KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 228.
      Für A.

      Ich muss so oft an Dich denken in den letzten Wochen. Es ist eine emotionale Zeit und Du wärst so stolz auf mich.
      Ich vermisse Deine Art und Deine Lockerheit das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich überlege ob ich Dich besuchen fahre, aber ich glaube, ich bin noch nicht so weit und Du hättest es verstanden, ich weiß es. Ich kann das noch nicht so ganz loslassen für mich.
      Meine kleine Prinzessin hätte Dich geliebt und Du sie. Sie ist der absolute Sonnenschein, ganz die Mama :)

      Ich denke oft an unseren letzten gemeinsamen Urlaub und wie herzlich frei ich mit Dir lachen konnte. Unbeschwert sein, irgendwie nur mit Dir. Lachen bis es weh tut. Und frei sein...ein letztes Mal, es war nur für uns, gut das ich es nicht wusste...

      Und diesen feurigen Teufel in meinem Leben hättest Du geliebt. Ich weiss es. Du hättest sie gleich vergöttert, weil sie nicht nur hübsch ist, sondern auch klug. So wie sie mich anzieht, ich weiss es sowas von...

      Ich denke an unsere Abende auf dem Balkon. Im Auto. Nachts durch die Straßen in Hamburg...
      Du fehlst mir so sehr. Ich denke an Dich.
      Ganz fest.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Kerze für 229

      Für unbekannt
      weil icj dich nich mehr aus meinem kopf krieg
      Weil ich weiß wie du aussiehst aber nicht wie du heißt weil ich damals nichts tun konnte weil du nie gefunden wurdest weil ich nich weiß on du je existiert hast

      ich will sahen es tut mir leid
      ich wünschte es wäre nie passiert
      auch wenn es das vielleicht wircklich nicht ist

      lg die damals nich so kleine
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Kerze 231

      Meine liebe F..

      wie sehr fehlst du mir Tantchen... ich habe meine Abizulassung erhalten an der Shcule auf die du mich aufmerksam gemacht hast. Wie gern hätte ich dich im Juni zur Zeugnisübergabe dabei.
      Wie gern würde ich dir meine Klasuren zegen. Wie gern auch für dich was zu Ostern basteln. Irgendwas mit kleinen küken die waren ja immer deine Osterlieblinge. Mich an dich kuscheln dir sagen wie unendlich wertvoll du für mcih bist. Ich hab hier bei mir wieder die Engelkerze an. Bald besuche cih dich... Du gehlst Tantchen. an allen Ecken und Enden... Du fehlst.
      Kerze 232

      Für mein Engelchen

      Mein Kleines,
      heute war ich nach langer Zeit mal wieder an deinem Grab. Es tut weh. Aber ich habe immerhin nicht mehr das Gefühl mitsterben zu müssen. Du wärst jetzt 18 Monate alt, würdest auf tapsigen Beinen durch die Welt laufen, "Mama" und "Papa" rufen und deinem großen Bruder wahrscheinlich tierisch auf die Nerven gehen ;)
      Es tut so weh. Wir hätten dich so gerne bei uns....
      In Liebe, Mama
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Kerze 233

      Für meine Oma...ich wünsch dir, dass es dir jez besser geht als in den vergangenen tagen und wochen und monaten...und auch wenn es, grad für opa in letzter zeit schwer und anstrengend war, wir werden dich alle vvermissen und dich ned vergessen...
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Kerze 234,
      Für dich, mama, ich weiß gar nicht, wie viele Kerzen ich hier schon für dich angezündet hab, aber ich setze dir auch gerne noch mehr, damit irgendjemand mitbekommt, wie sehr ich immer noch an dich denke, nach all den Jahren. Das schöne Wetter erinnert mich immer wieder an dich und ich wünschte immer noch, ich könnte mein leben noch mit dir teilen.

      Heute Tränen. Morgen nach vorne sehen, weiter gehen. Immer wieder.

      In Liebe und ewiger Dankbarkeit. <3
      Ach wirklich?
      235
      Wilma :love:

      Hey Mausi. Ich will gar nixht viel schreiben denn bisher liege ich nicht nur noch weinend in der Ecke...ich versuche damit klarzukommen dass du so plötzlich nicht mehr da bist. Aber Süße...es ist verdammt schwer! Alle sagen das wird schon sie war doch nur ein Tier...aber Wilma. Ich hab dich so lieb und vermisse dich so doll. Heute ist es genau ein Jahr...und das Wetter ist wieder so wunderbar extra für dich. Es hat viel geregnet in den letzten Tagen aberr heutr idt wunderbares Wetter. Ich vermisse dich. So sehr. Die anderen auch aber sie kommen damit klar. Ich nicht.
      Ich hoffe es geht dir da, wo du jetzt bist wunderbar und du kannst endlich Möhren und all das essen, was du hier nicht konntest. Nicht vertragen hast. Wilma ich habe mir geschworen mich heute nicht zu verl*tzen. Für dich und ich halt das durch!
      Ich hab dich Lieb.
      236
      Für dich, Susanne,
      weil du nun fast 6 Jahre t*d bist, die Zeit rast, ich weiß noch genau, wie ich den Brief in den Händen hielt, ein paar konfuse zeilen von dir, du hattest keine Kraft mehr, logisch zu denken. du bist für mich immer mit dabei, wenn ich mal nicht mehr kämpfen will, dann schaue ich hoch und sehe dich, sehe, wie du sagst: tu es für mich, mahc weiter, leb dieses leben. du hast de frühling geliebt, du hast so vieles geliebt, und hattest doch keine kraft, dich deiner Krankheit zu stellen. jetzt soll ich betroffenen damit helfen, und denke dabei viel an dich, sehr viel, vielleicht zu viel. es ist so heimtückisch. ich gebe mein bestes. und die kerze brennt heute nur für dich. danke, dass du nicht an meinem geburtstag gegangen bist. danke.
      Wenn du nicht willst, dass die Angst dich einholt,
      darfst du nicht von ihr davon laufen.
      238

      And again for my grandfather I wish I could speak your language but I can't so I write in my favourite language.

      I miss you I miss you so much...

      And it hurts so much that you are gone

      So much...


      Now eight or nine years after you died I could cry because I miss you so much I love you so much...
      your hugs your way to say things your eyes your smile your laugh



      and I know you are gone that's the hardest I stoped crying after you after a half year, but I will never stop missing you


      I need you


      in love ele
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Kerze 239

      Mama, du fehlst. Immer noch. Und immer noch so sehr. Ohne dein Wesen, deine sprühende Lebenslust, deine funkelnde Kreativität, deine freie Kindlichkeit ist die Welt so viel ärmer. Und sie weiß es noch nichtmal. Heute wäre dein Geburtstag, und die Menschen müssten alle weinen, dass du nicht mehr auf dieser Welt bist, dass diese Sonne verloschen ist.
      Und ich, ich müsste auch weinen. Dein Trost, dein Halt, dein Licht, deine wunderschöne Stimme, die mir sagt, dass ich schon alles gut mache, gut BIN, vermisse ich so unendlich, dass ich diesen Schmerz nicht zulassen kann. Weil man auch an Schmerzen st*rb*n kann.
      Und ich weiß, du willst mich glücklich sehen, nichts willst du mehr, ich weiß. Also verspreche ich dir hiermit, dass ich mich bemühen werde, glücklich zu werden. Mich nicht mehr dauernd selbst zu sabotieren. Denn wie könnte ich dich mehr ehren, wie könnte ich dir anders deinen letzten Wunsch erfüllen!

      Und vielleicht muss ich auch nicht mehr wütend sein auf dich, dass du es mir so schwer gemacht hast. Dass du mich im Stich gelassen hast, auf diese Art und Weise. Das war scheiße, das wissen wir beide.
      Aber Wut ist Gift für die Seele. Ich glaube, ich muss nicht mehr wütend sein. Ich glaube, ich kann jetzt dankbar sein. Denn durch all das, durch all diese tiefen Wunden, die du mir und ich mir durch dich (wobei Letzteres vermutlich weit schwerer wiegt) zugefügt habe, bin ich so viel stärker geworden. Ich merke es oft nicht, aber im Moment weiß ich: Ja, du hast mich stark gemacht. Vielleicht sogar fast so stark, wie du es warst. Und vielleicht bin ich auf dem Weg, noch stärker zu werden, als du es warst.

