemacht. Manchmal würdest du auch in der Küche stehen und schreien, weil du Hunger hast, aber meistens würdest du einfach nur in meinem Bett liegen und als gigantische, warme Fellkugel den Tag verschlafen. Du fehlst mir so sehr, kleines Mäxjen. In meinem Herzen hast du für immer einen kuscheligen Platz.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 409

      Für Oma, weil da jetzt dein Foto ist und dies der erste Herbst ohne dich ist. Die Nordsee ist einfach immer noch da und es ist beruhigend, dass du mit ihr vereint bist, aber ich wünschte, wir hätten noch viel mehr Momente gehabt wie den letzten mit als wir Kreuzworträtsel gemacht haben zusammen und so viel gelacht haben und einfach gesprochen, als du einsichtig und zuversichtlich warst und ich wohl die einzige, bei der du so warst, auch wenn ich weiß, dass du da schon sterben wolltest. Ich hoffe so sehr, du bist ruhig eingeschlafen nachdem ich da war. Du fehlst mir, Oma. Dein erstes Ur-Enkelkind ist so goldig, du hättest sie sehr geliebt.

      Kerze 410
      Für meine Stiefmama. Weil bald dein Geburtstag ist und wir ihn wie immer feiern und ich.. einfach immer an dich denk. Es ist schon so lamg her und weißt du, Papa ist jetzt in Rente und es wäre so wunderbar, wenn wir alle zusammen Pilze gesammelt hätten. Du warst die Mama, die ich nicht hatte. Danke dafür.

      Kerze 411
      Für dich, Liebes. Weil ich mir dieses Jahr, wieso auch immer, noch mehr wünsche, dass du noch da wärst. Wir werden auf die Kleine aufpassen am Mittwoch, weil die Eltern mal in Ruhe essen gehen möchten. Das ist doch eine gute Art und Weise, diesen Abend zu verbringen.

      Kerze 412
      Für A. Weil ich so hoffe, dass ihr vereint seid, ihr beide. Die besten Freunde. Jetzt im Tod eben. Ich hoffe, ihr seid beide weg aus diesem Ort und gemeinsam irgendwo, wo es euch besser geht.

      und Kerze 413 für C. Weil ich immer ein zweites Mal zu deinem Grab wollte und mich richtig verabschieden, das habe ich nie getan, weil ich dachte, ich schaff das nicht. <es tut mir leid, dass ich nie richtig Tschüss gesagt habe und so wie bei M. und A. auch, wünsch ich dir von Herzen, dass es dir jetzt gut geht [...]

      [Edit: Absatz entfernt. Auch ein "alter Hase" hier im Forum sollte die Regeln beachten / Fylgja]
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Kerze 414

      Für meine Mama,
      wir haben alle damit gerechnet, dass Stiefpaps dich zwar nicht aus dem Krankenhaus mtbringt, weil du 1-2 Tage sicherheitshalber da bleibst, doch dass er für immer alleine zurückgekehrt ist, ist einfacj grauenvoll. Ich habe meinen Bruder noch nie so fertig gesehen und jetzt wo du nicht mehe da bist, werde ich tun was ich kann um für ihn da zu sein. Auch wenn wir beide herade 19 geworden sind, hättest du trotzdem mitererleben sollen, wie wir in die Pädagogik und Polizeilabor gehen, hättest noch soviele wichtige Abschnitte unseres Lebens begleiten sollen.
      Deine Zeit soll einfach nicht abgelaufen sein...
      Kerze 416

      Mein Herz ist voll, doch jemand fehlt
      Ich hätt' dir gern noch so viel erzählt
      Es ist nicht wie im Film, da stirbt der Held zum Schluss, damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muss
      Es ist nicht wie im Film, man kann nicht einfach gehen, man kann auch nicht zurückspulen, um das Ende nicht zu sehen
      (Farin Urlaub)
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 417

      Am dreizehnten bist du friedlich eingeschlafen nach der schweren Krankheit.
      Ich wünsche mir das es dir nun besser geht.
      Schade das wir uns nicht besser kennenlernen konnten in den 3 Jahren.
      Ich freue mich aber darüber das du das Glückskind noch kennenlernen konntest.
      Wir werden ihr von ihrem tapferen Onkel erzählen versprochen.
      Am Tag deiner Beerdigung werde ich wohl nicht mitkommen doch ich werde mit Glückskind eine Kerze anzünden und von zu Hause aus mit den Gedanken bei dir und deiner Familie sein.
      Es macht mich Traurig mich nicht bei der Beerdigung von dir verabschieden zu können doch ich verstehe es. Ich möchte den noch das du weißt das du mir etwas bedeutest.
      Du hast Menschen überlebt die eigentlich vor dir dran gewesen sein sollten. Du bist so tapfer gewesen bei so einer schrecklichen Krankheit. Wir wissen das es so das beste wohl gewesen ist für dich.

      Du hast deine Großeltern,Eltern,3 Geschwister, deine wundervolle Frau, deine 2 klassen Kinder und 3 Nichten und 2 Neffen zurück gelassen die immer solange sie leben werden ein Teil von dir sind. Nämlich Familie.
      Wir werden dich vermissen.

      Ich gib acht auf deinen Bruder versprochen.
      Du wirst hier auch einen Platz bekommen von dem aus du uns zuschauen kannst so wie meine beiden Lieben die schon gegangen sind.

      Deine Schwägerin
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 418

      Für meine kleine Katze

      Du bist schon 6 Jahre nicht mehr da. Aber ich vermisse dich immer noch. Ich werde dich immer vermissen. Du warst für mich da als sonst niemand für mich da war. Du bist mit mir aufgewachsen. Du hast mich durch Ängste und Dunkelheit begleitet. Du hast mir Liebe und Wärme gegeben. Das ist nicht zu ersetzen.
      Grad jetzt ist es wieder so schwer dass du nicht an meiner Seite bist.
      Deine A.
      Kerze 419

      Für Anita, du warst die Schlagerkönigin der Zwerghamster, du süßer Krümel. Wir werden noch oft deinen Namen singen, Anita.

      Kerze 420

      für meine Mäuse, ich hoffe euer Grabgesteck gefällt euch. Oma, als wir heute deine Rezeptaufzeichnungen fanden mussten wir sehr lachen, ihr ward alle so besonders. Ich hab euch sehr lieb <3
      Kerze 421

      Vorletzte Nacht habe ich geträumt, dass du stirbst und ich dachte, ich rufe nicht an, ich frage nicht nach, es wird alles in Ordnung sein. Und jetzt bist du tatsächlich fort.
      Du wirst uns so sehr fehlen und ich danke dir, wir danken dir für so viel Vertrauen und so viel was Halt gegeben hat. Für die vielen Stunden, die wir bei dir sein durften und das Kuscheln und alles Gute was du uns gegeben hast, das war so viel was ich gar nicht in Worte packen kann. Ich hoffe so sehr, wünsche dir so sehr, dass es dir jetzt gut geht und du bei all den anderen bist und ihr im Pferdehimmel wild über wilde Wiesen galoppiert.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
    • Benutzer online 8

      8 Besucher