mir fällt in letzter zeit immer wieder auf!!

      mir fällt in letzter zeit immer wieder auf!!

      hallo liebes forum,

      ich muss diesen thread mal eröffnen da mir in letzter zeit immer wieder speziefisch auffällt das die threads die a selbst verfasst werden von einigen leuten oft nur über ein paar zeilen gehen und b wenn man sich die mühe macht auf ein thema einzugehen dann bekommt man von einigen nur einsatzantworten!ich will mich ja nicht als ober nörglerin hinstellen oder das haar in der suppe suchen aber ich frage mich persönlich wie man a vernünftig helfen soll wenn man nicht genau weiss worum es geht bzw keine konkrete frage gestellt wird und b wozu man sich dennoch die mühe macht zu antworten wenn das was gesagt völlig über gangen bzw gar nicht darauf eingegangen wird oder man eben mit einem satz abgespeist wird!ich persönlich finnde das schade und es stört mich auch ein bisschen daher meine fragen:

      sehe nur ich das so oder geht das auch anderen so ?wenn ja wie können wir dazu beitragen das es sich ändert? soll es sich überhaupt ändern?oder ist mein thread einfach nur zu offtopic?

      wäre lieb wenn dazu noch ein paar meinungen kommen würden und wenn nur ich die dramaquen bin dann tut es mir leid aber mir persönlich viel es eben des öfteren auf und musste das daher mal ansprechen denn das ist auch mit ein grund warum ich mich desöfteren unwohl fühle!

      wie seht ihr das?

      liebe grüße gefallener stern
      Ja. Im großen und ganzen sehe ich das sehr ähnlich..
      Allerdings sind meine Eröffnungsthreats auch nie so wirklich lang, weil ich dann einfach oft nicht weiß, wie ich bestimmte Dinge noch weiter erklären soll, oder so ähnlich.. Also ich für meinen Teil, hab das Gefühl, dass ich es einfach ganz gut kurz und knapp formulieren kann..
      Diese Einsatzantworten finde ich aber auch nicht in Ordnung, aber da gab es doch mal eine Regel? (Keine Einsatzantworten, oder so) Oder irre ich da?

      Im Großen und ganzen stimme ich dir da also sehr zu und ich hab dann teilweise auch keine Lust mehr zu antworten..

      vG,
      die Vielleicht.
      Wollte nur noch den Aspekt mit reinbringen, dass viele User, besonders neuere, wahrscheinlich auch Angst haben dass zu ausführliche Texte keiner mehr vollständig liest und dementsprechend auch nicht beantwortet werden.

      Also wenn ich persönlich "nur mal schnell ins RT will" und dann einen Thread öffne, der ein unüberschaubar langes Eröffnungsposting erhält, les ich den manchmal erst gar nicht zu Ende, sondern erst wenn ich wieder Zeit hab, und manchmal ist er dann auch einfach schon wieder so weit unten dass ich da nicht mehr dran denk.
      Und um ehrlich zu sein ist mir ein kurzes Eröffnungsposting lieber wo ich nachfrag wenn ich was genauer wissen will, als ein endlos langes unstrukturiertes (weil Absätze und so nicht immer verwendet werden).

      War mal meine Meinung dazu.

      LG wild_angel

      Edit: Also allgemein wollte ich sagen, zu kurz ist nicht gut, schon klar, zu lang ist aber auch nicht gut weil sich da teilweise keiner mehr die Mühe macht das zu lesen, vor allem wenn der Text nicht gegliedert ist und einfach nur 50 Zeilen aneinandergereihte Worte wo man das ganze 5 Mal lesen muss bis man den Sinn verstanden hat.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wild_angel“ ()

      Um mal meinen Senf dazuzugeben:
      Ich stimme teilweise zu. Einerseits sind oft viele Themen da und dann überlege ich zu antworten, aber weiß dann nicht genau was ich schreiben soll wegen zu wenig Informationen. Andererseits kann ich auch verstehen, dass man oft nicht genau weiß, wie man etwas formulieren soll oder unsicher ist und deshalb einen kürzeren Text schreibt.

      Was mir aber aufgefallen ist, sind viele Themen gleichzeitig von dem gleichen User. Ich weiß nicht, ob das auch andere stört und klar haben manche halt viele Baustellen auf einmal, aber zu viele Themen auf einmal macht das ganze total unübersichtlich. Vielleicht sollte man sich da auf 1-2 Themen konzentrieren oder die anderen dann halt da mit einbringen aber nicht X Threads eröffnen. Ist nur meine Meinung.

      Liebe Grüße,
      SueShii
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      hallo ihr zwei:

      @ vielleicht: gegen kurz und knapp forumulieren spricht ja nichts und wenn der-oder die jenige es besser kann ist es ja auch ok.
      ich finde es ist nur schwer zu helfen wenn kurz geschrieben wird und ungenau formuliert bzw. ohne konkrete fragestellung. verstehst du was ich meine? wenn man beim kurz und knapp schreiben auch weiss worum es geht dann ist es ja ok aber das drum herrum schreiben verwirrt und hilft ja letztendlich auch nicht so wirklich! man sollte versuchen genau zu formulieren worum es geht verstehst du wie ich meine bzw was ich sagen will?

      und ich glaub auch das es die regel keine einsatzpostings irgendwo gibt zumindestens meine auch ich das gelesen zu haben!und mich persönlich nervt es und macht mich ein stück weit wütend wenn ich antworte und den ne einatzantwort bekomme und überlege denn ob ich überhaupt noch antworte! aber gut das es dir da ähnlich geht so spinn ich mir da nicht was zusammen und es sind auch noch andere meiner meinug!

      @wild angel sicher haben viele neue user auch angst das wenn sie zu viel schreiben ihre threads nicht gelesen werden in dem punkt kann ich dich verstehen!aber kann ein kurzes eröffnungspost nicht auch ziemlich unstrukturiert sein ! wenn man nicht weiss worum es genau geht und besteht denn nicht noch wahrscheinlicher die möglichkeit das nicht drauf geantwortet wird weil wie soll ich drauf antworten wenn ich nicht weiss worum es geht verwirrt das nicht auch oder irre ich mich da?und es geht ja nicht nur um die eröffnungspost sondern auch um die antwort! aber ich kann deinen aspekt schon teilweise nachvollziehen!

      @sueshii : ich kann deine beiden aspekte voll und ganz verstehen. ich kenn das auch das ich zu antworten überlege und nicht weiß nicht wie weil ich nicht weiss was genau ich schreiben soll wegen mangelnder information aber andererseits auch die seite das man unsicher ist! aber es geht ja nicht unbedingt um die länge des post , sondern viel mehr darum das es präzise ist damit man helfen kann und hilfe bekommt oder täusche ich mich da?

      auch das mehre user viele themen gleichzeitig haben ist mir auch aufgefallen was mich an sich nicht stört was ich aber stört dann ist es wenn in thread x dass gleiche thema wie in thread y ist und das finde ich persönlich ziemlich undurchschaubar und geht oft auch unter. wenn es aber in thread x eine völlig andere thematik ist wie in thread y ist es ok weil jeder sollte ja aufschreiben dürfen was ihn belastet dazu ist das forum da und wenn sich manchmal die thematik vermischt was, durch auspassieren kann dann kann man das in den thread posten dessen thematik grade am meisten belastet und mit der anderen zusammenspielt!oder?

      ich will wiklich nicht das haar in der suppe suchen und bin die letzte die hilfe verwährt oder nicht helfen will aber es ist eben schwer und mich persönlich verwirrt und irritiert das auch!

      lieben gruß und danke für eure feedbacks,
      gefallener stern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gefallener stern“ ()

      Hey gefallener Stern,

      ich bin froh, dass du das ansprichst, ich habe mich auch in letzter Zeit drüber geärgert, wollte aber nicht scon wieder einen "Motz"Thread aufmachen.

      Ich denke, du meinst ja auch nicht kurze Thread sim Sinne von kurz und gut und kanpp formuliet, sondern wenn ein Text überhaupt nicht kohärent ist.
      In Eröffnungsthreads sehe ich das etwas weniger kritisch. Ich denke, oft wissen gerade neue User nicht, welche Infos nützlich sind, um sinnvolle Antworten geben zu können. Allerdings sollte das dann spätestens im zweiten Beitrag des Threaderstellers in seinem Thread klar sein, denn da wird ja meist nach bestimmten Dingen gefragt. Und wie dich nervt/ärgert es mich auch, wenn man sich Mühe gibt und derjenige geht (scheinbar) nicht darauf ein. Ich muss sagen, dass ich trotzdem immer wieder auf solche Threads antworte, wobei ich mich oft frage, warum überhaupt.

      Klar, man kann nicht immer auf alles eingehen, manchmal fehlt auch die Energie. Aber ich finde, dann kann man (wie das hier ja auch viele tun) wenigstens sagen, dass man grad nicht ausführlich antworten kann. Was ich unschön finde, ist, dass viele eben nur auf manche Antworten reagieren. Klar, das ist ein öffentliches Forum und wenn man sich die Mühe macht zu antworten, dann kann man nicht automatisch erwarten, dass darauf eingegangen wird. Aber die feine Englische finde ich das nicht.

      Und das mit den Ein-Satz-Antworten stimmt, siehe Löschkriterium 9.

      Ich finde aber auch wichtig, was SueShii schreibt: Viele, dafür sehr/zu kurze Einzelthreads. Ich finde, viel lässt sich zusammenpacken in einen Thread. Ich will jetzt weiß Gott niemandem etwas unterstellen, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht immer dem geschuldet ist, dass man neu im Forum ist oder halt nicht daran denkt, dass man manches einfach in einen Thread stecken könnte. Für mich wirkt das oft eher so, als wollten die Leute auf ihre Fragen sofort eine Antwort, und die hat auch gleich zu kommen (wie man manchmal an "Wieso antwortet keiner?" Beiträgen wenige Stunden nach Verfassen der Frage sieht) und bitteschön ebenfalls kurz und knackig und möglichst präzise zu sein. Und dann nimmt man diese Antwort hin wie ein Wikipedia-Ergebnis, wo man ja auch keinem eine Antwort auf die Frage nach Thema xy gibt. Ich denke, dass spiegelt so ein bisschen die Gesellschaft bzw. ihr Konsumverhalten wieder. Und naja, ohne jemanden angreifen zu wollen oder die Suche nach Aufmerksamkeit als schlecht darzustellen (denn Aufmerksamkeit braucht jeder Mensch): Man bekommt mehr Aufmerksamkeit, wenn man drei einzelne Threads eröffnet, als wenn man alles in einen packt. Aber das sorgt dann auch für eine gewisse Unübersichtlichkeit bzw. ist unfair den anderen gegenüber, deren Threads dann weniger Beachtung bekommen.

      Und bitte, nehmt mich jetzt nicht auseinender. Ich sage nicht, dass das bei jedem immer so ist und ich sage auch nicht, dass man immer alles in einen Thread packen kann. Es braucht jetzt also echt niemand auf Grund meiner Antwort Sätze wie "Dann eröffne ich halt keine Threads mehr wenn ich hier unerwünscht bin" von sich geben, das ist nicht das Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      gefallener stern schrieb:

      @sueshii : ich kann deine beiden aspekte voll und ganz verstehen. ich kenn das auch das ich zu antworten überlege und nicht weiß nicht wie weil ich nicht weiss was genau ich schreiben soll wegen mangelnder information aber andererseits auch die seite das man unsicher ist! aber es geht ja nicht unbedingt um die länge des post , sondern viel mehr darum das es präzise ist damit man helfen kann und hilfe bekommt oder täusche ich mich da?

      auch das mehre user viele themen gleichzeitig haben ist mir auch aufgefallen was mich an sich nicht stört was ich aber stört dann ist es wenn in thread x dass gleiche thema wie in thread y ist und das finde ich persönlich ziemlich undurchschaubar und geht oft auch unter. wenn es aber in thread x eine völlig andere thematik ist wie in thread y ist es ok weil jeder sollte ja aufschreiben dürfen was ihn belastet dazu ist das forum da und wenn sich manchmal die thematik vermischt was, durch auspassieren kann dann kann man das in den thread posten dessen thematik grade am meisten belastet und mit der anderen zusammenspielt!oder?


