SVV der Klasse zeigen?

      Okay, ich werde noch mal ganz in Ruhe darüber nachdenken und vielleicht wirklich nur einer Person sagen. Ich habe zurzeit keine Therapeutin, mit der ich das besprechen könnte...

      Danke Waldherz und The_Butterfly,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hey,

      zu erst Mal keine Ursache. :) Und zweitens, tut mir leid, ich ging davon aus, weil du meintest, als du mit deiner Therapeutin darüber geredet hättest, hätte sie gemeint du sollst es nicht machen. Da ich jetzt nicht weiss, warum du Momentan nicht in Therapie bist, meine Frage, magst du das den wieder anfangen, oder?
      "Light up the darkness." - Bob Marley
      Ich weiß es nicht. Das mit der letzten hat echt nicht geklappt. Ich habe zum Schluss immer nur mehr das gesagt, was sie hören möchte, damit sie zufrieden ist...
      Daher hab ich das alles abgebr*ch*n. Mit einer neuen habe ich es noch nicht probiert, ich weiß nicht, ob ich das nochmal kann...
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hey,

      also wenn du nur das sagst, was deine Therapeutin hören mag, dann läuft meiner Meinung nach etwas gewaltig schief, ob du es mit jemand anderem noch ein Mal versuchst oder nicht, das ist deine Sache, ich kann nur sagen, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man die richtige Person hat und offen dafür ist. Aber du kannst ja noch ein Mal in Ruhe darüber nachdenken. :)

      Ich selber bin vor allem bei SVV jemand der ungern mit Therapeuten darüber redet, weil ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, heisst ich verstehe, wenn du das nicht möchtest.
      "Light up the darkness." - Bob Marley
      Ich spreche auch nicht so gerne darüber... Ich hätte schon die richtige Person, mit der ich darüber sprechen könnte, aber sie darf das nicht :( sie ist meine Lehrerin...
      Mit ihr konnte ich sehr gut darüber sprechen, aber dann hat sie mir eine Therapeutin gesucht, weil sie das eigentlich nicht tun darf. Sie hätte das alles melden müssen, also hat sie mir schon viel geholfen, dass sie das nicht getan hat!
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Mmh, nun ja, das mit deiner Lehrerin geht natürlich nicht, vor allem weil sie ja auch keine "professionelle" Therapeutin ist, selbst wenn sie Vertrauenslehrerin oder Psychologe Lehrerin oder irgendetwas ist, das ist trotzdem noch ein Mal was anderes und ja, sie müsste das melden, deshalb tut mir das leid für dich, wenn du dich eigentlich so fühlst, als ob du mit ihr reden könntest, deshalb wie gesagt, wenn du das Gefühl hast, dass du jemanden brauchst, dann solltest du dir jemanden suchen, muss ja nicht direkt eine Therapeutin sein, wenn du dir z.B. auch eine Freundin oder so reicht (ist dann aber natürlich wieder nichts professionelles und kann (muss aber nicht) auch Schaden anrichten) dann versuche das, wenn du denkst du packst das auch alleine, dann versuch das, du musst einfach das tun mit was du dich am Wohlsten fühlst und was du denkst was dir am meisten hilft.

      Wenn du magst und jemanden zum reden/zu hören brauchst, dann kannst du mir auch immer so eine Nachricht schreiben.
      "Light up the darkness." - Bob Marley
      Meine Lehrerin war zuerst Psychologin, jetzt ist sie Psychologielehrerin. Deshalb wäre sie eigentlich schon dazu ausgebildet. Aber mit einer Freundin zu reden finde ich nicht so gut, weil ich das einmal versucht habe und sie mich nicht verstanden hat. Jetzt distanziert sie sich eher von mir, was ich sehr schade finde...
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Ach so okay, dann ist das noch Mal was anderes, wobei sie ja jetzt trotz allem Lehrerin ist. :/

      Und zu dieser Freundin, finde ich sehr schade, dass du diese Erfahrung machen musstest und kenne ich leider auch nur zu gut, dass Menschen das nicht verstehen und dich komisch behandeln, aber ich dachte, dass du vielleicht wen hast, mit dem du über so etwas reden kannst, ich persönlich rede auch nur mit Freunden, die so etwas selber erlebt haben darüber, weil ich von anderen nicht erwarten kann dass sie das verstehen und oft genug erlebt habe, wie darauf reagiert wird, wenn man so etwas nicht erlebt hat. Wie schon gesagt, ich habe immer ein offenes Ohr und ich denke viele andere im Forum auch, wenn du dennoch mehr Hilfe brauchst, dann kannst du dich ja vielleicht einfach noch ein Mal in Ruhe umschauen und dir überlegen, was du machst.
      "Light up the darkness." - Bob Marley
      Hallo,
      Für mich war es auch leichter mit dem Ziel, ich will wieder kurzärmlig rumlaufen mein SVV zu reduzieren. Bzw. hab ich mir sogar extra einen Beruf gesucht in dem ich nur kurzärmlig arbeiten darf. Um erstmal an den Armen aufzuhören. Natürlich hilft das nicht alleine aber lass dich davon doch motivieren. Denn ich finde es ist grade, wenn man unsicher ist leichter "nur" Narben ( die vllt auch schon älter sind) zuzeigen statt frische Sachen zu zeigen.
      Ich habe es übrigens während meiner ganzen Realschulzeit versteckt und habs geschafft aufzuhören in der BBS musste ich dann auch wegen Praktikas kurzärmlig rumlaufen und ich muss sagen es hat mich keiner aus der Klasse angesprochen .. außer einmal aber das war meine eignene Schuld ... Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :whistling:

      Jedenfalls hab ich auch die Erfahrung gemacht, wenn du eher clean als noch mitten drin bist, begegnen dir die Leute wohlwollender als wenn sie jede neue W*nde sehen. (Kam mir jedenfalls mir so)

      Liebe Grüße

      Vanessa
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Hey,
      danke für deine Antwort!
      Ich glaub, ich habe mich entschieden, gar nichts zu sagen. Beim Turnunterricht hab ich halt lange Sachen an, aber wir haben ja nur 2mal die Woche Turnen. Das wird schon gehen. Aufhören kann ich noch nicht, deshalb finde ich es besser, wenn ich nichts sage.

      Danke an alle, die mir geantwortet haben. Ihr habt mir sehr geholfen!

      Liebe Grüße,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher