KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 103

      Für dich

      Weil es so unbegreiflich ist, dass wir am selben Abend, ein paar Stunden vorher, noch miteinander geredet und gelacht haben. Weil ich ahnungslos nach Hause gefahren bin und dann am nächsten Morgen die Nachricht kam, dass du t*t seist. Weil ich gerade keine Worte für dad habe, was geschehen ist. Es tut mir so unendlich leid, mir ist es unbegreiflich, wie das passieren konnte...
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Für einen ganz besonderen Menschen
      von deinem schmetterlingsmädchen

      gerade denke ich an dich.. Naja eigentlich denke ich ständig an dich,aber gerade muss ich ganz stark an dich denken.. Weißt du wie viele erinnerungen da in meinem kopf sind,von denen ich dachte sie seien nichtmehr da? Und in allen bist du so lebendig,fühl ich mich so geborgen und dann muss ich mir erst wieder sagen dass du nichtmehr da bist. Dass du nie wieder meine hand halten wirst,mich trösten wirst,mir nichtmehr die interessantesten dinge erzählen wirst,mit mir all das machen wirst was unsere gemeinsame zeit ausgemacht hat. Ich weiß dass du weißt wie weh so etwas tut.. Du hattest so viel leid und ich bewundere dich dafür dass du das ertragen hast und trotz allem so stark und positiv warst.. Ich wäre so gerne da gewesen als es psssiert ist.als du noch angst hattest.. Ich weiß nicht ob ich mir jemals werde verzeihen können dass ich nicht da war. Im moment fühlt es sich nicht so an. Es wäre das einzige gewesen was ich hätte für dich tun können. Deine hand nehmen,dir mut machen,die angst nehmen und dir zeigen dass ich da bin. Aber ich hab den moment verpasst und ich werde das niemals nachholen können. Ich habe dich gehn lassen und dieser gedanke lässt mich nicht los. Du fehlst. So sehr. Hast du gesehn was ich dir zu weihnachten hingestellt habe? Bald bringe ich es dir ans grab.versprochen. Nur im moment schaffe ich es noch nicht dahin.
      Ich bin stolz dich gekannt zu haben,ich liebe dich und dein platz in meinem herzen wird immer deiner bleiben,bis ich dich vergesse und das wird nicht passieren. Es tut mir so leid,bitte glaub mir das.. Aber vielleicht hat thornton wilder ja auch recht und all das wird da wo du jetzt bist unwichtig.. Semper fi!
      Ps: kanntest du eigentlich den kleinen prinzen? Eigentlich bin ich da fast sicher.. Weißt bei welcher stelle ich jetzt immer an dich denken muss? "»ich werde dich nicht verlassen.« aber er war voll sorge. »ich sage dir das..auch wegen der schlange. Sie darf dich nicht beißen..die schlangen sind böse.«" genauso hsst du gelebt..egal wie schlecht es dir ging,du wolltest nicht dass man sich sorgt und für dich aufopfert.. Dabei warst du es wirklich wert. Und auch bei so vielen anderen stellen muss ich an dich denken.. Wärst du noch da würde ich mich jetzt zu dir setzen,deine hand halten und dir vorlesen. Aber jetzt brauchst du keinen trost mehr weil du das alles ja zurücklassen konntest..
      Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
      (Simon and Garfunkel)
      Kerze 105

      Für: S.

      Gerade tut es einfach nur weh, ich kann es nicht mehr beschreiben.
      Du wusstest, wie es sich anfühlt von einem Gedankenlabyrinth ins nächste zu stolpern und irgendwo in einer dunklen Sackgasse verloren zu gehen.
      Diese Tage in einem Ballon zu verbringen, gefüllt mit Halbwahrheiten und viel zu viel echter Freundschaft und zu wissen, dass da überall nur dein Name steht. Der rote Ballon um meinen Kopf, den ich nur für diese Tage trage, für dich.
      Wie gern ich dir das alles erzählt hätte, wie sehr ich gewusst hätte, dass du mich an die Hand nimmst und aus diesem Gedanken- und Wortlabyrinth führst, irgendwohin wo das alles ohne Bedeutung ist. Niemand konnte das alles so sehr begreifen ohne zu fragen, wie du.
      Du hast mir Halt gegeben, wenn ich dem Leben bloß noch zugeschaut habe, du hast gewusst wohin mit mir und hast mit mir gelacht, warst glücklich und hast mich zum glücklichsten Kind gemacht.
      Dein Leben als Mittelwort der Vergangenheit, ich wünsche mir nichts anderes, als das zu verändern. Aber den t*d den verändert man nicht, man kann ihn nicht abwenden.

      Du fehlst.

      Birdy - Skinny Love
      I told you to be patient I told you to be fine
      I told you to be balanced I told you to be kind
      Now all your love is wasted then who the hell was I?
      Cause now I'm breaking at the britches
      And at the end of all your lines
      Kerze 106

      für Opa

      Hallo du,

      ich habe mit M. gestern Fotos von den letzten Jahren angeschaut, davon waren so viele von dir. Ich fand es so schön, zu sehen, dass du nicht nur jetzt t*t bist, sondern auch mal richtig gelebt hast. Irgendwie, glaube ich, haben das jetzt schon viele Leute vergessen, dass du vor dem T*d und vor deiner Krankheit auch ein richtiges, schönes Leben hattest. Das ist schade. Ich weiß noch, als ich 8 oder 9 war, hast du sogar noch Schach mit mir gespielt...

      Du bist unvergessen, Opa. Ich hab dich lieb und du fehlst mir. Mehr Worte packe ich grad einfach nicht. Das tut mir Leid.

      Deine schlehe
      Kerze 107

      Dieses Jahr wird so aufregend, es ist jetzt schon so voll und lebendig, ich komme kaum zum Atmen vor lauter Begegnungen und Erfahrungen und ich möchte all das mit dir teilen. Wir würden trotzig unsere Hälse recken und der ganzen Welt zeigen, dass es eben doch geht. Ich zeig dir, dass es eben doch geht, aber du fehlst mir dabei so. Ich will, dass wir uns gegenseitig mitreißen, alleine ist es oft so ermüdend und traurig. Also beobachte mich gut, denn bei allem was ich erlebe, wirst du mich begleiten, okay?

      Ich hab dich sehr lieb.

      Du hättest die Hummel in Rotterdam sehen sollen, wie sie trotzig mitten auf dem Bürgersteig saß, vollkommen egal wie viele Menschen da langlaufen.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 109

      Für meine Cousin.

      Ich hab dich niemals wirklich kennengelernt, ich weiß. Es ist sinnlos, dir hinterher zu weinen. Schließlich war ich doch erst 3, als du von uns gingst. Aber zu wissen, wie viel du meinem Vater bedeutet hast. Wie viel ich dir bedeutet hab. Wie viel du mir bedeutet haben sollst und wie schrecklich du von uns gegangen bist, was du alles durchgemacht hast, und dass du so gut wie mein größere Bruder hättest sein können, tut weh. Ich wünschte ich hätte dich besser gekannt. Ich wünschte, wir hätten mehr schöne Momente teilen können.
      Ich wünschte ich könnte dich stolz machen, dir zeigen, dass ich aus deinen Fehlern gelernt hab. Das habe ich, glaub mir. Dafür mach ich andere Fehler. Und es tut mir schrecklich Leid. Irgendwann wirst du stolz auf mich sein, versprochen.
      Du warst so ein guter Mensch, du hast es nicht verdient auf diesem scheiß Planeten zu leben. Deswegen bist du jetzt im Himmel.
      Trotzdem vermisse ich dich schrecklich.
      Irgendwann spielen wir wieder zusammen Super Mario 64...
      Ich liebe dich.
      Did you ever stop and notice, all the bl**d we've shed before?
      Kerze 110.
      Für Mo.

      Ich muss an Dich denken...
      Wie lange ist das her? Über 6 Jahre schon. Ich weiß noch, der Tag als ich endlich aus der Klinik rauskam und Dich getroffen hab, am Bahnhof. Wie immer eben, nur war es halt das letzte mal. Und Du hast Dich so gefreut. Und warst selbst so kaputt.
      Ich hätte Dir so gern geholfen, irgendwie. Aber ich glaube, das konnte niemand.
      Und ich weiß noch wie Du verschwunden bist und A. plötzlich ankam und mir erzählt hat, was passiert ist. Das erste mal, dass wir überhaupt wieder miteinander geredet haben...weil Du nicht mehr da warst.
      Solltest ihn mal heute sehn, so kaputt...wahrscheinlcih würdet ihr Euch wunderbar verstehen und gemeinsam weiter abstürzen.
      Aber Du bist alleine gefallen...und nicht mehr aufgestanden.
      Ich hoffe Dir gehts gut, da wo Du jetzt bist. Und ich hoffe so sehr, dass Dir keiner mehr weh tut.


      Die Kleine.

      "Ich glaube [...] nicht allein nicht an die Existenz eines Gottes in, über oder jenseits dieser Welt,
      ich glaube oft nicht einmal an diese Welt."
      Wolfgang Herrndorf
      Kerze 111
      Für Okko

      Heute, genau heute vor 2 Jahren jetzt um diese Zeit kam der Anruf, dass du verstorben bist. Auch wenn klar war, dass du den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen können würdest, war es ein Schock für alle. Ich habe die ganze Nacht wach gelegen und geweint, du warst doch noch viel zu jung! Deine Kinder, deine Frau, deine Eltern und deine Freunde. Alle haben getrauert. Du warst ja auch ein besonderer Mensch! Am nächsten Tag in der Schule haben sie mich wieder nach Hause geschickt, aber nach Hause konnte ich nicht, denn meine Mutter war der Ansicht, dass nur sie ein Recht hätte traurig zu sein. Ich bin dann zu M. gefahren und er war für mich da. Zum Glück!
      9 Tage später war deine Trauerfeier. L. und ich hielten zu der Zeit zusammen wie Pech und Schwefel und gaben uns gegenseitig Kraft. Ohne sie hätte ich das glaube ich nicht überstanden und sie wahrscheinlich auch nicht. Wir wollten uns zusammenreißen, aber als wir in die Kirche kamen, vorne ein Bild von dir neben dem Sarg stand, unter dem alle eine Kerze angezündet haben und wir all' die traurigen Menschen sahen konnten wir auch nicht anders und es gab glaube ich keinen Moment in der Trauerfeier, in dem wir nicht geweint haben. Die Orgel hat am Anfang und am Ende dein Lieblingslied "Über den Wolken" gespielt. Zum Schluss wurden draußen Luftballon steigen gelassen.
      Du fehlst so vielen Menschen hier und es so traurig, dass du so früh von uns gehen musstest. Aber deiner Familie geht es gut! Sie sind in deine Heimatstadt Hamburg gezogen, und sind so ganz nah bei dir, aber in den Herzen ganz vieler, wirst du immer weiterleben!

      Deine Alina
      Kerze 112

      für euch 4

      heute musste ich an euch denken - öfter als normalerweise. ich dachte schon morgens an euch, und als dann auch noch dieses eine lied im radio kam... "es war so still als es galt das alles zu erfassen und verstehen". wisst ihr, ich habe euch alle so lieb, immernoch. und das wird nie weggehen. ich glaube nicht, dass ich irgendwann mal über einen von euch reden kann, ohne dabei etwas zu empfinden. doch ich glaube, dass es immer seltener die trauer sein wird, die ich spüre. denn obwohl es weh tut, dass ihr gegangen seit - viele zu jung, einen habe ich durch dumme dumme umstände erst viel zu spät kennenlernen dürfen - so bin ich doch froh, dass ihr ein teil meines lebens gewesen seid. ihr ward alle großartige menschen - jeder auf seine ganz eigene weise, und ihr seid immernoch in ganz vielen herzen. "ich soll dich grüßen, von den anderen, sie denken alle noch ganz oft an dich..." an weihnachten saßen wir zusammen und es war schön über euch zu reden. auch wenn es wieder scheiße weh tat zu sehen, wie sich alles verändert hat und euch zu "besuchen" - was für ein dummes wort. ihr seid nicht da, an diesem kalten ort. ihr seid in mir, in uns.

      because I knew you, I have been changed.
      Ich danke euch für die schönen momente.
      und auch wenn ich nicht weiß
      wie, und wo und wann,
      so glaube ich doch, dass wir uns wiedersehen werden.
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Kerze 113

      Gerade muss ich noch mehr an dich denken als sowieso schon.die ganze zeit..weißt du noch,rainer maria rilke? Grade von ihm gefunden.. :
      Ich ließ meinen engel lange nicht los
      und er verarmte mir in den armen
      und wurde klein und ich wurde groß
      Und auf einmal war ich das erbarmen
      und er eine zitternde bitte bloß
      da hab ich ihm seine himmel gegeben
      und er ließ mir das nahe daraus er entschwand
      er lernte das schweben ich lernte das leben
      und wir haben langsam einander erkannt
      seit mich mein engel nichtmehr bewacht
      kann er frei seine flügel entfalten
      jnd die stille der sterne durchspalten
      denn er muss meiner einsamen nacht
      nichtmehr die ängstlichen Hände halten
      seit mein engel mich nichtmehr bewacht


      ... Du glaubst genauso wenig wie ich dass das zufall war Oder?
      Ach du.. Es ist alles so furchtbar schwierig im moment.. Ich weiß du hast immer an mich geglaubt und warst vielleicht als der einzige mensch hier immer stolz auf mich.. Aber im moment...
      Ich wünsche mir so sehr noch einmal zu dir zu kommen,einfach reinzukommen und mich hinzusetzen wie früher,mit dir reden,deine geschichten anhören und für ein paar momente das gefühl haben alles wird gut.. Du warst immer so stark.. Ich wünschte ich wäre ein bisschen mehr wie du.. Wenn ich mir vorstelle dass du mir zuschaust von wo auch immer du jetzt bist dann denke.ich dass du jetzt wohl den kopf schüttlest und sagst ich sei doch verrückt.. :) und enau das bin ich so wie ich mich verhalte im moment.. Aber mit dir ist ein stück normalität und stabilität für immer gegangen..
      Ich liebe dich und vermiss dich
      dein schmetterlingsmädchen
      Hello darkness, my old friend, I've come to talk with you again because a vision softly creeping left its seeds while I was sleeping and the vision that was planted in my brain still remains within the sound of silence.
      (Simon and Garfunkel)
      Kerze 114

      Für Opa

      Ich vermisse dich. Wie sehr würde ich dir gerne Dinge sagen, die ich dir nie gesagt habe, als du noch gelebt hast. Ich kann nur hoffen, dass du es wusstest. Seitdem du t*t bist, ist alles anders, wenn ich nach E. fahre. Oma hat sich so sehr verändert. Ich habe dein Grab nicht besucht, als ich in E. war, was mir im Nachhinein leid tut. Aber ich konnte es einfach nicht. Du bist auch so in meinem Herzen, jeden Tag.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Kerze 115

      Für Michael

      Ich denke jeden Tag an dich, ich hoffe sehr dass es dir dort, wo auch immer du bist, du nicht mehr leiden musst. Dass du dein Leben nun so "leben" kannst wie du es dir immer gewünscht hast. Mit 16 bist du fort an den Ort, an den ich schon lange wollte.
      Doch ich halte mein Versprechen, das ich dir gab, dass ich weiterlebe.
      Und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir gezeigt hast, dass es in Ordnung ist weiter zu machen.
      Mögest du ewig leben und nie vergessen werden, mein Freund.
      Bitte, jemand zeig mir den Weg,
      ich hab' mein Kompass verlor'n, mich im Kreis gedreht.
      Heiß & gelähmt, hier geht alles schleppend voran.
      Hoffnung ist in Stacheldraht & ihn Ketten gefangen.

      Casper-Herz
      kerze 116

      liebe b! da hab ich mich schon mal dazu überwunden dich zu besuchen und dann hatte ich, als raucher, kein feuerzeug bei mir. tut mir ehrlich leid. aber es war schön da zu sein. ich kann dich spüren. ich weiß, dass du da bist. das gibt irgendwie ein bisschen kraft. du fehlst mir trotzdem jeden tag aufs neue. und es fühlt sich so unwirklich an. ich liebe dich.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Kerze 117

      Ich bin sauer. Dass du diese ganze Kacke weggeschmissen hast und dass du mir damit so viel rausgerissen hast. Das war scheiße.
      Und jetzt will ich wissen was du sagst, dass du hier bist, dass du weißt wie scheiße dieser Tag ist.

      Ich hoffe, du weißt es und bist da und du fehlst mir, fehlst mir.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 118

      Für eine alte Klassenkameradin..

      Ich weiß, wir hatten in den letzten 2 Jahren kaum bis gar kein Kontakt. Und ich bereue es. Ich bereue es einfach. Du hattest die Kraft, die mir fehlte.
      Warum nur bist du weg?! Einfach weg..
      Ich will dich wiederhaben und ich will dann mit dir leben. Gemeinsam leben. Das nachholen, was ich in den letzten Jahren nicht gemacht habe.
      Ich werde dich nie vergessen. Du warst meine erste beste Freundin, du warst mit mir auf meinem ersten Konzert.. ( Tokio Hotel :D ), mit dir hatte ich den ersten Streit... Wir haben viel gelacht...

      Du fehlst hier..

      Mein herzliches Beileid an deine Familie und Freunde..

      Hab dich lieb. .. J.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Kerze 119

      für dich.

      Mein Tee... er wird an deinem runden Geburstag ablaufen. Deine Garantie war es leider schon. Ich weiß nicht, ob ich deswegen gerade lächeln oder weinen soll bei dem Gedanken. Ich meine, eins steht fest: dein seltsamer Humor lebt in mir weiter. Und ich weiß, ich weiß einfach nicht, ob ich dich in meinem Dank erwähnen soll... Ich meine, ich bin dir dankbar dafür, dass du mit meinem Weg doch noch einverstanden warst, dass du mir das OK gegeben hast, und ich weiß, dass mich dieser Gedanke schon ganz oft angetrieben und davon abgehalten hat aufzugeben. Aber es geht sie eigentlich nichts an, weißt du? es ist unseres. Das des kleinen und das großen K.'s

      Hab dich lieb.
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Kerze 120

      für Opa

      Lieber Opa,

      jetzt, wo die Schule bald fertig ist, denke ich oft an dich. Wie stolz warst du auf jede meiner Noten gewesen, und ich weiß noch, mit welcher Faszination du vor so vielen Jahren vom "Gymnasium" geredet hast. So schade, dass du nicht da sein wirst, wenn wir unsere Abizeugnisse kriegen.
      Ich stelle mir vor, wir du neben meiner Mama in den Reihen gesessen wärst, mit deinem stolzen "ja, seht her, das ist meine Enkelin- Gesicht".
      Nur mit meinen Eltern und vielleicht Oma diesen Abend zu verbringen, fühlt sich einfach nur seltsam an.
      Ich will, dass du wieder hier bist. Bei der Vorstellung von dir im Sarg bekomme ich Angst.
      Du fehlst meiner ganzen Familie.

      Deine schlehe
      Kerze 121

      Für Jessie

      Meine arme süße liebe Kleine!

      Es tut mir so unendlich Leid, dass ich nicht eher gemerkt habe, dass Du krank bist. Wie sehr Du wohl leiden musstest in den letzten paar Tagen oder sogar länger. Ich hoffe, nicht zu sehr. Das ist der Preis Eurer Freiheit und ich hoffe so sehr, dass das in Eurem Sinne ist. Käfig und dafür viel Sicherheit.....ich weiß nicht.....maximale Freiheit und dafür nicht so viel Sicherheit ist doch besser, oder? Ich war mir immer sicher, aber ich habe auch noch nie so spät entdeckt, dass es einem von Euch so schlecht geht. Ok, man hätte auch früher nichts mehr tun können, um Dich zu retten, aber man hätte Dir ganz sicher Leid ersparen können. Und jetzt mach ich mir solche Vorwürfe. Es tut mir so Leid, ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, falls Du das irgendwie mitbekommst.
      Jetzt hast Du keine schm*rz*n mehr, musst nicht mehr leiden. Und Du hattest ein wirklich tolles Hasenleben, bevor Du krank wurdest, das tröstet mich etwas.

      Du wirst mir sehr fehlen und Deinem Rudel sicher auch. Ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben, meine Kleine!!!


      Deine Freundin Chrissie!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Kerze 122

      Von mir, einer ehem. Klassenkameradin
      Für dich, der du viel zu früh st*rb*n musstest...

      Auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten... die Jahre, die wir in einer Klasse waren bedeuten etwas.
      Viel zu früh musstest du von uns gehen, bist in meinem Alter.
      Heute wurdest du zu Grabe getragen... und ich möchte so etwas weiß Gott nicht nochmal erleben müssen...
      Mein Beileid gilt deiner Frau, die an deinem Grab zusammenbrach, und deiner Familie, deinen Freunden die dich begleitet haben.
      Der Krebs war einfach zu stark.
      Das einzige was ich hoffen kann für dich, alter Kamerad, ist, das dort wo du nun bist, alles Leid ein Ende für dich hat. Und irgendwann bist du mit deiner Frau und deiner Familie wieder vereint.
      Du wartest auf sie und hältst deine schützende Hand über sie alle, da bin ich mir sicher.

      Eine solche tiefe, starke Liebe wie sie bei deiner Frau und deiner Familie, Freunden, zu spüren war ist einzigartig.


      Ich bin mir sicher du passt auf sie auf.
      Du warst so ein liebenswerter, fröhlicher Mensch.
      Du wirst fehlen.

      In Gedenken an dich F.
      Von M.
      ~ Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen ~
    • Benutzer online 14

      14 Besucher