      Nein du hast absolut recht, dass die posts einigermaßen präzise sein sollten. Aber das ist halt auch nicht immer möglich, wir sind ja nicht ohne Grund hier im Forum :)
      Ich meinte auch nicht, dass total unterschiedliche Themen in eins gefasst werden sollten, aber meiner Meinung nach kann man halt mehrere Einsatzthemen in ein etwas größeres Thema fassen, wenn sie in etwa in die gleiche Richtung gehen um eben verwirrungen zu verhindern.

      Ansonsten kann ich mich nur Fylgia anschließen, die das, was ich sagen wollte eindeutig besser ausgedrückt hat ;)
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      hallo ihr beiden,

      @:fylgja , genau ich meine nicht kurze texte an sich sondern ehr wenns nicht präzise ist und man eben nicht weiß was man erwidern soll. es gestalltet sich für mich daher oft schwierig, weil ich nicht weiß wie ich dem user helfen soll wel ich nicht so ganz durchblicke worum es dem jenigen eigentlich geht und ich so nicht konkret helfen kann! grade diese nicht konkrete fragestellung macht es noch schwerer ich weiß auch das man nicht immer fragen stellen kann weil man oft auch nicht objektiv ist,aber wenn denn von mir und anderen usern fragen gestellt werden und dann keine reaktion kommt bzw das was man gesagt hat übergangen wird und in einem einsatz smalltalk endet. ärgert mich das denn doch sehr und ich frag mich denn echt wozu tippsel ich denn nen text um zu helfen und nehme mir die zeit wenn denn doch nichts kommt?

      stimmt D . nicht immer hat man die kraft und die energie gleich zu antworten, aber wie du schon sagtest kann man auch kurz bescheid sagen das es grade nicht geht, was einige auch tun! aber sich so gar nicht zu melden ist dann doch unfair denen gegenüber die sich die zeit nehmen und das ist schade und auch ein stück weit v*rl*tztend!und ich finde es schade!

      zitat von fylgja:

      Ich finde aber auch wichtig, was SueShii schreibt: Viele, dafür sehr/zu kurze Einzelthreads. Ich finde, viel lässt sich zusammenpacken in einen Thread. Ich will jetzt weiß Gott niemandem etwas unterstellen, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht immer dem geschuldet ist, dass man neu im Forum ist oder halt nicht daran denkt, dass man manches einfach in einen Thread stecken könnte. Für mich wirkt das oft eher so, als wollten die Leute auf ihre Fragen sofort eine Antwort, und die hat auch gleich zu kommen (wie man manchmal an "Wieso antwortet keiner?" Beiträgen wenige Stunden nach Verfassen der Frage sieht) und bitteschön ebenfalls kurz und knackig und möglichst präzise zu sein. Und dann nimmt man diese Antwort hin wie ein Wikipedia-Ergebnis, wo man ja auch keinem eine Antwort auf die Frage nach Thema xy gibt. Ich denke, dass spiegelt so ein bisschen die Gesellschaft bzw. ihr Konsumverhalten wieder. Und naja, ohne jemanden angreifen zu wollen oder die Suche nach Aufmerksamkeit als schlecht darzustellen (denn Aufmerksamkeit braucht jeder Mensch): Man bekommt mehr Aufmerksamkeit, wenn man drei einzelne Threads eröffnet, als wenn man alles in einen packt. Aber das sorgt dann auch für eine gewisse Unübersichtlichkeit bzw. ist unfair den anderen gegenüber, deren Threads dann weniger Beachtung bekommen.

      da kann ich mich dir nur voll anschließen und es gibt kein grund dich auseinander zunehmen liebes!und zu dem satz mit der aufmerksamkeit wenn man das ins gegenteil umwandelt kommt vernachlässigt sein raus und das hat widerum ja auch mit der vergangenheit zu tun! und zum wieso antwortet denn keiner das geht halt nicht immer manchmal muss man sich eben auch zeit nehmen um drüber nachzudenken wie man demjenigen am besten helfen kann!oder nicht?man hat halt nicht immer die patentlösung parat ,denn die gibts auch gar nicht!


      @sueshii:


      zitat von sueshii:Nein du hast absolut recht, dass die posts einigermaßen präzise sein sollten. Aber das ist halt auch nicht immer möglich, wir sind ja nicht ohne Grund hier im Forum :)

      klar ich weiß das es nicht immer möglich ist aber das mit dem antworten artet aus und unpräzise- und einsatzantworten sind bei vielen ja fast schon an der tagesordnung und da frag ich mich doch wieder wie sollen wir helfen bzw wie kann man was ändern und lohnt es sich überhaupt?

      denn die kommunikation geht in eine völlig falsche richtig und das helfen gestaltet sich daher schwer und so sollte es doch nicht sein oder?klar ist das nicht bei allen so aber die einsatzantworten nehmen halt zu und das ist schade!

      wie denken denn die anderen darüber ?denn wir sind ja nicht nur 5 nutzer dieses forums und es wäre schön wenn nochmehr feedbacks kommen würden , damit man konstruktiv etwas dran ändern können sofern das denn gewollt ist! ich würde mich sehr über feedbacks freuen!

      liebe grüße,

      gefallener stern!
      Dann schreib ich auch noch was aus der Sicht einer ziemlich neuen..

      Also es gibt einzelne Threads, die ich nicht mehr mitverfolge weil es so wie ihr schon geschrieben habt kurz und privat wurde.
      Es gibt aber auch Threads, die mir einfach zu lang sind und die ich deswegen auch nicht ganz durchlese... vor allem wenn schon andere geantwortet haben.
      Aber ich finde deutlich mehr als die Hälfte der Threads sind schon durchdacht und gut formuliert.
      Und wenn man mehr Infos braucht, dann wird halt nachgefragt, das klappt meiner Meinung nach ganz gut.
      Es wird auch immer wieder drauf geachtet das unbeantwortete Threads eine Antwort bekommen.

      Ich weiß nicht, also zum verändern... es gibt klare Löschkriterien, die eigentlich auch jeder weiß, die aber trotzdem in dem Moment nicht beachtet werden. Man kann auch nicht verlangen das die Mods jedes mal meckern oder so... vielleicht reicht ja dieser Thread, das alle wissen das es mehere stört.
      Aber ich denke wen ein Thread nervt, der soll sich dann einfach nicht dran beteiligen, was ja auch so gemacht wird.

      Ich weiß zwar nicht wie das "Niveau" hier früher so war, aber ich finde es läuft eigentlich alles recht gut hier, im Gegensatz zu so manch andren Foren.

      So viel erstmal
      Lg

      Ich schreib zwar nicht wirklich viel, aber hab auch eine meinung und die geb ich jetz auch mal weiter:

      Ich finde die länge ist nicht unbedingt entscheidend
      Hauptsache es sind genung Infos drinnen um helfen zu können und eine Konkrete Frage bzw ein Konkreter Wunsch wie geholfen werden soll

      Wer hilfe will muss sich die mühe machen zu Schreiben (man plant ja auch beim Zahnartz nicht nur 5min ein) oder damit rechen das man aufgrund von Informationsmangel nicht in der lage ist zu helfen

      Wer keine Zeit hat einen langen Thread auf einmal zu schreiben soll ihn erst in Word aufsetzen und dann ins Forum kopieren.


      Kudos schrieb:

      Es gibt aber auch Threads, die mir einfach zu lang sind und die ich deswegen auch nicht ganz durchlese... vor allem wenn schon andere geantwortet haben.


      Ich finde einen Thread der einen Interresiert liest man egal wie lange er ist.
      Und es darf auch definitiv mehr als eine Antwort pro Thread geben. Nur weil schon jemand geantwortet hat heisst es nicht dass man selber nichts mehr sagen darf.


      Liebe Grüse Papa_Schlumpf
      Hallo,

      "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." :D

      gefallener stern schrieb:

      …b wozu man sich dennoch die mühe macht zu antworten wenn das was gesagt völlig über gangen bzw gar nicht darauf eingegangen wird oder man eben mit einem satz abgespeist wird!ich persönlich finnde das schade und es stört mich auch ein bisschen…

      Eine Antwort ist im besten Falle eine mögliche Hilfe, eine Hilfe ist sie erst, wenn sie geholfen hat. Gut, wenn ein Text vollständig übergangen wird, dann ist dies natürlich sehr unhöflich, denn immerhin hat ein Mensch sich mit dem Problem beschäftigt und Zeit dafür geopfert, letztendlich für die Person. Auch wenn man nichts mit dem geschriebenen anfangen kann, sollte ein Zeichen der Dankbarkeit schon Vorhandensein. Aber ein Satz ist immer noch besser als gar nichts. ;)

      @ An die Technikverwaltung des Forums:
      Einen Danke-Button einbauen vielleicht, wegen Löschkriterium 9?

