Therapeutensuche berlin

      Therapeutensuche berlin

      Hallo ihr lieben,

      nachdem ich es über ein jahr hab schleifen lassen und es nun echt kritisch in meinem Leben verläuft habe ich mich doch entschlossen eine erneute therapie zu machen.
      nur bin ich mit der ganzen situation überfordert. ich weiss schon wo ich suchen muss, aber ich finde nicht so richtig zeit um dort anzurufen.
      ich war vor einem jahr mal in einer beratungsstelle und dort hat man mir eine telefonnummer von einer vermittlungsstelle für therapeuten gegeben, aber es hat sich nie jemand gemeldet. :unhappy: und ich habe einfach nicht die zeit, da ständig anzurufen. ich weiss man muss da hinterher sein, aber für mich ist es schwierig weil die dort auch echt schwer zu erreichen sind.

      das nächste wäre dann die terminvereinbarung. ich bin unter der woche sehr spät erst zu hause, sodass es wirklich schwer ist da einen geeigneten termin zu finden. gibt es denn therapeuten die auch länger als bis 18 uhr sprechstunde haben? ich weiss es ist eine blöde frage....in der großstadt ist es ja auch immer etwas anders, als auf dem dorf....

      ich weiss halt nicht so recht so ich beginnen soll...auf der einen seite muss ich etwas tun, weil ich sonst noch mehr freunde und auch noch meinen job verliere...auf der anderen seite, habe ich schon eine nicht erfolgreiche therapie hinter mir und bin entsprechend skeptisch...

      kann mir vielleicht jemand mal einen p*p*-tritt verpassen? vielleicht jemand eine idee wie ich das organisieren kann ohne das mein arbeitgeber unbedingt davon wissen muss? (denn dort steh ich eh schon im schlechten licht)...

      Liebe Grüße

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hej kleine_traene,

      also...ich hab das grade auch hinter mir, bzw. auch noch nicht richtig gelöst.
      Bei dieser Vermittlungshotline ist es so, dass wenn man mal anruft, wenn die da sind, man erst ewig in ner Warteschleife ist...nachdem ich dann endlich durchkam, wurde ich von der Dame am Telefon auch noch grundlos echt unfreundlich angemacht.
      Sie hatte dann auch nur einen Vorschlag, der bei mir sowieso rausgefallen ist, weil ich keinen männlichen Therapeuten will. Kann ich also nur bedingt empfehlen.
      Ich habe jetzt neulich nach x erfolglosen Telefonaten mal in der Psychiatrischen Institutsambulanz einer Klinik angerufen. Dort habe ich auch relativ schnell nen Termin bekommen (2 Wochen später oder so). Vielleicht wäre das ne Idee, ist zwar eher auch keine Endlösung, aber zumindest mal etwas.
      Nummern findest Du im Internet...da wo ich war gab es auch eine offene Sprechstunde, wo man ohne Termin hingehen konnte. Muss man dann natürlich warten...
      Allerdings weiß ich nicht so genau, wie das da mit den Terminen ist, denke eher nicht, dass die so lange offen haben.
      Ich weiß aber, dass es generell auf jeden Fall niedergelassene Therapeuten gibt, die auch abends Termine vergeben.

      Hmm...mehr kann ich Dir da jetzt auch nicht sagen. Denke, die Zeit (sowohl für die Telefonate als auch für nen Termin) musst Du eben irgendwie freischaufeln...schließlich geht es um Dich. Und von alleine ändert sich ja in den seltensten Fällen was ;)

      Na denn, wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche und alles Gute!
      Lieben Gruß,
      feder_vogel
      "Ich glaube [...] nicht allein nicht an die Existenz eines Gottes in, über oder jenseits dieser Welt,
      ich glaube oft nicht einmal an diese Welt."
      Wolfgang Herrndorf