Jordan, Toni - Tausend kleine Schritte

      Jordan, Toni - Tausend kleine Schritte

      Hallo,

      ich habe vor kurzem ein echt interessantes Buch gelesen und wollte es euch nicht vorenthalten. Ich weiß nicht, inwiefern hier Leute von Zwängen betroffen sind oder sich dafür interessieren.. so oder so bin ich der Meinung, dass das Buch das Thema in einer informativen und liebenswerten Weise aufgreift. Egal, erst mal zum Buch:

      ISBN: 3492052223
      Verlag: Piper
      Preis: 16,95 Euro bei zB Amazon

      Also im Prinzip geht es um eine junge Frau, Grace, die seit ihrer Kindheit alles zählen muss was sie tut. Sei es beim anziehen, beim einkaufen oder sonst wo. Dadurch ist sie ziemlich eingeschränkt. Durch einen Zufall lernt sie bei einem Einkauf einen Mann kennen, der ihre 10. Banane hat (Sie kauft immer von allem 5 oder 10 oder so). Naja die beiden treffen sich dann in einem Café wieder und unterhalten sich. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist kompliziert aber auch W*nd*rschön, da es eben keine "normale" Beziehung ist.
      Grace berichtet in dem Buch, wie sie ihm zuliebe einen Therapieversuch wagt und wie sich ihr Leben dadurch verändert. Aber auch, wie schwer es ist mit so einem Zwang zu leben.

      Mir hat es echt gut gefallen, wer mehr wissen möchte kann sich ja bei Amazon zum Beispiel die Rezensionen durchlesen: Klick
      Vielleicht konnte ich ja jemanden zum lesen animieren. ;)
      Liebe Grüße,
      SueShii
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."