      Liebe Grüße
      "Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen." Edith Stein

      Militia Immaculatae schrieb:

      @ An die Technikverwaltung des Forums:
      Einen Danke-Button einbauen vielleicht, wegen Löschkriterium 9?



      Wie meinst du das?
      Ein Danke im nachhinein macht die Nachricht nicht länger.

      Und wer sich bedanken will kann das auch ohne einen solchen Button machen, Direkt im Thread oder auch per PN

      Ein solcher Button würde dazu führen dass jeder zu allen Danke sagt (Bestest Beispiel: Facebook → jeder klickt überall auf Like/Gefällt mir, egal ob es ihn wirklich gefällt oder nicht).
      Und das führ zu einer sehr Unpersönlichen Art, was im Internet abseits von der realen Leben und realen Kontakten sehr schnell gehen da man sich ja ohnehin nicht wirklich sieht sieht

      Vor allen in einen solchen Forum wie dem hier ist es aber sehr wichtig dass alles einen Persönlichen, Sicheren und Vertrauten Rahmen hat

      Lg Papa_Schlumpf
      Hallo zusammen und guten morgen,

      danke für eure antworten


      @kudos:ja es gibt diese kurzen und privaten antworten richtig und die stören schon ziemlich.
      Und zu den nicht zu ende lesen eines threads finde ich auch wie papa_schlumpf das wenn einen ein thread interessiert ihn zu ende lesen sollte,aber klar das steht jedem frei zu lesen und auch zu antworten!wie meinst du den satz vor allem wenn andere geantwortet haben?ich mein wenn man was dazu sagen mag dann kann man das doch unabhängig von anderen tun es muss wie papa _schlumpf schon sagte nicht nur eine person antworten. Wer macht denn das fest wer antworten darf und wer nicht?

      Ja natürlich gibt es auch gut formulierte und durchdachte threads was auch gut und wichtig ist, aber die anzahl der einsatzantworten nehmen halt einfach zu und dadurch wird es ziemlich unüberschaubar!und nicht immer sind alle threads beantwortet da muss ich dir wiedersprechen, klar wird drauf geachtet aber eben nicht immer kann man beantworten besonders wenn es nicht präzise ist!sicher können die mods nicht immer meckern aber man kann auch selbst auf die löschregeln achten die wir übrigens alle zugestimmt haben damit wir das forum nutzen können!also kann man auch selbst drauf achten dann müssen die mods auch nicht dauernd editieren!

      @papa_schlumpf: zitat.:
      Ich finde die länge ist nicht unbedingt entscheidend
      Hauptsache es sind genung Infos drinnen um helfen zu können und eine Konkrete Frage bzw ein Konkreter Wunsch wie geholfen werden soll

      Wer hilfe will muss sich die mühe machen zu Schreiben (man plant ja auch beim Zahnartz nicht nur 5min ein) oder damit rechen das man aufgrund von Informationsmangel nicht in der lage ist zu helfen

      Wer keine Zeit hat einen langen Thread auf einmal zu schreiben soll ihn erst in Word aufsetzen und dann ins Forum kopieren.


      Da kann ich nur zustimmen und noch hinzufügen das alles seine zeit braucht und wenn ich die zeit nicht habe dann les ich halt später oder wenn ich ihn auf mache den thread und runter scrolle und er mir zu lang ist dann wäre es doch besser ihn gleich gar nicht zu lesen als anfangen und mittendrin abzubre*ch*n!


