KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE - ich vergesse dich nie Vol. 4

      Kerze 492

      Für W.

      ich hätte dich gerne besser kennengelernt, aber dafür ist es leider zu spät.
      N vermisst dich


      Mit Kerze 493 möchte ich die ganzen bereits angezündeten Kerzen für Nachtigal wieder entzünden. Du hattest mich damals gezeichnet und das Bild blieb unvollendet. Mir fehlen die Worte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Avicienna“ ()

      auch wenn ich sie nicht persönlich kannte :
      Kerze 495 für M., die Jugendfreundin von H., die so irre plötzlich an einem Tumor starb.
      Kerzen 496 497 498 und 499 für meine beiden Omas, Opa und meine Tante, die alle kürzlich Geburtstag gehabt hätten, es ist so schade, dass wir nicht mehr zusammen feiern können. ihr wärt stolz auf eueren Urenkel und -Neffen und wie mein Bruder und ich uns entwickelt haben. und dass Papa und Mama noch so gut beisammen sind, trotz der Krebserkrankung vor zwei Jahren.

      Kerze 500 für meine Pippilotta, ich denk an dich, mein Babykätzchen, es tut mir so leid, dass wir uns nur so kurz kannten und der Unfall dich so früh aus dem Leben riss.
      Kerze 501 für Oblomov, dein Papa hat jetzt zwar wieder einen Kater, Yeti, der tröstet ihn über deinen Verlust hinweg und macht ihn wieder ein bisschen lebendiger , aber wir vermissen dich trotzdem und denken oft an dich, oft nenne ich den Kater auch unwillkürlich bei Deinem Namen, weil es immer noch so ist, als müsstest du eigentlich noch da sein.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      kerze 501

      one candle for you




      People leave but memories stay.
      I remember the discussions the arguments your strong will.
      How we tried to catch the trees leaves while swinging in the swing. Higher and higher
      I remember your tears your break downs. My break downs. Our bobby car races and the races on the sleigh. Sun on our faces and smiles and laughter. Your crazy ideas and mine. Your birds and your knowledge about them. Your drawings. How we cleaned the pond of your grandmother and ended up completly wet. Climbed up the ruins of the fort.
      We had bad times we had good times.
      Thank you.
      I still wonder about you I still care about you I still think about you.
      I wanna remember you the way you were cause I liked you with the bad and the good. I liked you when you punched the bottle on my had in like 6 grade (it really hurt and I was pretty angry tho) I liked you when we were outside just enjoying and exploring the world.
      It hurts that we can't have another talk.
      That I will never see who you will become. The truth is I miss you. I can't stop thinking about you. But I am glad you left footprints in my heart I am glad I haven't forget you than that scares me more than it hurts. I am thankful for every memory with you for every lesson you teached me. The last one was the hardest but I know now what's important.
      In love ...
      Ich wünschte, man könnte Glück kaufen...
      kerze 503

      Für Layla

      Auch wenn du nie ein Hase zum kuscheln warst, habe ich dich unglaublich lieb gewonnen. Deine wilde Art, und dass keine Scheu hattest dem doppelt so großen Benni zu zeigen, wer die wahre Chefin im Haus ist. Als mir Mama vor ein paar Tagen geschrieben hat wie schlecht es dir geht, habe ich schon fast befürchtet, dass du dich nicht mehr fangen wirst.

      Machs gut, schwarz-weiße Gefahr. Ich wünsch dir da drüben eine Wiese voller Löwenzahn.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      kerze 504
      Für G.

      Als ich gestern Abend von deinem Tod gelesen habe, wollte ich es nicht glauben. Nicht du. Die vielen Nächte, die wir uns um die Ohren geschlagen haben. Du wahrst einer der wenigen, die mich nicht dafür verurteilt haben, dass ich diese eine Grenze überschritten habe. Ich habe dich gefeiert für deinen Humor und diese Lebendigkeit, die du in Gespräche gebracht hast.

      machs gut, du schöne Seele.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Liebe C.,
      eine Kerze für dich. Ich denk so oft an dich. Dein Weg ... ich hab ihn nicht verstanden.
      Aber ich musste ihn akzeptieren.
      Da, wo du jetzt bist ... bin ich in Gedanken neben dir. Ich höre gerade Udo Lindenberg - Durch die schweren Zeiten.

      In Liebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elfenspiegel“ ()

      Liebe G.,
      ich denke oft an unsere Gespräche, dein Lachen. Und die vielen .... in deinem Flur.
      Ich hätte dich gern begleitet, aber war zu schwach dazu. Bitte verzeih mir.
      Du hast mir so viel geholfen, als ich schwach war. Ich weine.

      In Liebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elfenspiegel“ ()

      Kerze 507

      Für M.
      Für mich warst du das wunderbarste Wesen dieser Welt. Ich kann nicht glaube, dass sich Welt die letzten drei Monate einfach weitergedreht hat. Ich vermisse dich. Ich vermisse dich so sehr. Ohne dich ist die Welt nicht mehr die gleiche.
      Ich danke dir und hoffe, dass du es gut hattest. Bis bald, meine Kleine.
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Kerze 508

      Lieber Herr N. , gestern konnten sie friedlich einschlafen. Ihr wochenlanger Kampf ist beendet. Sie sind der beste Vermieter gewesen den man sich wünschen konnte. Danke für alles! Ich und unsere Hausgemeinschaft werden uns gut um ihre Frau kümmern. Finden Sie nun den benötigten Frieden!
      Komm wir klettern auf die Dächer dieser Stadt und schmeißen alle unsere Sorgen in den Wind.
      Drunken Swallows//Über den Dächern

      Kerze 509

      Für K. Oma, die vorgestern erlöst wurde.
      Du warst so eine knuffige alte Dame und du mochtest meinen Käsekuchen so gerne. Ich werd dich stets in liebevoller Erinnerung behalten.

      Dein " Mädchen"
      Komm wir klettern auf die Dächer dieser Stadt und schmeißen alle unsere Sorgen in den Wind.
      Drunken Swallows//Über den Dächern

      Kerze 510

      Für Chrissiepapa

      Ich hab dich zwar nie kennen gelernt, aber deiner Frau mal irgendwann gesagt sie soll dich feste drücken, weil du mit dafür verantwortlich bist dass es Chrissie gibt und so.
      Morgen früh werde ich eine Kerze für dich anzünden. Damit du da oben ganz viele Lichter brennen siehst. Gib von da oben gut auf deine Frau, Chrissie und H. acht.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      kerze 511

      für Benni

      auch wenn es absehbar war und dein Tod seit einer Woche feststand, fehöst du unglaublich. Mir steigen immer die Tränen in die Augen, wenn ich das Gehege mit deinen zwei Mädels sehe- und du fehlst. Als ich deinen toten körper nochmal hineingelegt habe, damit auch sie sich verabschieden können, haben sie dich angestupst, als würden sie dich wieder aufwecken wollen, und von oben bis unten abgeschleckt, es hat mir fast das Herz zerissen das zu sehen. kein kaninchen, das ich bisher hatte, war so wie du. Ich vermisse dich.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Kerze 512

      M. auch nach all den Jahren ohne dich sind die Gefühle die ich mal hatte immer noch da. Mal kann ich sie gut tief in mir vergraben und mal so wie jetzt kommen sie hervor. So oft will ich dir schreiben. Einfach fragen ob wir neu beginnen können. So sehr vermisse ich dich auch wenn es völlig irrational ist und längst hinter mir liegt wird ein Teil meines Herzens immer für dich schlagen. Egal wie weit ich nach unsere gemeinsame Zeit voran gekommen bin wünschte ich mir das du davon Teil gewesen wärst. Keinem anderen Menschen außer meinem Papa habe ich je so sehr vermisst wie dich. Ich habe all das was ich mir in der Zeit mit dir mir gewünscht habe nur du bist nicht mit dabei. Wie sehr ich mir wünschte du würdest das lesen und sich dadurch alles ändern und du wieder dieser wichtige Teil meines Lebens werden würdest. Die Worte das ich dich immer lieben werde waren wohl nicht so daher gesagt wie du es wohl gedacht hättest. Egal wie sehr ich meinen Mann liebe doch die Liebe zu dir war anders.
      meine liebe die nie vergehen wird.

      Kerze 513
      Papa du fehlst mir in letzter Zeit so sehr. Mein kleiner Engel sagt oft wie traurig sie darüber ist dich nicht kennen gelernt zu haben. Ich soll ihr ganz oft Geschichten von dir erzählen. Wie sehr ich es auch liebe von dir zu reden so sehr schmerzt es auch. Mein Sohn trägt in seinem Namen ein Teil von dir. Wenn ich seinen Namen sage schmerzt es immer ein wenig weil mir bewusst wird das du dies nie mitbekommen wirst. Über zwölf Jahre ist es her und dennoch tut es immer noch so weh. So viel wolltest du von mir mitbekommen und so wenig hast du nur geschafft. Ich hoffe dennoch das du egal wo du bist mein Leben mitverfolgen kannst.
      Die derzeitige Situation macht mir echt zu schaffen. Ich fühle mich so oft allein und wünschte einfach ich könnte mit dir reden. Wünsche mir du könntest mich in den Arm nehmen. Du fehlst und wirst einfach immer fehlen.
      Zeiten ändern sich, Zeiten ändern mich.


      Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid. (Leonardo da Vinci)
      Kerze 514 für R. Ich hab es schon deiner Tochter und deiner Frau geschrieben, du warst wen toller Mensch und es war schön dich kennengelernt zu haben . Deine Enkel haben dich sehr geliebt, besonders S. hatte eine innige Beziehung zu seinem Opiapa...auch für H. warst du sehr wichtig, und es ging immer so viel Humor,Herzensgüte, Geduld, Mut, und Tapferkeit von dir aus, ich fand deinen Umgang mit deiner Krankheit bewundernswert. Danke, dass wir so herzlich und unkompliziert in deine Familie aufgenommen wurden und gemeinsam viele schöne Momente teilten . Vor allem die Hochzeit, die Geburt von S. und T. Du fehlst, wir werden dich vermissen . Hab es gut, wo du jetzt bist
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      515, für Omi!
      Ich liebe dich so sehr, für immer!
      Jetzt kannst du wieder frei atmen, dich frei bewegen!
      Ich vermisse dich so sehr und würde dir so gerne wieder Briefe schreiben, dich umarmen, mit dir sprechen...
      Du fehlst mir so sehr... <3
      Grüß, M., K., C. von mir!
      Bleibt alle stark da oben!
      Kerze 518

      An: M.
      Wieder hänge ich in der Vergangenheit fest. Wieder einmal bei dir. Vor ein paar Nächten habe ich von dir geträumt. Es gab das Happy End was ich mir innerlich wünsche aber niemals aussprechen würde. Gerade habe ich sehr alte Dinge von uns gelesen. Deine Nachricht, die Videos die ich für dich machte oder auch Dinge die ich geschrieben habe die du niemals gesehen hast. Wie lange es einfach schon her ist. In einigen Tagen würden wir uns 13 Jahre kennen. Kennen kann man bei uns aber gar nicht mehr nennen. Du weißt nichts über mich mehr und ich nichts über dich. Du hast nicht mal meine neue Nummer gespeichert oder antwortest auf Nachrichten. Du warst doch der welcher sich bei mir meldete nach Jahren der Stille. Ich hatte so gehofft das es gut ausgehen würde. Ich halte so an der Vergangenheit fest das ich dir jedes Jahr gratulier die schöne Feiertage wünsche oder all den anderen Dingen die man so wünscht. Doch von dir kommt nichts. Wieso halte ich also immer noch an dir fest?!
      Ich weiß es doch ich sag es nicht. Ich hoffe nach dem so tief in der Vergangenheit graben Träume ich heute wieder und es kommt zum Happy End. Ich vermisse dich…..
      Zeiten ändern sich, Zeiten ändern mich.


      Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid. (Leonardo da Vinci)
    • Benutzer online 11

      11 Besucher