Anschiss (freie Rede im "Dampf- Ablass- Thread")

      Anschiss (freie Rede im "Dampf- Ablass- Thread")

      Es gibt in menschenrechtsorientierten Staaten, wie Ihr alle wisst (außer anscheinend La Volpe) ein Recht auf freie Rede. Dieses Recht gehört zu den Menschenrechten. Diese Recht in einem "Dampf- Ablass- Thread" so einzuschränken, dass eine "Unwahrheit" (Ihr), die allenfalls wegen ihrer Polemik bei Euch als Unwahrheit anderswo durchgegangen sein sollte (sonst ist es eine polemisch formulierte Meinung über Nebenwirkungen der Neuroleptika oder des dazugehörigen psychosozialen Abhängigkeitsverhältnisses), dass also eine Polemik dort auch sanktioniert wird, das ist eine krasse Pervertierung des therapeutischen Fundaments hier.

      Das Gör aus Österreich (La Volpe) möge bitte erst die Menschenrechte und ihre Nationalstaatliche Ausformung "lernen" (Streberin), bevor es wieder Dampf- Ablass- Threads löschen darf. Außerdem erst "Empathie- üben" lernen, bevor es "Löschkritierien anwenden" darf. (Unverständiges pervertierendes Betragen/ unverständige Sadistik).

      Basta

      vergessen77-68

      So ein Schmarrn:

      edit: Satz entfernt. Wenn ein Teil eines Beitrages in einem Thread entfernt wird, hat er auch logischerweise nicht an einer andere Stelle des Forums wieder aufzutauchen. Die Regeln gelten überall. /Volpe

      Der Satz ging so:

      Nach der Euphorie und dem Hoch ohne diese Sedativa- Dingse Neuroleptika, einer besonderern Zeit sozusagen, auf die logischerweise irgendwann eine Ernüchterung folgt, musst Du auch die Normalität ohne die Psychopharmaka meistern.

      Es ist keine eigentliche Lüge.

      [Umgearbeitet- erläutert nochmal (jetzt bin ich beleidigt): Der Körper freut sich erstmal wahnsinnig, keine Neuroleptika mehr verarbeiten zu müssen, auch die Psyche ("Euphorie"). Diese Überreaktion ebbt logischerweise irgendwann ab, verkehrt sich sogar wellenartig ins Gegenteil - Erfahrungswert/ Möglichkeit - ist aber verarbeitbar.].

      Mehr & besser kann ich nicht.

      Punkt. (.) vergessen77-68.
      Abgesehen davon, dass ich dein Problem gerade einfach nicht verstehe - du schreibst in vielen schachtelsätzen, tut mir leid - finde ich deinen Tonfall insgesamt überhaupt nicht gut. Du hast dich hier angemeldet und damit logischerweise die Verhaltensregeln dieses Forums akzeptiert. Menschenrechtsv*rl*tzungen sehen anders aus. Wenn ein Moderator seine Aufgabe wahrnimmt, macht er nichts falsch, deswegen musst du hier niemanden beleidigen. Und manchmal hilft auch erst einmal duchzuatmen, bevor man etwas postet, das schwer verständlich und recht agressiv geschrieben herüber kommt. Und ich denke, "etwas besser" kann man immer... gerade wenn es um Höflichkeit und Forumsregelneinhaltung geht. Sollte ich dir zu nahe getreten sein, tut es mir leid, aber vielleicht denkst du noch einmal in Ruhe über alles nach - ohne hier Moderatoren anzuschimpfen.
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss
      Was hast du bitte für ein Proplem?


      Wenn du gegen Löschkriterien verstöst wird der Beitrag editiert oder rausgenommen.
      Ende

      Wems nicht passt der soll sich abmelden.

      Und nicht einfach so hinrlos darauf los schreiben und Leute beleidigen nur weil man ein Proplem mit ihnen hat

      Ich finde die Mods machen einen guten Job

      und dafür setz ich hier auch gleich noch ein Lob an die Mod´s und Admins herein.

      Ihr macht euren job klasse, weiter so :thumbsup:


      Und wenn jemand ein Prolem mit Regeln hat dann soll er sichs behalten, ist ja sein, und das will ihm auch niemand nehmen


      liebe grüße papa_schlumpf
      huhu

      ich glaub ich kann verstehen warum du wütend bist :)

      aber leider wird sich durch deinen Post hier nix ändern. Also erstmal, konstruktive Kritik ist natürlich immer besser als Schimpfen, aber wie gesagt, ich kann das emotional nachvollziehen dass man manchmal einfach zu wütend ist um konstruktiv zu sein;)

      Naja was ich sagen wollte, also es verstößt nicht gegen Grundrechte, wenn deine Meinung hier eingeschränkt/zensiert wird. Denn dasselbe geschieht ja in sehr vielen gesellschaftlichen Gruppierungen, auch zB in politischen Parteien herrscht keine wirkliche Meinungsfreiheit, im Extremfall kann es zum Parteiausschlussverfahren kommen.
      Trotzdem ist das Grundgesetzkonform (und die Menschenrechte machen ja ca die ersten 20 Artikel des GG aus), denn insgesamt, also in Deutschland insgesamt, herrscht schon Meinungsfreiheit. Und das ist eben auch im Forum hier so, du darfst hier nicht alles dagen/schreiben was du denkst, aber dafür gibt es andere Orte (in der Realität genauso wie im Internet).
      Ich finde das auch nicht gut, aber es ist vom rechtlichen Aspekt aus gesehen ok.
      Ich kann dir eigentlich nur zu dem raten, was ich gemacht hab, nämlich dir andere Orte zu suchen wo du die Teile deiner Meinung äußern kannst, die hier verboten/unerwünscht sind.
      Versteh mich nicht falsch, ich finde das nicht gut wie es hier im rotetraenen Forum läuft, ich finde das teilweise sogar ziemlich gefährlich, gerade auch wenn man bedenkt, dass in dieses Forum, eben durch seine Bekanntheit, viele jüngere Menschen/Menschen die noch kaum erfahrungen mit "Psycho-Zeugs" haben kommen. Ich halte das Bild was in diesem Forum, eben durch die strenge Zensur, vermittelt wird (also k.a., Ärzte sind Götter, SVV ist immer krank, Therapie/Kliniken werden idealisiert usw) für sehr gefährlich, ich denke es trägt dazu bei dass viele Leute überhaupt erst tiefer in die Welt aus psychischen Störungen, Therapien, Kliniken usw hineingezogen werden und das mit dem was eben u.a. hier im rotetraenen (aber natürlich auch in vielen anderen, ähnlichen Foren geschieht), der Grundstein für "Psychiatriekarrieren"/Drehtürpatienten usw gelegt wird.
      Ok, aber ich komm etwas vom Thema ab, was ich sagen will ist, man kann es leider nicht ändern. Du kannst dich noch so sehr aufregen, es wird sich nix ändern, und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am sinnvollsten ist, sich damit abzufinden, sich von diesem Forum etwas zu distanzieren, dir halt andere Austauschmöglichkeiten zu suchen wo du offener etc schreiben kannst (ich kenn solche Orte aber ich halte es für unklug die Links zu posten, da ich glaube das einige dieser Seiten hier ungerne gesehen sind), und halt nur ab und zu im rotetraenen zu lesen/schreiben.

      ich habs ne zeitlang ähnlich versucht wie du, und mir damit auch schon etwas ärger eingehandelt mit den Mods, nun ja, das Forum hier ganz hinter mir lassen möchte ich nicht, Nostalgie, es war mein allererstes SVV-Forum, ich glaub 2000 oder so war ich das erste mal hier (bzw. in ner Vorläuferversion), aber so wie ich es beschrieben hab kann ich inzwischen viel besser damit umgehen, wie es hier nunmal zu geht, und ich dachte ich schreibs dir mal, vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter!

      Liebe Grüße:)
      merope
      the only way to get rid of a temptation is to yield it
      Schön, dass du dein Recht auf freie Rede nutzt und nicht müde wirst, das auch weiterhin zu tun.

      Ganz ehrlich, mir fehlt gerade der Nerv für eine Diskussion mit dir, also halte ich mich kurz: Du hast dich in diesem Forum registriert, bei dieser Registrierung hast du gewissen Regeln zugestimmt, also hast du dich an diese Regeln zu halten. Das Team hat bisher mehr als einmal mit dir über deine Ansicht in Sachen Psychopharmaka diskutiert. Solltest du damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann tut mir das Leid, aber das berechtigt dich längst nicht dazu, an jeder Stelle, die sich dir bietet, diese Medikamente abzuwerten und sie anderen abzusprechen. Der Satz, den ich im DAT-Eintrag von dir entfernt habe, wurde an anderer Stelle mit einer Begründung entfernt, die du sicherlich gelesen haben wirst. Wenn dieser Satz an einer Stelle des Forums entfernt wurde, weil er gegen Regeln verstößt und einfach nicht den Tatsachen entspricht, dann hat er auch an keiner anderen Stelle des gesamten Forums zu stehen. Die Regeln, die im Therapieboard gelten, gelten auch im Alles Mögliche und ebenso im DAT. Durch das Editieren v*rl*tze ich dich nicht in deinen Rechten. Wenn du es auf der juristischen Eben haben willst: Wir, das RT-Team haben hier Hausrecht, weil wir den Laden schmeißen. Wir stellen die Regeln auf, an die sich die User verpflichtend zu halten haben, dem stimmt man mit seiner Registrierung zu. Das hast auch du getan. Also hast auch du dich an die Regeln zu halten und keine falschen Tatsachen über Medikamente zu verbreiten, die nicht ohne Grund verschrieben werden.

      vergessen77-68 schrieb:

      Das Gör aus Österreich (La Volpe) möge bitte erst die Menschenrechte und ihre Nationalstaatliche Ausformung "lernen" (Streberin), bevor es wieder Dampf- Ablass- Threads löschen darf. Außerdem erst "Empathie- üben" lernen, bevor es "Löschkritierien anwenden" darf. (Unverständiges pervertierendes Betragen/ unverständige Sadistik).

      Das Gör kommt übrigens aus Deutschland. Die Menschenrechte sind mir durchaus bekannt, und auch Empathie ist eine Eigenschaft, die mir meine Mitmenschen desöfteren zuschreiben. Die Löschkriterien darf ich in der Tat anwenden, auch ohne dass dir das passt, denn ich bin Teil des Teams, und das Team hat nunmal unter anderem die Aufgabe, eben diese Löschkriterien durchzusetzen, damit das Forum weiterhin einen möglichst geschützten Rahmen bieten kann. Wenn dir das nicht gefällt, dann steht dir frei, zu gehen. Solltest du dennoch hier bleiben wollen, halte dich einfach in Zukunft an die geltenden Regeln und wir haben absolut kein Problem miteinander.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Mein Senf:

      Ich finde den Ton, in dem du schreibst, alles andere als gut. Das schöne daran ist auch: Ich halte mich für zuemlich sensibel und schon kleinere Streitereien zwsichen irgendwelchen Leuten machen mir zu schaffen. Und ich glaube auch nicht, das ich damit hier die einzige bin. Volpe hat ihre Meinung gesagt, du hast deine Meinung gesagt, das ganze hättet ihr/hättest du auch per PN machen können und damit ist die Sache erledigt.
      Und wie mir letztens jemand sagte: "Zukünftig erstmal ne halbe Stunde warten wenns dir schlecht geht und dann sowas schreiben."

      Und um nochmal auf die Menschenrechte zurückzukommen (wobei ich eine Diskussion über Menschenrechte doch dezent OT finde): Manchmal gibt es in bestimmten Kreisen Höflichkeitsregeln. Und die sollteman genau so einhalten wie die Menschenrechte, weil auch sie einiges retten können.

      Danke, danke.
      Was eine Meinungsfreiheit hier. (Keine Ironie.)
      We will get better

      Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und die Forenregeln

      Ich wollte nur kurz etwas einwerfen was deine Argumentation betrifft:

      1. Die Menschenrechte sind Privilegien, die dir der Staat einräumt. D.h. dass der Staat im Grundgesetz damit seine Absicht bekundet eben dich nicht zu foltern, ermorden, einzusperren usw. Mehr nicht.. Sie spiegeln die Absichtserklärungen des "deutschen Volkes" in Form der Bundesrepublik Deutschland dar.
      Daher kann man keine Privatpersonen wegen Verstößen gegen das Grundgesetz/die Verfassung anklagen.

      2. Ist das hier keine Institution der Bundesrepublik Deutschland. Ein Verfassungsverstoß würde also nichtmal existieren wenn du aufgrund von Hautfarbe, Religion, usw. einfach gelöscht werden würdest, denn das hier ist im Grunde privater Raum.
      Du kannst ja auch nicht wenn du nicht in die Discothek gelassen wirst argumentieren, dass du aber nach Artikel 13.1 der Menschenrechte aber das Recht hast dich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und deinen Aufenthaltsort frei zu wählen, und deshalb sofort da rein darfst. (denn du lässt ja auch nicht jeden der an deine Tür klopft einfach jederzeit in dein Zimmer/Haus/Wohnung/Auto/sonstiges herein.)

      3. Im Grunde ist es so:
      Das Forum und der Server dahinter, der die Datenbank besitzt ist Privateigentum. Er wird aber der Öffentlichkeit teilweise zur Verfügung gestellt. (Ähnlich eines Jugendzentrum zB). Dennoch gibt es aber halt eine Art "Hausrecht", was dem Besitzer erlaubt Daten zu löschen oder zu verändern. (in einem Jugendzentrum werden rumliegende Flyer und Sachen für den Müll ja zB auch eingesammelt und entsorgt).
      Darüber hinaus können die Betreiber eines Servers aber auch Accounts jederzeit löschen und blockieren (wie Betreiber eines Jugendzentrum Leute rauswerfen können und diese dann nichtmehr hineinlassen können)
      Und dass die Betreiber das können hat einen einfachen Grund, es gibt nunmal kein Gesetz das lautet "Jeder hat das Recht einen Account im Rote Traenen Forum zu haben und dort zu schreiben, was er will." (Und ich finde es erschreckend dass ich in letzter Zeit immer häufiger im Internet auf solche Annahmen stoße und Leute Privilegien mit Rechten vertauschen)

      4. Und noch zwei Sachen aus den Nutzungsbestimmungen des RT Forums denen du übrigens bei deiner Anmeldung zugestimmt hattest und die dir daher sicher bekannt vorkommen dürften:
      Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst du dich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu M*ssbr**chen.

      Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

      Das u.a. bedeutet übrigens unter anderem. Das heißt, sie können auch aus allen möglichen anderen Gründen editiert und gelöscht werden.
      (Und auch die Nutzungsbestimmungen sind hier vorrangig eine Bekanntmachung und Absichtserklärung der Betreiber.)
      Solltest du mit diesem Teil der Nutzungsbestimmungen heute nichtmehr einverstanden sein, kannst du mit einer Email an [email]support@rote-traenen.de[/email], die als Absender die Emailadresse hat die auch hier im Forum als Email-Adresse angegeben ist, deinen Account löschen lassen.

      Soviel erstmal von mir und liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Neph“ ()

      Neph schrieb:

      2. Ist das hier keine Institution der Bundesrepublik Deutschland. Ein Verfassungsverstoß würde also nichtmal existieren wenn du aufgrund von Hautfarbe, Religion, usw. einfach gelöscht werden würdest, denn das hier ist im Grunde privater Raum.


      Einspruch :D

      Das sog. Antidiskriminierungsgesetz gilt auch hier, da der Server wohl in Deutschland steht… Darüber hinaus, wenn ein Moderator hier im Forum jemanden aufgrund von der Hautfarbe löschen würde und er in der Bundesrepublik Deutschland lebt, gelten für ihn als Person alle Gesetze, die in der Bundesrepublik Deutschland Gültigkeit haben. Das "Hausrecht" hebt nicht die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland auf, sondern die Regeln spezialisieren das allgemeingültige Gesetz, um das nach Ermessen der Betreiber gesetzte Ziel des Forums zu erreichen. Auch im privaten Raum darf man nicht jemanden beschimpfen usw., z.B. aufgrund der Hautfarbe.

      Da jede Person die in der Bundesrepublik Deutschland lebt prinzipiell mit der allgemeinen Gesetzgebung einverstanden ist, wenn sie das nicht ist, kann sie, insofern sie nicht gegen geltende Gesetze verstoßen hat, jederzeit ausreisen aus dem Land.

      Zitat aus Kriton von Platon (Kriton möchte Sokrates zur Flucht verhelfen, da er zum T*de verurteilt wurde.)

