R*tz*n wegen zu viel Essen? Bekomme ich eine ES?

      R*tz*n wegen zu viel Essen? Bekomme ich eine ES?

      Hallo,
      ich r*tz* mich öfters, wenn es mir schlecht geht. Aber seit ein paar Tagen wird das zur Kurzschlussreaktion & die Schn*tte immer tiefer. Vor allem, wenn ich was gegessen habe und dann ein schlechtes Gewissen bekomme, fange ich einfach an zu schn**d*n. Ich will das nicht mehr, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mit jemandem darüber zu reden. Ich hab es schon mit einer guten Freundin versucht, aber die findet es einfach nur Psycho und kann es gar nicht nachvollziehen, warum ich das mache. Eigentlich hab ich immer normal gegessen, aber inzwischen hab ich einfach kein Appetit mehr und nach jeder Mahlzeit ein schlechtes Gewissen :/ wird das zu einer ES? Ich habe letzte Woche einfach alles wieder *rbr*chen, was ich gegessen habe und danach ging's mir besser, aber ich glaube, das wird mir alles zu viel. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!!!
      LG
      Little Muffin


      edit von Kasmodiah: Triggersterne ergänzt.
      Sky is the limit!
      ...doch wer weiß wo der Himmel beginnt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      hallo little muffin

      ich kenne dies nur allzu gut. Dies kann wirklich der anfang einer ES
      sein. bitte sei vorsichtig, hast du schonmal drüber nachgedacht
      hilfe bei einem.therapeuten zu suchen? denn das was ich lese macht mir sorgen.
      es ist nur ein vorschlag und ich hoffe das du dadrüber nachdenkst denn mit einer ES is nicht zu spaßen genauso wenig wie mit dem SVV. falls du hilfe brauchst schreib mich an.

      lg
      MM
      Hey Little Muffin,
      ich muss dir leider sagen, dass es bei mir auch so angefangen hat. Aber solange du das nicht jetzt zur Gewohnheit machst, denke ich, kannst du damit noch aufhören. Aber bitte beeil dich damit, denn wenn es zur Gewohnheit wird, das Essen wieder zu erbr*ch*n, dann kommt man nur sehr schwer wieder davon los. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Aber ich hoffe sehr, dass es bei dir klappt.

      Viel Glück,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      STOP - bittemal die gesonderten ES Regeln lesen.

      Hallo little muffin,

      erst mal willkommen hierim Forum,

      obdu an einer ES leidest oder nicht kann nurein Fachmensch sagen, wirnicht, dawir nur Laien sind und es viel zu risklant isthierMutmaßungendarüberanzustellen.

      Bitte wendedich an deinen Hausarzt oder eine Beratungsstelle(Diakonie, Caritas, etc). Dort bekommst du fachlich qualifiezierteBeratung die dir fundierte Auskunft geben können.

      Alles Gute.
      Hallo Little Muffin,

      wie Pinsel schon gesagt hat- genau sagen, ob du eine ES hast, kann nur ein Fachmensch (Therapeuten, Ärzte, die sich damit auskennen, etc.)

      Unabhängig davon kann man jedoch schon was dagegen machen, wenn man nicht will, dass das so weitergeht.

      Weswegen hast du denn ein schlechtes Gewissen, weil du was isst? Hast du das immer, unabhängig davon was du isst, oder nur bei bestimmten Lebensmitteln?

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hey,
      egal was ich esse, danach fühle ich mich einfach schlecht. Wenn ich mich entscheiden muss ob ich esse oder nicht und es dann nicht tue, bin ich im Nachhinein erstmal stolz auf mich selbst... Ich weiß auch nicht woher das genau kommen könnte, aber es macht mir Angst, wenn ich sehe, wie ich immer weniger wiege!
      LG
      Little Muffin
      Sky is the limit!
      ...doch wer weiß wo der Himmel beginnt?
      Hallo Little Muffin,

      das, wovon du schreibst, kenne ich nur zu gut. Das schn**d*n nach (vermeintlich) zu viel Essen, das Stolzsein, wenn man es "geschafft hat" nichts zu essen...
      Wie schon von Pinsel und Kasmodiah gesagt, kann nur ein Experte sagen, ob du eine ES hast (bzw. dabei bist, eine zu entwickeln), aber was ich sagen kann ist, dass du dir Hilfe suchen solltest, damit du nicht (noch tiefer) in eine ES reinrutschst.
      LG
      SaMiiau
      „Wir sind es so gewohnt uns vor anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen."
      (François de la Rochefoucauld)

      Beginn einer essstörung.

      Ich würde mal sagen ja, da du nach jedem essen ein schlechtes gewissen hast. Wie ist es denn im moment? Hast du freunde mit denen du drüber sprechen kannst? Freunde können unendlich stark machen... Ansonsten würde ich eine therapie machen.