KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 353
      Liebe E.,
      in zwei Tagen ist Weihnachten und auf den Tag genau fünf Monate her das du gestorben bist, wie wird es für H. sein, nach all den gemeinsamen Jahren Weihnachten zu feiern? Ich hoffe du schaust auf die Erde hinab und passt auf uns alle auf
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Kerze 354

      Für meine Verlobten von mir

      Hallo mein Liebling

      Vor 84 Tage kamst du bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Das alleine ist ja schon schrecklich genug, aber ich war auch noch im 4. Monat schwanger, wir wollten am 5.Dezember heiraten und nun muss ich mit einem riesen Berg an Formalitäten und Entscheidungen alleine fertig werden. Wir wollten an diesen Tag uns unser Traumhaus kaufen ich habe dir einige Tage davor gesagt das wir beide ein Kind erwarten du warst Feuer und Flamme vor Begeisterung und du hast gesagt das einzige was uns noch zum Glück fehlt ist ein Zuhause für unseren Schatz und dann kommst anders als geplant habe euch beide verloren von einer Sekunde auf die nächste....
      Du war erst 30 Jahre alt und ich komm überhaupt nicht damit klar. Du warst mein Leben, du warst alles für mich. Jetzt bin ich nichts mehr. Fühle mich als wäre ich mit gest*rben. Es ist alles so sinnlos ohne dich. Weiß nicht wie ich das aushalten soll, arbeiten und "normal" weiter leben soll. Mein Liebling wir beide haben uns in der Schulzeit kennen und lieben gelernt. Ich war erst 12 als wir uns das erste Mal uns unterhalten haben auf der Klassenfahrt nach Hamburg- Diese Woche war für mich emotional eine Achterbahnfahrt voller Verzweiflung und Angst und du hast mich diese Woche mir so beigestanden wie noch keiner in meinen Leben von da an haben wir uns öfters mal unterhalten und 2 Jahre später wurden wir ein Paar. Wir beide hatten es nicht immer einfach schon alleine mit meinen ganzen psychischen Problemen und trotzdem wir haben zusammen gehalten. Du warst für mich immer da egal um was es ging. Ich habe mich bei dir Sicher und Geborgen gefühlt du gabst mir immer wieder die Kraft im Leben weiter zu machen du gabst mir meine Lebensfreude zurück wenn ich durch die Depriphase sie verloren habe. Mein Liebling du fehlst mir so sehr jeden Tag ich höre noch täglich dein Handy ab um noch mal deine Stimme zu hören dein freundliches Hallo zu hören. Ich warte jeden Tag das du wieder durch die Haustür kommst und mit deiner guten Laune meinen Tag versüßt. Danke für die wundervollen und anstrengten 15 Jahre wo wir ein Paar waren und die 2 wunderschönen Jahre die wir uns kennen und lieben gelernt haben. Mein Liebling pass bitte auf unseren Schatz auf irgendwann werden wir uns wieder sehen.

      Deine sadmemory
      Kerze 355

      Für Sunny


      Mein Hundemann. Mein Sunnybär. Mir fehlen die Worte und doch muss ich schreiben, schreiben um es zu verstehen und auszuhalten.
      Ich kann noch gar nicht verstehen, dass du wirklich nicht mehr da bist. Dass ich nie wieder dein freudiges Bellen hören werde und nie wieder einen feuchten Hundekuss ins Gesicht kriege. Ich sitze hier und schaue auf die Bilder an meiner Wand. Schaue in deine Hundeaugen, schaue in dein Gesicht und weine. Die Bilder werden mich immer an dich erinnern, genauso wie die ganzen Momente, die ich tief in mir trage und die nie verblassen werden. So wie die Erinnerung an dich. Für immer hast du einen Platz in meinem Herzen, als mein Hundemann, mein Eifelhund, meine Pupsrakete, mein Sunnybär.
      Nachher werde ich zu dir fahren und dich zusammen mit Chrissie auf deinem letzten Weg begleiten.
      Ich liebe dich, mein Bärchen. Ich danke dir für die tollen Jahre, die du an meiner Seite warst und ich an deiner Seite sein durfte. Mach's gut auf der anderen Seite des Regenbogens.
      Bis wir uns wiedersehen...

      Dein Zweitfrauchen
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 356

      Von: Deiner Tochter
      Für: Den besten Papa meinem Papa

      Seit gestern morgen könnte ich jetzt zu dir Opa sagen. Du wärst jetzt Opa von einer ganz tollen Kämpferin.
      Ich bin so traurig darüber das du sie niemals kennenlernen wirst und ich ihr nur sagen kann was für ein großartiger Mensch du doch warst.
      Endlich würdest du sagen stimmt das Opa Andy mal nach all den Jahren die man dich so genannt hat ohne das es stimmte.
      Ich werde ihr ganz viel von ihrem Opa erzählen ihr sagen was für ein toller Mensch du doch warst.
      Ich vermisse es dich gerade Anrufen zu können und dir von ihrer Geburt zu erzählen.
      Dir sagen zu können was für eine angst wir um sie hatten und wie Glücklich wir waren als wir uns keine Sorgen mehr machen mussten.
      Ich würde dir so gern so viel erzählen.
      Ich liebe dich.
      Deine Tochter
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Kerze 357

      Für Opa

      Ich vermisse dich. Es tut weh. Zumindest musstest du nicht lange leiden. 14 Tage Krankenhaus, davon die meiste Zeit nicht bei Bewusstsein und davor ging es dir gut. Ein T*d wie du ihn dir immer gewünscht hattest, relativ schnell und schmerzlos und v.a. ohne langen Aufenthalt in Altenheimen und Pflegeststionen.
      Es tut mir leid, dass ich dich im Krankenhaus nicht besuchen war. Ich konnte nicht, hätte es nicht ausgehalten. Es tut mir leid, dass ich mich so selten habe sehen lassen, dass der Kontakt nicht der beste war.
      Ich muss sagen, ich bin stolz auf dich wie gut du bis zum Ende dich selbst versorgen konntest, und dass du dich nach dem T*d von Oma nicht zurück gezogen hast, sondern weiter gelebt und dich um dich gekümmert hast.
      Ich vermisse dich. Und werde dich immer in Erinnerung behalten.
      Hab dich lieb (auch wenn ich das viel zu selten gezeigt habe, was ich jetzt bereue)
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Kerze 359

      Hey Knatschbär,
      Überall hier sind Erinnerungen an dich. Die Bilder im Wohnzimmer. Der Kalender in der Küche. Dein Quietschball, den mein Katerkind durch die Räume schießt. Mein WhatsApp-Hintergrund. Das Sofa, auf dem du so oft mit mir gekuschelt hast. Mein Bett, in dem du neben mir geschlafen hast. Und natürlich diese ganzen Erinnerungen in mir. Vorhin habe ich ein paar Videos von dir geschaut. Wie du buddelst und über Wiesen rennst und schwimmst und Spielzeug kaust.
      Ich vermisse dich, mein Hundemann. Aber ich weiß, dass du das tollste Hundeleben hattest, dass ein Hund haben kann. Und ich bin mir sicher, dass du jetzt jede Menge Spaß hast. Dass du zusammen mit der süßen Randy Löcher buddelst und Mäuse jagst, dass du über grüne Wiesen flitzt und in Seen schwimmst und eine Menge toller Quietschtiere hast.
      Ich denke an dich, jeden Tag, und kann es immer noch nicht fassen. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass die Trauer und der Schmerz jemals besser wird. Aber du weißt, was ich dir versprochen habe, und daran halte ich mich auch.
      Ich liebe dich, mein Bärchen.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 360

      Jedes mal, wenn dein Lied irgendwo zu hören ist, da wird das Lied laut, doch wir werden leise. Du bist der erste Mensch, bei dem ich das erste Mal das Gefühl habe, dass etwas aus unserer Mitte gerissen wurde. Du warst eine der Bezugspersonen für mich, zwar weilst du schon länger nicht mehr unter uns, doch dein Abschied schmerzt immer noch. Es war einfach viel zu früh...
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      Kerze 361

      Hey Bärchen...
      Ich sitze hier und heule schon wieder. Du fehlst so sehr und ich muss jedesmal die Tränchen wegwischen wenn du mich hier von einem der vielen Bilder anschaust, wenn ich über deinen Quietschball stolper oder im Schrank die Schüssel sehe, aus der du immer getrunken hast.
      Ich weiß, wenn du jetzt hier wärst würdest du mit dem Ball im Maul hier stehen und knatschen, weil du spielen willst. Du würdest hinter ihm her flitzen, Joline dabei fast umrennen und dich so freuen, wie du es immer beim Spielen getan hast.
      Du fehlst mein Mann, du fehlst...
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Kerze 362

      Mein Mädchen...heute morgen warst du noch gut drauf und alles war toll. Du hast das gemacht was du immer getan hast...nun bist du fort und hinterlässt ein Loch im Herzen, welches niemand mehr füllen kann. Hoffentlich bist du nun an einem besseren Ort.
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      Kerze 363

      Du bist weg und ich bin allein. Du fehlst mir. Deine verrückte Art. Dein Quieken.
      Über 6 Jahre warst du an meiner Seite. Hast mir zugehört. Mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir haben keine Worte gebraucht...

      Du fehlst mir sehr..

      Ich liebe dich.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Kerze 364

      Der wohl schlimmste Abschied meines lebens. Ich habe sehr viele tolle Erinnerungen an dich. Du bist ein Teil unserer kleinen Familie, die unsere Geschichte miterlebt hat. Ich habe so schuldgefühle, dass ich nichr zu deiner Beerdigung kommen kann, dass ich Oma nichr helfen kann, dass ich niemandem helfen kann. Es schmerzt so unendlich.
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!

      Kerze 365

      Mach es gut und pass gut auf dich auf. Danke, dass du gewartet hast auf uns. Danke, dass unser letztes Treffen so schön war und ich mich noch verabschieden konnte. Danke, dass du nicht lange leiden musstest und du so schnell gehen durftest. Danke für all die Stunden, in denen ich dir vorgelesen habe. Ich hoffe, es geht dir jetzt gut, so sehr.
      Wir bringen dich an die Nordsee, so wie du es wolltest, eins mit dem Meer. Genau so möchte ich es später auch.
      Es tut mir leid, dass wir uns viel zu selten gesehen haben. Ich hoffe, es war okay, dass ich die Nacht nicht bei dir geblieben bin. Es war so schwer dich so zu sehen. Ich hoffe, du hast noch mitbekommen, dass wir alle nochmal bei dir waren um "Tschüss" zu sagen.
      Du fehlst mir. Ich wollte noch so viele Kreuzworträtsel mit dir lösen. Aber ich glaube, am Ende wolltest du dann gehen.

      Pass gut auf dich auf. Auch von dort aus wo du jetzt bist wirst du bald Uroma sein.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 366
      für Max, mein kleines dickes Monster
      von mir, deinem Dosenöffner

      Beim Aufräumen hab ich Fotos von dir gefunden, wo du noch ganz klein warst. Und Briefe und Postkarten, wo meine Eltern auch immer in deinem und Tigers Namen unterschrieben haben. Ich denke jeden Tag an dich, so oft, und es tut so weh, aber es ist auch so schön, dass du es so gut hattest bei uns. Du warst so besonders und glücklich. Ich vermisse dich so sehr, Mäxjen. Es ist so seltsam und anders ohne dich zu Hause. Aber Tiger gibt sich alle Mühe, auch wenn er dich genau so vermisst. Bestimmt geht es dir jetzt gut und du liegst mit deinem plüschigen Kaffeebauch voller Leckerlies auf der weichsten und tollsten Decke, die es gibt, während du zufrieden vor dich hin pennst... bei dem Gedanken daran muss ich lächeln. In meinem Herzen bist du immer bei mir, kleiner Schwabbel.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 367

      Hallo Oma,
      wir waren den ganzen Nachmittag in deiner Wohnung und haben viel gelacht und es ist aber auch traurig ohne dich. Deine Lampe steht jetzt bei mir und macht ganz schönes Licht in meiner Wohnung. Du fehlst mir, aber so bist du immer ein bisschen bei mir.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Kerze 368

      Ricky, du warst 14 Jahre unser treuer Begleiter, unser Freund. Nun, bist du auf der anderen Seite und ich hoffe du bist glücklich.

      Du warst klug genug, um nicht zu sprechen. Warst immer da und immer einfühlsam. Ich danke dir für die tollen Jahre. Mein Freund, Ricky...Ich vergesse dich nie.
      Bitte gib mich frei!
      Dieser Stein lastet zu schwer auf meinem Herzen,
      diese Bürde reißt mich wie ein Spaten Erde teilt , entzwei.
      (Samsas Traum - Das Lächeln eines Toten.)
      369


      Ich glaube ich werde gleich noch eine richtige kerze anzünden.


      Ich habe einigen Menschen von dir erzählt wie du warst. Was du mir bedeutet hast. Was wir so erlebt haben.


      Jeder Erinnerung an dich tut so unendlich weh. Und dennoch liebe ich es an dich zu denken deine Erinnerung weiterzutragen, deine Geschichte zu erzählen, dafür zu sorgen das du niemals vergessen wirst.


      Ich liebe dich.
      Und ich vermisse dich ich wollte dir noch soviel sagen.

      Immer wenn ich an dich denke kommt dieses Gefühl eine Mischung aus gleich los heulen, Freude, Dankbarkeit, Gerührtheit, Schmerz, Trauer, Vermissen, Zärtlichkeit, Stolz.

      Gefühle die ich dir gegenüber empfinde.


      Du wirst immer ein teil von mir sein und ich werde dich niemals vergessen.


      Es tut mir leid das ich deinen Körper noch nicht besucht habe aber gleichzeitig ist dir das glaub ich nicht so wichtig.
      Was mir noch viel mehr leid tut ist das ich es nicht nochmal geschafft habe deine Eltern zu besuchen.

      Es tut zu sehr weh.


      Sie lieben dich, vermissen dich, deine ganze Familie, deine Freunde.
      Du wirst für immer in unsern Herzen sein

      In liebe anela
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      Kerze 370
      für dich, Herzjen

      Im Moment tauchst du oft in meinen Erinnerungen auf Facebook auf. Das sind die letzten Worte, die wir kurz vor deinem Tod gewechselt haben... ich sperre mich grade ein bisschen dagegen, aber ich bin sicher, du verstehst das. Hier schneit es grade. Hat es in Indien eigentlich jemals geschneit? Oh Mann, wie die Zeit verfliegt. Fast sechs Jahre sind es schon ohne dich. Ich muss immer darüber nachdenken, wie du jetzt wohl wärst, was du tun würdest, wo es dich wohl hin verschlagen hätte. Du fehlst mir.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kerze 372

      in wenigen Wochen ist dein Tod 10 Jahr her. Und ich fühle mich schlecht. Weil dies das erste Jahr ist, in dem ich deinen Geburtstag vergessen habe. Und hätte der eine Fahrgast im Bus nicht dein "Altmänner-Aftershave" getragen, hätte ich vielleicht gar nicht mehr dran gedacht... Es tut mir so leid... aber ich vermisse dich immer noch, Opa ;(
      Auf der Suche nach mir selbst...
    • Benutzer online 11

      11 Besucher