ab wann ist es m*g*rsucht?

      phie schrieb:

      schwertlilie schrieb:

      magersucht wird nicht am gewicht festgelegt.

      Doch das wird es durchaus. Ein Diagnosekriterium für Magersucht ist nunmal Untergewicht.


      Nur um das zu ergänzen, Untergewicht ist ein Kriterium, aber eben nicht das einzige. "M*gers*cht" fängt im Kopf an" beschreibt es ganz gut... auch die eigene Einstellung zu Essen, Sport, zum eigenen Körper, spielt dabei eine wesentliche Rolle.

      @Diary: Ich kann mich den anderen nur anschließen- rede mit deiner Therapeutin darüber, denn dafür sind Therapeuten ja da ;) Es ist wichtig, dass du dich um darum kümmerst, denn es geht dabei ja um dich und die Problemlösung solltest du nicht z.B. deiner Mutter überlassen (schon gar nicht, wenn sie mit so Sachen wie "zum Essen zwingen" ankommt 8| ... als ob solche Drohungen helfen würden... tsss)

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      wenn der Doc dich als gesund ansieht wäre das Gewicht zweitrangig. Du bist 15- da sind alle Richtungen noch offen. Deine Meinung sollte im gesunden Maße bleiben- leider gaukelt Werbung etc was anderes vor. Also ab marsch zum Doc ;)

      Magst du denn generell wenig essen? Oder nur das nicht, was dir angeboten wird (reines Interesse)?
      born to be...unmöglich
      kann ich auch zum hausarzt oder so gehen?

      morgen will ich erstmal versuchen mit ner freundin darüber zureden....

      DarkDestiny schrieb:




      Magst du denn generell wenig essen? Oder nur das nicht, was dir angeboten wird (reines Interesse)?
      manchmal will ich gar nichts essen und halte mich bewusst vom essen ab und manchmal naja, will ich nur das essen was ich will (und das ist nicht viel)... dann gibt es aber auch ab und zu tage wo ich normal esse...
      ich habe heute versucht mit meiner besten freundin zu reden...

      ich hab das gefühl, dass sie mich nicht ernst nimmt und so...



      es ist scheiße. aber ich kann nicht so offen mit ihr darüber reden wie ich hier im forum das beschreibe...

      ich finde es merkwürdig, schließlich hat sie auch normal reagiert, als ich ihr das mit svv erzählt habe... aber als ich meine dass viele meinen ich sei magersüchtig und bla und ich dinge an mir dick finde, war sie plötzlich voll komisch...

      ich will doch nur verstanden werden