N*rb*n den Eltern zeigen?

      N*rb*n den Eltern zeigen?

      Hey liebes Forum <3 Also ich R*tz* mich seit ca. 2 Jahren und gehe eigentlich relativ offen damit um.In der Schule und wennich z.B mit Freunden unterwegs bin oder auch alleine mal in der Stadt bin,verstecke ich meine Arme eigentlich nie (Es sei denn ,es ist Winter ,weil ich da logischerweise nicht mit Shirt rumrenne).Aber vor meinen Eltern habe ich irgendwie so eine Art "Schamgefühl".Wenn ich bei meinen Eltern bin ,verstecke ich meine Arme IMMER.In meinem Umfeld wissen auch alle,dass ich mich R*tz* (auch meine Eltern).Letztens war ich im Krankenhaus und habe dann auch meinem Vater gesagt,dass er rausgehen soll,wenn der Arzt kommt.Das hat er auch gemacht,aber er meinte ,dass er das schon gerne mal sehen würde.Aber irgendwie kann ich das meinen Eltern nicht zeigen,ich weiß auch nicht warum.Ich schäme mich einfach viel zu sehr dafür.Wir reden zwar immer offen darüber und so ,aber zeigen geht irgendwie garnicht. Jetzt wollte ich mal fragen,ob ihr das euren Eltern zeigt oder wem ihr es überhaupt zeigt. Danke schonmal,dass ihr den Text gelesen habt.Die Frage beschäftigt mich irgendwie schon echt lange.




      [edit: Titel gesternt. Free]
      Hallöchen

      Also meine Eltern wissen nicht, dass ich mich R*tz*.
      Eig lauf ich sommer schon mit t-shirt herum; entweder ihnen fällt es garnicht auf oder sie denken sichs.
      wenn ich mich frisch g*r*tzt habe dann zeige ich es auch niemanden.
      Wenn du über mich oder mein Leben urteilst, dann ziehe meine Schuhe an und gehe den weg den ich gegangen bin! ♥
      Hallo,

      Also ich finde man kann nicht verallgemeinern wem man N*rb*n zeigen soll und wem nicht. Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dass deine Eltern deine N*rb*n sehen (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann lass es bleiben. So wie du sie in dem Thread darstellst scheinen sie eigentlich verständnisvoll zu sein und ich glaube nicht dass sie ein Problem damit haben wenn du ihnen deine N*rb*n (noch) nicht zeigen willst. Andererseits kann ich schon auch irgendwie verstehen dass sie die N*rb*n sehen wollen, würde mir denke ich auch nicht anders gehen wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Kind habe das sich selbst v*rl*tzt. Aber das du dich wohl fühlst ist wichtiger als ihre Wünsche/Erwartungen zu erfüllen, also warte bis du dich dazu bereit fühlst, und wenn der Zeitpunkt nie kommt, ist das auch kein Problem (wobei ich es mir auf Dauer umständlich vorstelle, mein ganzes restliches Leben lang langärmlig vor meinen Eltern rumzulaufen).

      Mir persönlich ist das zu viel Aufwand N*rb*n zuhause zu verstecken. Wobei ich sagen muss, dass es mir leichter fällt N*rb*n zu zeigen in einer Umgebung wo mich niemand kennt (zB U-Bahn-fahren) als zuhause/bei Freunden, weil da schon auch mal "Kontrollblicke" bzw Fragen kommen ob da neue dazugekommen sind.

      Soviel mal von mir.

      LG, wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Also bei mir wissen es nur mein Freund, dem seine Mutter und ne gut Freundin von mir. Bei meinen Eltern geht es mir ganz ähnlich wie dir, aber ich finds echt schön, dass ihr darüber redet. Meine Eltern wissen nichst davon und ich hab auch totale Hemmungen/Schamgefühle/Angst es ihnen zu sagen. Wenn du die N*rb*n deinen Eltern nicht zeigen willst, dann musst du das auch nicht und ich denke, dass sie das auch akzeptieren werden, wenn du es ihnen erklärst.

      Ganz liebe Grüße!
      "Kellon viisarit liikkuvat, mutta aika ei liiku mihinkään." (Kotiteollisuus)
      Hey,

      wenn du nicht willst, dann musst du auch nicht. Deine Eltern scheinen aber recht gut damit umzugehen, und es wird sicher die Zeit kommen, da kannst du ihnen auch deine N*rb*n zeigen. Das du offen mit ihnen darüber reden kannst, ist doch schon mal ein guter Anfang.
      Also, bei mir wissen es drei Freunde, denen ich die N*rb*n und die W*nd*n auch gezeigt habe und meine Lehrerin, die es auch 2x gesehen hat.
      Es liegt an dir, wem du es zeigen willst, und wenn du denkst, du bist noch nicht so weit, dann las es.

      Viel Glück, ich bin sicher du triffst die richtige Entscheidung!
      Be yourself. In everything you du. Never try to be anyone, but who you are! You' re one of a kind!
      Hey,

      also meine Eltern wissen bescheid, aber trotzdem kann ich ihnen die N*rb*n nicht zeigen. Meine Mutter guckt dann immer so komisch darauf und ich denke es v*rl*tzt sie auch sehr und ich will ihr nicht das Gefühl geben versagt zu haben. Sie denkt glaube ich im Moment, dass ich es nicht mehr tue und das ist auch gut so. Sie sieht nur hin und wieder, wenn ich die Haut an meiner Hand mit meinem Fingernagel ''beschädige'' und dann stellt sie mir immer unangenehme Fragen. Also ist es mir lieber sie sieht es gar nicht. Meinen Vater scheint das alles nicht zu interessieren also kann ich vor ihm auch problemlos im Top rumlaufen.

      Liebe Grüße :)
      Hey
      Es ist erstmal ganz allein deine Entscheidung, wem du was zeigen willst oder nicht!
      Mutter hat auch schon öfter "gefordert", die N*rb*n zu sehen, aber da sie es sowieso nicht verstehen würde und wir auch sonst nicht damit "hausieren" gehen (ok, am Arm sieht man mal vll was aber sonst verteilt sichs eh mehr auf Stellen, die nicht gleich jeder zu sehen bekommt), tuen wir es nicht.
      Uns geht's auch so, dass es im nahen Umfeld eher peinlicher ist als bei Leuten, denen man nicht so oft (wieder) begegnet.
      ... verrückt genau wie wir :blauer Übermut:
      hey :) also meine mutter weiß das ich mich r*tz* und sie hat meine N*rb*n auch gesehen. Meine freunde wissen's auch,aber ich habe ihnen die N*rb*n nich richtig gezeigt. Die haben sie nur flüchtig gesehen. Mich stört es nicht wenn ich alleine unterwegs bin und fremde leute sehen meine N*rb*n. Das ist mir egal!!! Aber vor freunden und familienmitgliedern(ausgeschlossen meiner mutter) zeig ich sie so gut wie fast nie. Mir ist es nämlich unangenehm wenn plötzlich alle auf meine arme starren. Aber vor meiner mutter kann ich sie zeigen,wobei es auch nicht leicht war,denn ich habe mich anfang total geschämt,mittlerweile hat sie die N*rb*n akzeptiert und wir reden auch offen darüber. Ich bin sicher,du kannst es schaffen :)
      Liebe Grüße :)
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes

      hey

      Genau dieses Problem hab ich auch. Meinen Schulkollegen und sogar meinem Lehrer habe ich die Schnitte "gezeigt" (nicht versteckt), aber vor meinen Eltern so rumzulaufen und sie jedesmal wenn ich mich wieder ritzte wissen lassen, dass es mir schlecht geht, das kann ich auch nicht. Meine Mutter kriegte schon fast einen Heulkrampf, als sie sah, das ich mir "SOS" und "Looser" g*r*tzt habe. Ich fühle viel zu sehr mit ihr mit. Das kann ich nicht ertragen. Noch nicht jedenfalls....
      hi
      als meine eltern die N*rb*n gesehn haben,
      haben die nur drauf gestarrt
      mich nichtmal drauf angesprochen selbst jetzt nicht nach einem Jahr...
      Jeder sieht mein lachen ,
      doch keiner sieht wie ich in mir kämpfe....
      Jeder hört was ich sage,
      doch keiner weiß was ich denke...
      Jeder ließt was ich schreibe,
      aber keiner weiß was ich meine...
      Jeder meint mich zu kennen,
      aber keiner kennt mich wirklich...