KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 186
      Für Uroma

      Liebe Uroma!

      Es ist so gruselig wie schnell das ging. Vor 3 Tagen bist du 95 geworden, und heute bist du g*st*rb*n.
      Es tut mir leid dass ich in den letzten Jahren so selten bei dir war.
      Wir werden hier alle immer an dich denken.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Kerze 188

      Für S., der treuen Seele.

      4 Monate. Und ich hab noch keine Wörter gefunden, die das beschreiben, was ich immer noch fühle. Da ist ganz viel Leere, sehr viel. Auch wenn der Alltag weitergeht, ist er nicht mehr das, was er mal war. Du fehlst, deine Anwesenheit, deine Liebe. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wenn ich die Kraft dazu habe, werde ich über dich schreiben.
      Ich weiß das es dir gut geht. Ich weiß es.
      Danke für die Jahre!
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Kerze 189,
      Für zwei wundervolle Pferde.
      Auch wenn es eigentlich ein komischer Zeitpunkt ist, um das zu schreiben, muss ich doch immer wieder an euch denken und an die viel zu kurze Zeit von zwei 1/2 Jahren mit euch. Laurent, von dir weiß ich leider gar nichts, was mit dir passiert ist. Ich habe mehrmals versucht rauszufinden wo du bist, ob du noch lebst und ob es dir gut geht. Ich werd dich nie vergessen. Weder die ganzen Auseinandersetzungen über die Richtung und die Geschwindigkeit (ja, meistens wolltest du zu m stall und das möglichst schnell) noch werde ich es vergessen, wie man dich regelrecht einfangen musste auf der Koppel. Ein richtiger Wildfang und dann doch wieder so verschmust. Ja, ich vermisse dich so doll mein schwarzer Riese.

      Und dann noch du Shadow. Ja wir haben erst am Ende rausgefunden dass du Jeton heißt. Du warst immer da, wenns mir nicht gut geht. Oft hab ich mich einfach auf dich drauf gesetzt, nur am Halfter aud der Koppel und bin meinen Gedanken nachgehangen. Wenn alles über mir zusammengebrochen ist, warst du immer meine Zuflucht. Bei dir konnte ich Sicherheit und Vertauen lernen, spüren und verstehen. Danke für die wundervollen Lektionen und die endlose Treue die du mir entgegengebracht hat. Und, ich glaube das allerwichtigste, was du mir beigebracht hast ist, dass man nicht perfekt sein muss um geliebt zu werden. Du warst ein Mischling mit unbekannter Herkunft, hattest einen Überbiss und ne Menge Macken. Aber du warst toll und liebenswert. Nie mehr habe ich so ein Pferd getroffen. Alle Pferde habe ich unwillkürlich mit dir verglichen.
      Dich konnte ich vor dem Schlachter retten. 3 Jahre ist es her, seitdem unsere Wege sich getrennt haben. Vor einem Jahr habe ich dich das letzte Mal gesehen. Unter sehr schwierigen Umständen. Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht.
      „Wenn Du ein Schiff bauen willst,
      so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu
      beschaffen,

      Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und
      die Arbeit einzuteilen sondern
      lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten,
      endlosen Meer.“
      Kerze 190
      für dich, Herzjen

      Wahnsinn, wie sehr du mir heute fehlst. Die ganze Zeit denk ich mir, es wär so perfekt, wenn du jetzt hier sein könntest. Wenn wir zusammen sein könnten. Du wärst genau das, was ich jetzt brauchen würde. Du würdest irgendeinen saudummen, flachen Witz reißen, und ich würde mich weg schmeißen, und irgendwann würden wir beide kichernd und nach Luft ringend auf dem Tisch liegen. Ich würde mir ne Kippe von dir schnorren, wir würden uns Kaffee dazu machen und uns raus setzen und in den Himmel schauen und über alles und nichts reden und zusammen schweigen. Du fehlst mir so unglaublich sehr. Eigentlich hatte ich erwartet, dass das alles mit der Zeit leichter werden würde, irgendwie einfacher. Aber das wird es nicht. Der Schm*rz wird nicht weniger, er bleibt konstant und manchmal wird er sogar noch schlimmer. Nur ist er nicht gleichmäßig präsent, wofür ich gleichzeitig dankbar und beschämt bin. Manchmal warte ich immer noch darauf, dass irgendeine Tür aufgeht und du rein kommst. Ich bleibe vor Ecken und Abzweigungen stehen und habe dieses hässliche, trügerische Gefühl, dass du da gleich angerannt kommst und mir um den Hals fällst. Dann würden mir deine Haare ins Gesicht fallen, wir würden uns gegenseitig rumwirbeln und schon wieder lachen. Aber du kommst nicht, nie. Es immer noch so, als ob man mir ein Bein abgenommen hätte und als ob ich ohne dich nicht mehr richtig laufen kann. Aber ich muss trotzdem weiter gehen durchs Leben, nur ohne dich. Das fühlt sich einfach nicht richtig an. Mann, ich vermiss dich so.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      ...für Gernot.
      Ich hab seit bald nem jahr nichts mehr von dir gehört, du bist wohl t*t... :(
      freut mich aber auch, dass du´s hinter dir hast, auch wenn ich dich doch vermiss.
      Dreams are only real as long as they last.


      I once looked at the stars with you.
      And I thought they could be reached
      But now I look at the dirt alone
      And know it's where I belong...


      -Hanging Garden
      Kerze 192

      für Rainbow

      Mach's gut mein kleines Schweinchen. Ich weiß noch wie ich dich bekommen habe, so klein und winzig.
      Du hast unser Leben bunter gemacht, uns oft zum Lachen gebracht. Ich danke dir für all die Jahre, für die wunderbaren Stunden, die unzähligen Momente, dein lautes Quietschen...
      Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben, Flocke, Lilly, Speedy und Timmy lassen einen Teil von dir hier weiterleben.

      Ich hoffe es geht dir gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

      Bis wir uns wiedersehen...
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 193

      Für meine Großmutter

      Es ist noch gar nicht lange her... da warst du noch da... Ich vermisse dich jeden Tag und wenn ich an dich denke tut es einfach nur w*h. Ich hoffe, dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht. So sehr hab ich mir gewünscht, dass du noch ein bisschen mehr Zeit gehabt hättest. So viel wollte ich dir noch sagen und geben. Noch nicht mal auf wiedersehen konnte ich dir sagen...
      Es tut mir sehr Leid, dass ich dir den Kuchen und das Tiramisu, dass ich dir versprochen hatte, nicht mehr gemacht habe. Du hast dich ja immer so drauf gefreut.
      Ich vermisse dich sehr!
      A.
      Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Nachtflug
      Kerze 194
      für Rainy

      ... mach's gut, kleines Patenschwein.


      Kerze 195
      für dich, Herzjen

      Eben hab ich einen Kommentar von dir auf Facebook gesehen unter einem Foto von meinem Bruder.
      Zwei Wochen später warst du plötzlich nicht mehr da. Komisches Gefühl. Gestern hab ich dich wahnsinnig vermisst.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 196

      Kleine Rainy, Du wirst hier sehr vermisst. Das kam sehr plötzlich....
      Du hattest wohl das schönste Schweinchenleben, das man sich nur wünschen kann. Du hattest so ein tolles Zuhause, Du wurdest von Deinen Menschen geliebt und so gut versorgt, Du durftest Kinder bekommen und mit ihnen und ihrem Papa als Familie zusammenleben, welches Schweini hat das Glück schon? Du hattest ein wirklich langes und tolles Leben und nun als es plötzlich zuende ging, haben Dich Deine Menschen auch nicht im Stich gelassen, sondern haben das getan, was man als Mensch, der sein Tier wirklich uneigennützig liebt tun muss und Dir den letzten Liebesdienst Deines Lebens erwiesen. Du musstest nicht leiden, sondern durftest in Würde einschlafen, bevor Du Dich quälen musstest und Du wurdest dabei im Arm gehalten von Deinem Menschen, bis zum letzten Atemzug geliebt und gehalten.
      Deine Schweinifamilie wird Dich sicher vermissen, Deine Menschen auf jeden Fall ganz doll, sei Dir sicher, dass Du immer geliebt und nie vergessen wirst!
      Mach´s gut, Kleine, nun werden wir uns doch nicht mehr um Dich kümmern können demnächst, dann kommt nur der Rest Deiner Familie zu uns. Mir wirst du auch fehlen....
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Kerze 196 + Kerze 197

      Für Baby + für Pumi


      Meine Kleinen, jetzt kommt wieder die kalte, dunkle, ungemütliche, nasse, stürmische Jahreszeit und ich weiß nicht, ob ihr noch lebt, ob Ihr irgendwo da draußen seid, schutzsuchend, alleine....
      Ich wünsche mir so sehr, dass - wie es auch immer passiert sein mag, dass Ihr verschwunden seid - Ihr ein schönes Zuhause gefunden habt, beide!
      Obwohl ich befürchte, dass Euch was passiert ist und Ihr nicht mehr lebt.
      Die 3. mögliche Variante kann und will ich nicht in meinen Kopf lassen!!!!!
      Ich vermisse Euch ganz schrecklich. Jedes einzelne Mal, wenn ich das Badezimmerfenster aufmache und rausschaue, sehe ich Euch wieder da zusammen mit Lucy hinter dem Nachbarsschuppen vorspringen, über die Wiese flitzen und zu mir hochklettern, um dann draußen auf dem Kräuterregal, das um das Fenster rum gebaut ist rumzuklettern, auch mal durchs Fenster rein, kuscheln, wieder raus....jedes einzelne Mal und es tut immer noch so w*h. Weil ich nicht um Euer Schicksal weiß.
      Lucy vermisst besonders Dich, Pumi, Ihr zwei Schwestern wart immer zusammen.
      Du mein Babylein hingst mehr an mir und an den Hunden, Du warst so eine außergewöhnliche Katze.
      Und noch bevor das Fell Eurer Kastrations-Rasuren vollständig nachgewachsen war, seid Ihr verschunden, erst Pumi, einige Wochen später Baby. Noch so jung, kaum richtig erwachsen, vielvielviel zu jung!!!
      Ihr fehlt mir ganz schrecklich.....
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Kerze 199
      für dich, Herzjen

      Heut wärst du 23 Jahre alt geworden.
      Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr du mir im Moment fehlst, und wie traurig es ist, dass ich dich heute nicht umarmen und rumwirbeln und lachen hören kann. Ich vermiss dich so unglaublich sehr.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 200- für Opa



      Lieber Opa,

      Du warst zwar nicht mein richtiger Opa, aber mein einziger. Du warst an der Seite meiner Oma seit ich denken kann, als mein richtiger Opa sie verlassen hat. Aber du warst der beste Opa den man sich vorstellen kann.

      Weißt du noch, als wir bei meiner Oma im Garten gezeltet haben? Ich wollte unbedingt zelten, nur dein Garten ist ja so abschüssig, da konnte man das Zelt nicht aufbauen. Du hast bei meiner Oma im Garten im Kleingartenverein das Zelt aufgebaut und mir in der Früh Kakao gemacht.

      Oder was wir alles gebastelt haben. So viel in meinem Zimmer hast du gebaut. Du hattest für jedes technische Problem eine Lösung. Ich hab mich schon so darauf gefreut, dich in meine Wohnung einladen zu können, dir zeigen zu können was ich wie aufgebaut habe, dich um Hilfe zu fragen wenn ich bestimmte Dinge nicht so machen kann wie ich sie mir vorstelle. Du wärst mit deinem Werkzeug zu mir gefahren und hättest mit deinen handwerklichen Fähigkeiten alles hinbekommen.

      Es war so schön, dich um mich zu haben wenn wir zu dir und Oma gefahren sind. Mir war da immer so langweilig wenn du nicht da warst…Modetrends, Promiskandale, das hat uns beide nie interessiert. Ich hab dir von der Schule erzählt. Wir haben zusammen Pläne gezeichnet von Dingen, die wir bauen wollen. Ich habe dich immer darum beneidet, dass du eine Werkstatt in deinem Haus hast, mit Drehnmaschine und allem Drum und Dran. Und du hast dein Haus geliebt. So oft hast du mir von deiner elektrischen Eisenbahn erzählt, dein ganzes Obergeschoß war eine elektrische Eisenbahnanlage. Und von den Schlangen, die sich im Winter immer in deiner Zwischendecke eingenistet haben. Du hattest nie Angst vor ihnen, du hast dort draußen so gerne gelebt.

      Aber zumindest bist du dort g*st*rb*n. Du hättest das nie gewollt, in einem weißen, sterilen Krankenhaus zu st*rb*n.

      Ich werde deine weißen Haare vermissen. Du hattest weiße Haare seit ich denken kann, auch als du jünger warst, und du warst stolz auf
      deine vollen, weißen, langen Haare. Und ich mochte sie so sehr. Es ging alles viel zu plötzlich. Du warst so stark, so fit, und hattest keine gesundheitlichen Probleme. Niemand von uns hätte damit gerechnet.

      Ich hab dich lieb Opa. Und schau dir meine erste Wohnung zumindest von oben an. Ich werde beim Einrichten an dich denken.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Kerze 203

      Hey meine Süße,

      auch wenn viele diese Verbindung zu einem Tier vielleicht nicht nachvollziehen können, es tut unfassbar w*h.
      Du hast uns mehr als 15 Jahre begleitet und dafür danke ich dir von ganzem Herzen.
      Du hast uns soviel Freude und Glück in´s Haus gebracht, hast meine Kindheit verschönert und meine Jugend geprägt.
      Mit deinem unvergleichbaren Charakter, deiner Sturheit und deiner Intelligenz hast du jeden Tag einzigartig gemacht, wie sehr ich das vermisse.
      Trotz oder vielleicht genau wegen deiner Macken passtest du so gut zu uns.
      Ich könnte hier viele kleine Geschichten über dich schreiben und es würde nicht aufhören, das zeigt mir nur immer wieder, wie wichtig du für mich bist.
      Du bist so nah und doch fehlt das Anfassen, das Ansprechen und die daraufolgende Reaktion von dir.
      Wie sehr wünsche ich mir diese Zeiten zurück. Das Wunderschöne ist das man nie viele Worte brauchte, diese waren oft überflüssig, denn dein Gespür lag immer richtig.

      Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist.

      Du fehlst.
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Von AngelOfDarkness

      An meinen (Groß)onkel W. und meine (Groß)tante L.


      Hallo ihr...
      Ich vermisse euch schreklich! wir haben uns ewig nicht mehr gesehen... aber ich komme einfach nicht über euren t*d hinweg... ich wünsche mir so sehr nochmal mit euch im wohnzimmer zu sitzen und kekse zu machen... ich finde es so schade dass ich euch kurz bevor ihr g*st*rb*n seit nicht mehr besuchen konnte... das betrübt mich bis heute...

      Speziel an Tante L.
      ich vermisse dich... wir haben immer zusammen kekse gemacht... ich weiß einfach nicht was ich ohne dich tun soll... ich hab dich lieb...

      Speziell an Onkel W.
      Es ist so schade dass du nicht mehr da bist, du fehlst mir... ich erinnere mich noch daran, dass wir immer zusammen boot gefahren sind und an alles was wir gemacht haben... wir waren im museum usw... ich vermisse dich schrecklich...

      ihr beide fehlt hier...

      Ich vermisse euch...
      Kerze 207

      Für dich.

      Die Zeit rennt. Wenn ich manchmal so darüber nachdenke, dann ist es mir unbegreiflich, wie schnell die Dinge doch an einem vorbeiziehen, ohne dich.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher