Sommerlager

      Sommerlager

      Hey Leute,

      In letzter Zeit verschlägt es mich doch öfters mal wieder hier her und das liegt leider daran, dass ich derzeit wieder am abrutschen bin, zumindest fühle ich mich so.

      Dieses Mal geht es um mein SOmmerlager, in das ich als Teamerin mitfahren sollte. Dieses Lager beginnt in sechs Tagen. Nun ist es so, dass ich meinen Eltern schon seit Wochen sage, dass ich nicht mit ins Lager will, weil ich mit den anderen Teamern nicht klar komme. Bisher wurde mir immer gesagt, dass wir später darüber reden. Gestern sagten sie dann schließlich, dass es nun zum Absagen zu spät sei. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, habe es richtig mit der Angst zu tun bekommen, bei dem Gedanken mit dort hin fahren zu müssen. Ich bin einfach gänzlich uninformiert und deshalb habe ich heute morgen meinen Eltern gesagt, dass ich nicht mit fahren werde und dass sie mich nicht zwingen können.

      Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben und fühle mich auch bei dem Gedanken erleichtert, nicht mit zu müssen, auch wenn mir die Kurzfristigkeit der Lage bewusst ist und dass ich mich wahrscheinlich vollkommen scheiße verhalte. Schön und gut, damit komme ich klar.

      Womit ich nicht klar komme sind meine Eltern, die mich pausenlos anmeckern, fertig machen und mich als assozialen, berechnenden Menschen beschimpfen. Ich komm damit gerade nicht mehr klar, kann aber auch nicht von hier weg, da ich nachher noch bei einem anderen Leiter anrufen muss, um ihm zu sagen, dass ich nicht mit ins Lager fahre.

      Morgen muss ich mit meinen Eltern zu nem Beratungsgespräch ins Krankenhaus und habe total ANgst vor der Fahrt, weil ich diese Vorwürfe einfach nicht mehr aushalte, immer wieder spuken selbstzerstörerische Gedanken in meinem Kopf herum und meine Elten hacken immer weiter. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den morgigen Tag überstehen kann?

      LG Mira

      Hallo Mira,

      ich finds gut, dass du eine Entscheidung für dich selbst getroffen hast. Umso mehr schade und für mich komplett unverständlich erscheint mir die Reaktion deiner Eltern - ob du da mitfährst oder nicht, geht sie ja nichts an, das ist doch deine Sache. Und sich dann noch so grob dir gegenüber verhalten, das geht echt gar nicht 8| was soll das denn? Sie müssen deine Entscheidung ja nicht gut finden, aber sollten es dann doch wenigstens akzeptieren- immerhin musst du mit den eventuellen Folgen klarkommen und nicht sie.
      Vielleicht finden sie es deswegen nicht gut, weil deine Entscheidung so kurzfristig gefallen ist? Das wäre eigentlich der einzige halbwegs plausible Grund, den ich mir vorstellen kann (und der aber trotzdem nicht rechtfertigt, dass sie dich dafür so angehen)

      Wie ist denn dein Beratungsgespräch letzte Woche gelaufen?

      liebe Grüße
      Kasmodiah

      PS: Woran liegt es denn, dass du mit dem anderen Teamleuten nicht klarkommst?
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~