Hope. und das Neinsagen...

      Hope. und das Neinsagen...

      Hallo liebes Forum,

      ich habe es wieder einmal geschafft, mich in eine Situation hinein zu befördern, die alles andere als angenehm ist. Ich habe zwar mit meinem Freund alles geklärt, trotzdem scheint alles auf der Kippe zu stehen.

      Mir ging es die letzten Tage schon immer nicht so gut, ich hatte enormen SVV-Druck ,unter anderem weil nächste Woche das gutachten ansteht. Dann hat mich zufällig ein alter Bekannter aus der Klinik angeschrieben, und fing relativ schnell an mich anzuflirten. Ich bin glücklich mit meinem freund, normalerweise hätte ich also schreiben müssen "Vergiss es. Ich bin glücklich vergeben" oder so und den Kontakt sofort wieder aufs Eis legen.
      Nein, stattdessen genieße ich die "Anerkennung", das Flirten, gehe auf sein Geschreibe ein und schreibe ihm genau das, was er lesen will. Ich habe Geschichten erfunden, die gar nicht stimmen, damit er zufrieden ist und mir weiterhin anerkennung schenkt. Ich habe mich völlig anders dargestellt als ich bin. Eigentlich bin ich meinem Freund treu. Und ich habe ihm geschichten geschrieben, mit wem ich angeblich alles was hatte, was aber nicht stimmte, weil er von mir annahm, dass ich so eine sei.

      Gestern habe ich das vorzeitig beendet, weil ich gemerkt habe dass es mir nicht gut tut. Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen - der beinahe schluss gemacht hätte. Weil dieser Typ behauptete, wir wollten uns treffen. Und mien freund meinte, wenn ich das täte, würde er schluss machen. Wie gesagt, ich habe rechtzeitig die Kurve bekommen.
      Nur kommt damit wieder diese Frage auf: Warum riskiere ich leichtfertig meine Beziehung? Um ein bisschen Anerkennung zu haben?

      Ich v*rl*tze ihn und mich damit, ich möchte damit aufhören. Weiß aber nicht wie. Wäre ich auf das Geflirte einen Tag nicht angesprungen, hätte ich mich den Tag v*rl*tzt. So hätte ich aber auch beinahe einen Rückfall gehabt.

      Hat jemand einen Rat für mich?

      Lieben Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo Hope.,

      erstmal, ich finds gut, dass du dich doch noch von ihm abgegrenzt hast und auch, dass du deinem Freund von dieser Geschichte erzählt hast. Das finde ich sehr mutig.

      Weiß dein Bekannter nicht, dass du vergeben bist?

      Mir ist übrigens das hier stark ins Auge gefallen:
      (...) und schreibe ihm genau das, was er lesen will. Ich habe Geschichten erfunden, die gar nicht stimmen, damit er zufrieden ist und mir weiterhin anerkennung schenkt. Ich habe mich völlig anders dargestellt als ich bin. Eigentlich bin ich meinem Freund treu. Und ich habe ihm geschichten geschrieben, mit wem ich angeblich alles was hatte, was aber nicht stimmte, weil er von mir annahm, dass ich so eine sei.(...)



      Ich denke, damit du nicht nochmal in so eine Situation kommst, wäre es wichtig herauszufinden, aus welcher Motivation heraus du dich so verhalten hast.


      - Warst/bist du in ihn "verliebt"/Schwärmerei auch deinerseits?
      - Fühltest du dich geschmeichelt, dass jemand so großes Interessen an dir zeigt?
      - Wolltest du nicht offen "nein" sagen, um ihn nicht vor den Kopf stoßen?
      - Hast du das Gefühl, von deinem Freund im Alltag zu wenig Zuwendung zu bekommen?

      Nicht dass es falsch rüberkommt, das ist auf keinen Fall abwertend gemeint, jeder Grund hat sicherlich seine Berechtigung- du solltest dich auf keinen Fall deswegen selbst runtermachen.

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      [/hallo kasmodiah,

      Auch wenn der thread alter ist möchte ich ein kurzes update geben. Ich bin mit ihm nicht mehr zusammen. Ich habe mich von ihm getrennt. Ich habe mit anderen gflirtet weil och mich nicht mehr geliebte gefühlt habe.deshalb habe ich die Anerkennung bei anderen gesucht. Mittlerweile habe ich einen neuen freund bei dem ich mich geliebte fühlen. Ich hoffe das bleibt so, werde aber auch mit meinem Therapeut darüber reden. Besonders wenn ich bald im internat bin werden ich große angst haben ihn zu verrliren.

      Grus
      hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.