KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 269,
      für Tuğçe - die so mutig war und Zivilcourage gezeigt hat, und dafür mit ihrem Leben bezahlen musste. :unhappy:

      Ich kannte Tuğçe zwar nicht, habe aber in den letzten Tagen die Medienberichte verfolgt und bin einfach nur schockiert, traurig und wütend darüber, dass ihre Zivilcourage ihr nun das Leben gekostet hat...

      Liebe Tuğçe, ganz viele Menschen, nicht nur deine Familie und deine Freunde, denken in diesen Stunden an dich... Leider sind wir uns im Leben nie begegnet und du wirst auch nie mitbekommen, dass ich diese Zeilen für dich schreibe, aber ich hoffe, es geht dir gut, dort wo du jetzt bist. Ich bewundere dich für deinen unglaublichen Mut und möchte dir danken, dafür, dass du geholfen hast, wo andere Menschen nur wegschauen und so tun, als wäre nichts, obwohl jemand bedroht oder belästigt wird und Hilfe benötigt. Ich habe das Gefühl, dass gute Menschen in dieser Gesellschaft immer seltener werden, und mit dir geht ein weiterer...

      Ruhe in Frieden.
      I tear my heart open, I sew myself shut
      My weakness is that I care too much

      And our scars remind us that the past is real
      I tear my heart open just to feel

      { Papa Roach - Scars }
      Kerze 271
      Auch von mir eine Kerze für Tugce... Ich bin schockiert und es tut mir unendlich Leid für ihre Familie und ihre Freunde. Ich hatte so gehofft dass sie es schafft. In was für einer Welt leben wir, dass ein Mensch der sich für andere einsetzt, der Zivilcourage zeigt, dafür sterben muss?! Ich wünsche vor allem ihrer Familie jetzt ganz viel Kraft!

      Kerze 272
      für Marco, der mitten im Kölner Hauptbahnhof ermordet wurde, weil einem Gast die Pizza nicht geschmeckt hat... Auch hier schicke ich ganz viel Kraft an seine Familie, seine Frau und seine Tochter. Ich habe dich nicht gut gekannt Marco, aber vermissen werde ich dich doch irgendwie. So eine unglaublich sinnlose Tat...
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Kerze 274

      Für meinen Opa.

      Das ging jetzt alles so unfassbar schnell. Ich habe jeden Moment mit dem Anruf gerechnet, der mir sagt, dass du nun gestorben bist, dass dein Leiden vorbei ist.
      Es war so komisch zu Hause bei dir zu sein, ohne dass du eigentlich wirkich da warst. Ich hab jeden Moment damit gerechnet, dass du zur Tür hereinkommst, deine Schuhe ausziehst und dich zu uns auf das Sofa setzt. Ich vermisse Dich so unfassbar, ich hoffe du passt von da oben auf mich auf <3
      Kerze 275

      Für EUch.

      Es ist schön zu wissen, dass ihr jetzt wieder zusammen seid. Ich mochte euch sehr und wünsche euch, dass ihr einander weiterhin so spiegeln werdet, wie ihr es schon hier getan habt.

      Passt auf euch auf und habt eine gute Reise!
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Kerze 276

      Von Traum

      Für Mama und Papa

      Ich vermisse euch so. Warum nur musstet ihr mich und s. verlassen? Wir haben euch vertraut. Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe euch geht es wenigstens gut, da wo ihr jetzt seit. Ich hab euch einen Brief aufs Grab gelegt. Ich weine so oft weil ich euch so sehr vermisse.





      [edit: Satz rausgenommen. Bitte die Regeln und Löschkriterien beachten. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Kerze 277

      Nachtgedanken...
      Für meinen geliebten Onkel D.

      Vielleicht muss man blind durch die Dunkelheit irren um das Licht wieder zu sehen. Etwas verlieren um etwas Neues zu finden. Alte Dinge loslassen um den Mut zu finden neue Dinge zu schaffen. Um an den Wandel des Neuanfangs zu glauben. Vielleicht lernen wir alle nur durch Schmerz. Vielleicht finden wir alle einmal unseren Weg. Auch wenn wir andere dafür gehen lassen müssen. Du fehlst. Ich werde dich nie vergessen. Hab dich ganz sehr lieb, für immer mein Onkel...
      ...das Leben ist doch wie ein Spiel,
      wie eine Reise durch die Zeit.
      wir kennen nicht mal unser Ziel
      und fliehen nur der Wirklichkeit...


      - Welle: Erdball, Sinn des Lebens
      Kerze 278

      Lieber N., wieder ein Weihnachten ohne dich. Dieses Jahr war ich das erste mal seit langem nicht mit bei deiner Frau, weil ich arbeiten musste. Weißt du, ich vermisse dich. Den Geruch nach Pfeife in der Wohnung, deine Art und deine klugen Augen, dein unendlich scheinendes Wissen. All diese Momente mit dir werde ich mir aufbewahren. Du warst so ein toller Mensch. Frohe Weihnachten!
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 280
      Für S.
      ich habe erst vor ein paar Tagen ein Foto von dir im Internet gefunden, wo ich mich so erschrocken habe und gleichzeitig verstanden habe, warum dein Körper nicht mehr konnte. Ich frage mich, warum es dass das wert war. ich schaue für dich Lichter an, tanke Natur, schaue in den Sternenhimmel und frage mich, ob ich früher hätte eingreifen müssen. ich wünsche dir Frieden wo auch immer du bist, und sei es einfach in der Erde wo du liegst, umgeben von nährender Erde, die dich vielleicht heilsam umgibt.
      kerze 281

      für dich midori. Auch wenn dein richtiger name isabel ist.

      jetzt bist du t*t...
      Wir werden nie wieder schreiben, werden uns nie wieder sehen. Warum tut es so weh? Du warst eine gute freundin, wir hatten gute zeiten und schlechte, wir haben uns voneinander entfernt und uns wieder angenähert. Du hast so viel durchgestanden.. den krebs deiner mutter, die aufenthalte in der psychatrie. Familienschwierigkeiten,... das alles hast du geschafft. Klar es war noch lange nicht perfekt aber es war besser. Du hätteste es verdient. Ein glückliches Leben...
      Aber jetzt bist du tot. Ich will immer schreiben erm*rdet. Aber ich weiß nicht er hatte es denk ich nich geplant. Er ist ausgerastet und hat dich niedergest*chen. Ich will ihn nicht verteidigen. Aber ich habe gelernt menschen nicht voreilig zu verurteilen. Und ich kannte ihn ja auch. Ich hätte das niemals gedacht. Du warst noch so jung. Ich wünschte du wärst noch hier. Wir würden uns in der stadt treffen, in ein cafe sitzen und mal wieder reden. Aber ich werde nie wieder deine stimme hören, ich hoffe wo auch immer du bist, wenn du noch bist, geht es dir gut. Ich vermisse dich,... du hast einen kalten leeren Fleck hinterlassen, den man nie wieder füllen kann.
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Kerze 22
      für dich, Herzjen.

      Ich träume im Moment oft von dir. Gestern Abend, als wir alle glücklich in der Küche gesessen sind, habe ich von dir erzählt. Es hat weh getan, gestochen. Aber es war auch richtig und gut, von dir zu sprechen. Du bist so real in meinen Träumen, und immer, wenn ich aufwache, will ich nur wieder einschlafen und auskosten, dass du da bist, in meinem Traum. Obwohl ich selbst da weiß, dass du eigentlich nicht mehr da bist. Es ist so absurd, es fühlt sich nicht richtig an, aber so gut. Ich vermisse dich. Ich kann nie aufhören daran zu denken, wie du jetzt wohl wärst, wo du wärst, was du mit deinem Leben angefangen hättest, wenn du es hättest leben dürfen. Bestimmt wärst du so fantastisch und leuchtend und wunderbar wie du es immer warst.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 22
      für dich, kleiner Bub...

      Es hat mich so mitgenommen deine Geschichte zu hören. Alles sehr belastend für alle Beteiligten. Aber wenn dich jemand gefragt hätte, dann hättest du dir dein Leben doch auch anders vorgestellt... Kindergarten, Grundschule... nichtmal das konntest du erleben. Du hättest so viel erfahren und von der Welt sehen können, doch jetzt bist du tot.
      Als Opfer von Gewalt. Es gibt dafür keine Entschuldigung, der Täter wird seine Strafe bekommen, irgendwann wieder normal leben können, doch du darfst das nicht und das ist ziemlich unfair.
      Ich hoffe dir geht es gut dort, wo du gerade bist und blickst geborgen auf deine Familie herab. Sie werden mit diesem Schmerz umgehen müssen aber du wirst immer ein Teil von ihnen sein.
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      Kerze 283

      Für Alex

      Die Nachricht gerade macht mich unendlich betroffen. Wir kannten uns nur wenig, aber deine Pflegeeltern waren auch meine.
      Deine Einträge in letzter Zeit waren voller Traurigkeit und Wut. Ich habe gehofft, dass die Klinik dir helfen kann. Aber du hast den Kampf nun verloren. Den Kampf gegen die Krankheit, gegen Borderline, gegen das Chaos im Kopf.
      Ich wünsche dir von Herzen, dass du nun die Ruhe gefunden hast, die du so sehr suchtest.
      Und ich wünsche denen, die du zurücklässt, die Kraft deinen Verlust zu verarbeiten und weiter nach vorne zu schauen.
      Mach's gut, wo auch immer du nun bist.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 284

      Danke für diese Momente voller Lachen und Leben, für die Erholung von meinem Zuhause damals. Ich danke dir, dass du mir gezeigt hast was eine Familie sein kann. Gestern habe ich Fotos gefunden, und wir lachen beide.
      Ich danke dir für all das was du mir vermittelt hast.
      Wir lieben dich, du warst für uns alle so wichtig, ein so großer Halt.

      Und gestern saß ich das erste Mal wieder auf einem Pferd.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
    • Benutzer online 11

      11 Besucher