Keine Zeit für mein inneres Kind :(

      Keine Zeit für mein inneres Kind :(

      ...ich höre mein inneres Kind seit heute Abend ganz klar und deutlich ..es ist als würde mein inneres kind (der nicht ganz so kleine als Kind vernachlässigte Teil in mir ) an mir zerren und schreien "Stop! Hör doch endlich auf zu
      funktionieren und kümmer dich um mich, mir geht es nicht gut ich brauche Schutz und Halt! Warum hörst du nicht auf mich? sorg dafür dass es mir
      wieder besser geht!!...und genau jetzt br*cht das alles auf mich ein und
      ich fühl mich grad ..ich weiß nicht wie ich das nennen soll..total am
      ende..ich will mich ja drum kümmern..aber ich hab grad viel zu viel
      andere Baustellen wo ich einfach funktionieren muss..:( da kann ich
      nicht einfach zu jemanden sagen umarm mich mal mir gehts scheiße..:((
      Und es an die Hand nehmen und an einen sicheren Ort bringen bis ich mich wieder um es kümmern kann...
      kann ich nicht..meine Therapeutin hat mir mal davon erzählt aber soweit waren wir noch nicht..sie weiß auch nix von dem inneren Kind..

      Habt ihr eine Idee was ich ansonsten machen kann damit es mir wieder besser geht und ich irgendwie auf meine Bedürfnisse eingehen kann??

      LG die verzweifelte "the dark side in me"
      Hey!

      Keine leichte Situation, in der du dich da befindest... Ich verstehe dich, dass du einerseits funktionieren willst und sollst, aber andererseits ist auch dein inneres Kind sehr wichtig und braucht seine Aufmerksamkeit. Auf Dauer ist es meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht machbar es zu ignorieren, weil das nur euch beiden schadet. Von daher wäre es sicher gut, wenn du deiner Therapeutin in absehbarer Zeit davon erzählen könntest, das macht es für alle leichter. Ich hab damit jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht ;)
      Versuch dem Kind wenigstens ein bisschen zuzhören, so viel es eben geht ohne dass du dich völlig verausgabst. Dann schreit es nicht mehr so, weil es spürt, dass du zuhörst. Kurzfristig helfen bei mir auch so ganz banale Sachen wie Bidlerbücher oder alte Kinderkassetten, Kuscheltiere etc. Die Vergangenheit, also das Vernachlässigen, kann man damit natürlich nicht heil machen, aber man kann dem Kind eine Freude machen und es akzeptieren wie es ist. Du spürst sicher selbst am besten, was dem Kind gefallen könnte und was auch gar nicht viel Zeit kostet.

      lg
      Hey federleicht,

      erstmal Danke für deine Antwort. :)
      Entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde..ich hatte eine Zeit lang keinen Internetzugang..

      Ja ich sollte dem Kind schon ein wenig Aufmerksamkeit schenken..da hast du recht..im Moment wird es bei mir auch etwas ruhiger..ich hoffe dass ich es die nächsten Tage mal schaffe mich ein wenig damit zu beschäftigen.

      Liebe Grüße,

      "the dark side in me"
      Hi!

      Versuche vielleicht, dem Kind auch "nebenbei" ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken - aber dann mit voller Aufmerksamkeit. Z.B. wenn du von A nach B auf dem Weg bist, kannst du ein Kinderliedchen summen, mit ihm reden à la "Du, ich hab echt viel stress zur Zeit. Aber ich denke an dich und ich kümmer mich um dich, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Versprochen." Vielleicht reicht das ja schon... nur musst du dich dann auch wirklich darum kümmern, wenn du wieder Zeit hast. Abends zum Beispiel, bevor du schlafen gehst. 10 - 15 Minuten dich damit auseinandersetzen - etwas aufschreiben, malen, spielen...

      Oder versuch dir 10 Min jeden Tag dafür freizuschaufeln. Das ist nicht viel Zeit, aber dein inneres Kind wird sich bestimmt freuen, wenn du dir extra für es Zeit freihältst. Und das Gute: Du kannst dich immer und Überall in Gedanken mit ihm verbinden, oder reden, oder an den sicheren Ort bringen, dir lustige sachen für es ausdenken...

      Vielleicht ist was für dich dabei.

      Lg Amika
      Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.
      ~ Oscar Wilde ~