      Sokrates: Überlege also, o Sokrates, würden die Gesetze vielleicht weiter sagen, wenn wir hievon mehr gesprochen haben, daß du alsdann nicht mit Recht uns das antun willst, was du jetzt willst. Denn wir, die wir dich zur Welt gebracht, auferzogen, unterrichtet und alles Gute was nur in unserm Vermögen stand, dir und jedem Bürger mitgeteilt haben, wir verkünden dennoch, indem wir Freiheit gestatten jedem Athener der es nur will, daß wenn Jemand Bürger geworden ist, und den Zustand der Stadt und uns, die Gesetze, kennen gelernt hat und wir ihm dann nicht gefallen, er das seinige nehmen und fortgehn dürfe, wohin er nur will. Und keins von uns Gesetzen steht im Wege oder verbietet, wenn Jemand von euch dem wir und die Stadt nicht gefallen, in eine Pflanzstadt ziehen will oder auch anderswohin sich begeben und sich als Schutzverwandter ansiedeln wo er nur will mit Beibehaltung alles des Seinigen. Wer von euch aber geblieben ist nachdem er gesehen wie wir die Rechtssachen schlichten und sonst die Stadt verwalten, von dem behaupten wir dann, daß er uns durch die Tat angelobt habe, was wir nur immer befehlen möchten, wolle er tun. Und wer nicht gehorcht, sagen wir, der tue dreifach Unrecht, weil er uns als seinen Erzeugern nicht gehorcht, und nicht als seinen Erziehern, und weil er, ohnerachtet er uns angelobt, er wolle gewiß gehorchen, doch weder gehorcht noch uns überzeugt wo wir etwas nicht recht tun; und da wir ihm doch vortragen und nicht auf rauhe Art gebieten was wir anordnen, sondern freistellen eins von beiden entweder uns zu überzeugen oder zu folgen, er doch hievon keines tut.

      Das Fundament der Menschenrechte, ein Mensch muss sich nicht an das positive Recht binden lassen, ihm steht es frei, das Land zu verlassen. Gleiches gilt für dieses Forum… :)
      "Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen." Edith Stein

      Militia Immaculatae schrieb:

      Neph schrieb:

      2. Ist das hier keine Institution der Bundesrepublik Deutschland. Ein Verfassungsverstoß würde also nichtmal existieren wenn du aufgrund von Hautfarbe, Religion, usw. einfach gelöscht werden würdest, denn das hier ist im Grunde privater Raum.


      Einspruch :D

      Das sog. Antidiskriminierungsgesetz gilt auch hier, da der Server wohl in Deutschland steht… Darüber hinaus, wenn ein Moderator hier im Forum jemanden aufgrund von der Hautfarbe löschen würde und er in der Bundesrepublik Deutschland lebt, gelten für ihn als Person alle Gesetze, die in der Bundesrepublik Deutschland Gültigkeit haben. Das "Hausrecht" hebt nicht die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland auf, sondern die Regeln spezialisieren das allgemeingültige Gesetz, um das nach Ermessen der Betreiber gesetzte Ziel des Forums zu erreichen. Auch im privaten Raum darf man nicht jemanden beschimpfen usw., z.B. aufgrund der Hautfarbe.


      Das stimmt nicht ganz, das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz würde nur Anwendung finden, wenn a) das RT (potentieller) Arbeitgeber des Users wäre, b) es sich bei den Mitarbeitern des RTs um Beamte, Richter oder Angestellte der Länder handeln würde oder c) es sich hier um ein "zivilrechtliche Benachteilungung" handelt, die es hier auch nicht geben würde.
      Das mit dem beschimpfen stimmt, darf man nicht, aber im privaten Raum darf man sogar willkürlich rauswerfen oder nicht einladen.. (Worauf ich ja abgezielt hatte)
      Auch wenn natürlich ein Forum das willkürlich User löscht nicht lange User hat *zwinker*
      Es ging mir eben vorrangig darum klar zu machen, dass es sich beim RT um ein Privileg und und kein Recht handelt.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      hallo vergessen77-68,

      ich verbitte mir im namen des teams, dass du moderatoren dieses forums angreifst und beleidigst.

