Familienstreit

      Familienstreit

      Hallo,

      ich weiß auch nicht warum ich das jetzt schreibe oder was ich mir erhoffe, aber...

      Ich komm in letzter Teit überhaupt nicht mehr mit meiner family zurecht. Ständig haben sie was zu meckern und ich kann nicht machen was ich will. Z.B. musste ich mal wieder mein Zimmer aufräumen und hab es etwas anders eingeräumt als "normale" Menschen. Daraus muss Mama ein Riesentheater machen. Wenn ich es nicht wie "normale" Menschen machen könnte und alles anders machen muss, dann räumt sie mal mein Zimmer auf. (Was die dabei alles finden könnte...)Außerdem kann ich nicht anziehen was ich will!

      Lange halt ich das so nicht mehr aus! Ich weiß nicht weiter. Was soll ich machen?

      LG
      ...ALLEIN sein ist schön...
      ...EINSAM sein nicht...
      Hallo ICH.BIN.ICH,

      hast du mal mit deiner Mutter in Ruhe gesprochen?
      Vielleicht findet ihr dort einen gemeinsamen Nenner.
      Dein Zimmer ist irgendwo dein Reich, deine Privatsphäre und du musst dich darin wohlfühlen.
      Ich hatte z.B. mit meiner Mutter die Abmachung, wenn ich mein Zimmer nicht aufräume (normal aufräume), ist es kein Problem, nur darf dann niemand zu mir rein, weil es eben auch meiner Mutter unangenehm war und sie nicht wollte das geredet wurde!
      Heute verstehe ich auch, was sie damit meinte, denn es war rückblickend wirklich extrem.

      Und wenn es Sachen gibt in deinem Zimmer, die sie nicht finden soll, dann räume sie aus!
      Ich bin zwar der Meinung, deine Mutter ist nicht im Recht dein Zimmer aufzuräumen, nur sollte sie es doch tun, ist das Kind in den Brunnen gefallen und sie hat diese Dinge gefunden.

      Und zum Anziehen, kann ich auch nur schreiben, wie es bei mir war.
      Meine Eltern und ich haben eigentlich immer einen guten Nenner gefunden, zwischen dem was ich wollte und dem, was sie (aus ihrer Sicht) nicht als asozial betrachteten. Und das war grade bei meinen Haaren immer ein heißes Thema.
      Rückblickend kann ich nur sagen, auch das war eine gute Entscheidung meiner Eltern, denn ich sehe im allgemeinem was aus den Leuten, mit denen ich aufgewachsen bin und wo die Eltern nie was gesagt haben....

      Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

      Liebe Grüße
      farin
      Es ist immer eine gute Option, seinen Eltern zu zeigen, dass man so "erwachsen" ist, um vernünftig mit ihnen zu reden und zu versuchen, Kompromisse einzugehen. Frage deine Eltern, in wie weit sie dir entgegen kommen würden und erkläre wo du ihnen entgegen kommen würdest.

      Frage sie nach ihrer Jugend und ob es da nie Probleme gab, weil sie etwas anderes anziehen wollten als ihre eigenen Eltern es wollten.

      Ich kann nur sagen, dass ich dich wirklich gut verstehen kann, weil bei mir immer das totale Chaos herrschte. Aber ich denke irgendwie auch, dass diese Probleme in der Pubertät quasi "dazugehören". Es hilft dir in deiner Situation wahrscheinlich nicht viel.... aber ich würde mir eher Gedanken machen, wenn es solche Probleme gar nicht gäbe.

      Und immer dran denken: Die Zeit bis zur Volljährigkeit wird vergehen! Und irgendwann darfst du dann (so wie ich) ganz alleine über dich und dein Chaos bestimmen und wenn deine Mutter dann mit blöden Sprüchen kommt, dann kannst du etwas schönes kontern und ihr beide könnt darüber lachen.
      (Meine Mutter: "iiiihhhh, deine Fenster sind sooooooo dreckig!" Ich: "Wer sowas Überflüssiges macht, wie Fenster putzen, der bügelt bestimmt auch!"......... RUHE :thumbsup: )
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno