Zu forsch in Beziehungsdingen???

      Zu forsch in Beziehungsdingen???

      Hallo ihr,

      meine letzte Beziehung ist schon 2 Jahre her, seitdem hab ich mich total gesträubt mich in jemanden zu verlieben und Nähe zuzulassen. Allerdings hat sich das jetzt vor 3 monaten geändert es gibt da jemanden, den ich immer in einer gemeinsamen Stammkneipe gesehn hab erst ist er mir nie aufgefallen, da das für mich ja gar nicht zur Debatte stand, obwohl er optisch absolut in mein Beuteschema passt.

      Nach und nach kamen wir dann aber doch in kontakt, da wir ein paar gemeinsame Freunde haben, da fiel mir dann eben doch auf, dass er mir optisch echt gut gefällt. Irgendwann haben wir angefangen über Internet zu schreiben und festgestellt, dasss wir ähnliche Musik hören und gleichen humor haben.

      Ein paar Wochen nach dem ersten Mailkontakt habe ich ihn in einer Bar getroffen und ihn gefragt ob ich mich zu ihm setezn kann um mit ihm ein Bier zu trinken. Was wir dann auch gemacht haben. Der Abend war toll, er war toll, sogar ich war toll...ich war offen, witzig eloquent und so weiter. zum abschied haben wir uns umarmt. Danach haben wir uns immer öfter gesehen und Mails geschrieben wobei wir auch gemerkt haben, dass wie eine sehr ähnliche sicht auf die Welt haben. Meine Gefühle wurden nach und nach immer unmissverständlicher und vor 4 wochen habe ich mit meinem besten Freund darüber geredet, also dem ganzen nach meiner Ansicht Gültigkeit verliehen. In den § wochen die ich mir meine Gefühle klar gemacht habe, habe ich ihn fast jeden Tag getroffen in der Stadt in kneipen oder wo ich sonst unterwegs war und auch nicht versucht zu verheimlichen, dass er mir gefällt. Sein und mein gesamter Freundeskreis hat das inzwischen mitbekommen und mein bester Freund meinte auch, dass es für ihn so aussieht, als ob er sich für mich interessiert. Ich hab versucht auf signale zu achten die von ihm kommen und sie waren da: Er hat wie ich Probleme Menschen in die augen zu schauen, aber wir hatten während wir uns unterhielten sehr intensiven augenkontakt, er machte Andeutungen, erinnerte sich an Dinge die ich ihm vor 3 Monaten per Mail geschrieben habe und hat sie persönlich thematisiert, er sitzt immer sehr nah neben mir und ist im allgemeinen mir gegenüber sehr offen...

      Seit zwei wochen warte ich auf einen Gelegengheit um ihm zu sagen, was in mir vorgeht, was sich letzten Freitag fast ergeben hätte wir saßen in einer Knepe haben uns unterhalten unsere Biere standen so nah beinander, dass unsere Händ euns ständig berührten, seine andeutungen wurden langsam immer eindeutiger und nebenbei erwähnte er wenn ihn jemnad anmachen sollte, dann am besten direkt frei raus was derjenige fühlt, weil er das cool fände...die nächste Zeit habe ich gegrübelt, wie ichs am besten sag und als ich mir den Mut gefasst habe musste eer weg um seinen bus zu erwischen.

      Seit dem habe wir uns noch viermal gesehn...und ich hab den Mund nicht aufbekommen um was eindeutiges zu sagen, meine beste Freundin hat mich schon dauernd angestupst nach dem motto: mach jetzt!! Aber nix volle Blockade... Mein Problem ist, dass meine Gefühle langsam in die ernste Ecke abdriften: ich denk dauernd an ihn, grins total dämlich wenn jemand seinen Namen erwähnt und wenn er vor mir steht krieg ich den totalen Adrenalinschock und fang an zu zittern, hammerhart als wär ich wieder 14.

      Gestern Aben konnte ich nicht mehr ich hab mir mein Handy gescnappt bin ins Internet und hab geschrieben...

      Keine Ahnung wie dus geschafft hast, abe du hast mir heftigst den Kopf verdreht, so das lass ich jetzt einfach mal wirken.

      Er war online hat die Mail auch gelesen, aber nix geantwortet... jetzt frag ich mich hab ichs mir damit versaut? War das ein Fehler? Was mach ich jetzt?

      Jetzt fühl ich mich total bescheuert, kindisch und zweifel an mir, wenn ich unsere Mails lese seh ich die völlig anders und denk mir ich hätte mir das nur eingebildet. Verdammt da lässt man sich mal auf Gefühle ein und bekommt sofort wieder vor Augen geführt warum man das so lange nicht gemacht hat.

      Wie denkt ihr darüber? Kennt ihr sowas?

      Danke im Voraus für eure Antworten :)
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie


      Sopor Aeternus
      Hallo du,
      bei meinem Ex-Freund war es so, dass er schlechte Erfahrungen mit der Beziehung vor mir gemacht hatte und deshalb nicht den ersten Schritt gehen wollte. Ich bin nun auch nicht unbedingt der Freund vieler Worte und habe ihn dann einfach geküsst. Mir schlug das Herz bis zu Hals, als wäre ich gerade einen Marathon gelaufen. Der Rest ergab sich dann aber von allein und auch das nachfolgende Gepräch entwickelte sich in die richtige Richtung.

      Ich persönlich kann es überhaupt nicht leiden, so in der Luft zu hängen und nicht wirklich zu wissen, woran ich denn nun bin. Deshlab würde ich ihn einfach direkt ansprechen und fragen, was er denn nun denkt oder ob er denn dazu gar nichts zu sagen hätte. Entweder per Mail oder besser ihr trefft euch noch einmal, denn dann kann es definitiv keine Missverständnisse geben und du weißt genau woran du bist.

      LG, Evo
      Mal ein kurzes update:


      glaube leider inzwischen schon, dass ich mir das eingebildet hab...

      gerade mit ihm gechattet...ganz normal ao wie immer.

      und
      irgendwann dacht ich mir ich sprech ihn mal drauf an, ob er die Mail
      mit absicht ignoriert oder so. darauf kam wieder keine Reaktion und nach
      5 Minuten ist er offline gegangen. Meiner Meinung nach ne eindeutige
      Abfuhr...oder?

      Kann irgendwie nicht glauben, dass er damit einfach nur überfordert ist wie meine Freundin meinte...
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie


      Sopor Aeternus
      Hallo Necromance,

      also eine "eindeutige Abfuhr" muss das ja nicht unbedingt sein, für mich wäre eine eindeutige Abfuhr wenn er dir wirklich sagt, dass er nichts für dich empfindet/keine Beziehung will. Ist einfach nicht gerade ein nettes Verhalten von ihm, sich immer um eine Antwort zu drücken. Ich finde, du hast erstmal alles richtig gemacht. Ist doch klar, dass man wissen will, woran man ist, wenn man so starke Gefühle für jemanden hat.
      Selbst wenn du dir das alles eingebildet haben solltest, kann man erwarten, dass er dir das sagt. Aber dich einfach so im Unklaren zu lassen ist nicht gerade die feine englische. Ich mein, selbst wenn jemand überfordert ist oder sich über seine Gefühle noch nicht im Klaren, kann derjenige das doch dann auch sagen.
      Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich persönlich tendiere in solchen Situationen dazu, jemandem quasi "die Pistole auf die Brust zu setzen" in dem ich klipp und klar sage, dass ich eine Antwort will, weil ich den weiteren Kontakt äußerst schwierig finde wenn ich nicht weiß, woran ich bin. Ich weiß nicht, ob das das Beste ist oder ob das deine Art ist, aber nen anderen Tipp habe ich auch nicht.

      Grüße,
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher