Totales Chaos

      Totales Chaos

      Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Mutter was mich ziemlich mitnahm. Ich habe zum Schluss gar nicht mehr mitbekommen worum es überhaupt ging. ich bin irgendwo im Chaos meiner Gefühle unter gegangen. ich weiß dass es um einen Menschen ging der mir verdammt wichtig ist und ich ihn treffen möchte. Ja die meisten aus dem team(ich bin eine multiple persönlichkeit;ich als einzelner anteil habe zusätzlich Borderline) sind stabil und für ein Treffen "geeignet". Ich bin es nicht. Meine therapeutin und meine Mutter sind sich einig dass ich dieses Treffen nicht heil überstehen würde. ich bin total verwirrt weil ich ihn unbedingt sehen möchte, aber sie alle sind der Meinung dass ich erst mal stabiler sein müsste. sie haben gesagt vielleicht wird es in den Sommerferien was, das könnte man so nicht sagen.

      Ich fühle mich gerade total allein und ich bin total verwirrt.einfach durcheinander und ich habe angst dass die gefühle mit mir durchgehen. Ich habe gerade noch das gefühl zurecht zu kommen, aber was ist wenn es schlimmer wird?

      Ich bin verwirrt. Sonnenfee
      Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.
      Hallo Sonnenfee,

      Ich kenne das gut von mir. Als ich "frisch" aus der Psychiatrie mit diversen Diagnosen rauskam war meine Mutter total dagegen dass ich mich mit den Leuten treffe die ich dort kennengelernt habe, bzw. überhaupt mit irgendjemandem der psychisch krank ist.
      Damals hat mich das echt angek*tzt, ich hab dann versucht das heimlich zu machen, manchmal ist meine Mutter dahintergekommen was dann dazu geführt hat dass sie mich noch mehr kontrolliert etc.
      Heute weiß ich dass sie es nicht irgendwie böse gemeint hat, sondern mich einfach nur beschützen wollte.

      So, aber jetzt mal zu dir. Es ist schwierig darauf zu antworten, weil ich nicht weiß in was für einem Verhältnis du zu der Person stehst die du treffen willst. Magst du das kurz erklären?

      Liebe Grüße, wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo wild-angel!

      Dieser Jemand ist ja nicht mal psychisch krank. Er ist im forum weil er eine betroffene Bekannte hat. Zu ihm habe ich eher ein Vater-Tochter-verhältnis. wir vertrauen uns viel an und lernen von einander. er ist mir sehr sehr wichtig und ich weiß dass ich ihm auch sehr wichtig bin.
      Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.
      Und wieso genau wollen deine Mutter und dein Therapeut nicht dass du dich mit ihm triffst? Was befürchten die?
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Sie haben Angast, sie meinen ich wäre zu unstabil. außerdem kennen sie ihn nicht und machen sich so sorgen. er ist ja "nur" eine Internetbekanntschaft. ich bin froh diesen kontakt überhaupt halten zu können....irgendwie...und sie machen es mir noch schwieriger.
      Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.
      Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist, aber wenn deine Mutter dir verbieten kann dass du dich mit ihm triffst scheint sie doch noch einen ziemlich großen Einfluss auf dich zu haben, also geh ich mal davon aus dass du zuhause wohnst.
      Dann könntest du ja theoretisch vorschl*g*n, dass ihr euch zuerst bei dir zuhause trefft wenn deine Mutter auch da ist, oder das deine Mutter beim ersten Treffen mitkommt, dann kann sie ihn kennen lernen und so. Ich verstehe da die Ängste deiner Mutter, Internetbekanntschaften können auch gefährlich sein. Ich habe auch mal jemandem in einem Forum (zwar nicht in so einem, aber das ist ja im Prinzip egal) kennen gelernt der sehr viel älter war als ich, beim ersten Mal kam meine Mutter mit und danach durfte ich mich auch alleine mit ihm treffen. Natürlich bleibt bei Internetbekanntschaften immer ein Restrisiko, das darf man nicht vergessen.
      Und wegen dem stabil sein könntest du so argumentieren, dass es dir ja gut tut wenn du soziale Kontakte hast. Und es kann einen genauso fertig machen wenn man über ein belastendes Thema schreibt wie wen man drüber redet, und das Schreiben mit ihm kann sie dir ja nicht verbieten.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ja da hast du recht. das schreiben kann sie mir nicht verbieten. Fürs Treffen werde ich hoffen dass wir es in den sommerferien nachholen können. denn meiner mutter habe ich den vorschlag gemacht mitzukommen.jetzt hoffe ich dass sie bis zu den sommerferien ein wenig zuversichtlicher ist....und ich ein wenig stabiler.Im Moment lässt sich an ihrer Entscheidung nicht rütteln.

      aber vielen lieben Dank für deine worte

      LG sonnenfee
      Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.