      du kannst deine erfahrungen schildern, wenn du sie als erfahrungen kennzeichnest und einräumst, dass andere erfahrungen/meinungen genau so ihre berechtigung haben. falschbehauptungen und ratschläge, die auf solchen basieren und andere verunsichern könne wir nicht stehen lassen, genauso wenig wie deine persönliche meinung, die nicht als solche gekennzeichnet ist und anderen daher unter umständen gefährlich wird (weil sie sie als fakt lesen und verstehen). diese diskussion haben wir mehrfach mit dir geführt, wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein problem und nicht das des teams oder einer einzelnen moderatorin.

      grüße,
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Kenntnisnahme, Richtigstellung meiner Intention, Moderatoren

      Hi Forum,


      • Ich habe alle Reaktionen auf meinen Beitrag durchgelesen.
      • Richtigstellung- Intention:
        - Ich habe nie real "Menschenrechtsv*rl*tz*ng" vorgeworfen (sonst wollte...), sondern vorgeworfen eigentlich "ehrabschn**d*nd* Beleidigung".
        - Für diese Gleichstellungs- Diskussion habe ich aktuell gerade echt keinen N*rv und vor allem keinen Sinn, da anderweitig mit v*rl*tzten Rechten befasst - das tut mir leid (Entschuldigung).
      • Über solaines Beitrag:
        Das beleidigt mich auch:
        Diese diskussion haben wir mehrfach mit dir geführt
        Warum? 1. Weil es unwahr ist. Vor allem das "mehrfach". 2. Weil ich in einem Umfang zum Deppen gemacht werde, der.... Hat das System? Wäre zu reflektieren.

        Andererseits werde ich mir Mühe geben, mehr in der Ich- Form zu schreiben, falls ich wieder etwas posten muss. Das ist manchmal allerdings anstrengend (alles in die Ich- Form umschreiben usw.), emotional anstrengend (~ "Ich - aua"), vermeintlich unnötiger Aufwand, da implizit usw.. Ich bitte insofern um Milde für alle mit solchen Problemen.



        vergessen77-68

      Löscherlaubnis

      Löscherlaubnis:


      Ursprünglich wollte ich den Moderatoren für meinen Beitrag "Anschiss" vom 24. Juni 2012, 19:29 eine Löscherlaubnis erteilen. Trotz der anderen Beiträge bleibe ich dabei.
      Diesen meinen Beitrag dürft Ihr löschen, wenn er Euch stört; Ihr dürft ihn auch in eurer unnachahmlichen Art zusammenstreichen oder kommentieren wie Ihr es wohl schon gemacht habt oder bunt anmalen usw.. Bei diesem Text stört es mich nicht. Den braucht kein Mensch mehr. Im Gegensatz zu dem vorherigen vielleicht, aber was soll's. - Ihr dürft so viel absurdes Theater mit diesem Text betreiben, wie er selbst absurd ist.

      vergessen77-68
      Ich habe nie real "Menschenrechtsv*rl*tz*ng" vorgeworfen (sonst wollte...), sondern vorgeworfen eigentlich "ehrabschn**d*nd* Beleidigung".

      Doch, genau das hast du in deinem Eingangspost getan. Du hast geschrieben, dass das Recht auf freie Rede zu den Menschenrechten gehört und dass wir als Team bzw. in diesem Fall ich als löschende Moderatorin im DAT dieses Recht auf dich bezogen eingeschränkt habe, desweiteren, dass ich doch bitte die nationalstaatliche Ausformung dieser Rechte lernen möge. Wenn du mir jetzt stattdessen Beleidigung vorwerfen möchtest, dann musst du mir das erklären, denn ich sehe absolut nicht, wo ich dich beleidigt haben soll. Du bezeichnest mich als Gör und Streberin, wirfst mir pervertierendes Betragen und unverständige Sadistik vor und betitelst mein Durchsetzen der geltenden Regeln als Schmarrn. Da muss ich mich ernsthaft fragen, wer hier wen beleidigt. Wenn dir wirklich so viel daran gelegen hätte, deinen Frust an mir abzubauen, dann hättest du mir genauso gut eine PN schreiben können. Jemanden öffentlich bloßzustellen und so herabzuwürdigen ist nicht gerade erwachsen und zeugt von keiner großen sozialen Kompetenz.

      Für diese Gleichstellungs- Diskussion habe ich aktuell gerade echt keinen N*rv und vor allem keinen Sinn, da anderweitig mit v*rl*tzten Rechten befasst - das tut mir leid

      Dann tut es mir Leid, dir folgendes zu sagen: Du hast diese Diskussion angestoßen, und wenn man eine Diskussion öffentlich anfängt, dann muss man auch damit rechnen, dass sich andere dazu äußern und mitdiskutieren. Ich habe im Moment auch Besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mit jemandem zu diskutieren, der partout nicht von seinem Standpunkt abweicht, obwohl er gegen Regeln verstoßen und sein Gegenüber beleidigt hat. Ich gebe mir hier die größte Mühe, dich sachlich und mit Respekt zu behandeln, obwohl du mich für jeden einsehbar diskreditierst. Also wirst du wohl damit leben müssen, dass ich weiterhin an dieser Diskussion teilnehme und es vielleicht auch andere noch tun werden. Wenn man einen Stein ins Rollen bringt, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.

      Es ist vollkommen richtig, dass wir diese Diskussion mehrfach mit dir geführt haben. Die E-Mails, die anscheinend bei dir nicht angekommen sind, haben wir dir per PN weitergeleitet, und du hast sie zur Kenntnis genommen. Wieso erdreistest du dich jetzt, solaine als Lügnerin hinzustellen? Du solltest echt mal über dein Verhalten gegenüber anderen Menschen nachdenken, auch wenn wir uns hier nur in einem virtuellen Raum bewegen, auch da gelten gewisse Höflichkeitsmaßstäbe und Regeln der zwischenmenschlichen Interaktion.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Kurzer Kommentar von mir: Denke , dass es das nicht wert sein kann. Verstehe nicht die Aufregung und das Drama hier im digitalen Raum.

      Denke einfach dahinter steckt falscher männlicher Stolz und ein fehlendes Taktgefühl von dem Ersteller dieses Threads.
      Den Leuten hier im Team(die angegriffen wurden) kann ich keinen Vorwurf machen, denn ich spüre eine Menge Taktgefühl und Umsicht, und große Mühe im Bewahren von Sachlichkeit , bei so einem Müll !! (Subjektive Wahrnehmung)
      Die ich bei dem Ersteller dieses Threads hier nicht spüre.

      und ich habe versucht etwas zu verstehen was vergessen77-68 hier meint. Ich schaffe es nicht.

      Zu Denkungsweisen in diesen Sphären bin ich nicht fähig.

      An alle: "Calm down and relax, there are greater things in Life!" -- ;)
      I can't believe it's not butter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Loopy“ ()

      Mal das was mir hier noch einfällt:

      _ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen: Was genau ist das Problem? Es ist ein Posting im DAT, es engt dich (vergessen 77 -68) doch nicht in irgendeiner Lebensqualität ein, ob dein Posting im DAT nun steht oder nicht?
      Das DAT ist doch dazu da, sich selbst irgendwie Luft zu machen, genauso gut könnte man als ein leeres Word-Dokument verwenden... ob das nun nachher im DAT lesbar ist oder nicht ist doch egal, oder verwende ich den DAT falsch?

      aber wie gesagt, _meine Meinung

      die Vielleicht.

      Loopy schrieb:

      Kurzer Kommentar von mir: Denke , dass es das nicht wert sein kann. Verstehe nicht die Aufregung und das Drama hier im digitalen Raum.


      da verstehe ich dich gut. warum wir (und insbesondere La Volpe, die die persönlicdhen angriffe ja angingen) doch immer wieder darauf eingehen - weil wir versuchen die user hier auch mit ihren beschwerden ernst zu nehmen. aber, ja, hatte ich fast vernachlässigt: die restliche zeit v*rl*tzen wir natürlich die menschenrechte ;)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ja, das wiederum verstehe ich und es ist aller Ehren wert. Verdeutlichen muß man sich vielleicht auch, wie wenig Unstimmigkeiten es hier im Allgemeinen gibt, aus meiner Sicht. Auch die User sind ja alle überwiegend so bemüht die Anliegen untereinánder sehr ernst zu nehmen. O, die Schleimspur wird bedrohlich lang. Grüße zurück.
      I can't believe it's not butter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher