und noch eine Neue ...

      und noch eine Neue ...

      Hallo,

      dann stelle ich mich auch einmal vor.

      Ich bin 25. Habe selbst Erfahrung mit SVV(womit ich jedoch vor 6 Jahren aufgehört habe) und S*i*z*dalen Phasen und bin nur sehr knapp einer BPS Diagnose entronnen.
      Ich habe 5 Jahre ambulante Körperpsychotherapie hinter mir und bin nun selbst in der Ausbildung zur Körperpsychotherapeutin.

      Mich führt also kein aktueller Leidensdruck hierher, sondern ich bin eher zufällig über das Forum gestolpert, bei der Recherche über Dissoziationen.
      (Irgendwie versteht jeder ein bisschen was anderes drunter trotz aller Manuale und Definitionen).
      Das Forum hier fand ich sehr ansprechend- ob es in digitalen Räumen wohl so etwas wie Atmosphäre gibt?
      Es hat mich einfach gefreut, dass es so etwas gibt und dass es aktiv genutzt wird (auch wenn das bedeutet, dass wohl auch viel Bedarf an Austausch besteht).

      Ich bin persönlich gerade eher in der "Aufräumphase" und versuche einfach übrig gebliebene Themen und hängengelassene Anteile meines Selbst zu akzeptieren.
      Daneben beschäftige ich mich gerade ein bisschen stärker mit ES, weil zwei Freundinnen von mir betroffen sind und ich mir sehr schwer tue diese Krankheit zu "verstehen".

      Ich freue mich auf (Erfahrungs)austausch hier, auch wenn ich wahrscheinlich eher sporadisch reinschaue werde.

      Viele Grüße,
      Senua
      Hallo Senua,
      es freut mich, dass du so viel für dich geschafft hast. Ich sage dir erst mal ein "Herzliches Willkommen".
      Ich wünsche dir einen guten Austausch, deine Erfahrungen beinhalten auch sicher gute Tipps für andere.
      Aber vielleicht findest du auch für dich noch den einen oder anderen Aspekt, um eine fehlende Puzzlelücke zu schließen.

      mit liebem Gruß
      Elfenspiegel
      Heute, 19:41



      Hallo

      Bin auch neu hier im Forum und kenn mich noch nicht so aus. Egal, trotzdem ein paar Daten zu meinem unglaublich erfolgreichen, glücklichen und sinnerfüllten Leben :-((

      Ich bin 15 Jahre alt und habe bereits eine Magersucht hinter mir. Damals, als ich mich bis ins Untergewicht hungerte, haben mich meine 12 Geschwister tatsächlich bemerkt. Bemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt, jedenfalls, und dass ich nicht ewig die kleine Streitschlichterin und Lückenfüllerin sein will, die ich war. Sie steckten mich kurzerhand ins Spital zu einer halben Armee guter und erfahrener Ärtzte und Fachleute, die mir zum Teil bis heute zur Seite stehen. Auch damals reagierten sie souverän, ich hatte mein Gewicht innert kurzer Zeit wieder beisammen und war so unaufällig und unscheinbar wie eh und je. Nun gut, ich wollte es ihnen und mir aber keinesfalls leicht machen und griff zur kl*ng*, schockierte Eltern und Geschwister gleichermassen mit meinen N*rb*n. Ziel erreicht? Nein, weit verfehlt sogar.Die meisten halten mich wohl für völlig verrückt-- zurecht? Ich weiss aber nicht, wie ich den Menschen um mich herum zeigen kann, dass mein Problem mit eim paar Kilos mehr keinenfalls gelöst ist. Und lösen müssen wir es. So halte ich es nicht lange aus.

      Vielleicht finde ich ja hier ein wenig Hilfe

      Jaygirl
      Hallo Jaygirl,
      auch dir erst mal ein Herzliches Willkommen hier. Wenn du es nicht bereits getan hast, schau dich einfach um.
      Und ich wünsche dir, dass du hier Anstösse und Tipps findest, die dir auf deinem Weg Hilfe sein können.

      mit liebem Gruß Elfenspiegel