Gedichte: Wie weit darf man gehen?

      Gedichte: Wie weit darf man gehen?

      Hallo liebes Forum,

      nachdem ich nun ein paar ältere Texte von mir ins Forum gestellt habe, kommt bei mir nur eine Frage auf. Ein paar Texte von mir enthalten triggernde Inhalte. Ich weiß, da muss jeder auf sich achten, und man muss LR 05 beachten (kein Thema), aber ich frage mich: Wie weit darf man mit Gedichten gehen?

      Welche Inhalte sind nun erlaubt und welche nicht?

      Ich habe irgendwie echt Angst, weitere Gedichte von mir zu posten, weil ich denke, die könnten selbst fürs Forum zu heftig sein (zur Erklärung, ich habe diese Texte damals einigen Leuten gezeigt, und viele waren so schockiert, dass sie sich von mir abgewandt hatten.) Deshalb fände ich es ganz gut, wenn ihr nochmal auflisten könntet, welche Themen für Gedichte "in Ordnung" sind, wie genau bestimmte Dinge beschrieben werden dürfen (z.b. triggernde Inhalte wie Selbstv*rl*tzung, MB). etc. Ich weiß nämlich echt nicht weiter. Und bevor sämtliche meiner Texte rausgenommen werden, weil zu heftig, wollte ich fragen. Dann würde ich von der Veröffentlichung hier absehen und sie in meinen Blog (mit beschränktem Zugriff) veröffentlichen.

      Lieben Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo Hope!

      Das ist schwer zu sagen.
      Was die Themen selbst betrifft, ist es eigentlich nicht anders, als im restlichen Forum. Warum sollten dort Themen wie SVV oder MB verboten sein? Es geht viel mehr darum, wie sehr sie triggern, wie heftig es z.B. ins Detail geht oder ob Regeln missachtet werden.

      Wie wäre es, wenn Du mal ein wenig in anderen Gedichte-Threads liest, was da so gepostet wird?
      Denn ist es wirklich schwer, jetzt eine genaue Grenze zu nennen.
      Ich kann Dir auch jetzt unmöglich auflisten, welche Themen ok sind. Das wäre ja viel zu viel und man würde eh die Hälfte vergessen.
      Da kann ich schon eher ein Beispiel dafür nennen, was nicht geht.
      Ein Thema, was wir mal hatten war, das jemand schrieb, wie er sich ausmalte, Tiere zu quälen. So was geht natürlich zu weit.
      Aber ich denke, das sind Sachen, die selbstverständlich sind.

      Du kannst als Anhaltspunkt ruhig den Rest des Forums nehmen und wenn Dir etwas sehr triggernd erscheint, dann mach eine Triggerwarnung rein.

      Genauer kann ich Dir das echt nicht sagen.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Danke, Chrissie.

      Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Ja, andere Gedichte lesen werde ich auf jeden Fall, auch um mir vielleicht Anregungen für neue Gedichte zu holen, dann muss ich nicht die alten Sachen posten.
      Wenn ich mich nach den anderen Beiträgen richte, die z.b. im Trigger Forum stehen, dann müssten meine Texte okay sein, dann ist das in Ordnung... ich vergesse auch öfter mal, dass hier menschen sind, denen viele meiner Verhaltensweisen bekannt vorkommen oder bei denen es ggf. genauso ist. Warum sollten meine Texte dann abschreckend sein oder gar wen von mir abstoßen?

      Danke für deine Antwort.

      Lieben Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.