KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 63

      Für meine Großeltern
      Ich vermisse euch so unglaublich!Ich wart die einzigen, die mich so geliebt haben, wie ich bin!Die einzigen, die mich nicht verurteilt haben!Ihr wart immer für mich da, egal was war!Ich hoffe, es geht euch gut, dort wo ihr jetzt seid!Ich werde euch NIE vergessen!Ihr seid in meinen Gedanken, meinem Herzen, meiner Seele!


      Ich liebe euch!
      ~Und ihr Falschen da draußen solltet dran denken:
      Wählt eure Feinde stets mit Bedacht!
      Denn auch die winzig kleinsten Funken
      Haben schon manches Feuer wild entfacht~
      © HDW

      Kerze 64
      für Herrn L.

      Ich war gerade eben drüben bei Ihrer Frau, da hat sie mir erzählt, was passiert ist. Es tut mir so unglaublich leid... wie plötzlich manchmal alles einfach so vorbei sein kann. Ich hoffe, es geht Ihnen gut, da, wo Sie jetzt sind. Es wird mir fehlen, Sie im Edeka rumwuseln zu sehen oder ein Schwätzchen mit Ihnen auf dem Flur zu halten. Aber ich werd ab und an mal nach Ihrer Frau schauen, keine Sorge.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 65
      für Opa

      ach opa...ich werd's vermissen, mit dir über politik und fußball zu diskutieren. werd vermissen, wie du nach meinen 13 jahren vegetarismus immer noch und immer wieder versucht hast, mir fleisch anzudrehen um dich dann schelmisch über die provokation zu freuen. das ganze gemüse, das du im sommer immer angeschleppt hast. dein abwehrender, skeptischer blick, wenn man dir erklärt hat, was es zu essen gibt. und dann hast du's doch immer so gern gegessen...und noch so viel mehr.
      es war nicht immer einfach, aber das war es auch nciht für dich. und du warst einer von den guten.
      ich bin sehr froh, dass ich wenigstens jetzt am schluss da sein konnte und deine hand halten. ich hoffe du hast das noch gespürt.
      sicher geht's dir gut, wo du jetzt bist. weil du n lebemann bist. bestimmt fährst du mit dem rad durch die gegend, hast nen riesigen bunten garten und diskutierst angeregt über die probleme der welt...

      ich werd dich nicht vergessen, opa.
      mach's gut!
      "Ich glaube [...] nicht allein nicht an die Existenz eines Gottes in, über oder jenseits dieser Welt,
      ich glaube oft nicht einmal an diese Welt."
      Wolfgang Herrndorf
      kerze 67... wie passend...

      2-2-2... so lange ist es schon her, auf den tag genau.
      und trotzdem träume ich noch von dir als wärst du noch da, als müsste ich nur eine deiner nummern wählen und du würdest mit mir sprechen...
      und trotzdem schießen mir tränen in die augen, wenn ich, zusätzlich zu diesen gedanken, zufällig eines dieser lieder höre...

      weißt du, ich weiß, dass einiges falsch gelaufen ist, und vielleicht traue ich mich daran ran zu gehen, weil ich dich nicht negativ in erinnerung behalten will.
      aber bitte sei dir gewiss, auch wenn ich daran arbeiten werde, irgendwann - so wird es nie das wichtigste verändern:
      ich hatte dich lieb, habe dich lieb und sehe keinen grund der dagegen spricht, dass es auch immer so bleiben wird

      [unsere skype- abschieds- kombi]
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      erstmal wunderbar, zu sehen, dass es diesen Thread immer noch gibt. Das macht mich sehr glücklich. <3

      Kerze 68
      geht an Dich, T.

      Nach bald fünf Jahren ist es immer noch so unverständlich, so unfassbar. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, als du nach der Weihnachtsfeier in ihr Haus geschneit kamst, nur um dort einen Mantel abzugeben. An die Zeit, als du mir geholfen hast, meine Mathe-Aufnahmeprüfung zu bestehen und vergiss nicht, die Tage hoch oben in den Alpen, auf den grossen Felsen herumtanzend, Blumen pflückend. Schallendes Gelächter, das alle Herzen froh gemacht hat und wunderbare, kunstvolle Bilder und Filme, die das Leben bereichert haben.
      Wie sagt man doch noch; der, der auf der anderen Seite ist, pflückt sich die Guten, was sag ich, die Besten heraus und lässt die anderen zurück.
      Du fehlst hier, fehlst hier immer noch sehr.
      "ijh"
      V.
      »Listening to the song we used to sing,
      in the car, do you remember: butterfly, early summer.
      It's playing on repeat.«
      Secondhand Serenade.

      .. weil ich dich vermisse. </3
      Kerze 69

      für J
      von schlehe

      J.,
      Heute habe ich mit einem Mädchen über dich gesprochen, ich wusste gar nicht, dass ihr euch gekannt hattet.
      Du fehlst ihr sehr. Sie erzählte mir, wie es in deiner und ihrer Schule aussieht, wie oft Leute Kreislaufzusammenbrüche bekommen, weil sie deinen T*d nicht aushalten. Sie haben heute in der Schule Lieder von deiner Beerdigung gesungen, um an dich zu erinnern.
      Wenigstens konnte ich ihr ein bisschen von ihrem Schm*rz nehmen.
      Ich glaube nicht, J., dass du willst, dass Leute wegen dir Stände zertrümmern. Dein T*d ist so unfassbar. Bitte verzeih ihnen das.
      Vor fast einer Woche war ich an deinem Grab. Es war ein seltsames Gefühl. Der Friedhof ist einfach so unpassend. Es ist nicht der Ort, wo ich dich erwarten würde. Ich hab mich da fehl am Platz gefühlt, ich glaube nicht, dass ich da in nächster Zeit wieder hingehen werde. Dein Grab finde ich aber schön. Es haben sehr viele Leute an dich gedacht. Es ist über und über mit Kränzen und Blumen bedeckt.
      Ich glaube, dass ich es mittlerweile auf irgendeine Weise akzeptiert habe, dass du t*t bist. Ich bin nicht mehr geschockt, wütend, oder sehr traurig. Manchmal verstehe ich es zwar immer noch nicht, manchmal ist es mir vollkommen klar. Manchmal kommen spontan Gedanken an dich hoch, irgendetwas passiert einfach, und ich denke, dass du dies nicht erlebst, nie mehr erleben kannst. Das macht mich dann doch traurig. Ich denke, dass du nie wieder einen Dezember erleben wirst, nie wieder Weihnachten, nie wieder wirst du am 6. Januar als Sternsinger durch die Straßen laufen. Nie wieder wirst du die erste Schneedecke sehen, durch die wir alle in ein paar Tagen oder Wochen stapfen werden.
      Dein Leben hätte weitergehen sollen. Einen Sinn macht es nicht, dass du jetzt t*t bist.
      Ich hoffe, dass es ein Leben danach gibt. Dass das für dich jetzt nicht schon alles gewesen ist.

      Grüße,
      schlehe
      Für meinen Onkel, dessen Wohnung ein unglaublich warmer Platz für viele hier ist.
      Wenn Du das wüßtest.
      Irre wie alles gekommen ist, aber das Leben hat es so gewollt.

      Nun bin ich hier und:

      Diese Kerze Nr.: 70 gilt Dir Uwe, denn Du hast alles richtig gemacht. Es gab keine Alternative, ich verstehe Dich.

      Bye, maybe someday ... or not, nobody will know.
      May the circle remain unbroken
      I can't believe it's not butter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cold Sun“ ()

      Kerze 71

      Nein, wir haben uns nie kennen gelernt.
      Jahre nach deinem t*d erst wurde ich geboren und dennoch vermisse ich dich.
      Nach allem was sie erzählt haben hätte ich dich so gerne kennengelernt.
      Ich glaube jeder von uns hat etwas von dir, etwas was dich unsterblich macht.
      Oft frage ich mich wie es wohl wäre wenn du bei uns wärst, wenn ich dich wirklich gekannt hätte.
      Ich wünschte wir hätten uns gekannt, du scheinst unglaublich gewesen zu sein.
      Ich komme häufig zu deinem grab.
      Ich erzähle dort so viel, so viel was ich keinem erzähle.
      Ein, zwei mal habe ich auch gesungen, weißt du? Meine eigenen lieder.. Gesungen. So kennt sie keiner, nur du.
      Der Grund warum ich gerade jetzt so an dich denke ist der, ich bin dir vlt näher als ich sollte.
      Wie sehr wünschte ich, ich hätte die Kraft die du hattest...
      Der Tradition wegen -weißt du davon?- musste ich dir eine Kerze anzünden und jedesmal sage ich dabei etwas zu dir.
      Ich hoffe du kannst mich hören, ich weiß du gibst auf uns acht.
      Was, wenn dein ganzes Leben plötzlich ganz anders läuft?
      Kerze 72

      Ich zünde eine Kerze für Frau O.'s Ehepartner an.
      Wir haben uns oft gefragt nach dem "warum?".
      Doch eine Antwort wird es wahrscheinlich nie geben.
      In Gedenken an jemanden, der viel zu früh st*rb*n musste!

      Und ich wünsche Frau O. und ihrer Familie Beistand und die Kraft, die schönen Erinnerungen wachsen und die Traurigkeit sinken zu lassen.

      Ruhe in Frieden, Herr O.
      Zwang bedeutet nicht, eine Angewohnheit zu haben, sondern dass die Angewohnheit dich in ihren Klauen hat.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn man Licht haben will, muss man den Schatten in Kauf nehmen. Demnach ist es manchmal besser, das Licht zu meiden!
      Kerze 73

      Ich hätte dir damals eins von den Fischbrötchen kaufen sollen. Ist schon so lange her. Da konntest du noch laufen. Aber wahrscheinlich wärs dir egal gewesen, weil du da eh zu betrunken warst.
      Ob du damit gerechnet hast, dass so viele um dich trauern würden? Bestimmt nicht. Aber es sind viele. Tausende.
      Ich hoffe, dir gehts gut und du bist jetzt bei deiner Frau und deinem Kind.
      Machs gut...
      Kerze 74

      für meine Mutti

      Es ist wieder Weihnachtszeit und du fehlst mir mehr denn je. Ich habe Kekse gebacken und wir haben Schnee. Meine Kekse sind nicht so gut wie deine, aber ich hab mir Mühe gegeben.

      Es geht schon, mach dir keine Gedanken, ich schaff das Alles irgendwie. Auch wenn es manchmal so schwer ist. Wie sehr wünsche ich mir oft Deine Stärke, die Krankheit zu bekämpfen. Besiegt hast du sie nicht, diese fiese Krankheit war stärker. Du warst ein tolle Mum und grad hab ich auch das Gefühl mein Herz zerspringt vor Sehnsucht nach deinem Lachen. Es tut immer noch so weh Mum.

      gute Nacht Mutti, ich hab dich lieb.
      Kerze 75

      für den verstorbene kleinen Kater Yuri von meinem jüngeren Bruder

      Alles ging viel zu schnell und ich hatte nie richtig Gelegenheit dich kennenzulernen. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich da gewesen bin. Wir alle sind sehr sehr traurig, das du von uns gegangen bist, ausgerechnet zu Weihnachten. Wir werden dich sehr sehr vermissen! Du fehlst uns.
      "Es braucht Jahre um Vertrauen aufzubauen, und Sekunden um es zu zerstören" ;( ;(
      Kerze 76

      für Flora

      von mir



      ich denk gerade an dich. weißt du noch als wir darüber geredet haben dass ich meinem Schatz versprochen habe, dass ich mit ihr ins Stadion gehe? Als ich meinte ich hasse fußball und du meintest du kennst das und das du damals mit T. auch extra zu nem BVB spiel gegangen bist? Dir auch ganz brav was schwar-gelbes angezogen hast?

      ja jetzt its es so weit. ich fahr am freitag nach der Arbeit zu meiner süßen und am samstag ist ein spiel nur ich kann es dir nicht erzählen. weil du nicht mehr da bist. süße ich vermiss dich gerade total. weil wir damals so gelacht haben als wir darüber geschreiben habenw ir das wohl wird und obs mri gefälllt udn wenns mir gefällt hätten wir mal zusammen hingehen können. T. du, mein Schatz und ich. ber das geht jetzt nicht. weil du weg ibst.

      Wie es wohl deiner Freundin und ihrmem Baby geht. ich sollte Benzo mal wieder schreiben.

      Ich vermiss dich Flora! Du warst ein toller mensch.

      hab dich lieb

      diene "goße Sis"
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      Kerze 77
      für dich, Herzjen

      Eben hab ich diese alte Zeichnung von dir gefunden aus dem Kunst-LK. Als wir im Sommer draußen auf dem Hof waren und posieren und uns gegenseitig zeichnen mussten, weißt du noch? Du hast Ti und mich gezeichnet. Das Bild sieht so verdammt gut aus, obwohl es bloß ein paar Proportionsstudien sind. Man erkennt uns ganz genau. Du hattest so ein wahnsinniges Talent. Wer bestimmt die Zeit des Sterbens? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass du mir immer noch so fehlst. Du würdest mir jetzt so gut tun. Du bist noch da, du schaust mir zu, das weiß ich. Aber so ne Umarmung und ein Gespräch mit dir, ne Kippe und ein bisschen Rumsingen und Rumblödeln, das wär genau das, was ich jetzt brauchen würde.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 78

      von mir
      für J.V.


      Vorgestern wäre dein 89. Geburtstag gewesen. M. vermisst dich so und ich auch. Ich hoffe, du weißt, dass M. und du für mich wie ein zweites Paar Eltern waren. Ich bin so sehr froh, dass ich dich kennen durfte - du warst so ein toller Mensch, das haben alle gesagt, die dich kannten. M. hat stets nur gutes erzählt und ich glaube, sie hat auch recht damit, da es mit meiner eigenen Erinnerung auch kongruent ist.

      Das Leben geht weiter, und doch...
      Ich hoffe, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist. (Und irgendwie gefällt mir der Gedanke an den Nexus wie in Star Trek 8- ich glaube, diese Vorstellung wäre auch nach deinem Geschmack gewesen)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Kerze 79

      von mir
      für die Opfer der Brandkatastrophe in Titisee-Neustadt

      ich denke so oft an euch und mache mir Vorwürfe, dass ich euch nicht ncoh einmal besucht habe, aber mir fehlte einfach die Zeit. Werde vor allem wuch drei, M.,H., L. nie vergessen und immer an die schöne Zeit mit euch denken, an mein wichtigstes Jahr. Sobald sich das alles etwas gesetzt hat, werde ich mal einen Tag in eure ehemalige Einrichtung fahren und dort die anderen Untertützen, da ja noch andere aus dem Haus es nicht geschafft haben. Ich wusste schon vor dem Gedenkgottesdienst, dass es sieben aus der Einrichtung getroffen hat und als ich dann am Samstag noch kurz den Gedenkgottesdienst angemacht habe und die Namen vorgelesen wurden, wusste ich, dass ihr das nicht geschafft habt.Als dann noch Von guten Mächten gesungen wurde, wurde es mir zuviel und ich habe danach ausgemacht und bin verheult früher zur ehrenamtlichen Arbeit, um mich abzulenken, was auch bis zum Gottesdienst dort funktioniert hat. Während dem GoDi hatte ich dann doch noch mal ziemlich zu knabbern, auch wenn der mit euch nicht wirklich zusammenhing, sondern es war eigentlich ein GEdenkgottesienst für an HIV und Aids-Erkrankte und daran Verstorbenen.
      Werde euch alle auf jeden Fall nicht vergessen
      Die schwierigsten Sprünge eines Sportlers sind die über den eigenen Schatten.
      (Werner Mitsch)
      Kerze 80
      Von mir
      An Geschwisterchen

      Manchmal frage ich mich ob alles ganz anders geworden wäre wenn du nicht g*st*rb*n wärst. Ob du mich vor ihm beschützt hättest. Ich habe mir soooo oft gewünscht, dass du da bist, damit ich einen großen Bruder oder eine große Schwester habe, der/die mich beschützt, der/die mir Tipps gibt, dass ich einfach wen zum Reden und Anlehnen habe. Ich weiß ja nicht mal ob du ein Junge oder ein Mädel warst, so klein warst du als du g*st*rb*n bist.
      Ich denke oft an dich.

      Deine kleine Schwester
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Kerze 82.

      Für A.

      Es werden in 4 Wochen 3 Jahre. Die Zeit ist so verflogen. Du hast unsere Tochter nicht mehr kennengelernt. Und ich erzähle ihr oft von Dir. Gestern noch sagten mein Schatz und ich, wie sehr Du doch unsere Kleine gemocht hättest und sie Dich. Du warst etwas ganz Besonderes. Ich habe mit keinem Menschen jemals soviel und so herzlich gelacht.
      Diese Lücke konnte nie wieder jemand füllen.
      Bis heute kann ich das kaum begreifen. Du warst der große Junge, der nie erwachsen wurde. Ich hab das sehr an Dir gemocht.
      Ich hoffe Du passt vom Himmel aus auf uns auf.
      Du fehlst mir.
      Unvergessen.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
    • Benutzer online 8

      8 Besucher