Mein größter Fehler.. Wie komme ich da wieder raus? -.-

      Mein größter Fehler.. Wie komme ich da wieder raus? -.-

      Hallo liebes Forum,
      Ich muss leider schon wieder ein Thema eröffnen. Ich habe mich vor nem Monat oder so entschieden zu meiner Mutter zurückzuziehen und aus der WG aus. So , lebe nun zwei Wochen hier und nur weil ich mal nicht glücklich sein konnte, spinnt meine Mutter wieder rum. Hatte Samstags Therapie und ich konnte halt einfach nicht glücklich sein. Bin aber auch grad heimgekommen und wurde angepampt -.-
      Dann war der Samstag schon voller Spannung und am Sonntag ist es dann explodiert.
      Ich wollte keine Schinkennudeln essen, ich wollte den Schinken nicht aussortieren. - Ich bin Veggi.
      Ja, sie kann doch nicht für mich extra kochen. Muss sie nicht,aber dann soll sie auch nicht meckern, wenn ich nicht das Esse, was sie will.
      Und dann weil ich ihr nicht alles sage .. ich habe versucht die zwei Wochen ehrlich zu sein, und habe mich echt angestrengt, habe geholfen.. Und dann sag ich einmal nicht sofort was und schon kracht die Welt ein.

      Wir haben uns dann noch den Sonntag angeschrien und dann musste Oma noch kommen,dann haben sie beide auf mir rumgehackt und ich sei schuld, wenn meine Mutter gegen einen Baum fährt.. -.-
      Bin dann abends zu meinem Papa und habe sie später gegen Abend einfach in Ruhe gelassen.
      Und auch heute, ich bin normal heimgekommen, wollte ihr ihre Ruhe lassen, bin einfach hoch.
      Und werde dann auch schon wieder angemeckert.
      Kurzum, es fängt wieder das Chaos an, mir werden meine Abbrüche vorgehalten, Aikido ist das Monster, dass Schuld ist an meinem Verhalten und ich bin an allem Schuld.

      Meine Sozpäd. und ich wissen beide, dass ich da wieder raus muss, nur ich weiß einfach nicht wie.
      Ich fange im September die Ausbildung an und ich werde dort schon ziemlich unter Druck gesetzt, weil mein Chef mich mit Bauchschm*rzen eingestellt hat.
      Ich muss mich da echt beweisen, aber da sollte halt auch irgendwie das drumherum nicht so Druck machen.
      Geld verdiene ich kaum, da das erste Jahr schulisch ist und ich nur in den Ferien in den Betrieb gehe ..
      Habe überlegt eventuell mit ner Freundin in eine WG, aber auch dass wäre erst, wenn das Geld stimmt.
      Zu meinem Vater kann ich nicht, weil er einfach kein Platz hat.
      Ich möchte einfach nur gut meine Ausbildung beginnen, ohne dauernd kontrolliert zu werden und gesagt zu bekommen, dass ich doch sche*** bin.

      Ich habe nunmal geglaubt, dass sie sich geändert hat, ich habe an das Gute in ihr geglaubt.. Aber das ist es nicht..
      Ich weiß einfach nicht, wie ich das überstehen kann, ohne jeden Tag zu heulen. .. Ich will mich in diesem Haus bewegen können, ohne dauernd einen kontrollierenden Bruder oder eine Mutter...
      aber das ist Wunschvorstellung..

      Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, es tat schonmal ganz gut das loszuwerden, ich weiß, ich hab einen Fehler gemacht und ich möchte ihn einfach nur begradigen. Zu meinem Gunsten.

      Ich hoffe, man blickt ein bisschen durch, wenn nicht, gerne fragen.

      Wäre echt froh über Antworten..
      Liebe Grüße, LittleDevil :wacko:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hey du!

      Das hört sich echt ungut an...

      So wie ich das sehe bist du 19, oder? Wenn ja, hast du evtl. die Möglichkeit, ins bjw (Betreute Jugend Wohnen) zu kommen, sprich das mal mit deinem Soz. Päd. ab. BJW ist eine Maßnahme, bei der Jugendliche und junge Erwachsene, wenn es zu Hause nicht geht durch das Jugendamt (auch finanziell)unterstützt in eine eigene Wohnung ziehen können. Dafür muss aber die individuelle Situation von dir genau angeguckt werden.Sollte das nicht gehen haben die vllt noch eine andere Idee, über das Jobcenter oder so.

      Wie wäre es, wenn du in der Zwischenzeit versuchst mit deiner Ma und deinem Soz.Päd ein gespräch zu führen, in dem ihr zB regeln könntet, dass du für dich kochst, oder ihr abwechselnd für einander oder so?

      Ich wünsche dir, dass sich die Situation irgendwie entspannt...
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Hallo du,

      Ich bin 19..
      Keine Ahnung ob das noch geht, weil ich gerade das Betreute Wohnen beendet habe, weil ich keine Betreuung mehr möchte.. Zumindest wenn ich daür wieder in eine WG ziehen muss -.-


      Mit meiner Mom und irgendwem zu reden, der einem in die Seele schauen kann, das habe ich schon so oft versucht, aber es bringt einfach nichts.
      Und da ich morgen auch von der Maßnahme mich abmelde, in der die Sozpäd arbeitet, .. ist sie dann nicht mehr meine Sozpäd. Auch wenn sie nichts dagegen hat, den Kontakt weiter zu halten..

      Das mit dem Essen, ja da muss halt schon irgendwie ne Regelung her, aber ich traue mich kaum es anzusprechen, weil Veggie und überhaupt ich, nicht in die Welt meiner Mutter und meines Bruders passe..
      Und sie werfen es mir vor und das mag ich einfach nicht mehr anhören.. :(


      Danke für deine schnelle Antwort . :)
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Und es hört einfach nicht auf.
      Wir streiten uns immer noch, ich habe es zwischendurch mal versucht sein zu lassen, war bei der Familie, aber dann sag ich wieder was und das ganze Theater geht weiter.
      Ich muss mir ne Wohnung suchen, sie schmeißt mich raus.
      Ich kann mir aber verdammt nochmal keine leisten. Weiß da jemand was, was man beim Arbeitsamt oder so beantragen kann?
      Können die einen finanziell unterstützen? Abgesehen von Wohnungsgeld?

      Ich verzweifel echt noch.. ;(
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo,

      Ich bin neu hier und habe mich noch nicht so richtig getraut hier viel zu schreiben.
      Aber dein Beitrag ... das kommt mir alles so bekannt vor. Obwohl ich inzwischen wieder ein sehr gutes Verhältniss zu meiner Mutter habe.
      Bin mit 14 in eine betreute WG gekommen und wohne seit ich 16 bin alleine mit meinem Freund.

      Zu deinem Problem. Ich weiß nicht was für eine Ausbildung du machst. Aber grade wenn es eine schulische ist, sollte es eventuell die Möglichkeit geben einen BAföG zu bekommen.
      Kenne mich da nicht ganz so, weiß aber, dass ich zumindest einen beantragen könnte, wenn mich denn eine Schule annimmt. (Möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen)

      Recherchiere da doch einfach mal im Internet oder wende dich direkt ans Arbeitsamt.

      Was mir noch eingefallen ist ... Kann dein Vater dich eventuell finanziell unterstützen? Zumindest in der Anfangsphase, so lange du noch darauf angewiesen bist.

      Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

      Liebe Grüße
      ich weiß nicht, was genau du grad für eine maßnahme machst - sollte es ne bvb sein oder irgendetwas von der agentur vermitteltes, kannst du bab beantragen. leider wird dir das nicht mehr allzuviel nützen - erstmal gibt es natürlich eine gewisse bearbeitungszeit und dann wird bab rückwirkend, also zum monatsende gezahlt und dann ist eigentlich schon fast september und ausbildungsbeginn... doof halt, aber vielleicht dennoch einen versuch und einen gang zur agentur wert? ist es eine maßnahme vom jobcenter sind ohnehin die zuständig. in jedem fall würde dir bei einem auszug dein kindergeld zustehen und auch, wenn da snicht viel ist und das wirklich absolut absurd klingt, man kann vorübergehend auch von 184€ im monat inkl miete leben. dann gibts halt einen monat nur nudeln mit ketchup. wir reden ja von einer begrenzten zeit bis zum ausbildungsbeginn. im zweifelsfall - etwas unpädagogisch, aber auch nur dann sinnvoll, wenn davon nichts abhängt - die maßnahme abbre*ch*n und jobben gehen. oder beides versuchen zu vereinbaren auch wenn das heißt, dass es sich anfühlt als würdest du dich kaputt arbeiten. alles besser als zuhause.
      was ist das für eine ausbildung? eine schulische oder eine betriebliche? bei der schulischen ausbildung hast du anspruch auf bafög - ganz wichtig: rechtzeitig beantragen, da sehr lange bearbeitungszeiten. in einer betrieblichen ausbildung gibt es zusätzlich zum ausbildungsgeld bab (beurfsausbildungsbeihilfe, siehe oben) - wieder problem, dass es nur rückwirkend gezahlt wird. zur not die zeit dazwischen mit einem darlehen vom jobcenter überbrücken. die müssen helfen und dir ein darlehen geben, weil du von irgendetwas leben musst - in unserer stadt zumindest gibt es eine vereinbarung, dass jugendliche, die aus einem betreuten wohnen und damit der stationären jugendhilfe kommen, nicht unter die u25 regelung fallen und ihnen in den meisten fällen problemlos eine wohnung usw finanziert wird. frag dich durch und such dir jemanden, der dich dabei unterstützt - geh zu deinem jugendamtsmitarbeiter und beantrage eine hilfe für junge volljährige. dann hast du ne einzelbetreuung und einen sozialarbeiter an der hand, der bescheid weiß und alle wege mit dir gehen kann.
      sollten bab bzw. bafög immernoch zu wenig sein und nicht zum leben reichen, immer wieder zurück zum jobcenter. unterm strich hat man inklusive kindergeld bei schulischer, betrieblicher oder überbetrieblicher ausbildung mit allen ausgeschöpften mitteln etwa 700€ zum leben - das reicht, ist aber nicht unendlich viel. deshalb immer empfehlenswert nach einer passenden wg zu suchen. zumindest als zwischenlösung. die fast immer fällige kaution ist niedriger, die fixkosten einer wohnung sowieso grundsätzlich nicht so viel, weil durch mehrere leute geteilt. es gibt möglichkeiten. manchmal sind sie mit einem hohen grat an anstrengung verbunden, aber es klingt so als würdest du das in kauf nehmen. wenn gar nichts geht: stationäre therapie als krise in einer psychiatrie und dort mit hilfe der sozialarbeiter nach neuen wegen schauen, anträge schreiben usw.

      grüße.
      Huhu,
      Also..
      Ja, es war Bvb - habe ich aber nun abgebr*ch*n vor ner Woche, weil es einen Zwischenfall mit einem Lehrer gab.

      Die Ausbildung ist die Ausbildung zum Schreiner und da das erste Jahr größtenteils nur schulisch ist,werde ich nicht so viel verdienen. Ich bekomme pro Praktikumstag ne Handvoll.. Aber das wars . Zuschuss von der Schule für die Schoolcard..
      Kindergeld ist nun gerade wieder dabei zu meiner Mutter zu fließen, da ich ja bei ihr wohne -.-

      Also wenn ich wieder in eine WG gehe, dann echt nur noch mit Freunden..

      Jobben ist auch grad nicht so prickelnd,da ich bei meinem Schreiner im Praktikum bin ..
      Ich rufe am Montag das Jugendamt mal an... Auch wenn ich mich total schäme.. :|

      Seufz.
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Ich nochmal,

      Was kann ich tun, um mit ihrem Stress besser klar zu kommen? Ich habe gestern kurz Hallo gesagt, sie ignorierte mich. Bin dann wieder zu meinem Papa ( bei dem war ich, weil ich nicht mit noch mehr Bauchweh ins Praktikum wollte.. - hat ihr nicht gepasst, und sie ist ja nicht schuld an meinem Bauchweh. -.-)
      Dann bin ich heute nun wieder heim gekommen, habe eigentlich gedacht, ich schaffe das, ich halt das aus, aber sie hört einfach nicht auf. Kam zur Tür rein,sie hat mich gesehen, ignoriert.
      Meine Hunde kamen auf mich zu begrüßen mich bzw. wollen mich begrüßen, werden aber von meiner Mutter zurückgepfiffen. Und weil sie nicht gleich gehorchen wollten - nochmal.. ;(
      Das war echt zu viel.. Und meine Wäsche sortiert sie mir nun aus und stellt sie dreckig wieder in mein Zimmer zurück. Ich trau mich gar nicht zu wäschen, wenn ich nicht mal die Hunde streicheln darf. Auch Essen ist irgendwie verboten.. zumindest hab ich so das Gefühl..

      Einfach Angst mich zu bewegen...
      Weil entweder sie oder mein Bruder mich dumm anmachen könnten und mir Dinge verbieten...
      Klingt wirr...
      :wacko:

      Oh, ich bereue meinen Fehler echt extrem.. ;( ;( ;( ;(
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      wow wenn ich sowas hör erinnerts mich grad an die zeit als meine mutter und ich und so gestritten haben.

      bei mir wars einfach so das ich dann total ausgerastet bin und sie angeschrien hab 8|
      ich weiss natürlich nicht so recht wie du da bist aber versteht sie dich denn gar nicht ?
      ich meine sie ist doch deine mutter..

      und sonst machs so wie sie. ignorier sie. geh deine wäsche waschen. streichel die hunde wenn sie grad ned hinsieht.
      verhalt dich einfach mal so wie sie und dann wenn sie irgendwas dazu sagt würd ich sie fragen ob sie das angenehm findet so behandelt zu werden 8|

      ich weiss nich wirklich professionel geschrieben grad aber bin grad selber bisschen hibbelig kirgs grad auch nich so auf die reihe :)
      Wir werden uns wiedersehn,
      vielleicht nur um zu verstehen,
      dass das Leben an sich,
      manche W*nd*r verspricht,
      ob du's glaubst oder nicht,
      ich vergesse dich nie

      ( Selig - Wir werden uns wiedersehn )
      Hey Dream Dancer,
      Das tut mir Leid, das es dir auch so ergeht bzw. ergangen ist?
      Als ich es ihr an den Kopf geworfen habe, das sie mich ignoriert und ich das nicht aushalte, meinte sie: Sie ignoriert mich nicht, aber wenn ich den ganzen Tag nur in meinem Zimmer hocke, dann ignoriere ich sie ja und nicht sie mich .. Ja, jetzt bin es wieder ich. Aber selbst zum Essen ruft sie mich nicht. X( Nein, sie versteht mich nicht.. Auch nach dem Klinikaufenthalt letzten Jahres.. versteht sie mich nicht.

      Ich und Aikido sind Schuld, das ich so "spinne" und mich angefangen habe selbstzuv*rl*tzen. Und mein Papa. Aber sie.. nein sie nicht.

      :cursing:

      Dennoch danke. Ich werde es ab Mittwoch einfach mit Ignoranz versuchen..
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      ... da kommen bei mir erinnerungen hoch.. ^^


      ne bei mir wars genau so. eben auch so kleine dinge wie nicht zum essen rufen und nacher motzen wieso ich nich gekommen bin zum essen ;D
      wenn ich dann gesagt hab das ichs ja nich wusste hab ich nur gehört ich hätt ja fragen können oder ich hätts doch gesehn das gekocht wird.

      ne bei mir hats einfach gebessert als ich in der klinik war. ich habs dort zum thema gemacht das ichs schlecht hab mit ihr und hab dann mit ihr ausgemacht das wir uns einmal die woche sehn und dann zusammen kaffeetrinken gehn und dann haben wir halt geredet. an einem öffentlichen ort ging das viel besser als zuhause :)
      klar hats immer mal wieder sachen gegeben wo wir uns fast an den hals sind aber ja.. xD

      aber irgendwie hats bei ihr klick gemacht und sie behandelt mich völlig anders als früher. was ich sehr schön finde weils mir ja selber auch sehr ins herz g*schn*tt*n hat das ichs so schlecht mit ihr hab.

      vllt versuchst du auch mal einen tag in der woche mit ihr festzulegen wo ihr mal was zusammen macht ?
      eben bei mir hats geholfen und mehr kann ich dazu fast nich sagen.. O.o

      einfach mal sagen wie man sich bei sowas fühlt. am besten sätze wie "du hast das und das falsch gemacht und du bist schuld" vermeiden auch wenn man das vllt denkt ;D
      ich find einfach man muss kucken das man den andern nich angreift damits eben nich so ne aggro stimmung gibt.
      vllt findet ihr ja ne lösung aber ich weiss ja auch nich wie deine mutter tickt ^^


      und sonst wenn du mal reden möchtest oder so kannst mir auch gerne mal ne pn schicken :)


      LG
      Wir werden uns wiedersehn,
      vielleicht nur um zu verstehen,
      dass das Leben an sich,
      manche W*nd*r verspricht,
      ob du's glaubst oder nicht,
      ich vergesse dich nie

      ( Selig - Wir werden uns wiedersehn )
      Huhu ;)

      Ne, also bei mir bessert sich da nix. Auch nach der Klinik ist da nix besser geworden..

      Das mit dem Tag ist gut, aber ich glaube, das wird nichts .Sie ist zu vertieft in Ihre Arbeit und auch mein Bruder würde dann mitgehen..und sowas.Ich weiß nich so.. aber ich denk drüber nach :)

      Ob das gut ist? Naja, ich versuche es mal zu zeigen was ich fühle.. obwohl sie ja nicht mal meine Tränen interessieren..
      ;(

      Dankeschön für das Angebot ^^ ;)
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Huhu,
      inzwischen haben wir uns wieder angenähert, seit einer Woche klappt es mehr oder weniger..

      Naja, ich habe Ende des Monats ein Gespräch mit dem Jugendamt und vielleicht öffnen sich wieder neue Wege. :)

      Ich bin gespannt..
      Danke für eure Tipps. :)

      Liebe Grüße,
      LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      haii :)


      hey das freut mich das es bisschen besser klappt. gabs irgend einen grund dases sich geändert hat ?

      drück dir ganz fest die daumen das du eine passende lösung findest :)


      LG
      Wir werden uns wiedersehn,
      vielleicht nur um zu verstehen,
      dass das Leben an sich,
      manche W*nd*r verspricht,
      ob du's glaubst oder nicht,
      ich vergesse dich nie

      ( Selig - Wir werden uns wiedersehn )
      Hey,

      Naja, ich habe mich halt einfach zusammengerissen und irgendwie mich ihr angenähert.
      Aber ich merke, das es mir nicht gut tut, so zu tun, als wäre zwischen ihr und mir alles gut..

      Naja, ich habe nun auch wieder Antidepressiva angefangen zu nehmen, vielleicht ist das eine kleinen Stütze..

      :)
      Danke! :rolleyes:
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo,

      Sorry das ich dieses doch schon so alte Thema wieder hochholen muss...
      Aufgrund der Tatsache, das es für mich nie alt sein wird.. Weil es immer wieder von vorne losgeht...

      Inzwischen bin ich im 1. Lehrjahr zu Hauswirtschafterin, total glücklich damit! Komme im August 2014 ins 2. :thumbsup:

      Verdiene auch Geld. Aber leider habe ich den Fehler gemacht, mir ein Auto zu kaufen. Welches ich nun noch einige Jahre abbezahlen darf.
      Klar, ich mag das Gefährt schon. Aber ich hätte das Geld lieber dafür nutzen sollen .. auszuziehen.. Aber nun .. mein GANZES Gehalt fließt nun in Auto, Versicherung und .. Meine Mutter bekommt noch ein Teil, weil ich ja bei ihr wohne.. Und in noch Restschulden vom Amt.

      So... Aktuell hat die ganze Geschichte angefangen, weil ich Reitstunden wollte. Dann wollte sie aber wieder das ich ihr zusätzlich noch Geld leihe, was ich nicht kann. Und dann kam der Kommentar, dann kann ich auch keine Reitstunden nehmen. Um die Reitstunden zu bezahlen geh ich regelmäßig zu meiner Oma - Putzen. Und dann ist das alles kein Problem.

      Und jetzt Anfang April kam mein Auto zum Reifenwechsel.. Und ich habe eine Rechnung bekommen, mit der ich nicht gerechnet habe... Habe meine Mutter auf Arbeit angerufen.. Ihr das erzählt.. und bekomm jetzt vorgeworfen, dass ich sie nicht hätte anrufen sollen. Was soll sie den machen?! Keine Ahnung.Mich vielleicht beruhigen?!
      Am nächsten Tag is sie wieder hingefahren, weil ich arbeiten musste. Reifen abholen und Geld retour bekommen.. Wirft sie mir nun auch vor. .Ich habe ihr verdammt nochmal nicht gesagt, dass sie das machen soll! Bin alt genug.. aber ich hatte keine Chance...

      Dann ist seit gestern mal wieder ein Typ in meinem Leben.. regt sie sich nun auch drüber auf! Weil ich jetzt ja öfters weggeh wieder.

      Und lauter so Kleinigkeiten.. Habe mich bei Ebay angemeldet, um halt Dinge zu verkaufen und habe beschlossen mit dem Erlös mich für mein baldiges 2-jähriges ohne kl*ng* zu belohnen.
      ...
      Darf ich laut ihr nicht.

      Okay, ich bin zur Zeit etwas aggressiv. Aber .... auch nur, weil sie sich wieder von meiner Schwester einlullen lässt.. die uns gerade den am letzten Sonntag besucht hat, weil ihr typ ausgerastet is und sie g*schl*g*n hat und sie ins Frauenhaus is.. Aus dem sie dann wieder rausmusste und wir beide. IHN UND SIE zusammen in einem Auto wieder gesehen haben. Trotz Kontaktsperre und alles.... -.- Und gestern lässt meine Mutter sich von ihr zum Essen einladen... Meine Schwester hat zwei kleine Kinder .
      .. So Vorfälle gab es immer wieder.. und immer wieder .... und meine Mutter blickt es einfach nicht. Ich habe beschlossen, jeglichen Kontakt zu meiner Schwester zu vermeiden.. Und werde noch angezickt von meiner Mom... weil ich nicht adequat mich gegenüber meiner Sis verhalte... Boah :thumbdown:

      Jetzt weiß ich auch nicht was ich mir so recht erwarte..
      Ich würde mein Auto wieder verkaufen,..aber weiß nicht wie. Das sie mir nicht dauernd damit drohen kann, das sie meiner Oma erzählt das sie als Bürge drin steht.
      ...Inzwischen is das mir so egal.. Soll se machen.. Wenn sie es glücklich macht.


      Ich würde so gerne ausziehen. Aber ich glaub finanziell isses unmöglich und die meisten Vermieter wollen doch bestimmt auch ein Bürge.. :(

      Dankefürslesen.. Tat auf jeden fall mal gut.. so wieder runterzurasseln was in mir vorgeht...

      Und ich bin mehr oder weniger noch in Therapie.. aber habe nur noch 3 Sitzungen :crying:


      MFG, LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo LittleDevil,

      es tut mir leid, dass deine derzeitige Situation so schwierig ist.

      Ich würde auch sagen, versuch das Auto wieder zu verkaufen. Wenn es mit deiner finanziellen Lage so heikel ist, solltest du da Prioritäten setzen. Oder brauchst du es für die Arbeit?

      Wie alt ist deine Schwester denn? Hmm, vielleicht will sie sich trennen, aber traut sich (noch) nicht? Oder sie will ihm noch eine Chance geben, weil ihrerseits noch Gefühle vorhanden sind? Wobei ihre eigene Sicherheit und die ihrer Kinder da ja schon ein wichtiges Argument wären, sich von diesem Typen zu trennen.
      Jetzt aber zu deiner Situation zurück. Vielleicht kannst du irgendwo zur Untermiete/Zwischenmiete einziehen? Ich sehe bei mir in der Stadt regelmäßig Anzeigen, dass irgendwo ein Zimmer oder eine Wohnung für ein paar Monate zur Zwischenmiete offen steht- vielleicht gibts das auch bei dir?
      Das wäre dann zwar nur temporär... aber besser als nichts, oder?

      Liebe Grüße,
      Kasmodiah

      PS: Wieso "darfst" du dich nicht auf eBay registrieren? 8| Du bist doch schon volljährig und daher voll geschäftsfähig... Aber sorry, wenn ich das so sage, deine Mutter scheint ohnehin in einer merkwürdigen Welt zu leben. :huh: Wegen Aikido mit SVV anfangen.... ähh ja is klar :wacko:
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hey LittleDevil,

      freut mich zu lesen, dass dir die Ausbildung Spaß macht & du da zufrieden bist! :D

      Kasmodiah schrieb:

      Ich würde auch sagen, versuch das Auto wieder zu verkaufen. Wenn es mit deiner finanziellen Lage so heikel ist, solltest du da Prioritäten setzen.

      Also da kann ich mich Kasmodiah nur anschließen. Mit der Bahn kommst ja auch relativ gut überall hin...
      Und es heißt ja nicht, dass du dir nicht irgendwann wieder ein Auto kaufen kannst. Nur vielleicht war es eben jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür?

      Wahrscheinlich wäre es für deine Mutter und auch für dich besser, wenn ihr mehr Abstand zueinander habt? Ist oft nicht so einfach, aber letztendlich bist du ü18 und kannst eigentlich machen, was du willst und weggehen wann du willst, etc. Da versteh' ich deine Mutter einfach nicht.
      Wegen deiner Schwester - da sag' ich jetzt mal nix dazu. ;)

      Kasmodiah schrieb:

      Vielleicht kannst du irgendwo zur Untermiete/Zwischenmiete einziehen?

      Die Idee von Kasmodiah find' ich auch gut. Ist zwar schwer, hier was zu finden. Aber ich hätte da eventuell was zur Zwischenmiete für dich... ;)

      Kopf hoch Maus!
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      Hey,

      Erstmal Danke für die lieben Antworten.

      Nein, Auto brauche ich nicht unbedingt...
      Werde aber auch erstmal noch das Gespräch am Freitag abwarten, möchte mich über Betreute Wohnformen informieren..

      Leider gab es einen Zwischenfall.. Sind ja nach Rügen gefahren am Sonntag... Und dann kam es zu Streit und ich bin am Dienstag dann eigenhändig wieder heimgefahren...

      Naja ...

      Ja, meine Mutter ist ein Fall für sich... Aber ihre Mutter auch...

      Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..

      Meine Schwester ist 22? ... Ne, sie klammert an ihrer Illusion eine perfekte Familie zu haben... ..
      Die Kinder sind zweitrangig... Das merkt man total...


      Seufzn.
      Aber danke für die Antworten! :)
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel