ARTE - 28.06.12 - 23:45 - Doku über M*g*rsucht

      ARTE - 28.06.12 - 23:45 - Doku über M*g*rsucht

      Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass auf Arte heute Abend eine Dokumentation über M*g*rsucht kommt.
      In meiner Zeitung steht dazu:

      Dünn bis in den t*d - 23:45 Uhr
      "Kaum eine andere psychische Krankheit ist so schwer zu behandeln wie die M*g*rsucht. Regisseurin Ulrike Bremer forscht nach und spricht mit Betroffenen."

      Scheinbar scheint davor auch noch eine Doku zu kommen (laut Zeitung).
      Um 22:55 kommt "Hirnstimulation - Hilfe bei Zwangsstörungen?" Näheres steht zu dieser Dokumentation nicht.

      Ich werde mir beides mal ansehen =)

      Liebe Grüße
      Teetied



      [edit: Titel gesternt. Free]
      "I don't feel miserable or angry. I don't feel good or bad. I feel... nothing. Which feels great."
      - Gregory House.
      hi :)´

      ich hab mir die doku auf diesen post hin angesehen....und ich war wirklich geschockt. in der doku geht es nicht nur um die betroffenen, die interviewt werden, sondern auch recht viel um pro-ana seiten..für leute, die bei diesem thema nicht stabil sind -find ich zumindest- ist das wirklich nichts! es werden viele bilder dieser seiten gezeigt und auch beiträge von nutzern zitiert oder auch die "aufnahmebedingungen" dargelegt, ausschnitte von pro-ana videos in youtube gezeigt usw.

      lg Liva
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.

      Liva schrieb:

      in der doku geht es nicht nur um die betroffenen, die interviewt werden, sondern auch recht viel um pro-ana seiten..

      ja, das hat mich auch echt erschreckt.
      Also dass eine Expertin (so wurde die Frau die da über pro-Ana Seiten hauptsächlich gesprochen hat ja dargestellt, also irgendwie Therapeutin/Beraterin für Essstörungen) da so wenig Ahnung von hat. Ich meine, die hat ja wirklich alle Klischees die es zu diesen Seiten so gibt runtergerattert, und das finde ich echt ziemlich negativ-beeindruckend, ich meine, wie will die denn Mädchen helfen die sich wirklich in solchen Foren aufhalten? Und das sind ja heutzutage glaube ich echt ziemlich viele....
      the only way to get rid of a temptation is to yield it