ATZ Saarbrücken

      ATZ Saarbrücken

      Hi, Ich melde mich mal mit einer Frage, die mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herumschwirrt, zurück.
      Ich wurde vom Amt in eine Maßnahme gesteckt und hab dort einen kennen gelernt, der auch psychische Probleme hat und jetzt bald ins ATZ nach Saarbrücken geht. Er weis auch, dass ich unter teils schweren Depressionen leide und halt dass ich sonst noch andere psychische Probleme habe aber nichts genaues (also er weis nichts von TS). Die 2 Betreuerinnen der Maßnahme wissen das mit den Depressionen und auch von TS und eine der 2 weiß auch von SVV und den anderen Gedanken, sie weis eigentlich alles...
      Nun, jetzt sind die 3 an mich getreten und meinten ob es für mich nicht auch gut wär eine Therapie im ATZ zu machen, gerade weil ich eigentlich noch sehr labil bin, bzw. zur Zeit labiler werde, das auch selber zunehmends merke und eigentlich derzeit nichtmal stabil genug bin um in einem Kindergarten zu arbeiten.
      Daher meine Frage, hat jemand mit dem ATZ schon erfahrungen gemacht? und was muss ich genau machen um da hin zu kommen?
      Bis an den Rand des Wahnsinns und noch viel weiter...
      Hallo Neva,

      ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem ATZ gemacht. Ich war bereits 3mal dort gewesen. Jeweils zu einem längeren Aufenthalt. Was ich dir empfehlen würde, dich anzumelden für ein vorgespräch. Das kann über deine behandelnde Ärzte laufen oder du meldest dich selber dort. Dafür ist Herr Weitem zuständig. In dem vorgespräch wird dir alles erklärt über den Aufenthalt dort und die möglichkeiten die es dort gibt. Und wie es einem Antrag weiter laufen wird. Solltest du noch fragen haben, kannst du mir gerne schreiben per PN.



      Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Hallo,

      viel kann ich dazu leider nicht sagen, war selbst noch nicht da, aber eine Freundin von mir (die damals ebenfalls unter SVV, ES, etc. litt) war vor mehreren Jahren mal da und hat dort ebenfalls recht gute Erfahrungen gemacht.

      liebe Grüße & viel Erfolg dafür!
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Danke, das macht mir echt mut, dass schon 2 Leute gute Erfahrungen dort gemacht haben und noch nichts negatives kam.
      Ich hab am Mittwoch schon einen Termin dort wo mir alles erklärt wird und alles gezeigt wird.

      LG Neva
      Bis an den Rand des Wahnsinns und noch viel weiter...