      @ Militia Immaculatae :zitat: Eine Antwort ist im besten Falle eine mögliche Hilfe, eine Hilfe ist sie erst, wenn sie geholfen hat

      sicher ist eine antwort eine mögliche hilfe aber ich frage mich wie denn eine einsatzantwort helfen soll?das ist schon ziemlich irreal klar kann eine einsatzantwort schon gut tut um zu sehen das man nicht alleine ist! Aber wenn zb ein´´du schaffst das´´ kommt macht das zwar mut ändert aber nichts an dem problem und hilft nicht wirklich!oder?

      zitat: Auch wenn man nichts mit dem geschriebenen anfangen kann, sollte ein Zeichen der Dankbarkeit schon Vorhandensein.

      Man bekommt halt nicht immer die antworten die man gerne hätte und man kann sich auch nicht aussuchen wer antwortet aber man kann wenigstens etwas dazu sagen! Denn wer hilfe möchte sollte sich auch die zeit nehmen auf das was geschrieben wurde zu reagieren alles andere ist unfair!



      Zitat von »Militia Immaculatae«
      @ An die Technikverwaltung des Forums:
      Einen Danke-Button einbauen vielleicht, wegen Löschkriterium 9?



      Wie meinst du das?
      Ein Danke im nachhinein macht die Nachricht nicht länger.

      Und wer sich bedanken will kann das auch ohne einen solchen Button machen, Direkt im Thread oder auch per PN

      Ein solcher Button würde dazu führen dass jeder zu allen Danke sagt (Bestest Beispiel: Facebook → jeder klickt überall auf Like/Gefällt mir, egal ob es ihn wirklich gefällt oder nicht).
      Und das führ zu einer sehr Unpersönlichen Art, was im Internet abseits von der realen Leben und realen Kontakten sehr schnell gehen da man sich ja ohnehin nicht wirklich sieht sieht

      Vor allen in einen solchen Forum wie dem hier ist es aber sehr wichtig dass alles einen Persönlichen, Sicheren und Vertrauten Rahmen hat


      Auch da kann mich nur anschließen und denke noch dazu das ein butten den rahmen sprengen würde und der dann auch nur noch so gedrückt wird und das danke die bedeutung verliert !

      Und @Militia Immaculatae : was hat das mit löschregel 9 zu tun dass versteh ich nicht! Sich bedanken wenn man gegen die regeln verstößt? Versteh das nicht ganz!

      Soviel erst mal wieder dazu von meiner seite!

      Lg, gefallener stern
      Hallo Papa_Schlumpf und gefallener stern,

      ein Klick auf so einen Dankebutton wäre die Möglichkeit sich für den Text zubedanken, wenn man nichts Weiteres zuschreiben hat (Einzeiler). Somit würde der Ersteller der Antwort eine kleine Rückmeldung bekommen. Wenn, sollte natürlich dann nur der Themenersteller das Recht haben, den Dankebutton zu klicken, da es darüber hinaus, wie schon genannt, ausartet - Facebook.

      Was den persönlichen Rahmen innerhalb des Forums angeht, so geht aufgrund des Themas hervor, dass einige Mitglieder dies, dem Anschein nach, aus ??? Gründen nicht wollen, sonst wäre ja das Thema nicht da… ;)

      Liebe Grüße
      "Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen." Edith Stein
      Also nochmal zur Aufklärung:
      Wenn ein Thread mich interessiert, dann lese ich ihn natürlich durch, auch wenn er lang ist.
      Wenn ich aber sehe, es ist ein langer Thread, und ich nach 2-3 Paragraphen das Gefühl habe, mir fällt dazu nichts ein und ich habe mit der Problematik nichts zu tun, dann lese ich oft nicht weiter. Vor allem wenn es schon mehrere Antworten gibt auf die der Autor des Textes schon mindestens einmal eingegangen ist (das meinte ich mit den Antworten). Und um antworten dürfen geht es nicht (jedenfalls meinte ich es nicht so).. natürlich freut sich jeder um jede Antwort (wie ich auch), aber ich fühle mich halt nicht verpflichtet alles zu verfolgen und darauf zu antworten.

      Ich wollte garnicht so negativ kl*ngen, ich lese schon das meiste durch und denke darüber nach. Ich freu mich hier zu sein und hier von so vielen verschiedenen Menschen zu lesen. Auch wenn ab und zu einer dabei ist, der so kurz schreibt das man garnicht wirklich versteht worum es geht oder jemand mal nur ein Satz als Antwort schreibt. Das wollte ich eigentlich nur sagen.

      Lg