Gewicht halten bei Hitze

      Gewicht halten bei Hitze

      Hallo,

      Ich habe ein Problem, von dem ich denke, dass es es vielleicht anderen auch so geht und eventuell hat ja jemand einen Lösungsvorschlag.

      Wir haben hier seit einer Woche täglich Temperaturen teilweise weit über 30°. Und genau das ist mein Problem. Ich bring einfach kein Essen runter wenn es so heiß ist. Ich ernähre mich quasi von Obst und Joghurt weil einfach nicht mehr geht. Das führt dazu, dass ich konsequent abnehme. Was nicht unbedingt gesund ist, da ich mich ja so schon im unteren Bereich des Normalgewichst bewege, außerdem habe ich Angst, dass ich dann nach dem Sommer einfach nicht mehr anfange wieder normal zu essen weil ich das schon so gewohnt bin.

      Hat irgendjemand Ideen dazu? Ich könnte mir vorstellen dass es nicht nur mir so geht...

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hei,


      Das Problem kenn ich auch, bin mir gibt’s dann meist so etwas
      wie Obst, Obstsalat mit Joghurt, auch 2x ein Eis (also leichte aber kalorienreiche Sachen) und wenn nicht viel auf einmal
      geht, wie bei mir auch, dann sollte man das ganze verteilen also übern
      kompletten Tag immer was essen. Das warme Essen tun wir (also meine Familie)
      dann auch immer auf den Abend verlegen, wenn es nichtmehr so heiß ist. Ich hab
      es so meist geschafft mein Gewicht zu
      halten aber ob das auf andere übertragbar ist… naja einfach mal probieren ;)
      LG Neva
      Bis an den Rand des Wahnsinns und noch viel weiter...
      Hallo wild_angel,

      das Problem kennen sicher einige, ich auch, obwohl ich keine Probleme mit dem Essen habe.

      Wäre es denn für dich vielleicht möglich, dass du dir zwischendurch öfter noch was "gönnst"? Zum Beispiel gekühlten Kakao, Milchshakes, mal ein Eis oder Schokolade aus dem Eisfach (schmeckt wirklich super). Oder du suchst dir Rezepte speziell für heiße Tage raus, Kaltschalen, reichhaltige Salate mit Dressing oder ein Sandwich mit allem, was du gern hast. Oder du gibst etwas Müsli zum Yoghurt dazu. Man kann auch ein paar zusätzliche Kalorien gut über Flüssigkeit zu sich nehmen, gekühlte Obstsäfte, Schorlen, was du gern magst. Ganz allgemein wäre es sicher auch nützlich, wenn du mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst, dann hast du nicht mit den "großen" üblichen zu kämpfen.

      Liebe Grüße aus dem nicht weniger heißen du weißt schon wo ;-),


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hallo,

      jupp kenn ich. Ich koche dann entweder ganz viel Suppe (geht am besten runter) , entweder warm oder kalt ( es gibt zB kalte Gurkensuppe).
      Auch hilfts mir wnen cih eher Abends esse, da ists meist nicht ganz so extrem. Ansonsten Grießbrei, Haferbrei, Jogurth mit Mascarpone strecken (reichhaltige italienische Creme) oder Brühe trinken.

      Das würde mir so spontan einfallen. Auch lecker an Sommerabenden : Baguette mit vielen gemüsigen Frischen gekühlten Dips(ZB Avocadodip)

      Grüße
      Hallo,

      Danke für eure Antworten und sorry dass ich erst jetzt schreibe, ich bin nicht so viel zuhause in letzter Zeit.

      Das Problem hat sich vorerst eh erledigt weil es selten mehr als 20° werden aber für die nächste Hitzewelle werd ich mir die Tipps merken.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....