      Darum Danke. Danke für dich. Danke für dein Leben. Danke, dass du die große Persönlichkeit warst, die du warst. Und immer noch bist, in mir und in vielen Anderen.

      Ich liebe dich.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Kerze 240..

      ..für ein unglaubliches tierisches Geschöpf.

      A. durch dich habe ich das beste in meinem Leben getroffen, ich danke dir dafür.

      Du hast mich zum lachen gebracht, wenn es nötig war.
      Du hast mich getröstet im richtigen Moment.
      Wir haben so oft zsm auf'm Sofa geschlafen und du hast so oft mein Kopfkissen gespielt.
      Wir sind meist so lange spazieren gewesen um den Kopf frei zu kriegen und haben es immer geschafft.
      Ich habe mich gefreut wenn ich dich wieder sah.
      Ich habe meinen Augen nicht geglaubt als du mich auf drei Beinen angesprungen hast, mir gezeigt hast wie lebensfroh du auf drei Beinen bist und das wir den Krebs doch besiegt haben.

      Ein halbes Jahr hast du auf drei Beinen gelebt, dann war alle Hoffnung verflogen, die ersten Anzeichen kamen, die ersten haben sich gleich klar gemacht es kommt der Schlussstrich, bis zuletzt habe ich gehofft das der Krebs nicht wieder da ist, doch das war er und auf zwei Hinterbeinen wollten wir dich nicht leben lassen, es war die beste Entscheidung dich gehen zu lassen..

      Ich werde dich nie vergessen, du hast zu viel für mich getan. Hab dich lieb mein großer Kämpfer! Ich hoffe du läufst oben glücklich über die Wiesen und wachst über uns. :crying:
      "One day all will be well, that is our hope. Today, everything is fine, that is our illusion."
      - Voltaire
      Kerze 242.

      Mein geliebtes Baby, meine kleines wundergutes zauberhaftes Katzenkind. Ich blicke immer noch andauernd zurück, auf diese wundervolle Zeit, die wir miteinander hatten. Ich wünschte so sehr, dass diese Zeit nicht so schrecklich kurz gewesen wäre. Und doch blicke ich gern zurück, und ich möchte nicht eine einzige Sekunde mit dir missen. Du warst so zart, so lustig, und vor allem so uuuuunendlich LIEB. Zwar gerne wild und verspielt, aber doch auch so sanft. Ich habe es so geliebt, dein unvergleichlich weiches Fell zu streicheln, deine zuckersüße Nase und dein verrücktes Köpfchen zu küssen, dein Schnurren zu hören, dein Wohlbefinden zu spüren und dir beim Spielen, Toben, Springen zuzusehen. Und ich habe es genossen, dass ich, und nur ich, DEIN Mensch war. Dem du wirklich vertraut hast und den du brauchtest, wenn du unsicher wurdest. Und dennoch hast du dir ein Herz gefasst und zwei Menschen behutsam und geduldig von ihrer Katzenangst befreit. Es war einfach wunderschön mit anzusehen, wie Mathias, der zu Anfang kaum mit dir in einem Raum sein konnte, dich später ganz selbstverständlich auf seinem Schoß hat schlafen zu lassen. Hätte ich jemals den leisesten Zweifel daran gehabt, dass du eine unendlich liebe Seele bist, wäre er spätestens dann verworfen gewesen.
      Ich danke dir, ich danke danke danke dir für alles. Und ich liebe dich.
      Deine Mama
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Kerze 243

      Von: Mir
      Für: Papa

      Heute ist dein dein Geburtstag.
      Ich wünschte wir könnten ihn zusammen verbringen.
      Ich denke so oft an dich.
      Erzähle meinem Freund so viel über dich.
      Er sagte zu mir dein Papa muss ein wundervoller Mensch gewesen sein und dich so sehr geliebt haben ich hätte Ihn so gerne kennen gelernt.
      Es sind 1549 Tage an dem du nicht mehr hier bist und ich Vermisse dich jeden Tag davon.
      So oft möchte ich dich Anrufen und dir so viel Erzählen.
      Ich möchte dir so gerne meinen Freunden vorstellen.
      Du würdest Ihn sehr mögen glaube ich.
      Er hat mein Leben so sehr zum Positivem verändert seit dem du nicht mehr da bist.
      Ich vermisse dich so schrecklich.

      Ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag da wo du nun bist und weißt das ich an dich denke.
      Ich Liebe dich :*

      Deine Tochter
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 244
      Von: Mir
      Für D.

      Lieber D.,

      leider haben wir uns nie richtig kennengelernt. Dennoch hat mich deine Geschichte bewegt wie selten zuvor eine. Ich weiß nicht, ob du noch die Gelegenheit hattest, meine Nachricht zu lesen.

      Ich weiß genau genommen nicht mal, ob du noch lebst. Ende Mai haben dir die Ärzte gesagt und du hast es geschrieben. Heute ist der 31. Mai. Seit diesem Tag, an dem du erfahren hast wann du ungefähr st*rb*n wirst habe ich nichts mehr von dir gehört.

      Ich hoffe einfach nur dass es halbwegs schnell ging und dass du keine Schmerzen hattest.

      Und ich wollte dir danke sagen. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. Denn so soll es bei mir nie nie sein.

      Machs gut.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Kerze 245
      Von: Mir
      Für: meine Mum

      Heute ist nicht dein Geburtstag, nicht der Tag an dem du gegangen bist. Nein, heute ist ein Tag an dem ich den Schmerz, dich nicht um mich haben zu dürfen, so sehr weh tut. Mir fehlt dein Lachen, deine Lebensfreude, deine Art mich mit Worten zu berühren.
      Gestern hatte ich ein Foto in meinen Händen, von dir, ein altes Foto. Du bist einfach so wunderbar und doch tut es so weh dich nur auf diesem Papier zu sehen, die Tränen steigen mir schon wieder in die Augen. Ach Mum, warum kannst du nicht da sein? Es tut grad wieder so weh.

      Mein Leben ist wie eine Achterbahn, aber ich kämpfe mich durch. Ich will, dass du dir keine Sorgen machen mußt. Ich geb auf mich acht, auch wenn es grad ziemlich schwer ist. Aber ich hab dich als Vorbild, du warst so eine Kämpferin :love: .

      Ich trag dich in meinem Herzen Mutti :love:
      Ich besuch dich bald wieder.

      deine Tochter
      Kerze 244
      Hallo Opa (papa 2)
      Jetz bist du seit über 2 jahren woanders, wo mich mein Herz momentan noch nicht hintragen möchte, ich habe dir ni gsagt, was für ein wictoige Teil meines doch o unbedeutendem Leben du eingenommen hast....
      Ich habe dir nie gesagt wie lieb ich dich hab.... in den letzten Jahren habe ich gemerkt ie meie Erzeugerin, deine Tochter unter deinen Misshandlungen gelitten hat. Ich liebe ich über alles. Ich bereue s jeden tagh die letzte Zeit mit dir nicht genossen omdern in tiefster Depression verbrach zu haben Das Vemissen ist schon fast ein körperlicher Schmerz. Ich hoffe wir sehen uns wieder
      dein kleiner Raubauke mit er Schnurbartmaus
      Auch wenn mich keiner hier versteht.
      Das hier ist mein Weg - den ich jetzt geh.
      Lumaraa, Abschiedslied

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „melemotion“ ()

      Kerze 247

      Von: mir
      Für: Tante L.

      Du bist "heim" gegangen, ich glaube, es war auch Deine Zeit dafür...
      Du hattest Dein Leben gelebt, hast jeden Tag genossen & bist Deinem Weg gefolgt, hast Dich nicht davon abbringen lassen.
      Trotzdem wirst Du hier fehlen. M. ist ziemlich traurig und auch O. geht es gar nicht gut. Doch ich glaube fest daran, dass es Dir dort oben nun gut geht.
      Nächste Woche ist Deine Beerdigung & wir werden alle da sein, um Dir Deinen letzten Wunsch zu erfüllen - alle noch einmal zusammen, die ganze Familie & deine besten Freundinnen.
      Es tut mir so leid, dass ich Dich in der letzten Zeit nicht mehr besucht habe. Aber ich konnte es einfach nicht & bei meinem letzten Besuch hast Du mich leider nicht erkannt. Aber ich will, dass Du weißt, dass ich oft an Dich gedacht habe.
      Ruhe in Frieden.
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    • Benutzer online 93

      93 Besucher